Märklin MfX
2 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Modelleisenbahn :: Modellbahn generell - Tipps und Tricks :: Digitale Steuerung und Schaltungen
Seite 1 von 1
Märklin MfX
Hallo Freunde der Bahn !
Habe einige Loks von Märklin mit MfX Decoder, fahre aber mit der Uhlenbrock Intellibox auf Motorola.
Nun fährt aber KEINE der Loks.
Auf einem extra Gleis mit angeschlossener Märklin 6021 fahren die Loks.
Nun haben Freunde gesagt. Fahr doch mit der Intellibox auf DCC und siehe da, es funktioniert.
Bin schon ein wenig verwundert, weil Uhlenbrock sagt, die Loks müßten auch auf Motorola fahren.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß Norbert
Habe einige Loks von Märklin mit MfX Decoder, fahre aber mit der Uhlenbrock Intellibox auf Motorola.
Nun fährt aber KEINE der Loks.
Auf einem extra Gleis mit angeschlossener Märklin 6021 fahren die Loks.
Nun haben Freunde gesagt. Fahr doch mit der Intellibox auf DCC und siehe da, es funktioniert.
Bin schon ein wenig verwundert, weil Uhlenbrock sagt, die Loks müßten auch auf Motorola fahren.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gruß Norbert
nobbylok- Mitglied
Re: Märklin MfX
Hallo Norbert,
das hatte ich bei mir auch.Ich habe dann alle mfx-Loks an der IB als DCC-Loks eingestellt, klappte wunderbar. Ich habe mal gelesen, dass mfx letzlich nichts anderes als DCC sein soll. Muss wohl so sein, da es ja wunderbar funktionierte.
das hatte ich bei mir auch.Ich habe dann alle mfx-Loks an der IB als DCC-Loks eingestellt, klappte wunderbar. Ich habe mal gelesen, dass mfx letzlich nichts anderes als DCC sein soll. Muss wohl so sein, da es ja wunderbar funktionierte.
Jan Giese- Skalpell-Künstler
Re: Märklin MfX
Hallo Jan !
Also Grüße nach HH und danke für die Antwort.
Ich habe auch die IB so eingestellt.
Ein Freund hat seine Decoder rausgeschmissen
und ESU eingebaut.
Also Grüße vom Niederrhein
Norbert
Also Grüße nach HH und danke für die Antwort.
Ich habe auch die IB so eingestellt.
Ein Freund hat seine Decoder rausgeschmissen
und ESU eingebaut.
Also Grüße vom Niederrhein
Norbert
nobbylok- Mitglied
Der lustige Modellbauer :: Modelleisenbahn :: Modellbahn generell - Tipps und Tricks :: Digitale Steuerung und Schaltungen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten