Kurz zum D-E-K gefahren
+20
Frank Kelle
Schlossherr
Jörg
SibirianTiger
Fränz
didibuch
rmo
Glufamichel
Plastikschiff (†)
gronauer
JesusBelzheim
kaewwantha
Alberich
ullie46
Figurbetont
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
lok1414
Maritimer
24 verfasser
Seite 15 von 25
Seite 15 von 25 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25
Re: Kurz zum D-E-K gefahren
Total eysy Manfred ,
ein Nachmitta und fertig!
Nein mal im Ernst, würdest du bitte eine Kopie deiner Datei auf eine DVD brennen?
Gruß
Reinhard
ein Nachmitta und fertig!
Nein mal im Ernst, würdest du bitte eine Kopie deiner Datei auf eine DVD brennen?
Gruß
Reinhard
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Nabend!
Heute ist der 2. Tag, ohne aktuelle "Neue" auf dem DEK.
Aber ein paar habe ich noch in Petto gehabt.
Beginnen wir mal mit einem Banner das ich auf der Schörain sah. Dabei sind
Länge: 86,00 m
Breite: 9,55 m
Tonnage: 1520 t in der heutigen Zeit nun nicht besonders groß.
Ich würde mir wünschen, daß mehr Schiffe und Besatzungen so zeigen würden, zu was Binnenschifffahrt fähig ist.
SPREE aus Berlin mit Hackschnitzel
RIJNLAND aus Arnhem /NL lag, nachdem die Ladung gelöscht war, am "Aldi Anleger".
So genannt, weil man nach ein paar Metern schon beim Discounter ist.
Bei einer Tour traf ich BM 5521 aus PL in Höhe Ölhafen Gelmer
ANTIDA aus Maasbracht fuhr leer...na ja nicht ganz So kann man die Laderaumgröße auf jeden Fall besser abschätzen.
FIOMAR aus MBurg
SYNTHESE 3 aus Druten /NL hatte ich auch noch nicht
JOEL aus Maasbracht /NL
CARAVEL war in Southampton gemeldet.
Lag zuerst vor der WSP Wache, um dann später am Bunkerbooot ein paar "Schluck" vom "Guten" zu nehmen.
Mit FRANZISKA ist dann erst mal Schluß.
Gruß
Manfred
Heute ist der 2. Tag, ohne aktuelle "Neue" auf dem DEK.
Aber ein paar habe ich noch in Petto gehabt.
Beginnen wir mal mit einem Banner das ich auf der Schörain sah. Dabei sind
Länge: 86,00 m
Breite: 9,55 m
Tonnage: 1520 t in der heutigen Zeit nun nicht besonders groß.
Ich würde mir wünschen, daß mehr Schiffe und Besatzungen so zeigen würden, zu was Binnenschifffahrt fähig ist.
SPREE aus Berlin mit Hackschnitzel
RIJNLAND aus Arnhem /NL lag, nachdem die Ladung gelöscht war, am "Aldi Anleger".
So genannt, weil man nach ein paar Metern schon beim Discounter ist.
Bei einer Tour traf ich BM 5521 aus PL in Höhe Ölhafen Gelmer
ANTIDA aus Maasbracht fuhr leer...na ja nicht ganz So kann man die Laderaumgröße auf jeden Fall besser abschätzen.
FIOMAR aus MBurg
SYNTHESE 3 aus Druten /NL hatte ich auch noch nicht
JOEL aus Maasbracht /NL
CARAVEL war in Southampton gemeldet.
Lag zuerst vor der WSP Wache, um dann später am Bunkerbooot ein paar "Schluck" vom "Guten" zu nehmen.
Mit FRANZISKA ist dann erst mal Schluß.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hy Manfred,
danke für die Neuigkeiten vom D-E-K.
danke für die Neuigkeiten vom D-E-K.
Moin!
Da ich keinen Frisör habe, den ich "zutexten" kann, müßt Ihr eben "dran glauben"
Hier mein Bericht zur Radtour von MS nach LH ->.das alte Kennzeichen für Lüdinghausen.
Beginnen will ich an der bekannten Behelfsbrücke in MS mit BASTIMENTO und CHALLENGER
Bevor ich die Eisenbahnbrücke der eingleisigen ICE Strecke Hamburg-Ruhrgebiet in Amelsbüren erreichte,
kam mir dieses schicke Teil entgegen
RIJNLAND und EILTANK 14 trafen sich kurz vor einem Yachtclub, in Sichtweite der Brücke der A1.
CHRISTOPH, noch mal RIJNLAND, KAPSTADT, JULIA "schoß" ich vom Leinpfad auf der Ostseite des DEK
Auf den lohnenswerten Abstecher ins "Venner Moor" verzichtete ich dieses mal leider.
ASDETA traf ich kurz vor einem weiter Yachtclub an
Hier war ich allerdings schon auf dem "Holzweg". Der DEK gabelt sich schon kurz hinter dem Sperrwerk bei Senden in Alte und Neue Fahrt.
Die Alte Fahrt ist aber mehrfach unterbrochen. Der Leinpfad auf der Ostseite endet dann häufiger mal vor Straßenüberführungen, Brücken usw, über die man ein Rad nur mit Mühe hinwegbekommt.
Sinnvoller Weise wechselt man schon in Senden auf die Westseite des DEK.....obwohl.....
Hier möchte ich ausdrücklich mal meinenem Ärger über die Wurstigkeit des WSA und/oder der beauftragten Baufirmen Luft machen.
Der östliche Leinpfad war einige km hinter Senden gesperrt wegen Bauarbeiten, die auch sichtbar stattfanden.
Der westliche Leinpfad und alle Zugänge dazu, waren ebenfalls mit Absperrgittern bis zur Eisenbahnbrücke Lüdinghausen "zugenagelt", obwohl es dort keinerlei Bauaktivitäten zu "bewundern" gab.
Der wunderbar hergerichtete Leinpfad soll dort scheinbar unberührt verkrauten können
Offensichtlich hatten sich schon vor längerer Zeit Leute nicht damit abfinden können/wollen, denn die Gitter waren entweder von "Unbekannt" geöffnet worden, oder wurden umfahren.
Also begab ich mich auch unter die Gesetzesbrecher und fuhr auf "verbotenen Wegen" bis zur Eisenbahnbrücke Lüdinghausen.
Dabei traf ich nicht nur eine ganze Menge "Gleichgesinnter" sondern auch noch FIDUCIA, NAIMA und Labe 12
In einer Region, die sich so gerne als Radurlaubsregion präsentiert, es gibt ja auch den Radweg Dortmund-Nordsee, der dem Kanal folgt, darf so etwas einfach nicht sein.
Leider fahren aber die dafür Verantwortlichen wohl nur Auto!
Bilder von meinem Besuch der Burg Vischering in Lüdinghausen könnt ihr hier finden.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28609-rundgang-um-burg-vischering-in-ludinghausen
Auf dem Rückweg schaute ich bei Burg (Haus) Kakesbeck vorbei. Dort wird schon seit geraumer Zeit gebaut.
Von außen sieht man davon allerdings nicht viel.
St Bürokratius schlug in Senden mal wieder zu.
Einige Yachten und auch Frachtschiffe wie DILIGENTIA, JANNY D, MARENA, CIGNO MINORE, KVB MYSTIQUE und KRANTOR traf ich noch auf dem Rückweg an.
Diese Entladehilfe in Amelsbüren
möchte ich auch noch erwähnen, bevor ich Euch jetzt in Ruhe lasse.
Gruß
Manfred
Da ich keinen Frisör habe, den ich "zutexten" kann, müßt Ihr eben "dran glauben"
Hier mein Bericht zur Radtour von MS nach LH ->.das alte Kennzeichen für Lüdinghausen.
Beginnen will ich an der bekannten Behelfsbrücke in MS mit BASTIMENTO und CHALLENGER
Bevor ich die Eisenbahnbrücke der eingleisigen ICE Strecke Hamburg-Ruhrgebiet in Amelsbüren erreichte,
kam mir dieses schicke Teil entgegen
RIJNLAND und EILTANK 14 trafen sich kurz vor einem Yachtclub, in Sichtweite der Brücke der A1.
CHRISTOPH, noch mal RIJNLAND, KAPSTADT, JULIA "schoß" ich vom Leinpfad auf der Ostseite des DEK
Auf den lohnenswerten Abstecher ins "Venner Moor" verzichtete ich dieses mal leider.
ASDETA traf ich kurz vor einem weiter Yachtclub an
Hier war ich allerdings schon auf dem "Holzweg". Der DEK gabelt sich schon kurz hinter dem Sperrwerk bei Senden in Alte und Neue Fahrt.
Die Alte Fahrt ist aber mehrfach unterbrochen. Der Leinpfad auf der Ostseite endet dann häufiger mal vor Straßenüberführungen, Brücken usw, über die man ein Rad nur mit Mühe hinwegbekommt.
Sinnvoller Weise wechselt man schon in Senden auf die Westseite des DEK.....obwohl.....
Hier möchte ich ausdrücklich mal meinenem Ärger über die Wurstigkeit des WSA und/oder der beauftragten Baufirmen Luft machen.
Der östliche Leinpfad war einige km hinter Senden gesperrt wegen Bauarbeiten, die auch sichtbar stattfanden.
Der westliche Leinpfad und alle Zugänge dazu, waren ebenfalls mit Absperrgittern bis zur Eisenbahnbrücke Lüdinghausen "zugenagelt", obwohl es dort keinerlei Bauaktivitäten zu "bewundern" gab.
Der wunderbar hergerichtete Leinpfad soll dort scheinbar unberührt verkrauten können
Offensichtlich hatten sich schon vor längerer Zeit Leute nicht damit abfinden können/wollen, denn die Gitter waren entweder von "Unbekannt" geöffnet worden, oder wurden umfahren.
Also begab ich mich auch unter die Gesetzesbrecher und fuhr auf "verbotenen Wegen" bis zur Eisenbahnbrücke Lüdinghausen.
Dabei traf ich nicht nur eine ganze Menge "Gleichgesinnter" sondern auch noch FIDUCIA, NAIMA und Labe 12
In einer Region, die sich so gerne als Radurlaubsregion präsentiert, es gibt ja auch den Radweg Dortmund-Nordsee, der dem Kanal folgt, darf so etwas einfach nicht sein.
Leider fahren aber die dafür Verantwortlichen wohl nur Auto!
Bilder von meinem Besuch der Burg Vischering in Lüdinghausen könnt ihr hier finden.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t28609-rundgang-um-burg-vischering-in-ludinghausen
Auf dem Rückweg schaute ich bei Burg (Haus) Kakesbeck vorbei. Dort wird schon seit geraumer Zeit gebaut.
Von außen sieht man davon allerdings nicht viel.
St Bürokratius schlug in Senden mal wieder zu.
Einige Yachten und auch Frachtschiffe wie DILIGENTIA, JANNY D, MARENA, CIGNO MINORE, KVB MYSTIQUE und KRANTOR traf ich noch auf dem Rückweg an.
Diese Entladehilfe in Amelsbüren
möchte ich auch noch erwähnen, bevor ich Euch jetzt in Ruhe lasse.
Gruß
Manfred
Zuletzt von gronauer am Fr 16 Jun 2017, 10:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
gronauer- Superkleber
Wieder ein sehr interessanter Abschnitt deiner Ausflüge Manfred!
Hast du zu dem Sperrwerk noch nähere Bilder,
sieht nämlich sehr interessant aus
Hast du zu dem Sperrwerk noch nähere Bilder,
sieht nämlich sehr interessant aus
John-H.- Co - Admin
Nein leider nicht John!
Ich habe nur gesehen, das man da sogar über Treppen hochsteigen kann.
Es waren aber schon einige "Badegäste" im Turm, so daß ich verzichtet habe, bevor man mich als Spanner bezeichnet.
Hier mal ein Ausschnitt, da kann man die Treppen im linken, offenen Teil (hoffentlich) sehen.
Gruß
Manfred
Ich habe nur gesehen, das man da sogar über Treppen hochsteigen kann.
Es waren aber schon einige "Badegäste" im Turm, so daß ich verzichtet habe, bevor man mich als Spanner bezeichnet.
Hier mal ein Ausschnitt, da kann man die Treppen im linken, offenen Teil (hoffentlich) sehen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Jau John!
Der DEK ist an solchen Tagen (Temperatur > +26 Grad und Feiertag) das größte "Freibad/Spaßbad" in NRW.
Es gibt sogar ne Menge Leute, die kommen nicht zum schwimmen, sondern nur zum "kucken".
Solche geeigneten "Umkleidekabinen" findet man da allerdings eher selten
Gruß
Manfred
Der DEK ist an solchen Tagen (Temperatur > +26 Grad und Feiertag) das größte "Freibad/Spaßbad" in NRW.
Es gibt sogar ne Menge Leute, die kommen nicht zum schwimmen, sondern nur zum "kucken".
Solche geeigneten "Umkleidekabinen" findet man da allerdings eher selten
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Ist das schwimmen nicht wahnsinnig gefährlich bei gleichzeitigen Schiffs Verkehr?
Plastikschiff schrieb:Ist das schwimmen nicht wahnsinnig gefährlich bei gleichzeitigen Schiffs Verkehr?
Ach Reinhard!
Die Deppen werden nicht weniger, sondern immer mehr. Wenn dann noch Wärme und "Allohool" dazukommt......
Wenn man dann sieht, wie Sie aus "Spaß" versuchen, sich z.B. gegenseitig auf den Kopf zu springen, dann kann man nicht mal mehr das "weise" Haupt schütteln.
Aber zum Thema zurück.
Hier einige Bilder aus der letzten Zeit:
Diese DESTINATIE aus den NL kann ich nicht finden, wohl 2 andere Schiffe gleichen Namens aber anderer Nummern.
VELA DARE kommt aus Haren/Ems
BM 5517 aus PL
ANGURA ist in Minden gemeldet
TMS JULIA aus Peissen ist hier ständiger Gast im Moment
PINNAU kommt aus Buxtehude
TMS TERZO aus Barendrecht /NL
BELLA ist in Cloppenburg gemeldet
BM 5274 aus PL
RIVER DANCE kommt vmtl aus Rdam/NL
Das Laborschiff MAX PRÜSS ist für das Landesamt Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW zur Überwachung der Wassergüte unterwegs
Hier am 22.06 auf dem DEK im Raum MS
und am 23 .06 auf dem Rhein bei DU
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
GANZ lieben Dank für die neuen Bilder, freut mich RIESIG!!!!!!!!!!!!!!
Die Destinatie hieß früher EUPLOIA, wurde 2016 umgenannt. Daher wird der neue Name noch nicht so bekannt sein. Die ENI - Nummer verweist aber klar auf die Destinatie
Ist in Rotterdam gelistet, 1965 auf der Scheldewerft, Belgien gebaut worden. Ist zumindest einmal umgebaut worden, da sie neue Cummins-Diesel drinhat. (Mir fiel das Brückenhaus auf, das musste älter sein)
Die Destinatie hieß früher EUPLOIA, wurde 2016 umgenannt. Daher wird der neue Name noch nicht so bekannt sein. Die ENI - Nummer verweist aber klar auf die Destinatie
Ist in Rotterdam gelistet, 1965 auf der Scheldewerft, Belgien gebaut worden. Ist zumindest einmal umgebaut worden, da sie neue Cummins-Diesel drinhat. (Mir fiel das Brückenhaus auf, das musste älter sein)
Frank Kelle- Admin
Danke Frank!
An die NL Datenbank hatte ich nicht gedacht.
Gruß
Manfred
An die NL Datenbank hatte ich nicht gedacht.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Mich wundern irgendwie die extrem flachen Brückenhäuser wie bei der JULIA gut zu sehen... Liegt das am Fahrgebiet, "euren" Brücken am Kanal?
Da wirken die Rheinschiffe ja wie Riesen gegen..
Da wirken die Rheinschiffe ja wie Riesen gegen..
Frank Kelle- Admin
Hallo Manfred,
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Jau Frank!
Für die neueren, großen Schiffe ist der Kanal ein Problem.
Der max Tiefgang darf auf dem DEK nur 250 cm betragen, auch wenn, z.B. für dieses Schiff eigentlich 300 cm zulässig wären.
Das sind schon mal 50 cm "nutzlose" Höhe.
und die Brücken sind im Raum MS mit 450 -464 cm bei Normalwasserstand verd....niederig.
Manche Skipper fahren die Steuerhäuser zwischen den dicht hintereinander liegenden Brücken nicht mehr hoch, andere verlassen sich voll darauf, das die Hebemechanik immer ordnungsgemäß arbeitet.
Bei den "Großen" wartet man sehnlichst auf die Kanalverbreiterung + Vertiefung + Brückenneubau hier im Raum MS.
Die Skipper der "Kleinen" sind allerdings nicht so wild darauf, denn dann wird es für sie noch schwieriger, Frachten zu bekommen.
Container, wie auf dem Rhein z.B. wird man aber auch dann hier nicht sehen.
Ich habe mir übrigens erzählen lassen, daß im Berliner Raum die Brücken teilweise noch niedriger seien.
Gruß
Manfred
Für die neueren, großen Schiffe ist der Kanal ein Problem.
Der max Tiefgang darf auf dem DEK nur 250 cm betragen, auch wenn, z.B. für dieses Schiff eigentlich 300 cm zulässig wären.
Das sind schon mal 50 cm "nutzlose" Höhe.
und die Brücken sind im Raum MS mit 450 -464 cm bei Normalwasserstand verd....niederig.
Manche Skipper fahren die Steuerhäuser zwischen den dicht hintereinander liegenden Brücken nicht mehr hoch, andere verlassen sich voll darauf, das die Hebemechanik immer ordnungsgemäß arbeitet.
Bei den "Großen" wartet man sehnlichst auf die Kanalverbreiterung + Vertiefung + Brückenneubau hier im Raum MS.
Die Skipper der "Kleinen" sind allerdings nicht so wild darauf, denn dann wird es für sie noch schwieriger, Frachten zu bekommen.
Container, wie auf dem Rhein z.B. wird man aber auch dann hier nicht sehen.
Ich habe mir übrigens erzählen lassen, daß im Berliner Raum die Brücken teilweise noch niedriger seien.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Moin zusammen,
wieder ganz tolle Aufnahmen Manfred. Ich bin erstaunt was ihr alles wisst. Die niedrige Unterfahrhöhe auf der Spree habe ich persönlich erlebt. Ich erinnere mich das wir teilweise sogar die Köpfe eingezogen haben bei einer Nachtfahrt.
wieder ganz tolle Aufnahmen Manfred. Ich bin erstaunt was ihr alles wisst. Die niedrige Unterfahrhöhe auf der Spree habe ich persönlich erlebt. Ich erinnere mich das wir teilweise sogar die Köpfe eingezogen haben bei einer Nachtfahrt.
Moin!
Schnell noch ein kleines Update vom DEK
Zuerst LUMINIA aus Millingen/NL
TMS Dorestadt aus Duisburg kann auch KVB
GEO GLEISTEIN aus Bremen hat zwar einen Diesel und dafür einen Fake-Schornstein, aber er führte er mir beim wenden Wasserballett vor.
Klar bei einem 36 er Film hätte ich nicht so häufig abgedrückt.
THEODORUS aus Slidrecht fuhr zur Arbeit
Bastimento aus Winssen NL rauschte leer neuer Fracht entgegen
JOLANDA aus Maasbracht versuchte vergeblich, sich vor mir zu verstecken
ASDETA = Ex-Name: Lüssen 12, Lutin II, Zafferano gemeldet in Wachtebeke/B hat die E-Nr.: 02318156
Mit ein paar Luken(deckel)kränen unterschiedlicher Bauweise mach ich erst mal Schluß.
Bedient werden die Dinger u.a. so, wie auf den Bildern der ORANIA einige Seiten weiter vorne.
Gruß
Manfred
Schnell noch ein kleines Update vom DEK
Zuerst LUMINIA aus Millingen/NL
TMS Dorestadt aus Duisburg kann auch KVB
GEO GLEISTEIN aus Bremen hat zwar einen Diesel und dafür einen Fake-Schornstein, aber er führte er mir beim wenden Wasserballett vor.
Klar bei einem 36 er Film hätte ich nicht so häufig abgedrückt.
THEODORUS aus Slidrecht fuhr zur Arbeit
Bastimento aus Winssen NL rauschte leer neuer Fracht entgegen
JOLANDA aus Maasbracht versuchte vergeblich, sich vor mir zu verstecken
ASDETA = Ex-Name: Lüssen 12, Lutin II, Zafferano gemeldet in Wachtebeke/B hat die E-Nr.: 02318156
Mit ein paar Luken(deckel)kränen unterschiedlicher Bauweise mach ich erst mal Schluß.
Bedient werden die Dinger u.a. so, wie auf den Bildern der ORANIA einige Seiten weiter vorne.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Die Poller der Dorestad sind interessant, einen Einzelfahrer aus einem Koppelverband habe ich noch nicht gesehen..
Und die Geo Gleistein ist doch ein typisches Beispiel für "es gibt nichts, was es nicht gibt". Hätten wir als Modellbauer so ein Schiff zu zeigen "gewagt", wäre ddoch die grosse Empörung gekommen Das Teil ist irgendwie "knuffig". Kannst Du mir bitte davon mal die Bilder zuschicken?
Und die Geo Gleistein ist doch ein typisches Beispiel für "es gibt nichts, was es nicht gibt". Hätten wir als Modellbauer so ein Schiff zu zeigen "gewagt", wäre ddoch die grosse Empörung gekommen Das Teil ist irgendwie "knuffig". Kannst Du mir bitte davon mal die Bilder zuschicken?
Frank Kelle- Admin
Moin Manfred, Frank und alle intressierten Zuschauer
Mein Problem sind die vorderen Stützen wenn die Brücke hoch gefahren ist.
Sie werden gebraucht, das ist sicher. Aber wo bleiben sie wenn die Brüche runter fährt Nach 200%er Vergrößerung des Fotos bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Es schaut es aus als würden die unter gestellt wenn die Brücke oben ist. Die Stützen haben eine andere Farbe als deren Aufnahmen, auffällig die "sauberen" Übergänge von einem Teil zum anderen.
Nun zur GEO.GLEISTEIN, kann es ein schöneres Rentner Leben geben als auf so einem Schiff . Aber heute leider nicht mehr finanzierbar für mich. Wäre ich noch mal 25 würde ich mir bestimmt ein Hausbot auf dem Wasser bauen und kein Haus aus Stein etc., aber es ist nun nur noch Illusion und ich träume davon............................, tschüssi und bis denne sagt Reinhard der Träumer
Mein Problem sind die vorderen Stützen wenn die Brücke hoch gefahren ist.
Sie werden gebraucht, das ist sicher. Aber wo bleiben sie wenn die Brüche runter fährt Nach 200%er Vergrößerung des Fotos bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Es schaut es aus als würden die unter gestellt wenn die Brücke oben ist. Die Stützen haben eine andere Farbe als deren Aufnahmen, auffällig die "sauberen" Übergänge von einem Teil zum anderen.
Nun zur GEO.GLEISTEIN, kann es ein schöneres Rentner Leben geben als auf so einem Schiff . Aber heute leider nicht mehr finanzierbar für mich. Wäre ich noch mal 25 würde ich mir bestimmt ein Hausbot auf dem Wasser bauen und kein Haus aus Stein etc., aber es ist nun nur noch Illusion und ich träume davon............................, tschüssi und bis denne sagt Reinhard der Träumer
Auch hier noch einmal: Danke für die Bilder Manfred!
Ich habe mal nachgesehen, die Geo Gleistein IST ja ein alter Schlepper (der Polizei), Baujahr 1926..
Ich denke mal, der Schornstein stammt noch von der alten Dampfmaschine her, die bei der Umrüstung auf Diesel ausgebaut wurde..
Wenn DAS kein Modellbauobjekt ist..
Ich habe mal nachgesehen, die Geo Gleistein IST ja ein alter Schlepper (der Polizei), Baujahr 1926..
Ich denke mal, der Schornstein stammt noch von der alten Dampfmaschine her, die bei der Umrüstung auf Diesel ausgebaut wurde..
Wenn DAS kein Modellbauobjekt ist..
Frank Kelle- Admin
Tschja Frank!
Ich will Dir die Entscheidung mal schwerer machen.
Wie heißt es bei den Fernsehköchen immer?........
Richtig, ... ....ich habe da was vorbereitet
Wie wäre es denn mit T´MAJEUR aus der "verbotenen Stadt" Amsterdam/NL... Könnte ein ehemaliges Lux Motorschiff sein.
(Adam ist für den Rdammer. das gleiche wie Ddorf für den Kölner)
Baujahr: 1932
Länge: 26,07 m
Breite: 4,58 m
Tiefgang: 1,20 m
Maschinenleistung: 184 PS
Maschinenhersteller: Deutz
Für Leute die klare Linien lieben, habe ich noch ST NIKOLAUS aus Mheim im Angebot.
Näheres habe ich aber zu dem Schiff nicht finden können.
Sucht Euch einfach das passende Schiff aus.
Gruß
Manfred
Ich will Dir die Entscheidung mal schwerer machen.
Wie heißt es bei den Fernsehköchen immer?........
Richtig, ... ....ich habe da was vorbereitet
Wie wäre es denn mit T´MAJEUR aus der "verbotenen Stadt" Amsterdam/NL... Könnte ein ehemaliges Lux Motorschiff sein.
(Adam ist für den Rdammer. das gleiche wie Ddorf für den Kölner)
Baujahr: 1932
Länge: 26,07 m
Breite: 4,58 m
Tiefgang: 1,20 m
Maschinenleistung: 184 PS
Maschinenhersteller: Deutz
Für Leute die klare Linien lieben, habe ich noch ST NIKOLAUS aus Mheim im Angebot.
Näheres habe ich aber zu dem Schiff nicht finden können.
Sucht Euch einfach das passende Schiff aus.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
feine Bilder.
Wenn ich die Schwimmer do dicht an den Schiffen sehe stell ich mit die Frage ob da nich schon mal jemand von so som Dampfer untergerührt wurde
feine Bilder.
Wenn ich die Schwimmer do dicht an den Schiffen sehe stell ich mit die Frage ob da nich schon mal jemand von so som Dampfer untergerührt wurde
Gast- Gast
Moin Modell bauers und Bilder kuckers,
der Manfred hat mal wieder super Fotos mit gebracht.
Frank die Geo. Gleistein finde ich auch super, die als Modell 1:100 hätte ich escht Bock drauf. Mit Rauchgenerator, Anker
kette, Party Musik im Zelt achtern entsprechende Beleuchtung, Schornstein abkippbar u.v.m. Allein die Plane und das
schöne Holz mit dem alten Metall Rumpf und dem tollen Rammschutz stelle ich mir scon als echter "eyecatcher" vor.
Was meinste, ist das ein Projekt düe 2018. Hättest du nicht auch Lust, den Rumpf vom "BUGSIER" könnte ich mir vorstellen
Gruß
Reinhard
der Manfred hat mal wieder super Fotos mit gebracht.
Frank die Geo. Gleistein finde ich auch super, die als Modell 1:100 hätte ich escht Bock drauf. Mit Rauchgenerator, Anker
kette, Party Musik im Zelt achtern entsprechende Beleuchtung, Schornstein abkippbar u.v.m. Allein die Plane und das
schöne Holz mit dem alten Metall Rumpf und dem tollen Rammschutz stelle ich mir scon als echter "eyecatcher" vor.
Was meinste, ist das ein Projekt düe 2018. Hättest du nicht auch Lust, den Rumpf vom "BUGSIER" könnte ich mir vorstellen
Gruß
Reinhard
Seite 15 von 25 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 20 ... 25
Seite 15 von 25
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten