Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24)

Nach unten

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Empty Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24)

Beitrag von Blaasi (†) So 24 Mai 2015, 21:03

Winker Hello

Ich möchte mich heute nach über einem halben Jahr in dem ich mich mit meinem Werkstattdio beschäftigt habe bei den Autos zurückmelden.
Ich habe mir dafür einen sehr simplen Bausatz ausgesucht. Es sind wenig Teile zu verarbeiten und Kleinteile sind kaum vorhanden. Dieser Bausatz versucht den Spagat zwischen Spielzeug und Modell. In der einteiligen Bodengruppe ist hinten das Batteriefach zu erkennen und auch für den E-Motor ist alles vorbereitet. Die Vorderachse ist lenkbar und sehr Stabil und nicht Vorbildgetreu ausgeführt.

Aber fangen wir mal mit den ersten (schon grundierten Teilen an :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3250

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3251

Zum Grundieren habe ich diesmal die schwarze Grundierung der Firma "Army-Painter" ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Grundierung haftet gut und sprüht auch fein genug um nicht alle Feinheiten zuzukleistern.

Hier die Klarsicht- und Chromteile :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3253

Hier ist das Armaturenbrett. Schwarz grundiert, die Instrumente mit Bare-Metal beklebt und einen Tropfen 'Kristal Kleer' von Micro-Scale drauf ubd die Unterhälfte mit Humrol seidenmatt gepinselt :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3254

Der Motorraum von oben....

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3255

....und von vorne. Etwas Farbe, den Luftfilter aus zwei Teilen eingeklebt und zwei Kabel statt der von Revell beigelegten Schläuche eingesetzt :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3256

Die anderen Baustufen habe ich nicht weiter fotografiert. Nach dem Lackieren die Fensterrahmen mit Bare-Metal belegt und die Fenster eingesetzt,die Innenraumwanne aus zwei Teilen bemalt und eingeklebt, die Achsen in die Bodenwanne eingebaut und die Bodengruppe mit dem Aufbau 'verheiratet'. Wie schon gesagt : ein sehr simpler Bausatz.
Immerhin ist die Motorhaube beweglich :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3257

...und schließt nicht sehr gut. Vor der Montage bei der Paßprobe war allerdings alles OK. Also habe ich wohl bei der Montage geschlampt.

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3258

Die Kehrseite der Medaille sieht so aus :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3259

Der Austin-Schriftzug ist vor der Grundierung mit Bare-Metal beklebt worden und nach der Lackierung freipoliert.

Die Seite :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3260


Wenn ich an London denke kommen mir diese drei eigentlich sofort in den Sinn :

Austin FX4 London Taxi (Revell 1 zu 24) Img_3261

Die Times habe ich letztes Jahr zusammen mit dem Taxibausatz zum Geburtstag bekommen. Das Taxi steht jetzt neben dem Bus in meinem Schrank.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten