Wostok 1 in 1:25
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
Wostok 1 in 1:25
Hier der Baubericht vom Raumschiff Wostok 1.
Nach Anleitung begann ich mit dem Torso des Raumschiffs. Mit Hilfe von Zangen und Gummis wurde geklebt.
Nach dem zusammensetzen mußte ich als Amateur einige Stösse 2x spachteln. Hier nach der ersten Spachtelung.
Danach wurde die Grundierung aufgesprüht.
Anbringen der Kleinteile.
Erste "Stellprobe". Ist größer als ich angenommen hatte...
Parallel dazu wird der kleine Juri Gagarin und sein Spezialsitz farbig lackiert. Später wird er nur noch durch die kleinen Bullaugen zu sehen sein.
Habe die Kapsel zu früh verklebt, statt eine Luke zu "verglassen" Ärgerlich...
Juri Gagarin hat in seiner Kapsel Platz genommen. Sebstkritisch muß ich leider feststellen das ich noch unsauber verklebe. Vielleicht habe ich noch nicht den passenden Kleber gefunden.
Das Endergebnis befindet sich in der Galerie.
Baubericht -Ende-
Nach Anleitung begann ich mit dem Torso des Raumschiffs. Mit Hilfe von Zangen und Gummis wurde geklebt.
Nach dem zusammensetzen mußte ich als Amateur einige Stösse 2x spachteln. Hier nach der ersten Spachtelung.
Danach wurde die Grundierung aufgesprüht.
Anbringen der Kleinteile.
Erste "Stellprobe". Ist größer als ich angenommen hatte...
Parallel dazu wird der kleine Juri Gagarin und sein Spezialsitz farbig lackiert. Später wird er nur noch durch die kleinen Bullaugen zu sehen sein.
Habe die Kapsel zu früh verklebt, statt eine Luke zu "verglassen" Ärgerlich...
Juri Gagarin hat in seiner Kapsel Platz genommen. Sebstkritisch muß ich leider feststellen das ich noch unsauber verklebe. Vielleicht habe ich noch nicht den passenden Kleber gefunden.
Das Endergebnis befindet sich in der Galerie.
Baubericht -Ende-
Thomas S.- Mitglied
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Plastikmodelle :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten