SWEG Bahnhofsgebäude Jechtingen
2 verfasser
Seite 1 von 1
SWEG Bahnhofsgebäude Jechtingen
Hallo!
Hier mal für Interessenten einige Bilder "rund ums Bahnhofsgebäude" des Bf Jechtingen der SWEG Strecke Endingen -Breisach auf dem Westast der Kaiserstuhlbahn.
Leider durfte ich weder das Gebüsch roden, den Baum fällen und auch die Paletten mit Holz am GS durfte ich nicht wegräumen, das Auto hätte ich zwar auch gern zur Seite geschoben, war aber die Handbremse angezogen ....Schade, aber eben nicht zu ändern.
Wer jetzt noch immer glaubt, sich das Gebäude ansehen zu müssen, hier die Bilder
Von der Straßenseite her fotografiert
das EG alleine
Die Stirnseite des GS von der Nordseite
Von der Gleisseite
die Tafel am GS mal aus der Nähe
nochmals das EG von der Gleisseite
Hier für Leute, die Freude daran haben einige Details und Abmessungen
Das EG mißt ca 10 x10 m, die roten Kantenverzierungen an den Ecken 0,52 x 0,52 m
Fenster und Türen sind innen 1,00 m breit, mit der Umrahmung sind es 1,35 m
Der GS mißt ca. 8 x 7,5 m
Leute, die es genau wissen wollen, können auch die Ziegel auszählen und so die genauen Außenmaße feststellen
Die gelben Ziegel sind ca L 24 x B 11 x H 6 cm, die roten Ziegel 19 x 12 x 6 ohne Fugen!
Sollte jemand die etwas besseren Originalfotos für einen Nachbau haben wollen.....bitte PN schreiben.
Gruß
Manfred
Hier mal für Interessenten einige Bilder "rund ums Bahnhofsgebäude" des Bf Jechtingen der SWEG Strecke Endingen -Breisach auf dem Westast der Kaiserstuhlbahn.
Leider durfte ich weder das Gebüsch roden, den Baum fällen und auch die Paletten mit Holz am GS durfte ich nicht wegräumen, das Auto hätte ich zwar auch gern zur Seite geschoben, war aber die Handbremse angezogen ....Schade, aber eben nicht zu ändern.
Wer jetzt noch immer glaubt, sich das Gebäude ansehen zu müssen, hier die Bilder
Von der Straßenseite her fotografiert
das EG alleine
Die Stirnseite des GS von der Nordseite
Von der Gleisseite
die Tafel am GS mal aus der Nähe
nochmals das EG von der Gleisseite
Hier für Leute, die Freude daran haben einige Details und Abmessungen
Das EG mißt ca 10 x10 m, die roten Kantenverzierungen an den Ecken 0,52 x 0,52 m
Fenster und Türen sind innen 1,00 m breit, mit der Umrahmung sind es 1,35 m
Der GS mißt ca. 8 x 7,5 m
Leute, die es genau wissen wollen, können auch die Ziegel auszählen und so die genauen Außenmaße feststellen
Die gelben Ziegel sind ca L 24 x B 11 x H 6 cm, die roten Ziegel 19 x 12 x 6 ohne Fugen!
Sollte jemand die etwas besseren Originalfotos für einen Nachbau haben wollen.....bitte PN schreiben.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: SWEG Bahnhofsgebäude Jechtingen
Hallo Manfred,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: SWEG Bahnhofsgebäude Jechtingen
Nachschlag!
Die ebenfalls am Westast der Kaiserstuhlbahn liegenden Bahnhöfe
Burkheim-Bischoffingen