Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters

4 verfasser

Nach unten

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Empty Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 16 März 2016, 00:37

Servus miteinander!Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Smilie_winke_053

Da mich meine offenen Baustellen zur Zeit furchtbar nerven dachte ich mir, machst halt eine neue Baustelle auf...Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Smilie_denk_62
Gesagt, getan!

Was mir schon lange ganz und gar nicht gefällt ist die Unterbringung des Empfängers bei meinen CEN GST-E.
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04114

Das konnte so nicht bleiben:
Der rot-gelb markierte Bereich zeigt die Empfängerbox, die nach unten geöffnet/verschlossen wird mit einem
normalen Deckelverschluß ohne besondere Wasserdichtigkeit!
Und die Abmessungen sind auch ziemlich bescheiden:
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04120

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04117

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04116

Obwohl man die Bodenfreiheit schon als enorm bezeichnen kann, passiert's doch immer wieder
daß eine Wasser- oder Schlammdurchfahrt die Empfängerbox überflutet... und dann ist das Monsterlein in höchster Gefahr!
Pfeil -1- zeigt die untere Begrenzung der Empfängerbox und Pfeil -2- zeigt stolze 11 cm Bodenfreiheit bis zur Box:
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04122

Trotz diesem Abstand vom Boden bis zur Box:
Die Elektronik mußte so weit wie möglich nach oben in einen geschützten Bereich verlegt werden!
Dazu nehme man:
2x M3 Gewindeschrauben, dazu passende Muttern und Beilagscheiben und
ein zurechtgesägtes, gebogenes und gebohrtes Stück 3mm Aluminiumblech...
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04030

Das Ganze wird dann an der hinteren Stoßdämpferaufnahme angeschraubt:
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04031

Genialerweise sind die beiden Löcher für die Schrauben schon vom Werk aus in der Dämpferbrücke vorhanden, warum auch immer...
Egal! Schrauben durchgesteckt und festgezogen...
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04115

...und paßt!
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04118

Sitzprobe einer handelsüblichen Kunststoffbox die als neues Zuhause des Empfängers dient:
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04121

Alle Kabel die am Empfänger angesteckt werden, wurden verlängert und (versehen mit einem Kabelschutz) links und rechts der Akkuaufnahme
nach hinten verlegt und durch eine kleine Öffnung in  der neuen Elektronikbox an den Empfänger herangeführt und angesteckt.
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04125

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04124

Die durchsichtige Schachtel wurde mit genügend doppelseitigem Klebeband auf dem Podest befestigt und hält bombenfest.
Noch schnell ein kleines Löchlein in den Deckel der Box gebohrt, eine Gummitülle eingequetscht, ein Antennenröhrchen abgelängt
und eingesteckt in die Tülle. Dann noch die Empfängerantenne in das Röhrchen eingeschoben bis zum Anschlag und gut iss...
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04126

Gesamtansicht: Sieht doch schon viiieeel besser aus, wo die Empfängerbox jetzt thront:
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04123

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04128

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Dsc04127

So, das war's auch schon! Grinsen
Baustelle beendet und zufrieden mit dem Ergebnis bin ich auch! sunny

Und jetzt will ich doch mal hoffen daß das Ganze hier irgendjemand liest und vielleicht was Nützliches für sich entdeckt.Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Smilie_denk_16

Nein No Question
Macht auch nix! Dann vielleicht beim nächsten Mal!Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Smilie_happy_177Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Smilie_happy_177Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Smilie_happy_177
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Empty Re: Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters

Beitrag von John-H. Mi 16 März 2016, 00:44

Gut gemacht Gerhard! Bravo

Ich bin zwar kein Roader, bin aber von deinen Brocken schon fasziniert!
Man weiß ja nie!! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Empty Re: Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 16 März 2016, 01:16

John-H. schrieb:........Ich bin zwar kein Roader, bin aber von deinen Brocken schon fasziniert!
Man weiß ja nie!! sunny
..."Laß' Dich von Deinen Gefühlen leiten, mein junger Padawan"... Ablachender

...und gönn' Dir einfach mal so ein Monsterchen! sunny
Verlegung der Empfängerbox meines CEN GST-E 1:8 Monsters Auto_0070
Da kommt Freude auf! Ich schwör's Dir! Frag' mal Basti! Wink
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brumsumsel Mi 16 März 2016, 15:17

Stiiiiiiiiiimmt,
hab zwar nur eine kleines Monster,1:10,aber es macht irre Laune,damit einfach so zu fahren.
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von T-Rex 550 Mi 16 März 2016, 19:52

@Schnapsologietranspoter Gerhard : wenn schon , dann aber bitte richtig , soll heissen , mach die Löcher mit Silikon noch dicht Cool
T-Rex 550
T-Rex 550
Superkleber
Superkleber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bacardi-Joe Mi 16 März 2016, 23:47

T-Rex 550 schrieb:@Schnapsologietranspoter Gerhard : wenn schon , dann aber bitte richtig , soll heissen , mach die Löcher mit Silikon noch dicht Cool

Nur keine Panik, Basti! Tröstende

Kommt alles noch.... sunny
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bacardi-Joe Do 17 März 2016, 20:13

Hey Basti! Winker 2
Wie wär's wenn wir einen neuen Trööt aufmachen mit dem Titel "Wie man John von den Vorzügen eines bürstenlosen 1:8ers überzeugen könnte!" Ablachender
Du als GRÜNER kannst das doch einfach machen, oder? sunny
Weil: Ich wollt' ja eigentlich nur meine Empfängerbox verlegen. Grinsen
Bacardi-Joe
Bacardi-Joe
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 17 März 2016, 21:01

Über zeugen braucht ihr mich nicht Gerhard! Wink

Aber trennen sollten wir das hier doch,
es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von John-H. Do 17 März 2016, 21:09

John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten