Mk.IV Tank Tadpole von Emhar, 1:35
+3
Jörg
eydumpfbacke
Dirk Kohl
7 verfasser
Seite 1 von 1
Mk.IV Tank Tadpole von Emhar, 1:35
So, der Panzer aus dem ersten Weltkrieg ist auch soweit fertig,für mein Panzermuseum...
Ich hoffe er gefällt euch soweit...
Ich hoffe er gefällt euch soweit...
Zuletzt von Jörg am Sa 05 Dez 2015, 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel präzisiert)
Dirk Kohl- Teilefinder
Re: Mk.IV Tank Tadpole von Emhar, 1:35
Hallo Dirk,
ich vermute, du hast den Panzer mit dem Pinsel bemalt.
Er ist soweit gut geworden; Verschmutzung hast du wohl nicht eingeplant?
Der Auspuff sollte für den Rost noch einmal einen Anstrich bekommen und am vorderen Schalldämpfer hast du einen Grat übersehen.
Ansonsten: Schönes Modell
ich vermute, du hast den Panzer mit dem Pinsel bemalt.
Er ist soweit gut geworden; Verschmutzung hast du wohl nicht eingeplant?
Der Auspuff sollte für den Rost noch einmal einen Anstrich bekommen und am vorderen Schalldämpfer hast du einen Grat übersehen.
Ansonsten: Schönes Modell
eydumpfbacke- Forenguru
Das ein oder andere Detail hätte zwar tatsächlich besser herausgearbeitet werden können,
aber man sollte auch nicht vergessen, daß nur ein paar wenige Mk.IV Tanks mit "Tadpole Tail" erprobt wurden.
Die experimentelle Verlängerung zur Verbesserung der Grabenüberschreitfähigkeit bewährte sich nicht
und die wenigen "Tadpoles" wurden deshalb auch nie im Einsatz auf den Schlachtfeldern benutzt ...
Ich hab' mal den Titel etwas präzisiert!
Gruß - Jörg -
aber man sollte auch nicht vergessen, daß nur ein paar wenige Mk.IV Tanks mit "Tadpole Tail" erprobt wurden.
Die experimentelle Verlängerung zur Verbesserung der Grabenüberschreitfähigkeit bewährte sich nicht
und die wenigen "Tadpoles" wurden deshalb auch nie im Einsatz auf den Schlachtfeldern benutzt ...
Ich hab' mal den Titel etwas präzisiert!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke für die Erläuterung, Jörg.
Damit hat sich die Frage mit dem Schmutz geklärt.
Damit hat sich die Frage mit dem Schmutz geklärt.
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Dirk,
gefällt mir, der Panzer! Im 1. Weltkrieg hat man bei dieser Waffe noch viel experimentiert und dadurch sind interessante Fahrzeuge entstanden, die teilweise mit ihren seitlichen Geschütztürmen stark an Schlachtschiffe erinnerten.
gefällt mir, der Panzer! Im 1. Weltkrieg hat man bei dieser Waffe noch viel experimentiert und dadurch sind interessante Fahrzeuge entstanden, die teilweise mit ihren seitlichen Geschütztürmen stark an Schlachtschiffe erinnerten.
Lützower- Forenurgestein
Ich habe es zu den "Militärfahrzeugen" gepackt.
Auch mit den zarten Schmutzansätzen gefällt er mir, nur hätte ich (vielleicht) versucht, das Frontgeschütz etwas aufzubohren oder farblich eine Mündung zu verpassen.
Auch mit den zarten Schmutzansätzen gefällt er mir, nur hätte ich (vielleicht) versucht, das Frontgeschütz etwas aufzubohren oder farblich eine Mündung zu verpassen.
Frank Kelle- Admin
Gefällt mir, dein Mark IV.
Wie Frank schon sagte, die Mündungen kannst du ruhig noch aufbohren. Das wirkt sonst irgendwie sehr unecht.
Wie Frank schon sagte, die Mündungen kannst du ruhig noch aufbohren. Das wirkt sonst irgendwie sehr unecht.
Trigger1984- Lupenbesitzer
Na das "Frontgeschütz" ist nur ein Maschinengewehr,aber ich werde versuchen es aufzubohren und die an den Seiten dann auch.
Zur "Verschmutzung" muß ich sagen,das es sich um ein restauriertes Exemplar für das Museum handelt und kein ramponiertes Gefechtsfahrzeug darstellen soll,deshalb ist nur wenig "Patina" drauf.Ich habe den Grad am Auspuff auch schon entfernt und farblich nachbehandelt,werde dann neue Bilder posten,sobald die MG´s fertig sind,ok.
Zur "Verschmutzung" muß ich sagen,das es sich um ein restauriertes Exemplar für das Museum handelt und kein ramponiertes Gefechtsfahrzeug darstellen soll,deshalb ist nur wenig "Patina" drauf.Ich habe den Grad am Auspuff auch schon entfernt und farblich nachbehandelt,werde dann neue Bilder posten,sobald die MG´s fertig sind,ok.
Dirk Kohl- Teilefinder
, Dirk.
Es fehlte halt nur dein Bild, was du dazu im Kopf hattest.
Es fehlte halt nur dein Bild, was du dazu im Kopf hattest.
eydumpfbacke- Forenguru
So,ich habe mal etwas geändert,hoffe das er nun besser gefällt,bin ja immer für Tips und Anregungen zu haben,ok.
Die MG´s sind jetzt Aufgebohrt,der Grat am Auspuff ist weg und etwas Patina hat er auch noch bekommen...
Die MG´s sind jetzt Aufgebohrt,der Grat am Auspuff ist weg und etwas Patina hat er auch noch bekommen...
Dirk Kohl- Teilefinder
Hallo Dirk,
also ich finde den Tadpole auch sehr gut gelungen.
Da du ja sowieso schreibst, daß er ins Panzermuseum kommt, erübrigt sich Dreck völlig. Zu neu sieht er ja eh nicht aus und da der Tadpole nie wirklich zum Einsatz kam, passt da eigentlich alles. Das mit den Mündungslöchern haben die Jungs ja schon geschrieben und wie ich sehe, hat sich das inzwischen schon erledigt
Liebe Grüße,
Hans
also ich finde den Tadpole auch sehr gut gelungen.
Da du ja sowieso schreibst, daß er ins Panzermuseum kommt, erübrigt sich Dreck völlig. Zu neu sieht er ja eh nicht aus und da der Tadpole nie wirklich zum Einsatz kam, passt da eigentlich alles. Das mit den Mündungslöchern haben die Jungs ja schon geschrieben und wie ich sehe, hat sich das inzwischen schon erledigt
Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor- Skalpell-Künstler
Das nachträgliche Aufbohren, besonders wenn die Rohre schon am Modell verbaut sind
ist immer etwas heikel ... aber zumindest hast Du's versucht, Dirk ...
Der hier sichtbare Teil des Lewis MG ist allerdings nur der sehr dünnwandige Kühlmantel,
in dem sich der eigentliche Lauf befindet.
Schau' mal, ungefähr so sollte das eigentlich aussehen ...
Noch weiter Aufbohren oder das Einsetzen von Röhrchen wäre am fertigen Modell wohl zu gewagt,
aber tu' Dir den Gefallen und färbe die Mündungsöffnungen wenigstens dunkel ein
(MGs schwarz, Kanonen schwarz oder eisenfarbig), das Silber wirkt unnatürlich
und zeigt nur zu überdeutlich, daß die Mündungen nur "angedeutet" sind!
Gruß - Jörg -
ist immer etwas heikel ... aber zumindest hast Du's versucht, Dirk ...
Der hier sichtbare Teil des Lewis MG ist allerdings nur der sehr dünnwandige Kühlmantel,
in dem sich der eigentliche Lauf befindet.
Schau' mal, ungefähr so sollte das eigentlich aussehen ...
- Code:
http://www.armisticeincambridge.co.nz/gallery/DSC00722.jpg
- Code:
https://harveyblackauthor.files.wordpress.com/2013/01/cold-war-10-047.jpg
Noch weiter Aufbohren oder das Einsetzen von Röhrchen wäre am fertigen Modell wohl zu gewagt,
aber tu' Dir den Gefallen und färbe die Mündungsöffnungen wenigstens dunkel ein
(MGs schwarz, Kanonen schwarz oder eisenfarbig), das Silber wirkt unnatürlich
und zeigt nur zu überdeutlich, daß die Mündungen nur "angedeutet" sind!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke Jörg , für die Tips.
Ich werde mal sehen ob ich kleine Messingröhrchen finde,als MG Läufe....demnächst mehr in diesem Theater..
Ich werde mal sehen ob ich kleine Messingröhrchen finde,als MG Läufe....demnächst mehr in diesem Theater..
Dirk Kohl- Teilefinder