Eine neue Herausforderung
+11
JesusBelzheim
Thomas S.
maxl
Trigger1984
Figurbetont
didibuch
Sigmund
Der Bastler
Falkenauge
Frank Kelle
Piesel
15 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Kartonmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Eine neue Herausforderung
Hallo Heiko.
Das mit dem Spiegelständer ist ne feine Idee, aber ich finde die vielen Spiegelungen etwas irritierend.
Gerade weil das Modell durch deine Cutawaymethode so viele, feine Strukturen aufweist.
Dadurch wirkt es recht verwirrend, so spinnennetzartig.
Wenn du erlaubst,würde ich ein Drehpodest vorschlagen,da sieht man auch alles.
Der Boden könnte weiterhin aus Spiegelglas sein, damit man die Unterseite mit der Düse sehen kann.
Das jetzige Podest kannst du ja weiter in der heimischen Vitrine verwenden, das Drehteil auf Ausstellungen.
Nur so als Idee.
Gruß
Alex
Das mit dem Spiegelständer ist ne feine Idee, aber ich finde die vielen Spiegelungen etwas irritierend.
Gerade weil das Modell durch deine Cutawaymethode so viele, feine Strukturen aufweist.
Dadurch wirkt es recht verwirrend, so spinnennetzartig.
Wenn du erlaubst,würde ich ein Drehpodest vorschlagen,da sieht man auch alles.
Der Boden könnte weiterhin aus Spiegelglas sein, damit man die Unterseite mit der Düse sehen kann.
Das jetzige Podest kannst du ja weiter in der heimischen Vitrine verwenden, das Drehteil auf Ausstellungen.
Nur so als Idee.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Vielen Dank euch beiden!
Alex. das mit dem Drehteller ist auch eine interresante Möglichkeit, aber dann wäre das mit der Stromversorgung der Innenbeleuchtung wieder etwas komplizierter geworden. Jetzt kommt der Strom über zwei Kontakte im Spiegel in's Modell. Das die vielen Struckturen im Spiegel etwas verwirrend aussehen ist mir auch aufgefallen, aber das ist nur auf den Bildern so. In der Realität kann man das besser erkennen. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Es ist einfach nur irre, was Pappmodellbau hergibt - vor allem bei so hervorragender Durchführung!
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
Hallo Heiko,
mir gefällt dein Modell sehr gut,
vorallem wenn man bedenkt woraus es gebaut ist!
Das mit dem Spiegelsockel wirkt auf den ersten Blick verwirrend
auf den zweiten Blick aber wieder faszinierend,
und mit der Beleuchtung hast das wirklich gut alles in Szene gesetzt!
mir gefällt dein Modell sehr gut,
vorallem wenn man bedenkt woraus es gebaut ist!
Das mit dem Spiegelsockel wirkt auf den ersten Blick verwirrend
auf den zweiten Blick aber wieder faszinierend,
und mit der Beleuchtung hast das wirklich gut alles in Szene gesetzt!
John-H.- Co - Admin
W A H N S I N N !!
Mehr fällt mir dazu nicht ein - macht sich unglaublich gut!
Mehr fällt mir dazu nicht ein - macht sich unglaublich gut!
Frank Kelle- Admin
Euch allen noch einmal ganz lieben Dank!!! Es ist schön zu hören das euch mein Modell und die Präsentation gefällt.
Gestern lief übrigens Apollo 13 im Fernsehen und es war interresant dort die ganzen Details zu sehen die man im Modell verbaut hat.
Piesel- Schneidmatten-Virtuose
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Kartonmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten