Restauration
2 verfasser
Seite 1 von 1
Restauration
Wünsche Euch einen wunderschönen Guten Abend!
Ich habe Euch heute bereits einen Baubericht über den Bau der D51 Dampflok von De Agostini (in Farbe) eingestellt.
Gleichzeitig wurde von mir aber auch angekündigt weitere Fotos einzustellen.
Bevor ich mit dem Bau der Dampflok begonnen habe wurde von mir ein alter Wedico Kranwagen neu aufgebaut. Viele Fotos habe ich nicht davon
da ich zuerst nicht darüber berichten wollte.
Ein Wedico Modell hatte ich noch nie in den Händen und da war es besonders schwer ohne einen Bauplan oder irgendeiner Unterstützung die ganze Bauart, die Elektrik und die Funktionen zu erraten.
Außerdem ist es auch nicht gerade leicht (bei mir in Österreich) an Ersatzteile zu kommen. Viele Händler führen überhaupt keine Wedico Modelle.
Aber nun die Fotos und urteilt selbst ob mir dies einigermaßen gelungen ist.
Ich habe Euch heute bereits einen Baubericht über den Bau der D51 Dampflok von De Agostini (in Farbe) eingestellt.
Gleichzeitig wurde von mir aber auch angekündigt weitere Fotos einzustellen.
Bevor ich mit dem Bau der Dampflok begonnen habe wurde von mir ein alter Wedico Kranwagen neu aufgebaut. Viele Fotos habe ich nicht davon
da ich zuerst nicht darüber berichten wollte.
Ein Wedico Modell hatte ich noch nie in den Händen und da war es besonders schwer ohne einen Bauplan oder irgendeiner Unterstützung die ganze Bauart, die Elektrik und die Funktionen zu erraten.
Außerdem ist es auch nicht gerade leicht (bei mir in Österreich) an Ersatzteile zu kommen. Viele Händler führen überhaupt keine Wedico Modelle.
Aber nun die Fotos und urteilt selbst ob mir dies einigermaßen gelungen ist.
Crokodile- Mitglied
Re: Restauration
Moin, rein optisch sieht der Truck ja schon gut aus.
Der DELL Aufkleber ist aber eher ein No Go!
Mich würde aber eher die Technik interessieren und ob der Kran arm funtioniert.
WEDICO ist und bleibt ja so eine Nobelmarke, da muß man schon tief in die Tasche greifen.
Der DELL Aufkleber ist aber eher ein No Go!
Mich würde aber eher die Technik interessieren und ob der Kran arm funtioniert.
WEDICO ist und bleibt ja so eine Nobelmarke, da muß man schon tief in die Tasche greifen.
John-H.- Co - Admin
Re: Restauration
Hallo John!
Ja, da muss ich dir Recht geben, wollte eigentlich ein Airbrush anbringen um einen Fehler zu auszubessern. Ging leider nicht, da die Schablone nicht gehalten hat. Dies hätte ich vor der Montage machen sollen. Dachte mir aber das es leichter gehen würde wenn alles fixiert ist. So blieb mir nur der Aufkleber um alles abzudecken. Gut, aber aus Fehlern lernt man.
So, nun zur Technik. In diesem Truck ist ein Doppelmotor mit Zwischengetriebe eingebaut. Der Antrieb erfolgt über die beiden Hinterachsen (Durchtrieb). Das ganze System läuft auf 12 Volt.
Der Fahrregler ist über die Lichteinheit integriert (roter Schalter auf der Rückwand). Die Lichteinheit regelt das Standlicht, das Fahrlicht, die Blinker (links, rechts und Warnblinker), die Bremslichter, den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte (LP 2100 von Wedico € 220,00). An diese Lichteinheit ist auch ein Dieselsound angeschlossen. Dieser Sound regelt den Sound am Stand, beim fahren (je nach Drehzahl lauter oder leiser) sowie die Druckluftgeräusche.
Am gelben Schalter auf der Rückwand wird der Strom für die Seilwinde, den Kranarm und die Drehlichter aus- und eingeschalten. Diese sind einzeln über die Fernsteuerung zu bedienen. Der Arm fährt aus und ein (auch Drehzahlregler), der Hacken geht hoch und runter (auch Drehzahlregler) sowie die Drehlichter am Fahrerhaus und dem Sleeper.
Natürlich sind die Lichter, Blinker usw. auch über die Fernsteuerung einzeln zu bedienen. Ein Schaltgetriebe mit 3 Gängen ist auch verbaut und jeder Gang einzeln über die Fernsteuerung zu schalten.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Technik in diesem Truck nahe bringen.
Liebe Grüße
Da die Wedico Modelle ganz aus Metall bestehen ist dieser Truck auch relativ schwer.
Ja, da muss ich dir Recht geben, wollte eigentlich ein Airbrush anbringen um einen Fehler zu auszubessern. Ging leider nicht, da die Schablone nicht gehalten hat. Dies hätte ich vor der Montage machen sollen. Dachte mir aber das es leichter gehen würde wenn alles fixiert ist. So blieb mir nur der Aufkleber um alles abzudecken. Gut, aber aus Fehlern lernt man.
So, nun zur Technik. In diesem Truck ist ein Doppelmotor mit Zwischengetriebe eingebaut. Der Antrieb erfolgt über die beiden Hinterachsen (Durchtrieb). Das ganze System läuft auf 12 Volt.
Der Fahrregler ist über die Lichteinheit integriert (roter Schalter auf der Rückwand). Die Lichteinheit regelt das Standlicht, das Fahrlicht, die Blinker (links, rechts und Warnblinker), die Bremslichter, den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte (LP 2100 von Wedico € 220,00). An diese Lichteinheit ist auch ein Dieselsound angeschlossen. Dieser Sound regelt den Sound am Stand, beim fahren (je nach Drehzahl lauter oder leiser) sowie die Druckluftgeräusche.
Am gelben Schalter auf der Rückwand wird der Strom für die Seilwinde, den Kranarm und die Drehlichter aus- und eingeschalten. Diese sind einzeln über die Fernsteuerung zu bedienen. Der Arm fährt aus und ein (auch Drehzahlregler), der Hacken geht hoch und runter (auch Drehzahlregler) sowie die Drehlichter am Fahrerhaus und dem Sleeper.
Natürlich sind die Lichter, Blinker usw. auch über die Fernsteuerung einzeln zu bedienen. Ein Schaltgetriebe mit 3 Gängen ist auch verbaut und jeder Gang einzeln über die Fernsteuerung zu schalten.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Technik in diesem Truck nahe bringen.
Liebe Grüße
Da die Wedico Modelle ganz aus Metall bestehen ist dieser Truck auch relativ schwer.
Crokodile- Mitglied
Re: Restauration
Danke für die ausführliche info.
Ist schon ein außergewöhnliches was du da hast.
Ich hatte auch mal so eine WEDICO Zugmaschine, allerdings
mit einem Koffertrailer.
Ist schon ein außergewöhnliches was du da hast.
Ich hatte auch mal so eine WEDICO Zugmaschine, allerdings
mit einem Koffertrailer.
John-H.- Co - Admin
Ähnliche Themen
» B-52 Die 2. Restauration.
» R2-D2 Eine Restauration.
» Restauration Klein-U-Boot "Seehund" im Technikmuseum Speyer
» Restauration von Gazelle 1:72
» VW Corrado Restauration
» R2-D2 Eine Restauration.
» Restauration Klein-U-Boot "Seehund" im Technikmuseum Speyer
» Restauration von Gazelle 1:72
» VW Corrado Restauration
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten