Kurz zum D-E-K gefahren
+20
Frank Kelle
Schlossherr
Jörg
SibirianTiger
Fränz
didibuch
rmo
Glufamichel
Plastikschiff (†)
gronauer
JesusBelzheim
kaewwantha
Alberich
ullie46
Figurbetont
dietmartillmann
Babbedeckel-Tommy
OldieAndi
lok1414
Maritimer
24 verfasser
Seite 14 von 25
Seite 14 von 25 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25
Re: Kurz zum D-E-K gefahren
Danke Manfred,
wieder einmal sehr gute und schöne Aufnahmen.
wieder einmal sehr gute und schöne Aufnahmen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin!
Noch ein paar Bilder von "neuen" Binnenschiffen auf dem D.E.K.
LEEUW aus Vlaardingen/NL
DILGENTIA aus Ysbrechtum/NL
SPARTAKUS aus Berlin
Lebensmittel TMS FEBE aus Zwijndrecht/NL
FABICO 6 aus PL
LABE 25 aus CZ
und TMS AMERIX aus Zwijndrecht/NL
Wohl den Feiertagen geschuldet, eine Reihe Sportboote
Das war es fürs Erste.
Gruß
Manfred
Noch ein paar Bilder von "neuen" Binnenschiffen auf dem D.E.K.
LEEUW aus Vlaardingen/NL
DILGENTIA aus Ysbrechtum/NL
SPARTAKUS aus Berlin
Lebensmittel TMS FEBE aus Zwijndrecht/NL
FABICO 6 aus PL
LABE 25 aus CZ
und TMS AMERIX aus Zwijndrecht/NL
Wohl den Feiertagen geschuldet, eine Reihe Sportboote
Das war es fürs Erste.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
danke für die tollen Aufnahmen. Ich wünsche dir/euch ein frohes Pfingstfest.
Lieber Gruß
Reinhard
danke für die tollen Aufnahmen. Ich wünsche dir/euch ein frohes Pfingstfest.
Lieber Gruß
Reinhard
Hallo Manfred,
das sind wieder schöne Fotos. Irgendwann baue ich mal ein Binnenschiff in Karton, da werde ich auf deine Fotos zurückgreifen.
Viele Grüße
Dieter
das sind wieder schöne Fotos. Irgendwann baue ich mal ein Binnenschiff in Karton, da werde ich auf deine Fotos zurückgreifen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber
didibuch schrieb:Hallo Manfred,
Viele Grüße
Dieter
Da wäre ich beim BB dabei Dieter!
Besonders, wenn Du Dir das Lux Motorschiff DAMSTERDIEP vornehmen würdest.
Ich muß gestehen, das ich, bei der auf 144 % (DIN A 3 ) vergrößerten Version, beim Heck kläglich gescheitert bin.
Mangelnde Erfahrung+Hochscalieren+Zierlinien in der Bordwand+komplizierte Heckform bei mir = Sch.....
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred!
Das Boot der letzten drei Bilder ist eine Schönheit. Die hätte ich gerne in 1:1. Da müsste ich mein Konto etwas überziehen
Ein Bauplan wäre interessant von dem Ding. Hat jemand eine Ahnung wo man den bekommen könnte????
Mit Gruß,
Nick
Das Boot der letzten drei Bilder ist eine Schönheit. Die hätte ich gerne in 1:1. Da müsste ich mein Konto etwas überziehen
Ein Bauplan wäre interessant von dem Ding. Hat jemand eine Ahnung wo man den bekommen könnte????
Mit Gruß,
Nick
Alberich- Modellbau-Experte
Alberich schrieb:Hallo Manfred!
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick!
Eventuell über den Eigner.
Den müsste man eigentlich über den Namen und die Kennung des Schiffs BLAUBÄR 65642 M Bremen ermitteln können.......bloß wo muß man da suchen?
In den mir bekannten Schiffsdatenbanken steht er leider nicht drin.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Mal gegooglet Ergebnis........
BLAUBÄR 65642 M Bremen = Nüscht gefunden
65642 M Bremen = Nüscht gefunden
Bremen 65642 M = Nüscht ....
65642 M = Nüscht...
BLAUBÄR 65642 M Bremen = Nüscht gefunden
65642 M Bremen = Nüscht gefunden
Bremen 65642 M = Nüscht ....
65642 M = Nüscht...
John-H.- Co - Admin
die 65642 ist keine IMO-Nummer (zu kurz), das dürfte die Versicherungsnummer sein oder eine Art Meldenummer..
Frank Kelle- Admin
Stimmt die IMO ist es nicht!
Aber auch die "Versicherungs"- "Registrierungsnummer" muß doch irgendwo listet sein!
Aber auch die "Versicherungs"- "Registrierungsnummer" muß doch irgendwo listet sein!
John-H.- Co - Admin
Hallo Zusammen!
Wenn man über Google nichts findet, vielleicht über Facebook. Aus Facebook habe ich mich bis dato erfolgreich heraus gehalten, nachdem ich mitbekomme, was da meine Tochter mit dieser Plattform so alles erlebt. Nein danke. Aber, es ist alles das, was man daraus macht.
Mit Gruß,
Nick
Wenn man über Google nichts findet, vielleicht über Facebook. Aus Facebook habe ich mich bis dato erfolgreich heraus gehalten, nachdem ich mitbekomme, was da meine Tochter mit dieser Plattform so alles erlebt. Nein danke. Aber, es ist alles das, was man daraus macht.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick!
Dann bin ich mit meiner Abneigung gegen Facebook wenigstens nicht alleine.
In dieser Broschuere
Leider aber nichts brauchbares für unser momentanes Problemchen.
Sollte ich mal jemand von der WSP sehe, werde ich da mal nachfragen.
Wenn ich weiß, wie man eventuell an den Eigner-Namen kommen kann, schreib ich Dir auf jeden Fall eine PN.
Eventuell könntest Du dann versuchen, Kontakt aufzunehmen.
Gruß
Manfred
Dann bin ich mit meiner Abneigung gegen Facebook wenigstens nicht alleine.
In dieser Broschuere
- Code:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/WS/sicherheit-auf-dem-wasser-2015.pdf?__blob=publicationFile
Leider aber nichts brauchbares für unser momentanes Problemchen.
Sollte ich mal jemand von der WSP sehe, werde ich da mal nachfragen.
Wenn ich weiß, wie man eventuell an den Eigner-Namen kommen kann, schreib ich Dir auf jeden Fall eine PN.
Eventuell könntest Du dann versuchen, Kontakt aufzunehmen.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Nachschlag!
Hallo Nick!
Ein in dezentes schwarzlblau gekleideter, netter und freundlicher junger Mann machte mir vor ein paar Minuten zu dem Thema "Sportboot-Eigner finden" keine Hoffnung.
Selbst Behörden hätten Schwierigkeiten um an Halterdaten von Sportbooten zu kommen.
Eine Auskunft an Privat wäre aus datenrechtlichen Gründen wohl gänzlich ausgeschlossen.
Wenn Du ganz riesiges großes Glück hast, liest der Eigner oder ein Bekannter des Eigners hier ja gelegentlich, da die Seiten über G.....auch aufrufbar sind.
Gruß
Manfred
Hallo Nick!
Ein in dezentes schwarzlblau gekleideter, netter und freundlicher junger Mann machte mir vor ein paar Minuten zu dem Thema "Sportboot-Eigner finden" keine Hoffnung.
Selbst Behörden hätten Schwierigkeiten um an Halterdaten von Sportbooten zu kommen.
Eine Auskunft an Privat wäre aus datenrechtlichen Gründen wohl gänzlich ausgeschlossen.
Wenn Du ganz riesiges großes Glück hast, liest der Eigner oder ein Bekannter des Eigners hier ja gelegentlich, da die Seiten über G.....auch aufrufbar sind.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred!
Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, das man beim Papst eher eine Privataudienz bekommt als Info über das Boot.
Man könnte aus den wenigen Bildern versuchen einen annähernd stimmigen Plan zu zeichnen. Der Rumpf hat eine Ähnlichkeit mit einem Hafenschlepper oder einem Fischkutter. Die Aufbauten sind das wenigste Problem.
Na ja, vielleicht ergibt sich mal zufällig mal etwas.
Danke für Deine Mühe.
Mit Gruß,
Nick
Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, das man beim Papst eher eine Privataudienz bekommt als Info über das Boot.
Man könnte aus den wenigen Bildern versuchen einen annähernd stimmigen Plan zu zeichnen. Der Rumpf hat eine Ähnlichkeit mit einem Hafenschlepper oder einem Fischkutter. Die Aufbauten sind das wenigste Problem.
Na ja, vielleicht ergibt sich mal zufällig mal etwas.
Danke für Deine Mühe.
Mit Gruß,
Nick
Hallo Nick!
Die Bilder im Forum sind ja stark runtergerechnet.
Solltest Du die Bilder in höherer Auflösung haben wollen (gesamt 11,5 MB für 4 Bilder) dann schick mir per PN Deine Mail Adresse. Ich schick sie Dir dann umgehend zu.
Gruß
Manfred
Die Bilder im Forum sind ja stark runtergerechnet.
Solltest Du die Bilder in höherer Auflösung haben wollen (gesamt 11,5 MB für 4 Bilder) dann schick mir per PN Deine Mail Adresse. Ich schick sie Dir dann umgehend zu.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
gronauer schrieb:
In dieser Broschuere
- Code:
http://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Publikationen/WS/sicherheit-auf-dem-wasser-2015.pdf?__blob=publicationFile
Maritim interessierte, sollten hier mal einen tieferen Blick hinein werfen,
hier werden werden auch See-Zeichen und maritime Beleuchtung erklärt.
Ich finde das ein feiner Manuskript!
John-H.- Co - Admin
Moin!
Noch ein paar "Neue" im Revier.
TMS JULIENNE aus Antwerpen/B
NASSAU aus Ouderkerk/NL
SELANDIA aus kann ich nicht finden.
Die Selandia aus Minden, die in der Schiffsdatenbank erscheint, ist erheblich kürzer.
Ist der Kahn eventuell zwischenzeitlich gewachsen, oder gibt es noch eine 2. Selandia?
NAOPLEON wohnt jetzt in Zwindrecht/NL
BM 5221 aus PL teilte sich den Kanal mit tausenden Badelustigen
Genau wie DRAKAR aus Ridderkerk/NL
Es gibt aber auch TMS VIKING DRAKAR aus Streefkerk/NL
EILTANK 36 kommt aus Duisburg
NOVATEUR (vmtl aus B) führt die Europaflagge
und zum Dessert gibt es noch ein paar Sportboote.
Gruß
Manfred
Noch ein paar "Neue" im Revier.
TMS JULIENNE aus Antwerpen/B
NASSAU aus Ouderkerk/NL
SELANDIA aus kann ich nicht finden.
Die Selandia aus Minden, die in der Schiffsdatenbank erscheint, ist erheblich kürzer.
Ist der Kahn eventuell zwischenzeitlich gewachsen, oder gibt es noch eine 2. Selandia?
NAOPLEON wohnt jetzt in Zwindrecht/NL
BM 5221 aus PL teilte sich den Kanal mit tausenden Badelustigen
Genau wie DRAKAR aus Ridderkerk/NL
Es gibt aber auch TMS VIKING DRAKAR aus Streefkerk/NL
EILTANK 36 kommt aus Duisburg
NOVATEUR (vmtl aus B) führt die Europaflagge
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
gronauer schrieb:Moin!
....
...
Gruß
Manfred
Die hat aber auch was von einem früheren Behördenboot, wäre da nicht die Plattform hinten...
Frank Kelle- Admin
Hey Frank!
Wenn Du die kleine Treppenstufe über der Schraube meinst...
...die haben hier alle Boote der WSP, die ich bisher auf den Chip bekommen habe (10 von 11) ....außer WSP 1, die hat die Stufe nicht.
Gruß
Manfred
Wenn Du die kleine Treppenstufe über der Schraube meinst...
...die haben hier alle Boote der WSP, die ich bisher auf den Chip bekommen habe (10 von 11) ....außer WSP 1, die hat die Stufe nicht.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Macht Sinn..
ich MEINE, einige der alten Peilboote usw. der WSA wurden ja nach Nutzung privat weiterverkauft. Ich selber habe ja schon ein altes Peilboot erwischt, das wie die "Hamster" aus Mondorf wirkte...
ich MEINE, einige der alten Peilboote usw. der WSA wurden ja nach Nutzung privat weiterverkauft. Ich selber habe ja schon ein altes Peilboot erwischt, das wie die "Hamster" aus Mondorf wirkte...
Frank Kelle- Admin
Nabend!
Aufm DEK ist im Moment nicht viel los....... Feiertage, Ferien, nur "Alte" Bekannte.
Da kam es mir gut aus, das BIZON - B- 22 seine Leichter im Agravis Hafen abgeliefert
und selber in unmittelbarer Nähe im Liegehafen festgemacht hatte.
Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe einige Detailfotos gemacht.
Die Fotos der Maschinen sind durchs Fenster geschossen zwar nicht ganz so "dat jelbe vons Ei" aber besser wie nix.
Etwas besser Maschinenfotos habe ich beim Blick in die Polizeiwerft schießen können
Vor dem Dienstgebäude der WSP im Bereich der Schleuse lag WATCHMAN OF LONDON
Auch davon habe ich schnell ein paar Fotos gemacht.
Der freundliche Eigner verriet mir, das Boot sei 15 m lang und 4,70 breit.
Im Unterwasser der Schleuse an der Feuerwehr Slip Anlage übten Leute des THW OV Attendorn.
Standesgemäß durften die Junioren mit nem kleinen Außenborder am Schauchboot fahren,
die alten S...... fuhren den Boliden.
Das wars für heute.
Gruß
Manfred
Aufm DEK ist im Moment nicht viel los....... Feiertage, Ferien, nur "Alte" Bekannte.
Da kam es mir gut aus, das BIZON - B- 22 seine Leichter im Agravis Hafen abgeliefert
und selber in unmittelbarer Nähe im Liegehafen festgemacht hatte.
Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe einige Detailfotos gemacht.
Die Fotos der Maschinen sind durchs Fenster geschossen zwar nicht ganz so "dat jelbe vons Ei" aber besser wie nix.
Etwas besser Maschinenfotos habe ich beim Blick in die Polizeiwerft schießen können
Vor dem Dienstgebäude der WSP im Bereich der Schleuse lag WATCHMAN OF LONDON
Auch davon habe ich schnell ein paar Fotos gemacht.
Der freundliche Eigner verriet mir, das Boot sei 15 m lang und 4,70 breit.
Im Unterwasser der Schleuse an der Feuerwehr Slip Anlage übten Leute des THW OV Attendorn.
Standesgemäß durften die Junioren mit nem kleinen Außenborder am Schauchboot fahren,
die alten S...... fuhren den Boliden.
Das wars für heute.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Hallo Manfred,
ich hatte mal ein Flußwander Boot (selbst gebaut), mit dem bin ch mit Freunden von Coesfeld bis zum Ijsselmeer gepaddelt. In zwei Wochen habe ich den schönsten Urlaub meines Lebens verbracht.
ich hatte mal ein Flußwander Boot (selbst gebaut), mit dem bin ch mit Freunden von Coesfeld bis zum Ijsselmeer gepaddelt. In zwei Wochen habe ich den schönsten Urlaub meines Lebens verbracht.
Hallo Reinhard!
Das man über die Berkel und Ijssel bis an die NL Küste kommt, das kann ich nachvollziehen.
Mir ist nicht ganz klar, was genau Du mit "Flußwanderboot" meinst
Hallo Alle!
Ein paar "Neue" gefällig?
Na gut, fangen wir mit ALDEANO aus R-dam / NL an.
Genau wie beim vorstehende Schiff mußte ich den Heimathafen von FALAISE = Groningen/NL erst ermitteln
Da war es bei GREBBE schon einfacher. Grebbe kommt aus Rhenen/NL
WSP 19 lag ungünstig an der Reperaturwerft im Schleusenbereich von MS
VATERLAND führte am Bug das Wappen mit dem Doppeladler der Hansestadt Lübeck
LABE 16 aus CZ lag mehrere Tage am Anleger Bockholt am Postdamm
Es gab wohl erhebliche Probleme, denn aus dem Maschinenraum kamen "verdächtige" Geräusche und ein Servicefahrzeug stand am Kai.
Vom Bunkerboot BOLTENTOR habe ich am "nassen Dreieck"noch ein paar Fotos mehr gemacht
ebenso vom St Mauritz
CHALLENGER aus Terneuzen /NL ist ein Spezialschiff für "Pudertransport" = feine, leichte, pulverförmige Fracht
Zum Abschluß noch einige Sportboote
Bis demnächst
Gruß
Manfred
Das man über die Berkel und Ijssel bis an die NL Küste kommt, das kann ich nachvollziehen.
Mir ist nicht ganz klar, was genau Du mit "Flußwanderboot" meinst
Hallo Alle!
Ein paar "Neue" gefällig?
Na gut, fangen wir mit ALDEANO aus R-dam / NL an.
Genau wie beim vorstehende Schiff mußte ich den Heimathafen von FALAISE = Groningen/NL erst ermitteln
Da war es bei GREBBE schon einfacher. Grebbe kommt aus Rhenen/NL
WSP 19 lag ungünstig an der Reperaturwerft im Schleusenbereich von MS
VATERLAND führte am Bug das Wappen mit dem Doppeladler der Hansestadt Lübeck
LABE 16 aus CZ lag mehrere Tage am Anleger Bockholt am Postdamm
Es gab wohl erhebliche Probleme, denn aus dem Maschinenraum kamen "verdächtige" Geräusche und ein Servicefahrzeug stand am Kai.
Vom Bunkerboot BOLTENTOR habe ich am "nassen Dreieck"noch ein paar Fotos mehr gemacht
ebenso vom St Mauritz
CHALLENGER aus Terneuzen /NL ist ein Spezialschiff für "Pudertransport" = feine, leichte, pulverförmige Fracht
Zum Abschluß noch einige Sportboote
Bis demnächst
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Danke Manfred,
dank deiner immer wieder sehr guten Aufnahmen habe ich zwischenzeitlich ein relativ großes Album verschiedenster Frachter angelegt. Diese mal irgendwann alphabetisch zu sortieren wird ein kleines Stück Arbeit sein. Aber ich bleibe am Ball..........
dank deiner immer wieder sehr guten Aufnahmen habe ich zwischenzeitlich ein relativ großes Album verschiedenster Frachter angelegt. Diese mal irgendwann alphabetisch zu sortieren wird ein kleines Stück Arbeit sein. Aber ich bleibe am Ball..........
Hallo Reinhard!
Ich habe gerade Schiff Nr 843 + 844 in meine biher 21 GB umfassende Sammlung eingefügt. (Sportboote habe ich nicht mitgezählt)
Das ist eigentlich nicht so aufwändig, wie man glaubt.
Auf Festplatte E habe ich einen Ordner anlegen mit der Bezeichnung [b]BINNENSCHIFFE [/b]
Im Ordner BINNENSCHIFFE dann für die Anfangsbuchstaben der Schiffe von A-Z jeweils einen "Unterordner" anlegen.
In diese Unterordner fügst Du "Unter-Unterordner" mit den einzelnen Schiffsnamen ein. Hier Anfangs-Buchstabe B
Für Schiffsfamilien wie BURMESTER, BM Nummern der Polen, BIZON für Schubschiffe usw gibt es dann im "Unter- Unterordner" noch einen "Unter-Unter-Unterordner"
Alphabetisch sortieren macht der Rechner dann innerhalb der Ordner selber.
Wenn man die neuen Schiffe regelmäßig einpflegt, hat man schnell eine vernünftige Sammlung beieinander.
Man könnte natürlich auch noch weiter unterteilen in GMS und TMS und Sonstige, aber dafür habe ich im Moment keinen Bedarf.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Sicherlich geht das auch professioneller, aber ich habe es nun eben so gemacht.
Gruß
Manfred
Ich habe gerade Schiff Nr 843 + 844 in meine biher 21 GB umfassende Sammlung eingefügt. (Sportboote habe ich nicht mitgezählt)
Das ist eigentlich nicht so aufwändig, wie man glaubt.
Auf Festplatte E habe ich einen Ordner anlegen mit der Bezeichnung [b]BINNENSCHIFFE [/b]
Im Ordner BINNENSCHIFFE dann für die Anfangsbuchstaben der Schiffe von A-Z jeweils einen "Unterordner" anlegen.
In diese Unterordner fügst Du "Unter-Unterordner" mit den einzelnen Schiffsnamen ein. Hier Anfangs-Buchstabe B
Für Schiffsfamilien wie BURMESTER, BM Nummern der Polen, BIZON für Schubschiffe usw gibt es dann im "Unter- Unterordner" noch einen "Unter-Unter-Unterordner"
Alphabetisch sortieren macht der Rechner dann innerhalb der Ordner selber.
Wenn man die neuen Schiffe regelmäßig einpflegt, hat man schnell eine vernünftige Sammlung beieinander.
Man könnte natürlich auch noch weiter unterteilen in GMS und TMS und Sonstige, aber dafür habe ich im Moment keinen Bedarf.
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Sicherlich geht das auch professioneller, aber ich habe es nun eben so gemacht.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Seite 14 von 25 • 1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 19 ... 25
Seite 14 von 25
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten