Ulstein XBow
+3
JesusBelzheim
John-H.
Heiko72
7 verfasser
Seite 1 von 1
Ulstein XBow
Hallo Modellbauers,
hier könnt ihr das neueste Projekt in meiner Werft sehen.
hier könnt ihr das neueste Projekt in meiner Werft sehen.
Heiko72- Modellbau-Experte
Re: Ulstein XBow
Voraussichtlich wirds ne AX104, der Maßstab ist ca 1:50, Länge 155, Breite 35, Gewicht um auf WL zu kommen ca. 35kg
Das wird ein Riese Heiko
Der wird dann später so aussehen, oder?
Der wird dann später so aussehen, oder?
- Code:
http://www.ulstein.com/Kunder/ulstein/cms66.nsf/pages/DESIGNSOLUTIONSOFFSHORESUPPORTVESSELS.html?Open&main=&product=2a96534faf561c3cc12576a90040d858&info=1CBB1B9250487317C12576A9004FC2C9&fil=/kunder/ulstein/mm.nsf/lupgraphics/AX104_ULSTEIN_2010_960x230px.jpg/$file/AX104_ULSTEIN_2010_960x230px.jpg
JesusBelzheim- Moderator
Also der hier:
Welche Antriebe wirst du denn verbauen
- Code:
http://www.ulstein.com/kunder/ulstein/mm.nsf/lupgraphics/ULSTEIN_AX104_020312.pdf/$file/ULSTEIN_AX104_020312.pdf
Welche Antriebe wirst du denn verbauen
John-H.- Co - Admin
Hallo Heiko,
das wird ein Brummer, wow. Meinen Platz in Reihe eins bitte frei halten . Wo hast du denn nur den Rumpf gefunden?
Viel Freude beim Bauen wünsch ich dir. Habe mir eben die Bilder angesehen und bin totol wegggggggggggggg. So was (Rumpfform) hab ich noch nie gesehen.
das wird ein Brummer, wow. Meinen Platz in Reihe eins bitte frei halten . Wo hast du denn nur den Rumpf gefunden?
Viel Freude beim Bauen wünsch ich dir. Habe mir eben die Bilder angesehen und bin totol wegggggggggggggg. So was (Rumpfform) hab ich noch nie gesehen.
Zuletzt von Plastikschiff am Sa 19 Sep 2015, 17:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Öhööiiiiii n X Bow krasses Pferd . Mit nem Meter Länge wäre es auch für mich später ne Option , aber nu hau rein , bin gespannt , wie es weitergeht
Apropo , gibt's von Deinem Schubinator nun n Video ?
Apropo , gibt's von Deinem Schubinator nun n Video ?
T-Rex 550- Superkleber
Plastikschiff schrieb:Wo hast du denn nur den Rumpf gefunden?
Den hat er selber laminiert Reinhard!
John-H.- Co - Admin
Wirst Du die Steinlach noch aufstauen Heiko? Das wird ja ein mords Trumm...
Glufamichel- Moderator
Hallo Jungs, bin ganz hin und weg von eurer Begeisterung für dieses Schiff.
1. da ich mir noch nicht ganz sicher mit der AX104 bin könnte es auch dieses werden
2. die Form habe ich von einem befreundeten Modellbauer der diese vor ca. 5 Jahren erstellt hat. Um einen Rumpf in einem Meter Länge herzustellen bedarf es einer neuen Urform. Diese könnte man aber aus Styrodorplatten bauen und dann ne neue Form davon erstellen.
3. Steinlach aufstauen, hmmm. Könnte dann ärger mit der Gemeinde geben
achso, von meinem Schubi gibts leider noch kein Video. Bin in den letzten Wochen weder zum Weiterbauen noch zum Fahren gekommen. Nächste Woche soll wieder Freibadschippern sein, mal schauen obs dann klappt.
1. da ich mir noch nicht ganz sicher mit der AX104 bin könnte es auch dieses werden
- Code:
http://www.motorship.com/__data/assets/image/0007/775960/esvagt1.jpg
2. die Form habe ich von einem befreundeten Modellbauer der diese vor ca. 5 Jahren erstellt hat. Um einen Rumpf in einem Meter Länge herzustellen bedarf es einer neuen Urform. Diese könnte man aber aus Styrodorplatten bauen und dann ne neue Form davon erstellen.
3. Steinlach aufstauen, hmmm. Könnte dann ärger mit der Gemeinde geben
achso, von meinem Schubi gibts leider noch kein Video. Bin in den letzten Wochen weder zum Weiterbauen noch zum Fahren gekommen. Nächste Woche soll wieder Freibadschippern sein, mal schauen obs dann klappt.
Hallo Heiko,
da setze ich mich auch dazu und schaue Dir zu.
Das wird ein richtig großer Brummer. Der Rumpf sieht schon sehr gut aus.
da setze ich mich auch dazu und schaue Dir zu.
Das wird ein richtig großer Brummer. Der Rumpf sieht schon sehr gut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Nich quatschen , Gummi geben
Wenn das mit der Form klappen sollte , wäre klasse , aber erst später
Wenn das mit der Form klappen sollte , wäre klasse , aber erst später
T-Rex 550- Superkleber
Hi, hab ich doch tatsächlich ne Frage von John überlesen.
Im Heck werden zwei 70er Schottel verbaut mit 360 Grad Drehung, im Bug kommt ein QSR und ein Swingthruster zum Einsatz.
.
Und Basti, in der ruhe liegt die Kraft.
Im Heck werden zwei 70er Schottel verbaut mit 360 Grad Drehung, im Bug kommt ein QSR und ein Swingthruster zum Einsatz.
.
Und Basti, in der ruhe liegt die Kraft.
Swingthruster ? Hilfeeee , was is das ?
Ich werd bald 40 und redest von ruhe ? Finde den Fehler
Ich werd bald 40 und redest von ruhe ? Finde den Fehler
T-Rex 550- Superkleber
Der Fehler liegt darin das ich Ü40 bin und es der Ruhe bedarf.
Swingthruster? Dies ist ein weiterer Schottelantrieb der über eine Klappfunktion im Rumpf versenkt werden kann und bei Bedarf ausgeklappt wird.
Swingthruster? Dies ist ein weiterer Schottelantrieb der über eine Klappfunktion im Rumpf versenkt werden kann und bei Bedarf ausgeklappt wird.
Ruhe kannste machen , wenn Du auf Rente bist
Auf die Umsetzung mit dem Thruster bin ich sehr gespannt
Auf die Umsetzung mit dem Thruster bin ich sehr gespannt
T-Rex 550- Superkleber
Diese sollen auf jedenfall aus Messing sein und ich werd sie mir wohl Anfertigen lassen müssen. Zum selberbauen hab ich keine passenden Maschinen. Für den Thruster wird ein 40er reichen.
Ja das Thema hatte ich ja auch, deswegen habe ich meine ja auch bauen lassen.
John-H.- Co - Admin