Renault 310 Italeri mit Tanktrailer 1:24 --Wasser für Santa Margerita
+3
Fränz
Blaasi (†)
fauli
7 verfasser
Seite 1 von 1
Renault 310 Italeri mit Tanktrailer 1:24 --Wasser für Santa Margerita
Servus Bastelgemeinde.
Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen.
Nach über einjähriger Bauzeit habe ich endlich ein Lieblingsprojekt fertig bekommen. Als alter "Auf Achse" Fan wollte ich das schon immer bauen.
Hier das Ergebnis. Zu beachten Bitte: Ich habe mich nicht ganz an das Original gehalten!!!
Der Überrollbügel, den fand ich im Film schon zu dünn und unschön, daher hier verändert.
Der Tank besteht aus zwei Tankaufliegern von amt.
Die Zugmaschine ist gekürzt und ich habe den runden Tank wie er im Film zu sehen ist angebaut. Auch die Partie um die Hinterachse habe ich angepasst. Keine Schmutzfänger. Dann die Beschriftung aus 310 geändert.
Ich musste unbedingt das mal im Bildbearbeitungsprogramm testen:
Weiter geht's mit Bildern
Hier habe ich mal wieder Rost ausprobiert.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Ich möchte euch mein neuestes Projekt vorstellen.
Nach über einjähriger Bauzeit habe ich endlich ein Lieblingsprojekt fertig bekommen. Als alter "Auf Achse" Fan wollte ich das schon immer bauen.
Hier das Ergebnis. Zu beachten Bitte: Ich habe mich nicht ganz an das Original gehalten!!!
Der Überrollbügel, den fand ich im Film schon zu dünn und unschön, daher hier verändert.
Der Tank besteht aus zwei Tankaufliegern von amt.
Die Zugmaschine ist gekürzt und ich habe den runden Tank wie er im Film zu sehen ist angebaut. Auch die Partie um die Hinterachse habe ich angepasst. Keine Schmutzfänger. Dann die Beschriftung aus 310 geändert.
Ich musste unbedingt das mal im Bildbearbeitungsprogramm testen:
Weiter geht's mit Bildern
Hier habe ich mal wieder Rost ausprobiert.
Ich freue mich auf Rückmeldungen.
fauli- Mitglied
Re: Renault 310 Italeri mit Tanktrailer 1:24 --Wasser für Santa Margerita
Hallo Fauli.
Ich habe zwar auch regelmäßig 'Auf Achse' geschaut, kann mich aber an das Auto nicht erinnern. Daher hätte ich auch deine Abweichungen vom Original nicht bemerkt. Mir gefällt deine Interpretation aber außerordentlich gut. Das Gespann ist herrlich heruntergeritten. Die Gebrauchsspuren sind für mich sehr glaubhaft dargestellt und der Rost sieht top aus.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Grüß dich.
Ja der war in Staffel 2-Chile. Franz ist nach Chile geflogen und suchte Max. Die fahren zusammen das Wasser aus. Danach kommt dann noch eine tolle Folge "S.O.S Esmeralda". Hier fahren sie einen MAN. Wenn Du "googelst" findest du ein paar Bilder. Ich habe den Film als Vorlage genommen, denn ich fand die Mischung aus Europäischer Zugmaschine und Auflieger mit Trilex.Felgen ganz witzig.
Ja der war in Staffel 2-Chile. Franz ist nach Chile geflogen und suchte Max. Die fahren zusammen das Wasser aus. Danach kommt dann noch eine tolle Folge "S.O.S Esmeralda". Hier fahren sie einen MAN. Wenn Du "googelst" findest du ein paar Bilder. Ich habe den Film als Vorlage genommen, denn ich fand die Mischung aus Europäischer Zugmaschine und Auflieger mit Trilex.Felgen ganz witzig.
fauli- Mitglied
Hi Fauli
Kann mich auch nicht an das Gefährt erinnern,aber derTruck ist Dir gut gelungen.
Tolle Arbeit.
Kann mich auch nicht an das Gefährt erinnern,aber derTruck ist Dir gut gelungen.
Tolle Arbeit.
Fränz- Forenguru
vom Fernseher abfotografiert.
Keine Ahnung ob man das so zeigen darf? Admin?
fauli- Mitglied
Danke für die Bilder.Kann mich wirklich nicht erinnern.
Fränz- Forenguru
Stark!!! Nur - wie bekomme ich die Musik jetzt aus meinem Kopf....
Zu den Fernseh-Bildern: müsste schon passen denke ich mal. Sind ja nur Ausschnitte der Ausschnitte..
Zu den Fernseh-Bildern: müsste schon passen denke ich mal. Sind ja nur Ausschnitte der Ausschnitte..
Frank Kelle- Admin
Ausschnitt mit LKW und Schild nach Santa Margerita
fauli- Mitglied
Hi Fauli,
klasse, ich erinne mich zwar nicht mehr an die einzelnen Folgen, aber diese Serie habe ich tatsächlich gerne geschaut.
Und die Stimmung kommt wirklich gut rüber, mir gefällt es.
Viele Grüße
Dieter
klasse, ich erinne mich zwar nicht mehr an die einzelnen Folgen, aber diese Serie habe ich tatsächlich gerne geschaut.
Und die Stimmung kommt wirklich gut rüber, mir gefällt es.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
Ein gelungenes Modell! Absolut überzeugend: Schmutz und andere Gebrauchsspuren sowie der Rost! Ein wirklicher Hingucker! Bei der Herstellung hätte ich aber auch gerne zugeschaut... Gibt es davon vielleicht noch ein paar Bilder? Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Servus, schön dass er euch gefällt. Vom bau habe ich leider nicht viel an Bildmaterial.
Nur soviel, ich musste zwei "amt" Tankauflieger verarbeiten, auf den Bilder sieht man im Bau nur einen.
Das war zu kurz. Aber dafür habe ich jetzt einen kurzen Tank übrig und der kommt hinter einen Kenworth Daycab.
fauli- Mitglied
Danke für die Bilder von der Baustelle! Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Modelle entstehen und wie unterschiedlich die Arbeitsverfahren sind! Dein Umgang mit Farben und Bauteilen ist geradezu künstlerisch-genial! Und das Endergebnis gibt dir recht! Gratulation! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Jawoll ... kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
Meisterlich gebaut, lackiert und gealtert!
Gruß - Jörg -
Meisterlich gebaut, lackiert und gealtert!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator