Chinesischer General, Ming Dynastie
2 verfasser
Seite 1 von 1
Chinesischer General, Ming Dynastie
Hallo zusammen,
erstmals habe ich mir eine Zinnfigur des italienischen Herstellers Aitna Model gekauft. Es handelt sich hier um die 90mm Figur eines chinesischen Generals der Ming Dynastie. Der Guss und die Passgenauigkeit sind einwandfrei. Zwecks Gewichtsreduzierung ist sind Ober- und Unterkörper hohl gegossen. Deshalb werde ich diese beiden Teile mit 2 Drahtstiften verbinden. Ansonsten ist die Montage völlig unproblematisch und Spachtelarbeiten dürften kaum oder gar nicht anfallen.
Jedenfalls verspricht die Figur jede Menge Bemalspaß.
erstmals habe ich mir eine Zinnfigur des italienischen Herstellers Aitna Model gekauft. Es handelt sich hier um die 90mm Figur eines chinesischen Generals der Ming Dynastie. Der Guss und die Passgenauigkeit sind einwandfrei. Zwecks Gewichtsreduzierung ist sind Ober- und Unterkörper hohl gegossen. Deshalb werde ich diese beiden Teile mit 2 Drahtstiften verbinden. Ansonsten ist die Montage völlig unproblematisch und Spachtelarbeiten dürften kaum oder gar nicht anfallen.
Jedenfalls verspricht die Figur jede Menge Bemalspaß.
Lützower- Forenurgestein
Re: Chinesischer General, Ming Dynastie
.. sehr schöne Figur , Hans-Werner
ein Gegner für die Samurai...
ein Gegner für die Samurai...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Der sieht wirklich nach Bemalspaß aus, tolle Details und sehr sauber gegossen. Wird bestimmt eine sehr prächtige Figur mit den ganzen Metalltönen und dem gemusterten Stoff.
Gast- Gast
Hallo Philipp,
den Stoff darf ich aber selber mustern. Mit Gravur ist da nichts. Aber das werde ich hoffentlich hinkriegen.
den Stoff darf ich aber selber mustern. Mit Gravur ist da nichts. Aber das werde ich hoffentlich hinkriegen.
Lützower- Forenurgestein
Da mach ich mir bei dir keine Sorgen, bei den Taisho-Figuren hast du das auch prima hinbekommen.
Gast- Gast
Heute wollte ich das Mon auf die Rückenfahne pinseln. Konnte ich bei meinem Tattrich aber vergessen. Vielleich versuch ich es nachmittags noch mal.
Lützower- Forenurgestein
Kenn ich, manchmal hat man für solche Details einfach nicht die ruhige Hand. Muss für sowas auch immer einen guten Tag erwischen.
Gast- Gast