Straßenbahn Sammlermodelle in H0
+4
Jörg
Frank Kelle
maxl
doc_raven1000
8 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Straßenbahn Sammlermodelle in H0
für 5 € ...
Stadtbahn Halle TW4 in H0 Sammlermodell
Stadtbahn Halle TW4 in H0 Sammlermodell
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: Straßenbahn Sammlermodelle in H0
Hallo Dietmar! Für fünf Euro ein ansprechendes Modell! Ist wahrscheinlich der Einführungspreis. Danach wird's teurer... Hast du vor, die Serie zu sammeln? Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hall Maxl,
nein hab gleich das Geld überwiesen, wollte (eigendlich) auch nur die Tram haben.
nein hab gleich das Geld überwiesen, wollte (eigendlich) auch nur die Tram haben.
Feltham Tram, London 1931 in HO
nicht nur die Busse auch die Straßenbahnen waren 2 Stöckig ...
Feltham Tram, London 1931
Feltham Tram, London 1931
wenn ich mir die Front ansehe, den Schienenräumer.. die Aufbauten - so wäre das ein Umbauvorschlag für die Tram von MiniArt
Frank Kelle- Admin
Dann mal viel Spaß, Frank, bin schon froh die normale Version zu bauen..
Hallo Dietmar - sammelst du die Straßenbahnen jetzt doch? Feine Modelle! Ein paar mehr Informationen wären interessant... Hat man dir die Teile unaufgefordert zugeschickt? Ich tippe auf "Editions Atlas", Schweiz. Bei denen hab ich ein Goggomobil bestellt, das für den Werbepreis mehr als okay war, auch wenn es in der Ausführung nicht den Werbefotos entsprach. Zum regulären Preis aber stimmte die Qualität dann doch nicht, so dass ich in die Sammlung nicht einsteigen möchte (obwohl Kleinstwagen mein Sammelfeld sind). Ich habe jetzt aber schon mehrfach gehört, dass Editions Atlas nach dem Einstiegsmodell unaufgefordert weiter Modelle zusendet und es dann schwierig sein soll, aus der Nummer herauszukommen... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Editions Atlas
Mit der Bestellung eines der günstigen Einstiegsmodelle erklärt man sich de facto damit einverstanden,
daß einem vom Atlas Verlag weitere Modelle "unverbindlich zur Ansicht" zugeschickt werden.
... wenn man keine weiteren Modelle möchte,
sollte man umgehend nach Erhalt des Einstiegsmodells das ungewollte Abonnement kündigen!
Das geht am schnellsten per E-Mail - die Kündigung sollte man sich bestätigen lassen!
Es kann zwar passieren, daß dann immer mal noch maximal ein Modell eintrudelt ...
man muß dann abwägen ob man es behält und bezahlt, oder es zurückschickt.
Die Versandkosten trägt man in diesem Fall selbst und die sind in die Schweiz ziemlich teuer!
Im Zweifel sollte man sich dann per Mail noch einmal beim Atlas Verlag rückversichern,
daß keine weiteren Lieferungen erfolgen! (das sind meine eigenen Erfahrungen!)
Gruß - Jörg -
daß einem vom Atlas Verlag weitere Modelle "unverbindlich zur Ansicht" zugeschickt werden.
... wenn man keine weiteren Modelle möchte,
sollte man umgehend nach Erhalt des Einstiegsmodells das ungewollte Abonnement kündigen!
Das geht am schnellsten per E-Mail - die Kündigung sollte man sich bestätigen lassen!
Es kann zwar passieren, daß dann immer mal noch maximal ein Modell eintrudelt ...
man muß dann abwägen ob man es behält und bezahlt, oder es zurückschickt.
Die Versandkosten trägt man in diesem Fall selbst und die sind in die Schweiz ziemlich teuer!
Im Zweifel sollte man sich dann per Mail noch einmal beim Atlas Verlag rückversichern,
daß keine weiteren Lieferungen erfolgen! (das sind meine eigenen Erfahrungen!)
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
ich bezahle die Rechnungen sofort, damit hat sich das erledigt mit weiteren Einstiegsmodellen, und nein ich hab die anderen Bahnen getauscht..
Habe aber jetzt wieder zugeschlagen, günstige B Uhr
Habe aber jetzt wieder zugeschlagen, günstige B Uhr
Noch ein Nachtrag zu den Atlas-Editionen - ich habe mich im eigenen Interesse im Internet etwas schlau gemacht: Einstiegsmodell sofort bezahlen (mit Vermerk auf der Überweisung, für welches Modell die Überweisung gilt). Das Problem ist ja, dass das Nichtbezahlen des Einstiegsmodells als Einwilligung in ein Abo gilt. Evt. Folgemodelle einfach zur Abholung liegenlassen und dies dem Verlag schriftlich mitteilen. Kein Abo kündigen, denn damit würde man ja zugeben, etwas abonniert zu haben! Mit der Bestellung des Einstiegsmodells ist man ausdrücklich "keine weitere Kaufverpflichtung" eingegangen - wenn sofort bezahlt wird. Im Internet kann man von haarsträubendenden Fällen lesen...
Trotzdem: Die Straßenbahnen gefallen mir und Dietmar hat ja wohl keine Probleme mit seiner Bestellung gehabt! Gruß Michael (maxl)
Trotzdem: Die Straßenbahnen gefallen mir und Dietmar hat ja wohl keine Probleme mit seiner Bestellung gehabt! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Nur mal so nebenbei: ich habe sie alle! Schon länger. Die Straßenbahnen, die DDR PKW und die Motorräder und auch die DDR Nutzfahrzeuge vom Atlas Verlag. Wenn man es richtig überlegt sind das (4 komplette Sammlungen à 30 Stück mal ~20 €) 2400 € für Staubfänger. Ein Glück, dass meine Frau nicht im Einzelnen nachrechnet. Und jetzt liebäugele ich auch noch mit den Zirkus-Busch-Modellen. Ich glaube, ich habe sie doch nicht alle!
jlmm-x- Pinzettenhalter
Wenn dich das Sammeln glücklich macht - was wäre denn dagegen zu sagen? Ich kann es gut verstehen! Wir Modellbauer und Sammler haben halt irgendwo eine gepflegte Macke und es gibt weiß Gott Schlimmeres! Probleme mit dem Atlas-Verlag scheint es (vereinzelt) ja nur dann zu geben, wenn jemand raus will aus der Nummer...
Ein ganzer Zirkus könnte mich auch reizen! Aber irgendwann reicht der Platz nicht mehr und dann verschwinden all die schönen Modelle in Kisten, in die keiner hineinschaut! Meine drei Vitrinen platzen aus allen Nähten... Aber Fotos von den Sammelobjekten sehe ich sehr gerne! Mehr Straßenbahnen? Immer her damit! Und an ein paar weiteren Trööts mit anderen Sammelthemen hätte ich meine helle Freude! Gruß Michael (maxl)
Ein ganzer Zirkus könnte mich auch reizen! Aber irgendwann reicht der Platz nicht mehr und dann verschwinden all die schönen Modelle in Kisten, in die keiner hineinschaut! Meine drei Vitrinen platzen aus allen Nähten... Aber Fotos von den Sammelobjekten sehe ich sehr gerne! Mehr Straßenbahnen? Immer her damit! Und an ein paar weiteren Trööts mit anderen Sammelthemen hätte ich meine helle Freude! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Fotos: hier mal die Straßenbahnen, die in meiner Bibliothek in den Bücherregalen stehen. Alle anderen sind im Moment noch in Kartons verstaut auf dem Dachboden, bis ich mit dem Renovieren fertig bin.
Motorice Type 500 (CGPT) Paris 1907
6th Generation (HKT) Honkong 1986
Dampftram G3/3 (SLM) Bern 1894
Railcoach (Brush) Blackpool 1937
Cable Car (Ferries & Cliff) San Francisco 1888
Remodelados (Carris) Lissabon 1928 - 1940
A2.2 (Rathgeber) München 1901
Großer Hecht (C&U) Dresden 1931
TE 59 Reko-Wagen (RAW/VEB Gotha) Berlin 1959 - 1963
Motorice Type 500 (CGPT) Paris 1907
6th Generation (HKT) Honkong 1986
Dampftram G3/3 (SLM) Bern 1894
Railcoach (Brush) Blackpool 1937
Cable Car (Ferries & Cliff) San Francisco 1888
Remodelados (Carris) Lissabon 1928 - 1940
A2.2 (Rathgeber) München 1901
Großer Hecht (C&U) Dresden 1931
TE 59 Reko-Wagen (RAW/VEB Gotha) Berlin 1959 - 1963
jlmm-x- Pinzettenhalter
schöne Serie...da hätte ich auch Spaß dran...
echt ein toller Zimmerschmuck.
liebe Grüße
vom Ossi
echt ein toller Zimmerschmuck.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Tolle Modelle und recht gut detailliert.
Die "Berner Dampftram" hätte ich auch gerne.
Die "Berner Dampftram" hätte ich auch gerne.
didl- Alleskleber
C1 (Simmering-Graz-Pauker) Wien 1955 - 1959
T3 (Tatra) Prag 1960 - 1976
Tramvia Blau, Serie 5-10 (Estrada7tmb9 bARCELONA 1903
Spiegelwagen Nr. 100 (Waggon-Fabrik Rastatt) Karlsruhe 1930
Ce 2/3 "Valutawagen" (Lindner/SLM/SSW) Basel 1920 (1934)
T3 (Tatra) Prag 1960 - 1976
Tramvia Blau, Serie 5-10 (Estrada7tmb9 bARCELONA 1903
Spiegelwagen Nr. 100 (Waggon-Fabrik Rastatt) Karlsruhe 1930
Ce 2/3 "Valutawagen" (Lindner/SLM/SSW) Basel 1920 (1934)
jlmm-x- Pinzettenhalter
Be 4/4 Standardwagen (SWP/SAAS) Genf 1950 - 1952
Stubaitalbahn Tw 1 (Grazer Waggon-Fabrik/AEG) Innsbruck 1904
CE 4/4 "Elefant" (SWS/MFO) Zürich 1929 - 1931
RET Serie 471 - 570 (Allan, Beijnes, Werkspoor) Rotterdam 1931
Motorice L (STCRP) Paris 1923
Stubaitalbahn Tw 1 (Grazer Waggon-Fabrik/AEG) Innsbruck 1904
CE 4/4 "Elefant" (SWS/MFO) Zürich 1929 - 1931
RET Serie 471 - 570 (Allan, Beijnes, Werkspoor) Rotterdam 1931
Motorice L (STCRP) Paris 1923
jlmm-x- Pinzettenhalter
Elektrisk Motorvagn 43 (ASEA) Göteborg 1902
GETA (Beijnes) Arnheim 1929
Motorvogn Nr. 473 (Scandia) Kopenhagen 1918
Motorice Standard B (OTL) Lyon 1926
Motorice D (TED) Dijon 1935
GETA (Beijnes) Arnheim 1929
Motorvogn Nr. 473 (Scandia) Kopenhagen 1918
Motorice Standard B (OTL) Lyon 1926
Motorice D (TED) Dijon 1935
jlmm-x- Pinzettenhalter
PCC 10409 Thuin 1949
Blauwe Wagen (Beijnes) Amsterdam 1929
Tram 5001 (Ateliers de la Dyle) Brüssel 1935
Blauwe Wagen (Beijnes) Amsterdam 1929
Tram 5001 (Ateliers de la Dyle) Brüssel 1935
jlmm-x- Pinzettenhalter
Jetzt bin ich wirklich überrascht.. das sind schöne Modell bei, hätte ich - muss ich ehrlich gestehen - nicht gedacht!
Das jetzt noch als Gelenkzug - und ich müsste anfangen nach Platz zu suchen..
Das jetzt noch als Gelenkzug - und ich müsste anfangen nach Platz zu suchen..
Frank Kelle- Admin
Voila - 30 Stück.
Ich hatte noch auf den Gothaer Gelenkzug gehofft und sowieso ein bisschen mehr DDR-Oldtimer, aber war nix. Man weiß ja beim Atlas-Verlag nicht, was da so kommt, in der Sammlung. Es ist eben wie ein Spiel.
Die Bahn hier gehört nicht dazu. Ist auch noch nicht ordentlich bemalt.
Ich hatte noch auf den Gothaer Gelenkzug gehofft und sowieso ein bisschen mehr DDR-Oldtimer, aber war nix. Man weiß ja beim Atlas-Verlag nicht, was da so kommt, in der Sammlung. Es ist eben wie ein Spiel.
Die Bahn hier gehört nicht dazu. Ist auch noch nicht ordentlich bemalt.
jlmm-x- Pinzettenhalter
DAS müsste doch der alte "Prefo-Zug" sein, oder? Den habe ich auch hiernoch irgendwo rumliegen, der sollte bei mir mal ein Schmalspur-Fahrwerk bekommen..
Frank Kelle- Admin
Straßenbahn HO Edition Atlas
Während ich auf Ersatzteile von Miniart warte, hier einige HO Straßenbahnen Edition Atlas
die Münchener A2.2
Stockholm
was die Stubaitalbahn allerdings mit Straßenbahnen zu tuen hat ??
Euch allen frohe Ostern
die Münchener A2.2
Stockholm
was die Stubaitalbahn allerdings mit Straßenbahnen zu tuen hat ??
Euch allen frohe Ostern
Zuletzt von Frank Kelle am So 16 Apr 2017, 10:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder von Tumbnail auf normale Grösse umgestellt - meine Augen werden auch nicht besser ;) Frank/Admin)
Seite 1 von 2 • 1, 2