Kon-Tiki 1:20
+17
rmo
T-Rex 550
Straßenbahner
Plastikschiff (†)
Figurbetont
Kurti (†)
maxl
Pirxorbit
Feuerwehr
Glufamichel
ullie46
didibuch
Falkenauge
guggitromp
Andisan
Gravedigger77
John-H.
21 verfasser
Seite 16 von 17
Seite 16 von 17 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17
Re: Kon-Tiki 1:20
Hallo Reinhard,
komme eben erst und habe von deinen Unfall gelesen tut mir wirklich leuid für Dich ich hoffe das es nicht so schlimm ist als es dargestellt wird.Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und viel Zuversicht.
komme eben erst und habe von deinen Unfall gelesen tut mir wirklich leuid für Dich ich hoffe das es nicht so schlimm ist als es dargestellt wird.Ich wünsche Dir eine baldige Genesung und viel Zuversicht.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin lieber Kurti,
danke für deine Genesungs Wünsche. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Nur das Fußgelenk und der rechte Oberschenkel bereiten mir noch viel Schmerzen.
danke für deine Genesungs Wünsche. Ich bin auf dem Weg der Besserung. Nur das Fußgelenk und der rechte Oberschenkel bereiten mir noch viel Schmerzen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Kon-Tiki Freunde,
heut sind die letzten Details der Deco aus China angekommen. Vier Kaffee Pötte im richtigen Maßstab. Der Platz dafür war vorgesehen....
heut sind die letzten Details der Deco aus China angekommen. Vier Kaffee Pötte im richtigen Maßstab. Der Platz dafür war vorgesehen....
Schöne Pötte, Reinhard, aber für 7 cm (1:24) und damit für meine Zwecke wohl etwas zu groß.
Ich würde sie farblich noch so überarbeiten, dass sie nach Email-Bechern aussehen. Porzellan dürfte an dieser Stelle bei der ersten Welle vom 4-teiligen zum 24-teiligen Service werden.
Viele Grüße, HW
Falkenauge- Lupenbesitzer
moin Hans Werner,
denke auch das die Kaff Pötte für dich etwas zu groß sind. Emailierenist nicht so mein Ding aber ich werde es testen. Tschüssssssssssi
denke auch das die Kaff Pötte für dich etwas zu groß sind. Emailierenist nicht so mein Ding aber ich werde es testen. Tschüssssssssssi
Ja, Reinhard, so in etwa hatte ich es mir gedacht!
Viele Grüße, HW
Plastikschiff schrieb:moin Hans Werner,
Was mit einem einfachen Grafikprogramm nicht alles möglich ist!
John-H.- Co - Admin
Hallo Kurti,
meinst du die mit dem blauen Rand? So sollen sie auch möglichst aussehen wenn sie fertig sind.
Auf dem letzten Bild sind sie mit Hilfe eines Foto Programmes bearbeitet worden.
Und so schaut es jetzt tatsächlich aus, gemalt.
meinst du die mit dem blauen Rand? So sollen sie auch möglichst aussehen wenn sie fertig sind.
Auf dem letzten Bild sind sie mit Hilfe eines Foto Programmes bearbeitet worden.
Und so schaut es jetzt tatsächlich aus, gemalt.
Danke Kurti,
vielleicht etwas übertrieben. Aber sie waren auch lange auf der Reise und dabei stößt man so manches mal an. Und das hinterlässt eben Spuren.
vielleicht etwas übertrieben. Aber sie waren auch lange auf der Reise und dabei stößt man so manches mal an. Und das hinterlässt eben Spuren.
Die Umsetzung der Vorlage ist Dir gelungen, Reinhard!
Viele Grüße, HW
Und weiter geht´s auf dem KON-TIKI Floß
Erik Hesselberg schrieb das die Manschaft sich unter anderem auch von frischen Tunfisch ernährte,
so etwa wird es ausgesehen haben. Der fast Menschen große Fisch wurde achtern zum Schlachten aufgehängt.
Für mich eine Herrausforderung den Tunfisch zu basteln. Die Grundform habe ich aus Blech ausgeschnitten.
Nach und nach eine Schicht nach der anderen Konturenpaste (Window colors) aufgetragen, bis der Körper seine Form hatte.
Aus dünner Folie die Flossen ausgeschnitten und angeklebt. Mit Porenfüller ebenfalls mehrere Schichten aufgesprüht.
Fotomontage
Seitenansicht - Draufsicht - Figur für´s Größenverhältnis
Und eine Perspektive
Jetzt noch trocknen und bemalen..........
Erik Hesselberg schrieb das die Manschaft sich unter anderem auch von frischen Tunfisch ernährte,
so etwa wird es ausgesehen haben. Der fast Menschen große Fisch wurde achtern zum Schlachten aufgehängt.
Für mich eine Herrausforderung den Tunfisch zu basteln. Die Grundform habe ich aus Blech ausgeschnitten.
Nach und nach eine Schicht nach der anderen Konturenpaste (Window colors) aufgetragen, bis der Körper seine Form hatte.
Aus dünner Folie die Flossen ausgeschnitten und angeklebt. Mit Porenfüller ebenfalls mehrere Schichten aufgesprüht.
Fotomontage
Seitenansicht - Draufsicht - Figur für´s Größenverhältnis
Und eine Perspektive
Jetzt noch trocknen und bemalen..........
Zuletzt von Plastikschiff am Mo 03 Okt 2016, 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Vom Schiffsbauer zum Modelleur - toll, dass Du Dich den Thunfisch traust, Reinhard. Sieht schon gut aus!
Viele Grüße, HW
Danke Hans Werner,
ich habe im Moment viel Zeit und versuche sie sinnvoll zu gestalten. Aber die Bemalung ist noch eine echte Aufgabe für mich. Habe auch nur ein sehr eingeschränktes Farben Sortiment zur Verfügung. Aquarell und Ölfarben aus meinem Hobby Malerei. Nötigenfalls alles noch mal grundieren und von vorne anfangen......................
ich habe im Moment viel Zeit und versuche sie sinnvoll zu gestalten. Aber die Bemalung ist noch eine echte Aufgabe für mich. Habe auch nur ein sehr eingeschränktes Farben Sortiment zur Verfügung. Aquarell und Ölfarben aus meinem Hobby Malerei. Nötigenfalls alles noch mal grundieren und von vorne anfangen......................
Ich habe den Tunfisch versilbert,
als Grundfarbe.
als Grundfarbe.
Und fertig ist mein Tunfisch
Foto Konturen beschnitten
Foto Konturen beschnitten
Für den ersten Versuch wirklich nicht schlecht, Reinhard!
Viele Grüße, HW
Hallo und danke Hans Werner, hallo Kontiki Freunde.
Der Tunfisch ist schlachtreif aufgehängt. Nach Aussage von Erik Hesselberg (Steuermann) steht Herman (Watzinger) mit der Machete dahinter.
Der Tunfisch ist schlachtreif aufgehängt. Nach Aussage von Erik Hesselberg (Steuermann) steht Herman (Watzinger) mit der Machete dahinter.
Moin liebe Modellbau Freunde,
am KONTIKI ist noch genug zu tun. Ganze zwei Tage habe ich an der Strickleiter gearbeitet bis ich sie heute fertig gestellt habe. Ein wenig Patina fehlt noch.
am KONTIKI ist noch genug zu tun. Ganze zwei Tage habe ich an der Strickleiter gearbeitet bis ich sie heute fertig gestellt habe. Ein wenig Patina fehlt noch.
Als nächstes habe ich mir die Innenausstattung der Hütte vorgenommen
Nen bisschen steif für eine Strickleiter,
aber gut sie aus Reinhard.
aber gut sie aus Reinhard.
John-H.- Co - Admin
Moin John,
jetzt weiß ich auch was absolut nicht geht. Danke John.
Ich habe 10cm Nähgummi und 30 cm Zwirn genommen.
Die Strickleiter müsste etwas durchhängen, aber wie
krieg ich das hin? Hast du spontan ´ne Idee?
jetzt weiß ich auch was absolut nicht geht. Danke John.
Ich habe 10cm Nähgummi und 30 cm Zwirn genommen.
Die Strickleiter müsste etwas durchhängen, aber wie
krieg ich das hin? Hast du spontan ´ne Idee?
Plastikschiff schrieb:Hast du spontan ´ne Idee?
Die Enden oben und unten etwas lockern,
aber ob es das bringt kann ich so ferndiagnostisch auch nicht sagen!
John-H.- Co - Admin
Guten Abend,
Johns Idee war super. Jetzt hängt die Strickleiter.
In der Hütte hat das Radiofunk Gerät und der Lautsprecher auf dem "Schreibtisch" Platz gefunden. Schwer zu fotographieren.............
Johns Idee war super. Jetzt hängt die Strickleiter.
In der Hütte hat das Radiofunk Gerät und der Lautsprecher auf dem "Schreibtisch" Platz gefunden. Schwer zu fotographieren.............
Das Floß wird immer mehr zu einem Schmuckstück, Reinhard!
Viele Grüße, HW
Seite 16 von 17 • 1 ... 9 ... 15, 16, 17
Seite 16 von 17
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten