Kurz zum D-E-K gefahren
+20
Frank Kelle
Schlossherr
Jörg
SibirianTiger
Fränz
didibuch
rmo
Glufamichel
Plastikschiff (†)
gronauer
JesusBelzheim
kaewwantha
Alberich
ullie46
Figurbetont
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
lok1414
Maritimer
24 verfasser
Seite 9 von 25
Seite 9 von 25 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25
Re: Kurz zum D-E-K gefahren
Nabend!
War mal wieder etwas unterwegs.
Hier meine Beute.
DENISE aus Magdeburg hatte wohl nur ein paar Liter Wasser im Bauch auf der Fahrt nach Süden.
BM 5228 aus PL wollte in die gleiche Richtung
Steigerwald kommt aus CZ und will auch Ri Pütt
Auch ELISTHA aus Elst /NL bevorzugte diesen Weg
HANNEKE wurde im Ölhafen Gelmer hinter dem Zaun entladen.
Ob der Saft gleich hier in LKW umgeladen wird?
LABE 23 aus CZ wollte endlich mal in Ri Norden, wohl um den Mittellandkanal zu erreichen
Ob PARSIFAL aus Kampen /NL wohl R. Wagner gefallen würde?
Der Bordhund führte sich auf, als müsse er den heiligen Gral gegen alle Hunde der Welt verteidigen.
NERO aus Hamburg hatte sich ganz flach gemacht.
LINKO aus s Gravendeel/NL hatte für den Weg nach Norden keine Ladung bekommen.
Der Treidelpfad am Kanal war überall, wo die Sonne hinkam, ganz schön matschig.
Wie mag das denn wohl ausgesehen haben, als wirklich noch mit Pferden und Menschen getreidelt wurden?
Mit dem Bild der Fahrradspuren mach ich für heute Schluß.
Mal schaun, ob Marine Traffic mir morgen wieder gnädig gesinnt ist
Gruß
Manfred
War mal wieder etwas unterwegs.
Hier meine Beute.
DENISE aus Magdeburg hatte wohl nur ein paar Liter Wasser im Bauch auf der Fahrt nach Süden.
BM 5228 aus PL wollte in die gleiche Richtung
Steigerwald kommt aus CZ und will auch Ri Pütt
Auch ELISTHA aus Elst /NL bevorzugte diesen Weg
HANNEKE wurde im Ölhafen Gelmer hinter dem Zaun entladen.
Ob der Saft gleich hier in LKW umgeladen wird?
LABE 23 aus CZ wollte endlich mal in Ri Norden, wohl um den Mittellandkanal zu erreichen
Ob PARSIFAL aus Kampen /NL wohl R. Wagner gefallen würde?
Der Bordhund führte sich auf, als müsse er den heiligen Gral gegen alle Hunde der Welt verteidigen.
NERO aus Hamburg hatte sich ganz flach gemacht.
LINKO aus s Gravendeel/NL hatte für den Weg nach Norden keine Ladung bekommen.
Der Treidelpfad am Kanal war überall, wo die Sonne hinkam, ganz schön matschig.
Wie mag das denn wohl ausgesehen haben, als wirklich noch mit Pferden und Menschen getreidelt wurden?
Mit dem Bild der Fahrradspuren mach ich für heute Schluß.
Mal schaun, ob Marine Traffic mir morgen wieder gnädig gesinnt ist
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Danke für die schöne Bilder Manfred
Vielleicht habe sie damals die Spur besser befestigt?
Wenn es nämlich noch matschiger wird, bleiben die Leuten/Tieren ja stecken
Vielleicht habe sie damals die Spur besser befestigt?
Wenn es nämlich noch matschiger wird, bleiben die Leuten/Tieren ja stecken
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder, die Du uns wieder mitgebracht hast.
vielen Dank für die tollen Bilder, die Du uns wieder mitgebracht hast.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Moin!
Gestern war hier im Münsterland ein wunderschöner, sonniger, Vorfrühlingstag.
Diese Gelegenheit nutzte ich um eine schöne Radtour am Kanal entlang zu machen.
Viel "Neues" hatte Marine Traffic nicht anzubieten, aber ich war schon froh, das überhaupt etwas angezeigt wurde. (Ab ca 15 Uhr war damit leider mal wieder Schluß )
Dieses mal startete ich Ri Teutoburger Wald.
Bis zum Flughafen MS/OS hatte ich mir vorgenommen, das sind ca 50 km hin und zurück und sollten gemütlich zu schaffen sein.
Aus der Schleuse kam LEE aus PL und wollte Ri Pütt
BM 5254 ist in Berlin registriert und lief mir mehrfach vor die Linse
Sollte eventuell mal jemand die gleichen Ambitionen haben.....das Münsterland hat auch Gastlichkeit zu bieten.
Zwischen Gelmer und Schmedehausen gibt es einen kleinen Kanalhafen, der oft von Binnenschiffen angefahren wird. Hier werden in erster Linie Dünger und ähnliches umgeschlagen.
Hier steht auch eine Umladestation für Flüssigdünger, die ich mir näher angeschaut habe. Die Anlage mit einer Länge von ca 10m und einer max Breite von 2 m wäre eventuell etwas für eine Modellnachbildung.
MÜNSTER vom WSA Rheine hab ich zwar schon mal vorgestellt, aber dies Aufnahmen zeige ich doch noch.
Vorbei an unserem ehemaligen Modellflugplatz, der bei der Kanalverbreiterung als Spülfeld genutzt wurde, ging es weiter.
Unter einer Brücke, die die Weite der Landschaft schön zeigt, kam SIE zu mir,
um sich bitterlichst über die Rücksichtslosigkeit der Menschen zu beklagen
Zuerst kommt dieser "Strampelpapagei" und will uns auf dem Leinpfad "platt" machen
dann kommt dieser Pott WILMAR aus dem Land der Fritten-Erfinder und will uns auf dem Kanal "unterbuddeln."
Die Brücke in Schmedehausen ist erreicht. Interessant finde ich eine der beiden Wanderwegmarkierung
Die Anlage ist sauber und leider ohne Schiff
Dort kommt mir aber GEJA S aus Spijk entgegen.
Das aussehen des Schiffs hat sich in den letzten Monaten nicht zum Vorteil verändert.
In Höhe der Brücke der A1 kommt mir CHARISSA aus Balk entgegen. Mir gelingen ein paar nette Fotos.
Schon sieht man in der Ferne die Brücke von Ladbergen und im Dunst den Teuto.
Hier mach ich Pause, das Halbzeit-Ziel der Fahrt ist erreicht.
Gruß
Manfred
Gestern war hier im Münsterland ein wunderschöner, sonniger, Vorfrühlingstag.
Diese Gelegenheit nutzte ich um eine schöne Radtour am Kanal entlang zu machen.
Viel "Neues" hatte Marine Traffic nicht anzubieten, aber ich war schon froh, das überhaupt etwas angezeigt wurde. (Ab ca 15 Uhr war damit leider mal wieder Schluß )
Dieses mal startete ich Ri Teutoburger Wald.
Bis zum Flughafen MS/OS hatte ich mir vorgenommen, das sind ca 50 km hin und zurück und sollten gemütlich zu schaffen sein.
Aus der Schleuse kam LEE aus PL und wollte Ri Pütt
BM 5254 ist in Berlin registriert und lief mir mehrfach vor die Linse
Sollte eventuell mal jemand die gleichen Ambitionen haben.....das Münsterland hat auch Gastlichkeit zu bieten.
Zwischen Gelmer und Schmedehausen gibt es einen kleinen Kanalhafen, der oft von Binnenschiffen angefahren wird. Hier werden in erster Linie Dünger und ähnliches umgeschlagen.
Hier steht auch eine Umladestation für Flüssigdünger, die ich mir näher angeschaut habe. Die Anlage mit einer Länge von ca 10m und einer max Breite von 2 m wäre eventuell etwas für eine Modellnachbildung.
MÜNSTER vom WSA Rheine hab ich zwar schon mal vorgestellt, aber dies Aufnahmen zeige ich doch noch.
Vorbei an unserem ehemaligen Modellflugplatz, der bei der Kanalverbreiterung als Spülfeld genutzt wurde, ging es weiter.
Unter einer Brücke, die die Weite der Landschaft schön zeigt, kam SIE zu mir,
um sich bitterlichst über die Rücksichtslosigkeit der Menschen zu beklagen
Zuerst kommt dieser "Strampelpapagei" und will uns auf dem Leinpfad "platt" machen
dann kommt dieser Pott WILMAR aus dem Land der Fritten-Erfinder und will uns auf dem Kanal "unterbuddeln."
Die Brücke in Schmedehausen ist erreicht. Interessant finde ich eine der beiden Wanderwegmarkierung
Die Anlage ist sauber und leider ohne Schiff
Dort kommt mir aber GEJA S aus Spijk entgegen.
Das aussehen des Schiffs hat sich in den letzten Monaten nicht zum Vorteil verändert.
In Höhe der Brücke der A1 kommt mir CHARISSA aus Balk entgegen. Mir gelingen ein paar nette Fotos.
Schon sieht man in der Ferne die Brücke von Ladbergen und im Dunst den Teuto.
Hier mach ich Pause, das Halbzeit-Ziel der Fahrt ist erreicht.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Danke für die Bilder Manfred, dann hast DU ja auch gutes Fotowetter gehabt!
Frank Kelle- Admin
Jau Frank!
Wetter war wirklich schön. Auch die Sonne hatte (leider) schon ordendlich Kraft, wie ich auf dem Rückweg dann feststellen durfte.
Der Leinpfad war an manchen Stellen gründlich aufgetaut und doch ganz schön matschig und kräftezehrend zu befahren.
Aber zuerst mal eine verdiente Pause direkt in der Einflugschneise des Flughafen.
Leider ist momentan in MS/OS "tote Hose" angesagt.
2 landende Fliescher kamen natürlich prompt von der "falschen" Seite, so daß ich sie nur aus der Ferne hören konnte.
Aber wenigstens auf dem DEK rührte sich was.
TMS CALIMERO aus Bremen fuhr, aus Ri Teuto kommend, an meinem Standort vorbei.
In Gegenrichtung war THERESE aus Calberlah mit ihrer Holzschrottladung
unterwegs.
Zwischenzeitlich hatte ich auch herausgefunden, was es mit den "grünen Tonnen" am Rand des Leinpfades auf sich hat.
Na bitte, geht doch! Zumindest ein Flischer bemühte sich über meinen Kopf hinweg in Ri (nicht vorhandenen) Wolken zu starten.
Immer noch besser wie nix.
Also auf den Rückweg gemacht.
Entgegen kam mir TMS EILTANK 14 der sich redlich bemühte, die Bäume auf dem Kanal zu versenken
Er hatte auf dem Hinweg noch im Ölhafen Gelmer gelegen
und war jetzt sicher auf dem Weg, aus Lingen Holthausen Nachschub zu holen.
ZULA 2 aus Polen auf dem Weg Ri Mittellandkanal ist vmtl. nicht mehr der "Jüngste".
AMBULANT aus Muiden/NL war kräftig "am schnaufen" und wurde von mir mehrfach überholt, na ja bei "doppelter Höhe" kein Wunder
ANDREA aus Hamburg war Ri Heimat unterwegs
Hier mal die Einfahrt in die "alte Fahrt" zum ehemaligen KÜ. Die Halle gehört zur Marina Gelmer.
An der Baustelle für die "neue" Neue Fahrt Gelmer lag SEMPER SPERA aus Kampen a.d.Ijssel /NL.
In Höhe einer ehem. Schießbahn der britischen Rheinarmee
traf ich nacheinander LAURA aus Haaften /NL
Und TMS EDERSEE aus Haren/Ems. Die verchromten Namenschilder waren in der Sonne nur seeehr schlecht zu sehen.
Frühjahrsputz war angesagt
Mit dieser Schiffsversammlung aus Amulant, Laura und Edersee will ich mal Schluß machen.
Von hier fuhr ich dann über Asphaltstraßen Ri "Höhle", war dann doch erheblich einfacher
Gruß
Manfred
Wetter war wirklich schön. Auch die Sonne hatte (leider) schon ordendlich Kraft, wie ich auf dem Rückweg dann feststellen durfte.
Der Leinpfad war an manchen Stellen gründlich aufgetaut und doch ganz schön matschig und kräftezehrend zu befahren.
Aber zuerst mal eine verdiente Pause direkt in der Einflugschneise des Flughafen.
Leider ist momentan in MS/OS "tote Hose" angesagt.
2 landende Fliescher kamen natürlich prompt von der "falschen" Seite, so daß ich sie nur aus der Ferne hören konnte.
Aber wenigstens auf dem DEK rührte sich was.
TMS CALIMERO aus Bremen fuhr, aus Ri Teuto kommend, an meinem Standort vorbei.
In Gegenrichtung war THERESE aus Calberlah mit ihrer Holzschrottladung
unterwegs.
Zwischenzeitlich hatte ich auch herausgefunden, was es mit den "grünen Tonnen" am Rand des Leinpfades auf sich hat.
Na bitte, geht doch! Zumindest ein Flischer bemühte sich über meinen Kopf hinweg in Ri (nicht vorhandenen) Wolken zu starten.
Immer noch besser wie nix.
Also auf den Rückweg gemacht.
Entgegen kam mir TMS EILTANK 14 der sich redlich bemühte, die Bäume auf dem Kanal zu versenken
Er hatte auf dem Hinweg noch im Ölhafen Gelmer gelegen
und war jetzt sicher auf dem Weg, aus Lingen Holthausen Nachschub zu holen.
ZULA 2 aus Polen auf dem Weg Ri Mittellandkanal ist vmtl. nicht mehr der "Jüngste".
AMBULANT aus Muiden/NL war kräftig "am schnaufen" und wurde von mir mehrfach überholt, na ja bei "doppelter Höhe" kein Wunder
ANDREA aus Hamburg war Ri Heimat unterwegs
Hier mal die Einfahrt in die "alte Fahrt" zum ehemaligen KÜ. Die Halle gehört zur Marina Gelmer.
An der Baustelle für die "neue" Neue Fahrt Gelmer lag SEMPER SPERA aus Kampen a.d.Ijssel /NL.
In Höhe einer ehem. Schießbahn der britischen Rheinarmee
traf ich nacheinander LAURA aus Haaften /NL
Und TMS EDERSEE aus Haren/Ems. Die verchromten Namenschilder waren in der Sonne nur seeehr schlecht zu sehen.
Frühjahrsputz war angesagt
Mit dieser Schiffsversammlung aus Amulant, Laura und Edersee will ich mal Schluß machen.
Von hier fuhr ich dann über Asphaltstraßen Ri "Höhle", war dann doch erheblich einfacher
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Frühjahrsputz OHNE Schwimmweste. Wenn DAS der Wasserschutz sieht...
Wollte mich nur auch einmal melden.
Nicht dass du denkst, es würde keiner gucken
Wollte mich nur auch einmal melden.
Nicht dass du denkst, es würde keiner gucken
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
Babbedeckel-Tommy schrieb:Frühjahrsputz OHNE Schwimmweste. Wenn DAS der Wasserschutz sieht...
Tommy, Das ist sicher o.k. so.
Der Matrose ist eigentlich ganz schlank, er hat vmtl einen mehrteiliger Schwimmanzug an, der trägt leider etwas auf
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Mahlzeit!
Da war ich am Morgen eben zum einkaufen....natürlich am Kanal vorbeigefahren, die App zeigte mir Beute an.
Tatsächlich, LIBRA aus Brügge in B, ein schmuckes kleines Schiff wollte nach Hause.
HANSE aus Magdeburg scheinbar auch
BLACKLOCK aus Zwartsluis /NL war auf dem Weg nach Norden
Es folgten noch ein paar "Bekannte", aber damit will ich Euch nicht belästigen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann:
Während es in der letzten Woche meistens zwischen 14 und 15 Uhr geschah, stellte Marine Traffic heute am Samstag gegen 12.00 Uhr mal wieder den Dienst ein......allerdings nur auf dem DEK zwischen Datteln und Bevergern und dem Mittellandkanal von Bevergern bis Bramsche.
Alle anderen Flüsse und Kanäle hier im Bereich werden auch jetzt um 16,40 Uhr ständig aktualisiert.
Auch auf dem heimischen PC stehen bei mir nur "Datenleichen" von im Moment 4 Sdt und mehr für diesen Bereich auf dem Schirm.
Gruß
Manfred
Da war ich am Morgen eben zum einkaufen....natürlich am Kanal vorbeigefahren, die App zeigte mir Beute an.
Tatsächlich, LIBRA aus Brügge in B, ein schmuckes kleines Schiff wollte nach Hause.
HANSE aus Magdeburg scheinbar auch
BLACKLOCK aus Zwartsluis /NL war auf dem Weg nach Norden
Es folgten noch ein paar "Bekannte", aber damit will ich Euch nicht belästigen.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann:
Während es in der letzten Woche meistens zwischen 14 und 15 Uhr geschah, stellte Marine Traffic heute am Samstag gegen 12.00 Uhr mal wieder den Dienst ein......allerdings nur auf dem DEK zwischen Datteln und Bevergern und dem Mittellandkanal von Bevergern bis Bramsche.
Alle anderen Flüsse und Kanäle hier im Bereich werden auch jetzt um 16,40 Uhr ständig aktualisiert.
Auch auf dem heimischen PC stehen bei mir nur "Datenleichen" von im Moment 4 Sdt und mehr für diesen Bereich auf dem Schirm.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
vielen Dank für das einstellen der tollen Bilder.
vielen Dank für das einstellen der tollen Bilder.
Nabend!
Da lt. Wetterbericht bis zum Sonntag der Kanalbesuch nur mit Regenschirm möglich sein soll, will ich meine bescheidene Ausbeute jetzt schon mal präsentieren.
AQUARANT aus Maasbracht/NL dürfte auch mal wieder etwas aufgehübscht werden
BM 5251 aus PL will Ri Norden
MOCA aus Burg fährt Holzschrott nach Norden. Der Ausguck peilt die Brückenhöhe.
MARGJE aus Vresswick /NL hat seine Ladegrenze wohl voll ausgereitzt.
Da man 1962 wohl noch nix von Europaschiffen wußte, fiel die Länge mit 60 m etwas bescheiden aus. 510PS/Volvo - Bugstrahl: 280 PS DAF sind aber dafür o.k..
Das wars schon wieder.
Gruß
Manfred
Da lt. Wetterbericht bis zum Sonntag der Kanalbesuch nur mit Regenschirm möglich sein soll, will ich meine bescheidene Ausbeute jetzt schon mal präsentieren.
AQUARANT aus Maasbracht/NL dürfte auch mal wieder etwas aufgehübscht werden
BM 5251 aus PL will Ri Norden
MOCA aus Burg fährt Holzschrott nach Norden. Der Ausguck peilt die Brückenhöhe.
MARGJE aus Vresswick /NL hat seine Ladegrenze wohl voll ausgereitzt.
Da man 1962 wohl noch nix von Europaschiffen wußte, fiel die Länge mit 60 m etwas bescheiden aus. 510PS/Volvo - Bugstrahl: 280 PS DAF sind aber dafür o.k..
Das wars schon wieder.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Nabend!
Da es der Wettergott ja doch nicht ganz so schlimm hat werden lassen, bin ich zwischenzeitlich immer mal kurz am DEK vorbeigerutscht.
Dort ist man nie alleine
Zuerst lief mir ein Koppelverband aus OBELIX (ex Sandria 2) und TRIAS aus Ridderkerk/NL vor die Linse.
Auch DINI aus Bremen war in Ri Pütt unterwegs
VARIUS aus Werkendam/NL wollte Ri Norden
VERENA aus Zwolle/NL teilte sich den Verkehrsraum mit allerlei Konkurenz
LYDIA aus Lohe folgte im "Blockabstand"
BONA DEA aus Emden fuhr Schrott in Ri Pütt....ob es da noch viele Hochöfen gibt
TESSA aus Oosterhout/NL ein kleines, feines Tankschiff fährt, was nicht so häufig vorkommt, beladen Ri Norden.
Dieser HEINZ kommt aus Haren/Ems und will nach Süden
Im Gegenverkehr trifft Heinz auf PAMELA aus Werkendam/NL, ein leeres TMS von einem größeren Kaliber.
So das war es erst mal wieder.
Gruß
Manfred
Da es der Wettergott ja doch nicht ganz so schlimm hat werden lassen, bin ich zwischenzeitlich immer mal kurz am DEK vorbeigerutscht.
Dort ist man nie alleine
Zuerst lief mir ein Koppelverband aus OBELIX (ex Sandria 2) und TRIAS aus Ridderkerk/NL vor die Linse.
Auch DINI aus Bremen war in Ri Pütt unterwegs
VARIUS aus Werkendam/NL wollte Ri Norden
VERENA aus Zwolle/NL teilte sich den Verkehrsraum mit allerlei Konkurenz
LYDIA aus Lohe folgte im "Blockabstand"
BONA DEA aus Emden fuhr Schrott in Ri Pütt....ob es da noch viele Hochöfen gibt
TESSA aus Oosterhout/NL ein kleines, feines Tankschiff fährt, was nicht so häufig vorkommt, beladen Ri Norden.
Dieser HEINZ kommt aus Haren/Ems und will nach Süden
Im Gegenverkehr trifft Heinz auf PAMELA aus Werkendam/NL, ein leeres TMS von einem größeren Kaliber.
So das war es erst mal wieder.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder die Du uns mitgebracht hast.
vielen Dank für die tollen Bilder die Du uns mitgebracht hast.
Nabend!
Tätä, tätä, tätä......3333 Klicks auf diesen Beitragsstrang, Schnapszahl, das paßt ja prima zu Karneval.
Ich will dann mal ne Runde Fotos in die Menge werfen.
Mal schauen, ob es 33 Stück werden
Beginnen wir mal mit PELIKAAN aus Zwijndrecht/NL auf dem Weg nach Süden
LABE 24 aus CZ hat ein interessantes Symbol am "Schornstein"
NOSCE ORBIS aus Vreeswijk/NL führt den Schiffs-Namen auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise. Die "Vertreter" hatten scheinbar zu wenig Treibstoff gebunkert und ließen sich einfach mitschleppen.
BÖHMERWALD aus Dbg hatte große Tanks im Bauch
Den 2. Teil dieser Tanks hatte CHARLY aus Hamburg sich gesichert
CAPELLA aus Hamburg war dabei wohl leer ausgegangen.
In der Kanalbiegung kam ELYSIUM aus Antwerpen aus Ri Süden entgegen.
FIONA S aus Spijk/NL ......das aussehen paßt zur Ladung. Schön geht anders, meine ich.
Na ja, im Fernsehen überziehen die auch immer.....ein paar Bildchen mehr sind es doch geworden.
Übrigens, eine gute Nachricht für diejenigen die bis hierher durchgehalten haben :
Marine Traffic läuft im DEK Bereich Datteln - "Nasses Dreieck" im Moment wieder prima
Gruß
Manfred
Tätä, tätä, tätä......3333 Klicks auf diesen Beitragsstrang, Schnapszahl, das paßt ja prima zu Karneval.
Ich will dann mal ne Runde Fotos in die Menge werfen.
Mal schauen, ob es 33 Stück werden
Beginnen wir mal mit PELIKAAN aus Zwijndrecht/NL auf dem Weg nach Süden
LABE 24 aus CZ hat ein interessantes Symbol am "Schornstein"
NOSCE ORBIS aus Vreeswijk/NL führt den Schiffs-Namen auf eine etwas ungewöhnliche Art und Weise. Die "Vertreter" hatten scheinbar zu wenig Treibstoff gebunkert und ließen sich einfach mitschleppen.
BÖHMERWALD aus Dbg hatte große Tanks im Bauch
Den 2. Teil dieser Tanks hatte CHARLY aus Hamburg sich gesichert
CAPELLA aus Hamburg war dabei wohl leer ausgegangen.
In der Kanalbiegung kam ELYSIUM aus Antwerpen aus Ri Süden entgegen.
FIONA S aus Spijk/NL ......das aussehen paßt zur Ladung. Schön geht anders, meine ich.
Na ja, im Fernsehen überziehen die auch immer.....ein paar Bildchen mehr sind es doch geworden.
Übrigens, eine gute Nachricht für diejenigen die bis hierher durchgehalten haben :
Marine Traffic läuft im DEK Bereich Datteln - "Nasses Dreieck" im Moment wieder prima
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
da hast Du uns wieder tolle Bilder mitgebracht. Vielen Dank dafür.
da hast Du uns wieder tolle Bilder mitgebracht. Vielen Dank dafür.
Moin!
Da mich der steife Wind glatt von der Brücke fegen würde, bleib ich lieber in der Höhle und kram noch mal ein paar Bilder raus.
Nach einem (lt "glaubhaften Zeugenaussagen") kurzen Sprint der Besatzung vom Dienstgebäude zum Schiff, rauschte WSP 16 zügig an meinem Standort vorbei....... Da war wohl was "im Busch".
STEIGERWALD aus DBG bringt Drahtrollen nach Norden, und begegnet den Jungs und Mädchen mit ihren Spielbooten.
BUCHE aus HH fährt ebenfalls Ri Norden
TESCO 9 aus A-dam/NL ist zeigt ein "süßes" pinkfarbenes Outfit
Im Gegenverkehr kommt AMICITA aus Maasbracht/NL aus Ri Schleuse.
FUTURUM aus Hannover kam von der Schleuse und wollte nach Süden. Das Schiff sieht mir stark nach einem umgebastelten "Vertreterboot" aus.
TMS CHRISTINA aus dem unterfränkischen Marktheidenfeld am schönen Main wollte in die Gegenrichtung
ALSTER aus Buxtehude wollte hingegen Ri Süden
Sodele, dann will ich nachher mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder von "Neuen" Kanalbenutzern finde.
Tschüß
Manfred
Da mich der steife Wind glatt von der Brücke fegen würde, bleib ich lieber in der Höhle und kram noch mal ein paar Bilder raus.
Nach einem (lt "glaubhaften Zeugenaussagen") kurzen Sprint der Besatzung vom Dienstgebäude zum Schiff, rauschte WSP 16 zügig an meinem Standort vorbei....... Da war wohl was "im Busch".
STEIGERWALD aus DBG bringt Drahtrollen nach Norden, und begegnet den Jungs und Mädchen mit ihren Spielbooten.
BUCHE aus HH fährt ebenfalls Ri Norden
TESCO 9 aus A-dam/NL ist zeigt ein "süßes" pinkfarbenes Outfit
Im Gegenverkehr kommt AMICITA aus Maasbracht/NL aus Ri Schleuse.
FUTURUM aus Hannover kam von der Schleuse und wollte nach Süden. Das Schiff sieht mir stark nach einem umgebastelten "Vertreterboot" aus.
TMS CHRISTINA aus dem unterfränkischen Marktheidenfeld am schönen Main wollte in die Gegenrichtung
ALSTER aus Buxtehude wollte hingegen Ri Süden
Sodele, dann will ich nachher mal schauen, ob ich noch ein paar Bilder von "Neuen" Kanalbenutzern finde.
Tschüß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hai!
Des öfteren habe ich mich gefragt, wo gibt es eine Statistik über den Binnenschiffsverkehr auf dem D.E.K speziell für Münster.
Na klar im Netz und zwar unter
Der Bericht ist , da die Behördenmühlen ja bekanntlich nicht die Schnellsten sind, von 2014 und 2015.
Immer noch besser wie nix, hab ich mir gedacht und zeige Euch aus dem Werk die 2 Seiten, die mich interessierten.....ich hoffe, den ein oder anderen von Euch auch.
WDK = Wesel- Datteln- Kanal
RHK = Rhein -Herne- Kanal
DEK = Dortmund-Ems-Kanal
Im Vergleich zu 2014 hat der Verkehr auf dem DEK 2015 im Bereich Münster/W um 1793 Schiffe abgenommen
Es gibt auch noch eine genaue Aufschlüsselung in Transportgüter - Art und Menge. Die erspare ich Euch aber.
Wer gleiches von anderen Revieren sucht, wird ebenfalls in dem Werk fündig.
Viel Spaß bei der Lektüre
Gruß
Manfred
Des öfteren habe ich mich gefragt, wo gibt es eine Statistik über den Binnenschiffsverkehr auf dem D.E.K speziell für Münster.
Na klar im Netz und zwar unter
- Code:
https://www.wsv.de/aktuelles/anlagen/Verkehrsbericht_2014_2015.pdf
Der Bericht ist , da die Behördenmühlen ja bekanntlich nicht die Schnellsten sind, von 2014 und 2015.
Immer noch besser wie nix, hab ich mir gedacht und zeige Euch aus dem Werk die 2 Seiten, die mich interessierten.....ich hoffe, den ein oder anderen von Euch auch.
WDK = Wesel- Datteln- Kanal
RHK = Rhein -Herne- Kanal
DEK = Dortmund-Ems-Kanal
Im Vergleich zu 2014 hat der Verkehr auf dem DEK 2015 im Bereich Münster/W um 1793 Schiffe abgenommen
Es gibt auch noch eine genaue Aufschlüsselung in Transportgüter - Art und Menge. Die erspare ich Euch aber.
Wer gleiches von anderen Revieren sucht, wird ebenfalls in dem Werk fündig.
Viel Spaß bei der Lektüre
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hmmmmm!
Eine Abnahme von über 11%.......das bedeutet wohl nix Gutes.
Also habe ich mich entgegen meiner Aussage im letzten Beitrag, doch entschlossen, mal nachzuschauen, was genau weniger geworden ist.
Dazu habe ich doch auch die beiden anderen Tabellen aus dem Werk
eingefügt.
Allerdings überlasse ich es Euch, genau festzustellen, wo es so böse Verluste gegeben hat.
Etwas Mühe dürft Ihr Euch dann auch machen.
Kann sich jemand vorstellen, den Kanal einfach "dicht" zu machen und diese Tonnage auch noch auf die Straßen loszulassen, wie man es jetzt, angesichts der Kanalverbreiterung mit ihren Baumaßnahmen, von Passanten schon mal hört?
Eventuell nimmt dann ja auch der auf dem DEK wegen der niedriegen Brückendurchfahrten dahinsiechende Containerverkehr letztendlich auch etwas zu.
Ich jedenfalls bin froh, diese Argumente PRO Kanal gefunden zu haben.
Gruß
Manfred
Eine Abnahme von über 11%.......das bedeutet wohl nix Gutes.
Also habe ich mich entgegen meiner Aussage im letzten Beitrag, doch entschlossen, mal nachzuschauen, was genau weniger geworden ist.
Dazu habe ich doch auch die beiden anderen Tabellen aus dem Werk
- Code:
https://www.wsv.de/aktuelles/anlagen/Verkehrsbericht_2014_2015.pdf
eingefügt.
Allerdings überlasse ich es Euch, genau festzustellen, wo es so böse Verluste gegeben hat.
Etwas Mühe dürft Ihr Euch dann auch machen.
Kann sich jemand vorstellen, den Kanal einfach "dicht" zu machen und diese Tonnage auch noch auf die Straßen loszulassen, wie man es jetzt, angesichts der Kanalverbreiterung mit ihren Baumaßnahmen, von Passanten schon mal hört?
Eventuell nimmt dann ja auch der auf dem DEK wegen der niedriegen Brückendurchfahrten dahinsiechende Containerverkehr letztendlich auch etwas zu.
Ich jedenfalls bin froh, diese Argumente PRO Kanal gefunden zu haben.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Nabend!
Nachdem ich heute die ersten Kraniche auf Durchreise gesichtet habe, freu ich mich auf das Frühjahr.
REGINA SPERLING aus Marktheidenfeld war nicht damit gemeint. Das Licht beim ersten Foto war richtig "komisch"
GERD KNOLL SENIOR aus Haren hat sich einige Zeit im Bereich Datteln-Lüdinghausen rumgetrieben. Heute ging es aber nach Hause.
TMS AN-DY aus Papendrecht/NL ist ein kleinerer Lebensmittel-Tanker auf dem Weg nach Süden.
TMS MEGANTIC aus Brandenburg hab ich erst mal mit dem Tele auf ca 800 m in der Schleuse erwischt.
HENJA aus Nieuwegein/NL fuhr dagegen leer nach Norden
HOOP UP ZEGEN (Hoffen auf Segen) aus Gorinchem/NL wollte Ri Pütt.
DEO DUCE aus Krimpen a d I/NL wollte dagegen Ri Norden
Ganz Gentleman machte Lübbenau aus der Schleuse heraus Platz für LUISE DEYMANN aus Haren
LÜBBENAU war wohl nicht ganz so fix unterwegs Ri Süden
Das wars für heute.
Gruß
Manfred
Nachdem ich heute die ersten Kraniche auf Durchreise gesichtet habe, freu ich mich auf das Frühjahr.
REGINA SPERLING aus Marktheidenfeld war nicht damit gemeint. Das Licht beim ersten Foto war richtig "komisch"
GERD KNOLL SENIOR aus Haren hat sich einige Zeit im Bereich Datteln-Lüdinghausen rumgetrieben. Heute ging es aber nach Hause.
TMS AN-DY aus Papendrecht/NL ist ein kleinerer Lebensmittel-Tanker auf dem Weg nach Süden.
TMS MEGANTIC aus Brandenburg hab ich erst mal mit dem Tele auf ca 800 m in der Schleuse erwischt.
HENJA aus Nieuwegein/NL fuhr dagegen leer nach Norden
HOOP UP ZEGEN (Hoffen auf Segen) aus Gorinchem/NL wollte Ri Pütt.
DEO DUCE aus Krimpen a d I/NL wollte dagegen Ri Norden
Ganz Gentleman machte Lübbenau aus der Schleuse heraus Platz für LUISE DEYMANN aus Haren
LÜBBENAU war wohl nicht ganz so fix unterwegs Ri Süden
Das wars für heute.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Danke für die schöne Bilder Manfred
Und nicht nur du freust dich auf das Frühjahr
Und nicht nur du freust dich auf das Frühjahr
JesusBelzheim- Moderator
Hallo Manfred,
Moin!
Dann wolln mer mal wieder.
CHANTAL aus Datteln macht sich auf dem Heimweg die Arbeit extra schwer.
BM 5229 aus PL ist auf dem Weg Ri Nasses Dreieck
SALIERE aus Gouderak/NL ist auf dem Weg Ri Süden
PAPILLON aus Zwolle/NL wirkte auf mich eher wie eine Motte.
Da fand ich VITO aus Maasbracht/NL doch etwas "hübscher"
VUELTA aus Werkendam/NL war ebenfalls ein Schmuckstück auf dem Weg zum Pütt
In der Kanalbiegung kam SALAMANDER aus Rdam auf dem Weg nach Norden entgegen
Das ist das Stadtwappen von Rotterdam, dem Heimathafen des Schiffs.
Ob das Wappen am Steuerhaus "echt" ist? "Stärker durch Kampf" ist jedenfalls ein einprägsamer Spruch.
Bis demnächst
Gruß
Manfred
Dann wolln mer mal wieder.
CHANTAL aus Datteln macht sich auf dem Heimweg die Arbeit extra schwer.
BM 5229 aus PL ist auf dem Weg Ri Nasses Dreieck
SALIERE aus Gouderak/NL ist auf dem Weg Ri Süden
PAPILLON aus Zwolle/NL wirkte auf mich eher wie eine Motte.
Da fand ich VITO aus Maasbracht/NL doch etwas "hübscher"
VUELTA aus Werkendam/NL war ebenfalls ein Schmuckstück auf dem Weg zum Pütt
In der Kanalbiegung kam SALAMANDER aus Rdam auf dem Weg nach Norden entgegen
Das ist das Stadtwappen von Rotterdam, dem Heimathafen des Schiffs.
Ob das Wappen am Steuerhaus "echt" ist? "Stärker durch Kampf" ist jedenfalls ein einprägsamer Spruch.
Bis demnächst
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Seite 9 von 25 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 17 ... 25
Seite 9 von 25
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten