Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya
+4
maxl
eydumpfbacke
John-H.
Bacardi-Joe
8 verfasser
Seite 1 von 1
Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya
Servus Männers & Mädels!
Angestachelt durch den Tamiya VW Käfer vom Nachbarn kam ich wieder auf den Geschmack nach Anleitung einen fahrbaren Untersatz zusammenzuschrauben.
Der UNIMOG 406 von Tamiya steht schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt war's soweit:
Nach Einholen der Genehmigung der örtlichen Finanzministerin stand dem Projekt nix mehr im Weg!
Ich versuch' mal eine etwas andere Baukasten-Vorstellung ohne viele Worte.
Schaumer mal ob's Euch gefällt...
So, das war's! Ihr habt es überstanden! Hoffentlich hat's Euch etwas gefallen...
Eieiei, die Zeit rast schon wieder
Höchste Zeit für's
Angestachelt durch den Tamiya VW Käfer vom Nachbarn kam ich wieder auf den Geschmack nach Anleitung einen fahrbaren Untersatz zusammenzuschrauben.
Der UNIMOG 406 von Tamiya steht schon lange auf meiner Wunschliste und jetzt war's soweit:
Nach Einholen der Genehmigung der örtlichen Finanzministerin stand dem Projekt nix mehr im Weg!
Ich versuch' mal eine etwas andere Baukasten-Vorstellung ohne viele Worte.
Schaumer mal ob's Euch gefällt...
So, das war's! Ihr habt es überstanden! Hoffentlich hat's Euch etwas gefallen...
Eieiei, die Zeit rast schon wieder
Höchste Zeit für's
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
Re: Mercedes-Benz UNIMOG 406 von Tamiya
Sieht ja sehr interessant aus, Gerhard.
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
Ich bin auf den Baubericht gespannt!
John-H.- Co - Admin
Na, da hast du ja einiges zu tun, Gerhard.
Danke für die Vorstellung.
Danke für die Vorstellung.
eydumpfbacke- Forenguru
Ich schau gerne zu, Gerhard! Dann seh ich auch mal, wie man "Lexan" verarbeitet... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Ich auch, John!John-H. schrieb:...Ich bin auf den Baubericht gespannt!
Möchtest Du Dir wirklich den ganzen Lexan-Bearbeitungsprozeß antun einschließlich der zahlreichen Wutausbrüche des Bearbeiters...maxl schrieb:Ich schau gerne zu, Gerhard! Dann seh ich auch mal, wie man "Lexan" verarbeitet... Gruß Michael (maxl)
Immer gerne, Reinhart!eydumpfbacke schrieb:...Danke für die Vorstellung.
Viel Freude beim Bauen wünsch ich dir. Habe von Tamiya schon über 10 Autos gebaut (vor 20 Jahren).
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Ja Wahnsinn! Da bist Du ja voll der TAMIYA-Insider.Plastikschiff schrieb:Viel Freude beim Bauen wünsch ich dir. Habe von Tamiya schon über 10 Autos gebaut (vor 20 Jahren).
Falls Du die Modelle noch alle hast könntest Du leicht und locker ein kleines Tamiya-Museum eröffnen.
Habe keines mehr von früher, alle verkloppt in 2004.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da hat Dich aber der Tamiya Virus erwischt.
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da hat Dich aber der Tamiya Virus erwischt.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Aber gerne! Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man aus so einem durchsichtigen Plastik(tiefzieh?)dingens etwas macht, das wie ein Auto ausschaut... Da wäre Nachhilfeunterricht sehr angesagt!Bacardi-Joe schrieb:
Möchtest Du Dir wirklich den ganzen Lexan-Bearbeitungsprozeß antun einschließlich der zahlreichen Wutausbrüche des Bearbeiters...
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Na Gerhard, jetzt brauchst Du nur noch einen Tieflader zu dem Unimog,
auf den Du Deinen Schlepper laden kannst und damit zum nächsten Weiher fahren kannst.
Bei den offenen Baustellen gibt es bestimmt Stress und so manch lauten Aufschrei, den kein normaler Mensch hören möchte.
Arbeitest Du jetzt schon im Zweischichtbetrieb oder gar Dreischichtbetrieb?
Na dann viel Spaß bei dem Unimog, werde da auch öfter vorbeischauen.
Gruß Helmut
auf den Du Deinen Schlepper laden kannst und damit zum nächsten Weiher fahren kannst.
Bei den offenen Baustellen gibt es bestimmt Stress und so manch lauten Aufschrei, den kein normaler Mensch hören möchte.
Arbeitest Du jetzt schon im Zweischichtbetrieb oder gar Dreischichtbetrieb?
Na dann viel Spaß bei dem Unimog, werde da auch öfter vorbeischauen.
Gruß Helmut
Straßenbahner- Alleskleber
maxl schrieb:Aber gerne! Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man aus so einem durchsichtigen Plastik(tiefzieh?)dingens etwas macht, das wie ein Auto ausschaut... Da wäre Nachhilfeunterricht sehr angesagt!Bacardi-Joe schrieb:
Möchtest Du Dir wirklich den ganzen Lexan-Bearbeitungsprozeß antun einschließlich der zahlreichen Wutausbrüche des Bearbeiters...
Gruß Michael (maxl)
Kann ich nur zustimmen!
Frank Kelle- Admin
Das kannst Du laut sagen, Helmut! TAMIYA hatte und hat immer noch irgendwie irgendwas "magisches" für mich...kaewwantha schrieb:...Da hat Dich aber der Tamiya Virus erwischt.
Naja, Helmut, die ganzen Baustellen sind jetzt definitiv das Maximale was ich mir antun werde! Vielleicht stelle ich noch ein paar "Saisonarbeiter" ein um die Arbeitsmenge etwas aufzuteilen...Straßenbahner schrieb:...Bei den offenen Baustellen gibt es bestimmt Stress und so manch lauten Aufschrei, den kein normaler Mensch hören möchte.
Arbeitest Du jetzt schon im Zweischichtbetrieb oder gar Dreischichtbetrieb?...
Frank Kelle schrieb:maxl schrieb:Aber gerne! Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man aus so einem durchsichtigen Plastik(tiefzieh?)dingens etwas macht, das wie ein Auto ausschaut... Da wäre Nachhilfeunterricht sehr angesagt!Bacardi-Joe schrieb:
Gruß Michael (maxl)
Kann ich nur zustimmen!
Jaja, macht mich nur alle fäddisch!
Nee, war bloß Spaß!
Da werd' ich wohl um ein kleines Filmchen (vielleicht im Zeitraffer) nicht herum kommen.