Opel-Treffen in Wedel
+5
kaewwantha
Sturmpionier (†)
JesusBelzheim
John-H.
Blaasi (†)
9 verfasser
Seite 1 von 1
Opel-Treffen in Wedel
Auch wenn ich im Moment kaum zum Basteln komme, für Oldietreffen nehme ich mir eigentlich immer Zeit.
Einer meiner Arbeitskollegen fährt einen C-Kadett und informierte mich, daß am 1.5. ein Opel-Treffen in Wedel beim dortigen Opel-Händler stattfindet. Da das Wetter mitspielte, bin ich also hin. Die Baujahre gingen von Vorkriegsmodellen bis zum Omega A. Ich schreibe schon wieder zu ville - hier die Bilder :
Ein Opel Admiral B in weiß mit dem damals typischen schwarzen Vinyl-Dach
Hier das Topmodell der KAD-Reihe der Diplomat B. A-Modelle waren leider keine dabei und auch kein Kapitän der letzten Modellreihe.
Im Hintergrund einer der Kadett Aero.
Ascona waren nur als A und B gekommen - der C war wohl noch zu jung.
Als Voyager ist das Auto ja eigentlich nicht so häufig - hier waren gleich zwei gekommen. Ein blauer wie er in Deutschland angeboten wurde :
Und der zweite in US-Ausführung :
Das B-Modell optisch leicht getunt ....
.....oder auch mit dicken Backen :
Damit wir nicht verdursteten, hat man diese Feuerwehr mit einer 'Durstlöschanlage' ausgestattet. Bier gab es vom Faß - Limo aus der Flasche.
Den Rekord C gab es ja auch als noblere Version unter dem Namen Commodore A.
Dieses Coupè ist in derselben Farbkombination wie mein Revell- Modell in 1 zu 18 :
Auch Rekord C waren auf dem Treffen :
Dieser Rekord C Caravan hat nicht umsonst seine Haube geöffnet
Darunter steckt ein V8-Motor und macht aus dieser grauen Maus einen Sportwagen-Schreck
Bei den sportlicheren Opel beginne ich mal mit einem der GT :
Selbstverständlich auch mehrere Manta. Angefangen mit zivilen Manta A
Manta A in etwas auffälligerer Lackierung :
Manta A mit einem Manta A in 1 zu 18 auf der Hutablage. Das Modellauto hat auch einen Manta A auf der Hutablage !!
Manta A mit auffälliger Karosserie - hier als Pickup :
Manta A als Cabrio :
Diverse Manta B auch hier von Brav bis böse
Auch ein Monza war mit dabei :
Weiter geht es mit Kadett.
A-Modelle waren nicht dabei, aber B- C- und D-Kadetten. Hier eine B-Limousine. Einer meiner ehemaligen Kollegen hatte so ein Auto mit 45 PS-Motor. Unter der Haube hätte man bequem mindestens drei solche Motoren untergebracht - und auch im Kofferraum konnte man sehr viel unterbringen.
Ein Coupè
und ein Caravan.
C-Kadetten waren überwiegend als Coupè oder als Aero dabei
Auch der Caravan war recht oft dabei
Das wäre dann für heute erstmal Alles - die restlichen Bilder (P4 , Kapitän und Olympia) folgen aber in Kürze.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: Opel-Treffen in Wedel
Opel Opel Caravan
jeder will in Opel ham
liegt er im Graben will keiner ham
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Fahrzeugen.
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Fahrzeugen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Tolle Bilder, Reinhard.
Vielen Dank dafür.
Der Manta A war mal ein Traumwagen von mir.....
Vielen Dank dafür.
Der Manta A war mal ein Traumwagen von mir.....
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Berichterstattung! Tja, da werden Erinnerungen wach: Der Ascona B war mein Fahrschulwagen, den Ascona A war eines meines ersten Autos (für zwei Wochen, bis einer hinten reinfuhr), Kadett C und Diplomat habe ich auch schon chauffiert, Kadett D Kombi als Familienauto -ach ja...
Am allerschönsten finde ich dennoch die Opels der 50er und frühen 60er-Jahre, aber man kann ja nicht alles haben.
Schöne Grüße
Andreas
vielen Dank für die Berichterstattung! Tja, da werden Erinnerungen wach: Der Ascona B war mein Fahrschulwagen, den Ascona A war eines meines ersten Autos (für zwei Wochen, bis einer hinten reinfuhr), Kadett C und Diplomat habe ich auch schon chauffiert, Kadett D Kombi als Familienauto -ach ja...
Am allerschönsten finde ich dennoch die Opels der 50er und frühen 60er-Jahre, aber man kann ja nicht alles haben.
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Zuerst Danke für die lieben Kommis.
Ich habe in den Siebzigern mit einem VW 1302 begonnen. Meinen Azubi-Kollegen fuhren eigenartigerweise nur deutsche Marken wie VW und NSU. Ford,BMW und Mercedes waren genau wie Italiener ,Franzosen und Engländer aber nicht dabei.Die Mehrheit aber fuhr Opel. Kadett A als Limousine oder Coupè - Rekord B und C als Coupè und sogar ein Kapitän A war dabei. Da die Versicherungsprämien damals noch nach der Leistung abgestuft waren, waren die Rekord mit ihren 1,9 Liter 90 PS-Motoren recht teuer - vom Kapitän reden wir da besser nicht. Mein Azubi-Lohn war im ersten Lehrjahr üppige 120 DM Brutto und Benzin lag so um die 80 Pfennige je Liter. Ohne extras von Eltern oder Großeltern blieb das Auto doch öfter mal stehen. Und wehe der Wagen streikte. Teile vom Schrott besorgen und selbst einbauen war einfach ein Muß. Wenn ich mir das so bei den aktuellen Autos so vorstelle.... - lieber nicht (wenn sogar der Tausch einer Batterie im Bordrechner angemeldet werden muß).
Aber jetzt zu den nächsten Bildern. Aus den fünfzigern kommen diese Olympia
Neue Modelle bekamen oft nur eine leicht veränderte Karosserie
Mit unkaputtbaren Sechszylindern fuhren diese Kapitäne. Leider waren nur diese beiden dabei:
Dieser Kapitän war damals mein absolutes Traumauto. Ich hatte ihn in Weinrot von Wiking (die Ruine habe ich heute noch) :
Zwei Vorkriegsmodelle waren auch dabei - hier ein P4
natürlich mit der Opel-Werbung im Heckfenster : Opel - der zuverlässige
Wenn es dann doch mal nicht so rund lief, gab es ja auch Werkstattwagen :
Vor dem Opel-Gelände stand noch dieser Omega A. Der Besitzer meinte der wäre noch zu neu - aber ich finde, der gehört auch schon mit dazu :
Das wars dann vom diesjährigen Opel-Treffen in Wedel. Aber hier ist ja die Oldie-Szene zur Zeit recht aktiv. Am Samstag 7.5. war hier in Hamburg-Bramfeld ein Treffen mit ca 400 Autos - Pfingsten ist in Travetal (bei Bad Segeberg) ein zweitägiges Treffen und am Wochenende nach Pfingsten wird die 'Pinneberg-Mobil' veranstaltet. Die Bilder von Bramfeld kommen dann auch demnächst.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
vielen Dank für den zweiten Teil der Bilder.
vielen Dank für den zweiten Teil der Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Reinhard,
einfach nur schön, die Bilder.
Gruß Dietmar
einfach nur schön, die Bilder.
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy- Lupenbesitzer