R2-D2
+9
SibirianTiger
didibuch
Sigmund
Greyhawk
Glufamichel
Piesel
maxl
Kurti (†)
stebulesen
13 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: R2-D2
Da bin ich mal wieder. Der Kopf hat mich fast zur Verzweiflung gebracht. Aber ich denke er sieht ganz passable aus.
Die Lämpchen und der Lautsprecher sind auch an ihrem Platz. Wobei man die Lämpchen nur sieht wenn sie leuchten.
Denkt bitte daran, dies ist mein erster Kartonbau. Nicht so hart mit der Kritik
So, nun geht es an die Beine.
Bis dahin.
stebulesen- Skalpell-Künstler
Hallo Stefan,
ich setze mich dann mal dazu...
Ich muss sagen Du hast da ein echt tolles Projekt am laufen!
Und der Kopf sieht auch echt gut aus.
ich setze mich dann mal dazu...
Ich muss sagen Du hast da ein echt tolles Projekt am laufen!
Und der Kopf sieht auch echt gut aus.
Capitan Jack Sparrow- Skalpell-Künstler
Moin Stefan,
wenn Du wieder Rundungen herstellen musst, ist es von Vorteil, die Struktur des Papiers vorsichtig zu "brechen". Es ist eigentlich ganz einfach. Lege das zu bearbeitende Teil mit der Vorderseite auf einen Küchenschwamm. Die Rückseite überfährst Du mit einem abgerundeten Gegenstand, und steigerst dabei langsam den Druck. Wenn die Vorderseite bedruckt ist wie bei R2-D2, dann legst Du zum Schutz der Oberfläche noch ein Küchentuch oder Papier-Taschentuch zwischen Teil und Schwamm. Kleinere Teile bearbeite ich auch so in der Handfläche. Die Feuchtigkeit der Haut macht das Papier geschmeidiger. Kann bei kleineren Teilen durchaus von Vorteil sein. Wichtig ist, daß dein "Werkzeug" einigermaßen zur gewünschten Wölbung passt. Das kann bei längeren Teilen, wie denen des Kopfes, durchaus der gerundete Boden eines Wasserglases sein.
wenn Du wieder Rundungen herstellen musst, ist es von Vorteil, die Struktur des Papiers vorsichtig zu "brechen". Es ist eigentlich ganz einfach. Lege das zu bearbeitende Teil mit der Vorderseite auf einen Küchenschwamm. Die Rückseite überfährst Du mit einem abgerundeten Gegenstand, und steigerst dabei langsam den Druck. Wenn die Vorderseite bedruckt ist wie bei R2-D2, dann legst Du zum Schutz der Oberfläche noch ein Küchentuch oder Papier-Taschentuch zwischen Teil und Schwamm. Kleinere Teile bearbeite ich auch so in der Handfläche. Die Feuchtigkeit der Haut macht das Papier geschmeidiger. Kann bei kleineren Teilen durchaus von Vorteil sein. Wichtig ist, daß dein "Werkzeug" einigermaßen zur gewünschten Wölbung passt. Das kann bei längeren Teilen, wie denen des Kopfes, durchaus der gerundete Boden eines Wasserglases sein.
Glufamichel- Moderator
da bin ich mal wieder. So der Kopf ist fertig. Nicht schön aber selten, seht selbst und bedenkt, die ist mein erster Kartonbau.
Nun geht es an die Beine.
Bis dahin
Hallo, da ich mal wieder.
Nun ist er fertig, mein eigener R2D2
Im Anschluss seht ihr ein paar Bilder , einmal von den Beinen und vom fertigen Modell. Eigentlich hat es Spaß gemacht mit Karton zu bauen,
aber es wird wohl mein einziges Projekt bleiben, bin doch ein Holzwurm
Jetzt steht er im Regal bei mir im Computerzimmer.
Tschüss
Nun ist er fertig, mein eigener R2D2
Im Anschluss seht ihr ein paar Bilder , einmal von den Beinen und vom fertigen Modell. Eigentlich hat es Spaß gemacht mit Karton zu bauen,
aber es wird wohl mein einziges Projekt bleiben, bin doch ein Holzwurm
Jetzt steht er im Regal bei mir im Computerzimmer.
Tschüss
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten