"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72
+6
Figurbetont
IngoisT™ (†)
Lützower
forelle12
DickerThomas (†)
Michels Miniaturen
10 verfasser
Seite 1 von 1
"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72
Hier nun die Bilder meiner Piratenfestung mit dem Titel "Fléau des Espagnols", was auf deutsch übersetzt die "Geißel der Spanier" bedeutet. Der Name ist dem Ruf der französischen Freibeuter geschuldet, den sie in der Karibik genossen! Im Auftrag des Königs jagten sie die spanischen Goldschiffe und überfielen auch die ein oder andere befestigte Siedlung, wie auch hier in meinem Diorama!
Eine ehemalige spanische Festung wurde von den Korsaren erobert und zum Piratennest "umfunktioniert".
Das komplette Diorama ist, bis auf den Glockenturm, kompletter Eigenbau! Das Gebäude wird es, in absehbarer Zeit, bei Hagen Miniatures zu kaufen geben! Die Festung besteht aus Hartschaumplatten, die ich mit gravierten Gipsplatten verkleidet habe! Die Palmen sind von Roland Schnepp! Wer Interesse an diesen kleinen Kunstwerken hat, bekommt von mir die Mail-Adresse...!
Die Figuren stammen größtenteils von Germania-Figuren, die eine komplette Piraten-Range anbieten!
Desweiteren fanden noch Figuren diverser, passender, Hersteller den Weg auf die Platte, u.a. Hecker&Goros, CW-Toys, Mars, Orion usw.
Die Pipi Langstrumpf im Vordergrund wurde mir eigens für dieses Diorama von Massimo Costa gemastered!
Eine ehemalige spanische Festung wurde von den Korsaren erobert und zum Piratennest "umfunktioniert".
Das komplette Diorama ist, bis auf den Glockenturm, kompletter Eigenbau! Das Gebäude wird es, in absehbarer Zeit, bei Hagen Miniatures zu kaufen geben! Die Festung besteht aus Hartschaumplatten, die ich mit gravierten Gipsplatten verkleidet habe! Die Palmen sind von Roland Schnepp! Wer Interesse an diesen kleinen Kunstwerken hat, bekommt von mir die Mail-Adresse...!
Die Figuren stammen größtenteils von Germania-Figuren, die eine komplette Piraten-Range anbieten!
Desweiteren fanden noch Figuren diverser, passender, Hersteller den Weg auf die Platte, u.a. Hecker&Goros, CW-Toys, Mars, Orion usw.
Die Pipi Langstrumpf im Vordergrund wurde mir eigens für dieses Diorama von Massimo Costa gemastered!
Zuletzt von Jörg am Fr 12 Feb 2016, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
Michels Miniaturen- Mitglied
Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72
.. der reine Wahnsinn... ....
mir fällt gerade nichts mehr ein...
mir fällt gerade nichts mehr ein...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
hammer top
arbeit
richtig gei... dio
figuren astrein
gebe mein hobby lieber auf
boah top
arbeit
richtig gei... dio
figuren astrein
gebe mein hobby lieber auf
boah top
forelle12- Modellbau-Experte
Großartiges Dio mit hervorragend bemalten Figuren
Lützower- Forenurgestein
Es gibt auch immer wieder was Neues zu entdecken...
Auf dem Bild mit dem Käfig, ist das eine Rückenflosse im Wasser?
Auf dem Bild mit dem Käfig, ist das eine Rückenflosse im Wasser?
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
jouh, das nenn ich Diorama.....
klasse, klasse , mein Lieber...
spitzenmäßige Arbeit bei der man staunend zuguckt.
liebe Grüße
vom Ossi
klasse, klasse , mein Lieber...
spitzenmäßige Arbeit bei der man staunend zuguckt.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Vielen Dank für die tollen Kommentare!
@Ingo
Ja, ist eine Haiflosse...
@Ingo
Ja, ist eine Haiflosse...
Michels Miniaturen- Mitglied
Die Piratenfestung ist auch sehr schön geworden
Die konnte ich in Mainz auch schon Real bewundern, ein tolles Werk
Die konnte ich in Mainz auch schon Real bewundern, ein tolles Werk
Figurenfreund- Detailliebhaber
Beeindruckendes Gesamtkunstwerk ... bis in's kleinste Detail sehr schön gestaltet ...
Ich glaube, dieses Diorama war letztens bei den Bildern einer Ausstellungsnachlese mit dabei ...
Gruß - Jörg -
Ich glaube, dieses Diorama war letztens bei den Bildern einer Ausstellungsnachlese mit dabei ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Guten Tag, Michel
Ein absolutes Spitzen-Dio, genau auch wie die anderen Dios auf deiner Internet Seite. Das du dazu die passenden Figuren bekommst, darum beneide ich dich schon ein bisschen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Ein absolutes Spitzen-Dio, genau auch wie die anderen Dios auf deiner Internet Seite. Das du dazu die passenden Figuren bekommst, darum beneide ich dich schon ein bisschen.
Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen
Horst
Dio-Horst- Verstorbenes Mitglied