VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya
+8
T-Rex 550
Figurbetont
Brumsumsel
godfligher
Feuerwehr
kaewwantha
John-H.
Bacardi-Joe
12 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: VW Käfer mit M-06 Chassis von Tamiya
Mal eine ganz vorsichtige Frage, die typische Stoßstange vom Käfer wäre das machbar oder ist das Nonsens.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
Straßenbahner schrieb:Mal eine ganz vorsichtige Frage, die typische Stoßstange vom Käfer wäre das machbar oder ist das Nonsens.
Gruß Helmut
Meinst Du die hier, Helmut?
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Das Ergebnis der Klebeorgie kommt noch...
Jetzt geht's erstmal ins
Jetzt geht's erstmal ins
Bacardi-Joe schrieb:Das Ergebnis der Klebeorgie kommt noch...
Jetzt geht's erstmal ins
Servus Gerhard !!
Hey ---- Klasse Käferchen, muss ich sagen ! Hut ab !
Wäre froh meinen F-150 so hinzubekommen.....soll die Zugmaschine meines Trailers mal werden...
Aber pass´ nur auf dass du dir nicht irgendwas falsches zusammenklebst........ .......
rc-radi- Modellbaumeister
ein wirklich toller käfer
man kann es garnicht oft genug sagen
mfg günther
man kann es garnicht oft genug sagen
mfg günther
Feuerwehr- Superkleber
Gerhard das sieht super aus, na da hat sich die Nachtschicht gelohnt.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
rc-radi schrieb:Bacardi-Joe schrieb:Das Ergebnis der Klebeorgie kommt noch...
Jetzt geht's erstmal ins
Servus Gerhard !!
Hey ---- Klasse Käferchen, muss ich sagen ! Hut ab !
Wäre froh meinen F-150 so hinzubekommen.....soll die Zugmaschine meines Trailers mal werden...
Servus Herbie!
Ja, kann man mal so lassen. Ein paar Bilderchen trudeln demnächst noch ein...
Ford F-150 Meinst Du den hier?
- Code:
http://tamico.de/Tamiya-Ford-F-150-1995-Bausatz-58495
@Günther & Helmut:
Servus Ihr zwaa!
Nojo, neer nedd iiberdreim
(für den Rest der Welt: "Zuviel der Ehre!")
Aber schon schön wenn's Euch gefällt!
Servus Ihr zwaa!
Nojo, neer nedd iiberdreim
(für den Rest der Welt: "Zuviel der Ehre!")
Aber schon schön wenn's Euch gefällt!
Der Käfer ist wirklich Klasse geworden, Gerhard!
Hoffentlich bleibt das Aussehen auch eine Weile so!
John-H.- Co - Admin
Weiter geht's mit jeder Menge Detailfotos von hinten, unten, vorne, oben, schräg, schief, quer...... Boh Ey, ich glaub' mir wird schwindelig...
Ihr müßt STOPP sagen wenn's genug iss...
Zwischendurch bemerkt:
Tamiya übertreibt's zuweilen mit den Abziehbildern!
Man kann halt nicht ALLES mit Aufklebern naturgetreu nachbilden. Vor allem sphärisch geformte Teile wie Blinker, Rückleuchten und Fensterrahmen wehren sich heftig beim Versuch diese an die richtige Stelle zu platzieren und festzudrücken.
Jeder Nervling, der mir bei diesem Klebemassaker über die Schulter geschaut hätte, wäre eiskalt erwürgt worden von mir...
ein paar hab' ich noch:
"Klebeorgie" bei den Blinkern...
...und bei den Rückleuchten:
Was man unbedingt machen sollte: Vor dem Anbringen der Aufkleber die Flächen mit Fettentferner reinigen. Dann hält's einfach besser.
Dumm ist nur wenn man versucht, die Position von bereits festgeklebten Stickern nochmal zu ändern.
Das Abziehen kann man max. 2x wiederholen, dann ist's aus mit der Haftung und man kann den Aufkleber vergessen...
So sieht (die Trägerfolie) des ausgeschnittenen Heckfensters aus: Außen Zuschneiden geht ja noch, aber innen... da wird man blöd im Kopf
Hier die letzten drei Bildchen, dann habt Ihr's geschafft!
Fast vergessen: Die Befestigung der Stoßstangen ist, wieder mal typisch Tamiya, sehr gut gelöst:
So, geschafft!
naja, fast...
Jetzt noch die Karo-Halter entsprechend ablängen und dann gibt's noch ein, zwei Fotos des kompletten Modells und vielleicht ein kleines Filmchen....
Servus und bis später...
Ihr müßt STOPP sagen wenn's genug iss...
Zwischendurch bemerkt:
Tamiya übertreibt's zuweilen mit den Abziehbildern!
Man kann halt nicht ALLES mit Aufklebern naturgetreu nachbilden. Vor allem sphärisch geformte Teile wie Blinker, Rückleuchten und Fensterrahmen wehren sich heftig beim Versuch diese an die richtige Stelle zu platzieren und festzudrücken.
Jeder Nervling, der mir bei diesem Klebemassaker über die Schulter geschaut hätte, wäre eiskalt erwürgt worden von mir...
ein paar hab' ich noch:
"Klebeorgie" bei den Blinkern...
...und bei den Rückleuchten:
Was man unbedingt machen sollte: Vor dem Anbringen der Aufkleber die Flächen mit Fettentferner reinigen. Dann hält's einfach besser.
Dumm ist nur wenn man versucht, die Position von bereits festgeklebten Stickern nochmal zu ändern.
Das Abziehen kann man max. 2x wiederholen, dann ist's aus mit der Haftung und man kann den Aufkleber vergessen...
So sieht (die Trägerfolie) des ausgeschnittenen Heckfensters aus: Außen Zuschneiden geht ja noch, aber innen... da wird man blöd im Kopf
Hier die letzten drei Bildchen, dann habt Ihr's geschafft!
Fast vergessen: Die Befestigung der Stoßstangen ist, wieder mal typisch Tamiya, sehr gut gelöst:
So, geschafft!
naja, fast...
Jetzt noch die Karo-Halter entsprechend ablängen und dann gibt's noch ein, zwei Fotos des kompletten Modells und vielleicht ein kleines Filmchen....
Servus und bis später...
Grüß' Dich John: Freut mich echt wenn's Dir gefälltJohn-H. schrieb:Der Käfer ist wirklich Klasse geworden, Gerhard!
[Hoffentlich bleibt das Aussehen auch eine Weile so!] -> Da hab' ich so meine Zweifel an der Haltbarkeit der Aufkleber.
Die Auflagefläche (Klebefläche) ist bei den meisten Stickern zu gering und somit ist auf Dauer nicht die nötige Haftung gegeben.
Man müßte eigentlich alle Aufkleber mit einem Klarlack überziehen, der die Oberfläche der Sticker nicht angreift...
Aber DAS tu ich mir wirklich NICHT an...
Na ich hätte eher Angst um die Haltbarkeit der Karosse!
Ein paar Anschläge oder Rempler eines ungeübten Fahrers können der wirklich schön aussehenden Karosse doch sehr zusetzen.
Ein paar Anschläge oder Rempler eines ungeübten Fahrers können der wirklich schön aussehenden Karosse doch sehr zusetzen.
John-H.- Co - Admin
Ein wirklich schönes Auto hast du dir da gebaut, kann mich kaum satt sehen, Gerhard. Ist es gewollt das verschiedene Rückspiegel rechts und links angebracht sind? Die Lexan Karossen sind schon sehr stabil und der Gerhard hat seinen Führerschein auch schon ein paar Stunden .
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Naja John, da das kleine Käferlein "nur" eine Auftragsarbeit war, ist nach der feierlichen Übergabe ausschließlich der neue Besitzer in Form meines Nachbarn Horst für die möglichst lange Unversehrheit der Karosse zuständig.John-H. schrieb:Na ich hätte eher Angst um die Haltbarkeit der Karosse!
Auf gut deutsch: Sein Problem wenner's kaputt macht...
Der hat auch schon zwei Mini-Quadrocopter auf dem Gewissen... aber er wollt's ja unbedingt mal ausprobieren.
Wobei die Lexan-Karo schon einiges aushält und der spezielle Lack ist auch ziemlich elastisch.
Nur die Anbauteile, Spiegel und Stoßstangen haben schnell mal einen "Knacks" weg.
Freut mich wenn's Dir gefällt, Reinhard!Plastikschiff schrieb:Ein wirklich schönes Auto hast du dir da gebaut, kann mich kaum satt sehen, Gerhard. Ist es gewollt das verschiedene Rückspiegel rechts und links angebracht sind? Die Lexan Karossen sind schon sehr stabil und der Gerhard hat seinen Führerschein auch schon ein paar Stunden .
Die zweierlei Spiegel sind so im Bausatz und laut Bauanleitung werden die auch genauso befestigt.
Ob das im Original auch so war/ist...-> keine Ahnung
Ja, ich käme schon zurecht mit dem Käferchen, aber es wird ja demnächst seinem neuen Eingentümer, meinem Nachbarn, übergeben und bei dem hab' ich doch so meine Zweifel...
.....aber es wird ja demnächst seinem neuen Eingentümer, meinem Nachbarn, übergeben und bei dem hab' ich doch so meine Zweifel...
Kleb doch ´ne Schaumgummiwurst drumrum....
rc-radi- Modellbaumeister
rc-radi schrieb:.....aber es wird ja demnächst seinem neuen Eingentümer, meinem Nachbarn, übergeben und bei dem hab' ich doch so meine Zweifel...
Kleb doch ´ne Schaumgummiwurst drumrum....
Hallo, Freunde des gemeinen blauen Krabbeltiers!
Hier jetzt die definitiv letzten Bilder, die ich Euch auf's Auge drücke:
Dummerweise ist mir der Aufkleber-Schriftzug "VW Käfer", der auf der Motorhaube so von schräg nach quer sitzen sollte, mit dem Schnittabfall in die Tonne gewandert. Sinnlos, danach zu suchen...
Das Filmchen ist in Arbeit...
Hier jetzt die definitiv letzten Bilder, die ich Euch auf's Auge drücke:
Dummerweise ist mir der Aufkleber-Schriftzug "VW Käfer", der auf der Motorhaube so von schräg nach quer sitzen sollte, mit dem Schnittabfall in die Tonne gewandert. Sinnlos, danach zu suchen...
Das Filmchen ist in Arbeit...
Wolfsburg beneidet dich...................................
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Das ist ein sehr schöner Käfer geworden Gerhard, klasse
In Fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim- Moderator
Danke Dir, Peter!JesusBelzheim schrieb:Das ist ein sehr schöner Käfer geworden Gerhard, klasse
Ja, kann man so lassen, den Kleinen...
Hallo Gerhard,
der Käfer sieht Klasse aus, mit den ganzen Aufklebern.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Servus Helmut!kaewwantha schrieb:Hallo Gerhard,
Ja, schaut schon ganz ordentlich aus wenn man nicht zu nahe am Modell den geübten Modellbauerblick schweifen läßt.
Servus Männers!
Hier das angedrohte kleine Filmchen vom Krabbeltier.
Viel Spaß beim Guggn!
Hier das angedrohte kleine Filmchen vom Krabbeltier.
Viel Spaß beim Guggn!
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3