Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72
+3
Frank Kelle
Jörg
Rainer
7 verfasser
Seite 1 von 1
Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72
Hallo,
hier sind mal ein paar Bilder von meinem Modell des U 505 von Revell im Massstab 1:72.
Ich habe die Periskope und die Flakrohre durch gedrehte Teile von Schatton ersetzt.
Der Zossen ist 106 cm lang, deswegen habe ich es leider nicht geschafft ihn auf ein Bild zu bekommen.
Ich hoffe es gefällt euch.
hier sind mal ein paar Bilder von meinem Modell des U 505 von Revell im Massstab 1:72.
Ich habe die Periskope und die Flakrohre durch gedrehte Teile von Schatton ersetzt.
Der Zossen ist 106 cm lang, deswegen habe ich es leider nicht geschafft ihn auf ein Bild zu bekommen.
Ich hoffe es gefällt euch.
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Mein U-Boot Typ IX von Revell in 1:72
Exzellente Arbeit ... besonders auch die Alterung wirkt für mein Empfinden äußerst realistisch!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Großartiges Modell, die Oberflächen bei einem U-Boot so zu gestalten, dass sie nicht zu eintönig aussehen, aber auch nicht zu übertreiben, das ist echt schwierig. Und dir hervorragend gelungen!
Gast- Gast
Endlich mal wieder ein Modell,was mit viel Verstand "Gebrauchsspuren"zeigt.
Wenn ich manchmal einige "Alterungen"sehe bekomme ich die Krise,da wird oft nur rumgepinselt.Speziell Marine hat wenig Rost und Arbeitsschiffe auch nicht,denn wer läßt sein Arbeitsgerät einfach rosten...?Ein Kutter nach längerer Fahrt ist schon mal sehr rostfleckig und ein U-Boot nach längerer Fahrt mit viel Tauchen erst recht,wie hier wunderbar gezeigt.
edmondo
Wenn ich manchmal einige "Alterungen"sehe bekomme ich die Krise,da wird oft nur rumgepinselt.Speziell Marine hat wenig Rost und Arbeitsschiffe auch nicht,denn wer läßt sein Arbeitsgerät einfach rosten...?Ein Kutter nach längerer Fahrt ist schon mal sehr rostfleckig und ein U-Boot nach längerer Fahrt mit viel Tauchen erst recht,wie hier wunderbar gezeigt.
edmondo
Gast- Gast
Hallo Rainer,
das U-Boot ist Dir hervorragend gelungen.
das U-Boot ist Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Ein sehr schönes U-Boot Rainer, saubere Arbeit
JesusBelzheim- Moderator
Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Rainer, ich kann mich da nur anschließen. Finde auch die Alterung hervorragend gelungen. Einzig die Schraube wirkt, als wäre sie gerade erst ausgetauscht worden. Vielleicht etwas Patina?
LG
Kurt
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber