Bausatz Wostok 1 von Reifra
4 verfasser
Seite 1 von 1
Guten Abend,
ich stelle euch den Bausatz der Firma Reifra Kunstofftechnik GmbH vor. Das sowjetische Raumschiff das den ersten erfolgreichen bemannten Raumflug absolvierte. Der Kosmonaut Juri Gagarin flog am 12. April 1961 für 1 Stunde und 48 Minuten durch das All. Wostok was auf deutsch Osten heißt, war eines von 6 bemannten Missionen die in der Zeit von 1961 bis 1963 durchgeführt wurden.
Es handelt sich um Original DDR-Formen der Firma Plasticart im Maßstab 1:25 die von der Firma Reifra erworben wurde. Der Bausatz ist für 19,95€ unter
ich stelle euch den Bausatz der Firma Reifra Kunstofftechnik GmbH vor. Das sowjetische Raumschiff das den ersten erfolgreichen bemannten Raumflug absolvierte. Der Kosmonaut Juri Gagarin flog am 12. April 1961 für 1 Stunde und 48 Minuten durch das All. Wostok was auf deutsch Osten heißt, war eines von 6 bemannten Missionen die in der Zeit von 1961 bis 1963 durchgeführt wurden.
Es handelt sich um Original DDR-Formen der Firma Plasticart im Maßstab 1:25 die von der Firma Reifra erworben wurde. Der Bausatz ist für 19,95€ unter
- Code:
www.reifra.de
Thomas S.- Mitglied
Da ich offensichtlich mein ersten Kommentar nicht mehr bearbeiten kann, hier nun zu den Bildern.
Wie kann man hier eigendlich seine Beiträge ändern? Bitte um Hilfe. Vielen Dank
Grüße Thomas
Wie kann man hier eigendlich seine Beiträge ändern? Bitte um Hilfe. Vielen Dank
Grüße Thomas
Thomas S.- Mitglied
Re: Bausatz Wostok 1 von Reifra
Schau an, der alte Bausatz im neuen Gewand.
Den hab ich schon lange in der Sammlung.
Viel Spaß beim Bauen.
Gruß
Alex
Den hab ich schon lange in der Sammlung.
Viel Spaß beim Bauen.
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
Moin Thomas!
Das müsste jetzt im Zeitrahmen von einer Stunde funktionieren!
Das müsste jetzt im Zeitrahmen von einer Stunde funktionieren!
Frank Kelle- Admin
Vielen Dank Frank für deine Info.
Ist ja schön zu hören Alex, das der alte DDR Bausatz noch in einer Sammlung zu finden ist. Klasse
Ist ja schön zu hören Alex, das der alte DDR Bausatz noch in einer Sammlung zu finden ist. Klasse
Thomas S.- Mitglied
Hallo Thomas.
Warum nicht, ansonsten gibts so große Modelle dieses wichtigen Raumfahrtgerätes nicht.Ich habe auch noch russische Großmodelle der Soyuskapsel die ich zur Apollo-Soyus Kombination und einer Soyus-Tandemeinheit zusammengebaut habe.
Diese Modelle sind extrem schwer zu bekommen und ich habe jahrelang nach ihnen gesucht.
Gruß
Alex
Warum nicht, ansonsten gibts so große Modelle dieses wichtigen Raumfahrtgerätes nicht.Ich habe auch noch russische Großmodelle der Soyuskapsel die ich zur Apollo-Soyus Kombination und einer Soyus-Tandemeinheit zusammengebaut habe.
Diese Modelle sind extrem schwer zu bekommen und ich habe jahrelang nach ihnen gesucht.
Gruß
Alex
Ach ja, hier der Link zu meinem Baubericht der Soyus-Tandemeinheit.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8612-sojuz-raumkapsel-in-130
Gruß
Alex
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8612-sojuz-raumkapsel-in-130
Gruß
Alex
Danke für deine Infos Alex. Deine Soyus Tandem Einheit ist wirklich eine Rarität. Und eine sehr gelungene noch dazu.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Thomas S.- Mitglied
Hallo Thomas,
wenn ich mich recht entsinne, müsste es eben dieser Bausatz gewesen gewesen sein, den ich in meiner späten Kindheit/frühen Jugend mal zwischen den Fingern hatte. Mann, ist das lange her! Schön, dass es dieses Modell immer noch bzw. wieder gibt. Danke für die Vorstellung!
Schöne Grüße
Andreas
wenn ich mich recht entsinne, müsste es eben dieser Bausatz gewesen gewesen sein, den ich in meiner späten Kindheit/frühen Jugend mal zwischen den Fingern hatte. Mann, ist das lange her! Schön, dass es dieses Modell immer noch bzw. wieder gibt. Danke für die Vorstellung!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Hallo.
Ich hab mich nochmal umgesehen und in einem anderen Forum meinen alten Bericht über die Gemini-Agena Kombo gefunden.
Ich hoffe, er gefällt.
Hier der Link:
Gruß
Alex
Ich hab mich nochmal umgesehen und in einem anderen Forum meinen alten Bericht über die Gemini-Agena Kombo gefunden.
Ich hoffe, er gefällt.
Hier der Link:
- Code:
http://www.modellversium.de/galerie/24-raumfahrt/1015-gemini-agena-kombination-realspace-models.html
Gruß
Alex
Hier noch zwei Fotos von Raumfahrtmodellen, die mir in der Vergangenheit gelungen sind.Ich hatte damals leider keine Bauberichte dazu angefertigt.
Die Apollo-Sojuz Kombination in 1-30 / bzw (Bei Apollo) 1-32
Meine Wostok.
Gruß
Alex
Die Apollo-Sojuz Kombination in 1-30 / bzw (Bei Apollo) 1-32
Meine Wostok.
Gruß
Alex