Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge
+6
Babbedeckel-Tommy
John-H.
DickerThomas (†)
forelle12
Frank Kelle
Jörg
10 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge
moin,
da ich schon einige Themen darüber gelesen habe wollte ich jetzt einfach mal eigenes aufmachen.
Zur Zeit bin ich ja an einem Set deutscher infanterie von zvezda dran und an nem berittenen Samurai (auch von der selben firma). will hier mal meinen fortschritt dokumentieren. mit euren tipps kann man dann sicher noch etwas rausholen.
bilder stelle ich demnächst hoch.
da ich schon einige Themen darüber gelesen habe wollte ich jetzt einfach mal eigenes aufmachen.
Zur Zeit bin ich ja an einem Set deutscher infanterie von zvezda dran und an nem berittenen Samurai (auch von der selben firma). will hier mal meinen fortschritt dokumentieren. mit euren tipps kann man dann sicher noch etwas rausholen.
bilder stelle ich demnächst hoch.
Banshee350- Skalpell-Künstler
Re: Banshee's 1:72 Figuren und Fahrzeuge
so der grobe anstrich steht
erste annäherung der WH Soldaten. die mantelfarbe is grau grün von revell. sollte eig gut passen.
erste annäherung der WH Soldaten. die mantelfarbe is grau grün von revell. sollte eig gut passen.
Gar nicht schlecht für den Anfang, Robby!
Die Deutschen Infanteristen sind auffallend sauber und äußerst detailliert ausmodellierte Figuren ...
Klar, man kommt beim Bemalen noch besser an einige Details der Ausrüstung heran,
aber kriegt man das nachträgliche Ansetzen der Arme an die Figuren dann auch noch sauber und spaltfrei hin
ohne die schon bemalten Details wieder zu verderben
Gruß - Jörg -
Die Deutschen Infanteristen sind auffallend sauber und äußerst detailliert ausmodellierte Figuren ...
Klar, man kommt beim Bemalen noch besser an einige Details der Ausrüstung heran,
aber kriegt man das nachträgliche Ansetzen der Arme an die Figuren dann auch noch sauber und spaltfrei hin
ohne die schon bemalten Details wieder zu verderben
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Das verspricht wirklich eine gute Arbeit, Respekt! Der Samurai sauber bemalt, da gibt es nichts zu "meckern" und auch die WK2-Soldaten gefallen! Es ist schon etwas "kniffelig", die Anbauteile nachher ohne Spuren anzubringen, da gebe ich Jörg Recht. Ich entscheide da aber selbst bei meinen grossen Figuren immer wieder Anders. Meist gebe ich dem Aspekt "einfach zu bemalen" mehr Gewicht. Solltest Du es nicht eh schon gemacht haben: überprüfe unbedingt den Passsitz VORHER, gleiche soweit an und sollte nachher gespachtelt werden, nimm einen dünnen Spachtel mit Spitze wie bei der Klebe (z.B. den von Vallejo), damit nicht allzuviel korrifert werden muss
Frank Kelle- Admin
nebenbei nochmal mein jagdpanther in 1/76 von Revell. habe das grundmodell noch etwas modifiziert.
die Kotflügel sind aus dem napf eines teelichtes entstanden. orginal sind ja keine dran am bausatz.
hab das ganze dann mit der tarnung von der kartonabbildung angemalt.
dann ein erste wash aus schwarzer, verdünnter acrylfarbe. weitere schritte folgen :-)
die Kotflügel sind aus dem napf eines teelichtes entstanden. orginal sind ja keine dran am bausatz.
hab das ganze dann mit der tarnung von der kartonabbildung angemalt.
dann ein erste wash aus schwarzer, verdünnter acrylfarbe. weitere schritte folgen :-)
Zuletzt von Jörg am Mo 28 Nov 2016, 23:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
es ging mal wieder etwas weiter nach einer künstlerischen schaffenspause ;-)
einmal die wehrmachtssoldaten im winteroutfit mit getarnten helmen und schnee an der kleidung. Wash wurde mit verdünnter acrylfarbe gemacht.
kurze rede langer sin hier die bilder:
dann wurde der JAPA noch im winterkleid eingekleidet. dazu habe einfach mit acrylfarbe in titanweiss trocken gemalt und danach nochmal ein wash drüber.
dann ging es nochmal an die russen und die 3,7cm pak. auch hier wurde wieder mit schwammtechnik und weiss schnee aufgebracht.
die laufenden russen vom dicken Thomas muss ich noch mit schnee bearbeiten.
nochmal eine gesamtbild vom aktuellen stand meines winter dio´s mit dem explosionball wo die pak drauf kommt.
zum schluss nochmal der fast fertig samurai. irgendwie fehlt mir hier noch was. einmal mit dem wash drüber.
vielleicht muss ich einfach noch etwas über mit den samurais. später bekommt er noch eine schönes base.
einmal die wehrmachtssoldaten im winteroutfit mit getarnten helmen und schnee an der kleidung. Wash wurde mit verdünnter acrylfarbe gemacht.
kurze rede langer sin hier die bilder:
dann wurde der JAPA noch im winterkleid eingekleidet. dazu habe einfach mit acrylfarbe in titanweiss trocken gemalt und danach nochmal ein wash drüber.
dann ging es nochmal an die russen und die 3,7cm pak. auch hier wurde wieder mit schwammtechnik und weiss schnee aufgebracht.
die laufenden russen vom dicken Thomas muss ich noch mit schnee bearbeiten.
nochmal eine gesamtbild vom aktuellen stand meines winter dio´s mit dem explosionball wo die pak drauf kommt.
zum schluss nochmal der fast fertig samurai. irgendwie fehlt mir hier noch was. einmal mit dem wash drüber.
vielleicht muss ich einfach noch etwas über mit den samurais. später bekommt er noch eine schönes base.
Tolle Bemalung.. bin schon gespannt wie's weiter geht..
der Samurai ist dir auch gelungen..
der Samurai ist dir auch gelungen..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
moin,
es wieder mal was zu berichten. bin dazu mal in andere masstäbe abgerutscht.
einmal habe ich endlich meine tankette tks fertig (1:35). die tarnung stellte eine alte ausführung dar welche bis in ie späten 30er jahre angewendet wurde. diese nennt sich Japan style Camouflage im fachjargon.
dann kommt noch eine 28mm figur. diese habe ich auf der modellbaumesse angefangen zu bemalen. der erfurter tabletop club gibt da für 50cent immer einen einfachen malkurs. daheim habe ich den space marine noch etwas verbessert.
es wieder mal was zu berichten. bin dazu mal in andere masstäbe abgerutscht.
einmal habe ich endlich meine tankette tks fertig (1:35). die tarnung stellte eine alte ausführung dar welche bis in ie späten 30er jahre angewendet wurde. diese nennt sich Japan style Camouflage im fachjargon.
dann kommt noch eine 28mm figur. diese habe ich auf der modellbaumesse angefangen zu bemalen. der erfurter tabletop club gibt da für 50cent immer einen einfachen malkurs. daheim habe ich den space marine noch etwas verbessert.
ach schöne sachen haste da gemacht
mfg
mfg
forelle12- Modellbau-Experte
Die Tankette sieht gut aus, Robby!
Gruß - Jörg -
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
wieder neuer stoff.
diesesmal wird es ein kleineres Dio werden was " Way of the Samurai" heisst.
der type 95 Panzer wird begleitet von 5 Zvezda Samurai. ihr könnt gern nach dem zusammenhang fragen.
beim typ95 kommt noch der fertige tarnanstrich drauf sowie die decals und dann gehts an die schwierigen sachen...sprich samurai.
diesesmal wird es ein kleineres Dio werden was " Way of the Samurai" heisst.
der type 95 Panzer wird begleitet von 5 Zvezda Samurai. ihr könnt gern nach dem zusammenhang fragen.
beim typ95 kommt noch der fertige tarnanstrich drauf sowie die decals und dann gehts an die schwierigen sachen...sprich samurai.
Banshee350 schrieb: ihr könnt gern nach dem zusammenhang fragen.
Na dann frage ich doch mal nach dem Zusammenhang
John-H.- Co - Admin
da warste aber schnell^^
der zusammenhang besteht darin, dass die kavalerie später zum panzertruppe umgerüstet wurde und das einen krassen zeitabriss darstellen soll.
der zusammenhang besteht darin, dass die kavalerie später zum panzertruppe umgerüstet wurde und das einen krassen zeitabriss darstellen soll.
Moin bianca.
Also bei den table toppern konnte man echt einiges in erfahrung bringen. Leider war net ganz soviel zeit. Aber das grundlegendste wurde vermittelt.
Will mir demnächst nochmal ordentliches wash holen. Mein selbst angerührtes is eher suboptimal
Also bei den table toppern konnte man echt einiges in erfahrung bringen. Leider war net ganz soviel zeit. Aber das grundlegendste wurde vermittelt.
Will mir demnächst nochmal ordentliches wash holen. Mein selbst angerührtes is eher suboptimal
ja das mit den citadel farben durfte ich auf der messe auch erleben. so schnell wie die figur trocken waren... junge... da hätte ich mit revell noch 3 figuren machen können :-) demnächst will ich beim sockelshop nochmal was ordern, da kommt etwas von vellejo mit rein in den warenkorb
Thumbnails durch die Original-Größe ersetzt
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
das sieht schon mal nicht schlecht aus--
ich find es gut das Du diesen Maßstab bemalst--weiter so !
ich find es gut das Du diesen Maßstab bemalst--weiter so !
lutz (†)- Verstorbenes Mitglied
Gefällt mir! Ist in 1/72 schon eine echte Herausforderung, einen Samurai zu bemalen.
Lützower- Forenurgestein
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3