Strasse für 1:24 Autos
+5
severato
Sigmund
Greyhawk
Frank Kelle
nobody
9 verfasser
Seite 1 von 1
Strasse für 1:24 Autos
Moin Ihr lieben
ich dachte mir für meine Camaros ist es Zeit für ein netten Platz zuerst wollte ich sie in der Mitte teilen als Vergleich von 1968 zu 2010
aber so was macht man doch nicht , und darum bekommen sie jetzt eine Fläche zum gucken
hier mal die Fläche zu diesem Zeitpunkt sollte das Dio noch in drei Teile gesägt werden zum direkten Vergleich (Mittelstück raus) aber
nee und so mache ich das anders
Die Strasse
Die Strasse rechts ist von 1968, links die gleiche von 2010 und in der Mitte kommt Zaun ,Mauer und ein Werbeplakat
Das hier soll die Mauer werden unter dem Plakat sie besteht aus Gips -Sand-Wassergemisch mal sehen was da bei raus kommt
und hier der Zaun bis jetzt nur gebeitzt auch hier werden wir mal gucken was passiert.......
So das war es bis hier her
ich dachte mir für meine Camaros ist es Zeit für ein netten Platz zuerst wollte ich sie in der Mitte teilen als Vergleich von 1968 zu 2010
aber so was macht man doch nicht , und darum bekommen sie jetzt eine Fläche zum gucken
hier mal die Fläche zu diesem Zeitpunkt sollte das Dio noch in drei Teile gesägt werden zum direkten Vergleich (Mittelstück raus) aber
nee und so mache ich das anders
Die Strasse
Die Strasse rechts ist von 1968, links die gleiche von 2010 und in der Mitte kommt Zaun ,Mauer und ein Werbeplakat
Das hier soll die Mauer werden unter dem Plakat sie besteht aus Gips -Sand-Wassergemisch mal sehen was da bei raus kommt
und hier der Zaun bis jetzt nur gebeitzt auch hier werden wir mal gucken was passiert.......
So das war es bis hier her
nobody- Schneidmatten-Virtuose
Re: Strasse für 1:24 Autos
Bin gespannt Manuel!
Willst Du das "nur" für die beiden Camaros bauen, oder "variabel" als Fotodiorama für etwaige andere Autos?
Willst Du das "nur" für die beiden Camaros bauen, oder "variabel" als Fotodiorama für etwaige andere Autos?
Frank Kelle- Admin
Manuel schrieb:...zuerst wollte ich sie in der Mitte teilen als Vergleich...
Mannoh - kannst du einen aber erschrecken!!!
Aber jetzt wird ja alles gut. Bin schon gespannt wie es wirken wird.
Sigmund- Lupenbesitzer
da bin ich auch einmal geschbant wie das weiter geht.
severato- Modellbau-Experte
moin Ihr lieben ,
@ Frank nein das soll etwas "festes" werden mit Plexiglashaube zum hinstellen draußen im Wohnzimmer oder so.
@Greyhawk ja so dachte ich das Spiegelbildzeitreise wow was für ein Wort entspricht genau das was ich dachte danke.
@Sigmund naja immer was neues aber Kunst sollte man nicht zerstören oder...?
@Severato na dann schaun wir mal.
Also weiter geht es aber nur kurz
Hier mal die Abmessungen vom Zaun ganze 30 bzw 35 mm von der Mauer zum Rand
Wow und ich dachte schon das wird viel das Dio hat im übrigen eine Abmessung von 310 *390 mm also noch Handlich.
So die Lattung für 1968 nicht ganz neu aber auch nicht alt. nur ein bisserl gebeizt.
Und hier die andere Seite noch in Phase 1 demnächst kommt die Alterung
also danke für das zusehen und bis bald
@ Frank nein das soll etwas "festes" werden mit Plexiglashaube zum hinstellen draußen im Wohnzimmer oder so.
@Greyhawk ja so dachte ich das Spiegelbildzeitreise wow was für ein Wort entspricht genau das was ich dachte danke.
@Sigmund naja immer was neues aber Kunst sollte man nicht zerstören oder...?
@Severato na dann schaun wir mal.
Also weiter geht es aber nur kurz
Hier mal die Abmessungen vom Zaun ganze 30 bzw 35 mm von der Mauer zum Rand
Wow und ich dachte schon das wird viel das Dio hat im übrigen eine Abmessung von 310 *390 mm also noch Handlich.
So die Lattung für 1968 nicht ganz neu aber auch nicht alt. nur ein bisserl gebeizt.
Und hier die andere Seite noch in Phase 1 demnächst kommt die Alterung
also danke für das zusehen und bis bald
Hallo Manuel
Ich nehme schon mal Platz (bevor die besten Plätze alle weg sind)
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
moinsen,
@Blaasi na klar dann los
also geht weiter konnte nicht ruhen
So sieht es hinter dem Zaun aus Raketestock und Rührstab.....
und das ist die andere Seite vom Zaun nicht mehr die neueste aber gut was beize so ausmacht is schon nen Ding
die Mauer entformt ja ist noch nass aber ich konnte nicht mehr warten
So jetzt wird genagelt äh ne Nägel hergestellt aus Draht einfach abgeknipst und glatt gefeilt ,
hier wurde gealtert die zwei in der Mitte sind immer der Anfang (zum Gucken)
Ganz schön ausgeblichen die Bretter.......
Löcher gebohrt und schwupps
natürlich auf der anderen Seite auch
da ist Moos drauf sehr feucht dort
und hier mal eingesteckt ohne Befestigung von der einen
und der anderen Seite.
Der Rost ist zu viel und zu dick na ja aber wird noch ein bischen verdeckt aber das ist eine andere Geschichte ..........
@Blaasi na klar dann los
also geht weiter konnte nicht ruhen
So sieht es hinter dem Zaun aus Raketestock und Rührstab.....
und das ist die andere Seite vom Zaun nicht mehr die neueste aber gut was beize so ausmacht is schon nen Ding
die Mauer entformt ja ist noch nass aber ich konnte nicht mehr warten
So jetzt wird genagelt äh ne Nägel hergestellt aus Draht einfach abgeknipst und glatt gefeilt ,
hier wurde gealtert die zwei in der Mitte sind immer der Anfang (zum Gucken)
Ganz schön ausgeblichen die Bretter.......
Löcher gebohrt und schwupps
natürlich auf der anderen Seite auch
da ist Moos drauf sehr feucht dort
und hier mal eingesteckt ohne Befestigung von der einen
und der anderen Seite.
Der Rost ist zu viel und zu dick na ja aber wird noch ein bischen verdeckt aber das ist eine andere Geschichte ..........
Hallo Manuel.
Da baut der Mann ein Diorama und nimmt sooooo alte und gammelige Bretter. Das hält nicht lange , so wie die Bretter verwittert und bemoost sind !
Das sieht einfach nur g... aus und macht Lust auf mehr. Die Idee mit dem Draht finde ich übrigens auch gut - und wenn der eisenhaltig ist, fängt das Zeug auch noch an zu rosten - genial.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
moin Ihr lieben ,
heute kommt was dazu oder es geht weiter wie ihr wollt
Das sind die Plakate oben soll 2010 und unten das für 1968 sein die sind auf 1,0 mm Plastikcard geklebt.
hier habe ich mal den Boden angelegt aus Sand ,Steinen ,Gips, Acrylfarbe und Wasser
Als das alles trocken war habe ich den Boden Braun und die Strasse schwarz gespritzt, natürlich bleicht sowas aus und reißt was auch sonst
Rasen ist gepflanzt und das Plakat und der Zaun sind mal aufgesteckt
Hier natürlich auch und die Straße wurde schon geflickt wenn das trocken ist wird es schwarz sein.......
So das war es bis hier bald geht es weiter
heute kommt was dazu oder es geht weiter wie ihr wollt
Das sind die Plakate oben soll 2010 und unten das für 1968 sein die sind auf 1,0 mm Plastikcard geklebt.
hier habe ich mal den Boden angelegt aus Sand ,Steinen ,Gips, Acrylfarbe und Wasser
Als das alles trocken war habe ich den Boden Braun und die Strasse schwarz gespritzt, natürlich bleicht sowas aus und reißt was auch sonst
Rasen ist gepflanzt und das Plakat und der Zaun sind mal aufgesteckt
Hier natürlich auch und die Straße wurde schon geflickt wenn das trocken ist wird es schwarz sein.......
So das war es bis hier bald geht es weiter
Hallo Manuel,
also Deine Straße gefällt mir bisher sehr gut.
also Deine Straße gefällt mir bisher sehr gut.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Sieht bisher sehr gut aus Manuel
Wie im echten leben, kaum ist eine neue Straße gebaut muss schon wieder geflickt werden
Wie im echten leben, kaum ist eine neue Straße gebaut muss schon wieder geflickt werden
JesusBelzheim- Moderator
moin ihr lieben ,
danke für dir lieben Worte nun möchte ich weiter berichten damit ihr nicht so auf die Folter gespannt werdet.
Ich habe mir gedacht Lampen.... aber nicht die vom WWW sondern um mich weiter zu entwickeln habe ich gelesen und den Brain angeworfen ...
Tiefziehen mit Alufolie super aber .... nicht für mich
Was nun
Tiefziehen ist das Zauberwort
hier mal den Schirm mit dem gebogenem q-Tip verbunden
Jau passt
In der Zwischenzeit habe ich die Strasse ein wenig bearbeitet....
aber da fehlt noch was..
