AMT Millenium Falcon Cut-Away
5 verfasser
Der lustige Modellbauer :: SciFi, Weltraum - Film und Fantasie :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: Etappenbausatz De Agostini - Millenium Falcon :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 1
AMT Millenium Falcon Cut-Away
Per Zufall in der Bucht gefunden, leider schon angefangen, Maßstab unbekannt
der Inhalt
die Rumpfhälften
und der Innenraum, den ich wohl komplett entlacken werde
ein nettes Modell bei dem man mit Farbe vieles herausholen kann.
der Inhalt
die Rumpfhälften
und der Innenraum, den ich wohl komplett entlacken werde
ein nettes Modell bei dem man mit Farbe vieles herausholen kann.
Zuletzt von Jörg am Fr 30 Sep 2016, 06:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder auf Normalgröße gesetzt)
doc_raven1000- Modellbaumeister
Re: AMT Millenium Falcon Cut-Away
Der Maßstab wird verschiedentlich als 1:58 angegeben ...
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo John, ja ein Fertigbaubericht,
Jörg, der Maßstab liegt bei ca.1/76, was ganz gut ist, da das Cockpit des Bausatzes naja nur andeutungsweise vorhanden ist, also bei Revell das des neuen Falcon (1/72) bestellt. Ich werde dieses dann einpassen.
Der Falcon sollte eigendlich schon fertig sein, aber dank des Alters des Bausatzes und des Versuchs meines Vorbesitzers einige Teile mit Patex zu kleben dauert das ganze doch was länger.
Mit viel heißem Wasser und Sekundenkleber habe ich zumindest die Außenwände halbwegs befestigt gekriegt.
der innere Abschnitt ist nur eingelegt, damit diese Seite die richtige Form erhält.
Jörg, der Maßstab liegt bei ca.1/76, was ganz gut ist, da das Cockpit des Bausatzes naja nur andeutungsweise vorhanden ist, also bei Revell das des neuen Falcon (1/72) bestellt. Ich werde dieses dann einpassen.
Der Falcon sollte eigendlich schon fertig sein, aber dank des Alters des Bausatzes und des Versuchs meines Vorbesitzers einige Teile mit Patex zu kleben dauert das ganze doch was länger.
Mit viel heißem Wasser und Sekundenkleber habe ich zumindest die Außenwände halbwegs befestigt gekriegt.
der innere Abschnitt ist nur eingelegt, damit diese Seite die richtige Form erhält.
Zuletzt von John-H. am So 16 Okt 2016, 23:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilderlinks auf groß umgestellt!)
Das Modell habe ich auch noch irgendwo rum zu liegen, unvollendet.
Das Problem ist, wenn Du die Inneneinrichtung verbaut hast, kriegst Du das Oberteil nicht drauf.
Jedenfalls ist das bei mir so. Ich wollte auch die Inneneinrichtung verbauen und das Oberteil dann bei Bedarf annehmen.
Oder ich habe etwas falsch gemacht. Mal sehen, wie das bei Dir endet.
Das Problem ist, wenn Du die Inneneinrichtung verbaut hast, kriegst Du das Oberteil nicht drauf.
Jedenfalls ist das bei mir so. Ich wollte auch die Inneneinrichtung verbauen und das Oberteil dann bei Bedarf annehmen.
Oder ich habe etwas falsch gemacht. Mal sehen, wie das bei Dir endet.
Jörg G- Detailliebhaber
Aber Du scheinst ja den "Deckel" rauf gekriegt zu haben. (Ich muss den Vogel mal wieder ausgraben.)
Jörg G- Detailliebhaber
Kann ich mir gut vorstellen. Das Teil segelt bestimmt gut.
Wegen der (nicht vorhandenen) Passgenauigkeit habe ich dann auch aufgehört zu bauen.
Wegen der (nicht vorhandenen) Passgenauigkeit habe ich dann auch aufgehört zu bauen.
Jörg G- Detailliebhaber
Ist Dein Vogel jetzt fertig?
Auf der Suche nach den Sammelordnern zur Victory ist mir mein Vogel auch wieder von weitem kurz unter gekommen.
Eigentlich müsste mein Bauplan noch in der Kiste liegen.
Auf der Suche nach den Sammelordnern zur Victory ist mir mein Vogel auch wieder von weitem kurz unter gekommen.
Eigentlich müsste mein Bauplan noch in der Kiste liegen.
Jörg G- Detailliebhaber
Naja der Deckel passt auch abnehmbar halbwegs...
und so sieht das fast fertige Modell aus, Grrr das Cockpitglas muss noch poliert werden
und am schlimmsten ist der Spieltisch für den ich jetzt in nem Zeichenprogramm das Muster erstellen will
und so sieht das fast fertige Modell aus, Grrr das Cockpitglas muss noch poliert werden
und am schlimmsten ist der Spieltisch für den ich jetzt in nem Zeichenprogramm das Muster erstellen will
Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Fr 23 Dez 2016, 00:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thumbnails entfernt. Tommy)
Na sieht jedenfalls besser aus als mein Vogel.
Jörg G- Detailliebhaber