Opel Rekord 1700 L - auf dem Parkplatz schnappgeschossen
+6
Sturmpionier (†)
eydumpfbacke
kaewwantha
v8maschine
Bacardi-Joe
Frank Kelle
10 verfasser
Seite 1 von 1
Opel Rekord 1700 L - auf dem Parkplatz schnappgeschossen
Hallo zusammen! Ein weiterer Teil der Serie "was der Admin so beim Einkaufen und unterwegs sieht" besteht diesmal auf Handybilder eines
Opel Rekord 1700 L in wirklich guter "Verfassung" mit H-Kennzeichen. Vorher hat es etwas geregnet und der Parkplatz vom Einkaufsmarkt "Marktkauf" in Ennepetal ist in nicht wirklich guter Verfassung, daher sind überall kleine "Pfützen", was hier beim Opel wie ein Leckschaden aussieht..
Viel Spass mit den Bildern!
(und danke an die beste Ehefrau von Allen, die wieder mit einem und Gesichtsausdruck geduldig wartete, bis ich fertig war mit fotografieren...)
Opel Rekord 1700 L in wirklich guter "Verfassung" mit H-Kennzeichen. Vorher hat es etwas geregnet und der Parkplatz vom Einkaufsmarkt "Marktkauf" in Ennepetal ist in nicht wirklich guter Verfassung, daher sind überall kleine "Pfützen", was hier beim Opel wie ein Leckschaden aussieht..
Viel Spass mit den Bildern!
(und danke an die beste Ehefrau von Allen, die wieder mit einem und Gesichtsausdruck geduldig wartete, bis ich fertig war mit fotografieren...)
Frank Kelle- Admin
Re: Opel Rekord 1700 L - auf dem Parkplatz schnappgeschossen
Super Schnappschuß, Frank!
Genau so einen hat unser ehemaliger Getränkehändler in der Nachbarschaft gefahren.
Sogar die Farbe stimmt überein.
Da wird man doch schlagartig wieder um einige Jahrzehnte jünger...
Es lebe die Nostalgie! Naja, zumindest manchmal...
Genau so einen hat unser ehemaliger Getränkehändler in der Nachbarschaft gefahren.
Sogar die Farbe stimmt überein.
Da wird man doch schlagartig wieder um einige Jahrzehnte jünger...
Es lebe die Nostalgie! Naja, zumindest manchmal...
Bacardi-Joe- Detailliebhaber
das waren noch Autos mit Charakter , ich kann mit dem neumodischen Kram auch nichts anfangen.
v8maschine- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Frank,
vielen Dank für die tollen Bilder von dem sehr gut erhaltenen Opel.
vielen Dank für die tollen Bilder von dem sehr gut erhaltenen Opel.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Danke für die Bilder, Frank.
Da hatten die Autos noch eine Seele
Da hatten die Autos noch eine Seele
eydumpfbacke- Forenguru
oh ja Reinhart
und viel Blech
.
und viel Blech
.
Sturmpionier (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Frank,
ganz wunderbar!
Schöne Grüße
Andreas
ganz wunderbar!
Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi- Forenguru
Ich habe gerade gemerkt, wie lange ich nicht mehr in diese Rubrik geschaut habe. Beinahe wäre mir dadurch die Mercedes-Drehleiter und dieser schöne Rekord A durch die Lappen gegangen und das wäre sehr schade.
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich habe kürzlich in der Zeitung gelesen, daß Hamburg die größte Oldtimerdichte in Deutschland hat. Wenn ich deine Posts so sehe, wage ich es an der Meldung zu zweifeln - so oft, wie du so nebenbei beim Einkaufen solche Prachtstücke 'erlegst'
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Sehr schöne Aufnahmen!
Da werden bei mir Erinnerungen wach - so einen Wagen hatte ich auch mal besessen, damals in den 70ern gebraucht gekauft, mein Wägelchen hatte so eine Caramelfarbe/Beige und lief ganz prächtig ...
Gessy
Da werden bei mir Erinnerungen wach - so einen Wagen hatte ich auch mal besessen, damals in den 70ern gebraucht gekauft, mein Wägelchen hatte so eine Caramelfarbe/Beige und lief ganz prächtig ...
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Blaasi schrieb:... Wenn ich deine Posts so sehe, wage ich es an der Meldung zu zweifeln - so oft, wie du so nebenbei beim Einkaufen solche Prachtstücke 'erlegst'
Gern geschehen! Nun - Du musst aber auch eins bedenken: a) der vielfach zu sehende Parkplatz gehört zu einem der bei uns relativ dünn gesäten Einkaufszentren, da kommen immer relativ viele Leute hin. Da es ausserhalb der Stadt liegt, musst Du zwangsläufig mit dem Auto dahin. Und - ich bin Aussendienstler. da komm ich viel rum und das Handy ist sowieso immer dabei. Da ich meine Zeit selber einteilen kann, schaffe ich es vielfach (nicht immer), in der Nähe schnell eine Parkmöglichkeit zu finden und ein paar Schnappschüsse zu machen.
Frank Kelle- Admin
Es stimmt schon, daß man im Außendienst mehr sieht. Wenn ich dann mal unterwegs einen Oldie sehe, kommt er mir meist entgegen so wie im letzten Urlaub . Da kam mir ein Corvette-Club auf Ausfahrt entgegen - ein Auto schöner als das andere.
Damals in den siebzigern fuhr man als Anfänger ja meist Opel oder VW. Die Technik war für heutige Verhältnisse eher simpel gestrickt und man hatte als Bastler eine Chance eine Reparatur in Eigenregie zu machen.
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Blaasi schrieb:
Es stimmt schon, daß man im Außendienst mehr sieht. Wenn ich dann mal unterwegs einen Oldie sehe, kommt er mir meist entgegen .
DAS kenn ich auch nur zu gut!!! Ich sehe immer wieder einen Ami-Truck auf der Autobahn, erinnert mich immer an den Moebius/Revell Bausatz. Hat noch NIE geklappt, daß ich en mal fotografieren kann.....
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank,
klasse, so ein Schmuckstück in so gutem Zustand zu sehen.
Viele Grüße
Dieter
klasse, so ein Schmuckstück in so gutem Zustand zu sehen.
Viele Grüße
Dieter
didibuch- Detailliebhaber