Genau Flaschen..... ok ich muß hier mal gestehen das ich egal wie oft ich schon in den US und A war nie auf öffentlichen Strassen Müllgesehen habe ( wahrscheinlich wegen den bis zu 500$ Strafe) doch ich denke das passt um es interessanter zu gestallten
Gießast auf ca 15 mm erwärmen ein biserl ziehen und viola Flaschen noch einen Schraubverschluß und .......
passt doch oder ?????
Lampenproduktion
Mit Schirm und Lampe
So das war es erst einmal
danke für dir lieben Worte nun möchte ich weiter berichten damit ihr nicht so auf die Folter gespannt werdet.
Ich habe mir gedacht Lampen.... aber nicht die vom WWW sondern um mich weiter zu entwickeln habe ich gelesen und den Brain angeworfen ...
Tiefziehen mit Alufolie super aber .... nicht für mich
Was nun
Tiefziehen ist das Zauberwort
hier mal den Schirm mit dem gebogenem q-Tip verbunden
Jau passt
In der Zwischenzeit habe ich die Strasse ein wenig bearbeitet....
aber da fehlt noch was..
Genau Flaschen..... ok ich muß hier mal gestehen das ich egal wie oft ich schon in den US und A war nie auf öffentlichen Strassen Müllgesehen habe ( wahrscheinlich wegen den bis zu 500$ Strafe) doch ich denke das passt um es interessanter zu gestallten
Gießast auf ca 15 mm erwärmen ein biserl ziehen und viola Flaschen noch einen Schraubverschluß und .......
passt doch oder ?????
Lampenproduktion
Mit Schirm und Lampe
So das war es erst einmal
Super Idee, Manuel. Die Lampen wie auch die Flaschen. Klasse.
Sigmund- Lupenbesitzer
moin ihr lieben
heute mal wieder ein kleines Update
Die Lampen sollen so dran aber irgendwie neeeee so nicht
also flucks noch was drangebaut
Wandhalterung ist das Zauberwort
Hier die Lampen im Vergleich rechts die von 68 und links 2010 ein par mal Lackiert und dem Zahn der Zeit überlassen
So der Stand von heute für 1968 ihr wisst schon
und so heute..... wartet ich gehe näher ran
so jetzt fehlen noch ein paar Plakate und dann der Rahmen.
bis bald
heute mal wieder ein kleines Update
Die Lampen sollen so dran aber irgendwie neeeee so nicht
also flucks noch was drangebaut
Wandhalterung ist das Zauberwort
Hier die Lampen im Vergleich rechts die von 68 und links 2010 ein par mal Lackiert und dem Zahn der Zeit überlassen
So der Stand von heute für 1968 ihr wisst schon
und so heute..... wartet ich gehe näher ran
so jetzt fehlen noch ein paar Plakate und dann der Rahmen.
bis bald
Das wird immer besser - die Idee alleine ist schon super.
Sigmund- Lupenbesitzer
moin ihr lieben ,
danke ,danke ,danke
Schön wenn es euch gefällt .
Hier und heute die letzten Bilder den damit ist dieses Projekt abgeschlossen und ich habe die Freigabe für Krümel`s Werkstatt 2
Juhu also danke für`s zusehen und Komentieren
Ach so ich hoffe euch natürlich beim nächsten Projekt ebenso dabei zu haben
danke ,danke ,danke
Schön wenn es euch gefällt .
Hier und heute die letzten Bilder den damit ist dieses Projekt abgeschlossen und ich habe die Freigabe für Krümel`s Werkstatt 2
Juhu also danke für`s zusehen und Komentieren
Ach so ich hoffe euch natürlich beim nächsten Projekt ebenso dabei zu haben
Hmmmm, die Rekrutierungsposter passen nicht so ganz in die Zeitschiene. Das "I want you..." ist vom 1. Weltkrieg, "Jap you're next" vom 2ten, die Camaro dagegen aus den Spätsechzigern, bzw. 2009+
Oder da ist mehr Zeitdorschenanner los als man zuerst glaubt.
Oder da ist mehr Zeitdorschenanner los als man zuerst glaubt.
Greyhawk- Modellbau-Experte
Hallo Manuel,
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
ich habe den Baubericht in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
moin ihr lieben,
@Michael natürlich das stimmt die Plakate passen nicht Zeitnah in Das Plakat aber ...
es ist eine Homage gegen den Wiederstand das sich die Zeiten ändern aber nicht die Wünsche der Menschen nach Frieden und Geborgenheit....
Oder weil ich einfach es als kleine Revolution ansehe mit der Künstlerischen Freiheit.
@Helmut danke für das verschieben.
@Michael natürlich das stimmt die Plakate passen nicht Zeitnah in Das Plakat aber ...
es ist eine Homage gegen den Wiederstand das sich die Zeiten ändern aber nicht die Wünsche der Menschen nach Frieden und Geborgenheit....
Oder weil ich einfach es als kleine Revolution ansehe mit der Künstlerischen Freiheit.
@Helmut danke für das verschieben.