Highlander von J & J Models
+19
Knut
lutz (†)
Jörg
Gravedigger77
Glufamichel
maxl
Hartmut
Sturmpionier (†)
SibirianTiger
Dio-Horst
DickerThomas (†)
Figurenfreund
Falkenauge
Eliminator
Figurbetont
forelle12
Frank Kelle
Falco 2014
Lützower
23 verfasser
Seite 8 von 12
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12
Re: Highlander von J & J Models
Moin Zusammen,
die letzten Tage habe ich etwas am Highlander gepinselt. Lederzeug, Knopflisten und Schwalbennester wurden dunkelgrau unterlegt. Das Lederzeug wurde nach Trocknung weiß gestrichen. Der Brotbeutel bekam seine endgültige Farbe: Eine Mischung aus Goldocker, Umbra Gebr. und Weiß.
Als Nächstes werden Knopfleisten und Schwalbennester weiß gestrichen.
Fortsetzung folgt...
die letzten Tage habe ich etwas am Highlander gepinselt. Lederzeug, Knopflisten und Schwalbennester wurden dunkelgrau unterlegt. Das Lederzeug wurde nach Trocknung weiß gestrichen. Der Brotbeutel bekam seine endgültige Farbe: Eine Mischung aus Goldocker, Umbra Gebr. und Weiß.
Als Nächstes werden Knopfleisten und Schwalbennester weiß gestrichen.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Ah geht wieder weiter
Das Lederzeug gefällt mir dehr gut wie auch der Beutel.
Verzei meine Unwissenheit. Was ist ein Schwalbennest
Das Lederzeug gefällt mir dehr gut wie auch der Beutel.
Verzei meine Unwissenheit. Was ist ein Schwalbennest
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Moin Timo,
vielen Dank für das Lob. Schwalbennest wird das Gebilde genannt, welches sich an den Schultern von Uniformen der leichten Einheiten befindet. Heute wird es noch von Musikern von Vereinen getragen.
vielen Dank für das Lob. Schwalbennest wird das Gebilde genannt, welches sich an den Schultern von Uniformen der leichten Einheiten befindet. Heute wird es noch von Musikern von Vereinen getragen.
Lützower- Forenurgestein
Vielen lioeben Dank für die Erklährung
Vielen Dank, Bianca! Bin zwar fast jeden Tag am Pinseln und inzwischen ist er auch schon weiter, aber ein paar Tage brauche ich noch.
Lützower- Forenurgestein
Gut das Timo gefragt hat, ich hatte auch keine Ahnung was ein Schwalbennest ist
Figurenfreund- Detailliebhaber
Moin Peter,
mit Uniformkunde habe ich mich rd. 40 Jahre beschäftigt. Da bleibt es nicht aus, dass man solche Teile benennen kann.
mit Uniformkunde habe ich mich rd. 40 Jahre beschäftigt. Da bleibt es nicht aus, dass man solche Teile benennen kann.
Lützower- Forenurgestein
Weniiger. Da interessierte mich mehr das Preussische Exerzierreglement. Ich habe in dem Hobby sogenannte Offiziere erlebt, die sich beim Kommandieren vor Fachleuten, z.B. Offiziere der Bundeswehr, bis auf die Knochen blamiert haben, weil sie von der Materie null Ahnung hatten und nur Kleiderständer für ihre hübsche Generalsuniform waren.
Lützower- Forenurgestein
Moin zusammen,
ein kleines Update: Die Paspeln, Knopfleisten, Schwalbennester und der rechte Rockumschlag wurden weiß bemalt. Die Schuhe wurden mit Humbrol Schwarz Satin 85 bemalt. Die Gamaschen bekamen eine Anstrich mit Elfenbeinschwarz. Das Halsband wurde mit Elfenbeinschwarz bemalt.
Fortsetzung folgt...
ein kleines Update: Die Paspeln, Knopfleisten, Schwalbennester und der rechte Rockumschlag wurden weiß bemalt. Die Schuhe wurden mit Humbrol Schwarz Satin 85 bemalt. Die Gamaschen bekamen eine Anstrich mit Elfenbeinschwarz. Das Halsband wurde mit Elfenbeinschwarz bemalt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
Da hänge ich mich aber freiweg dran Hans-Werner Nochmal das fast unscheinbare Tartan auf dem Kilt loben...DickerThomas schrieb:
Glufamichel- Moderator
na der wird doch auch wie er werden soll! Wird sicher wieder eine Figur in der dir eigenen Qualität!
Knut- Pinzettenhalter
Moin Knut,
inzwischen ist er schon ein Stück weiter. Falls ich morgen Zeit zum Malen finde, gibt´s Mittwoch die nächten Bilder.
inzwischen ist er schon ein Stück weiter. Falls ich morgen Zeit zum Malen finde, gibt´s Mittwoch die nächten Bilder.
Lützower- Forenurgestein
Neidvoller Blick auf die Bilder Hans-Werner
Wird immer besser
Wird immer besser
Hallo Timo,
vielen Dank! Neid muss nicht sein. Ich kann dafür kein Flugzeug- oder Schiffsbmodell bauen. Eben nur pinseln.
vielen Dank! Neid muss nicht sein. Ich kann dafür kein Flugzeug- oder Schiffsbmodell bauen. Eben nur pinseln.
Lützower- Forenurgestein
Seite 8 von 12 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12