Victory von DeAgostini
+25
danwir
slowcutter
Horatio Hornblower
Peter2018
Classic
Schlossherr
Zuendl_86
Elixyr
NavyRalf
bonapate
Jörg
maxhelene
rmo
Pulveraffe
Kurti (†)
Straßenbahner
Figurbetont
Glufamichel
John-H.
meninho
JesusBelzheim
Sir Rainer
wackeldackel
Der Rentner (†)
kaewwantha
29 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Fertige Bauberichte
Seite 3 von 19
Seite 3 von 19 • 1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19
Re: Victory von DeAgostini
rmo schrieb:
Und die nächsten 3 Reihen Beplankung.
Hier hätte ich die Planken am Bug verjüngen müssen.
Das habe ich aber leider überlesen.
Mal abwarten wie sich der Fehler auswirkt.
Du wirst nach oben hin etwas höher hinauskommen als geplant. Einfach die letzte Planke etwas schmaler schleifen, dann passt das wieder. Die folgenden halt gem. Bauplan anphasen, damit es nicht zuviel wird. Aber keine Angst, im unteren Bereich des Rumpfes wird das noch mehr
meninho- Modellbau-Experte
Ausgabe 25
Moin,
Die Ausgabe 25 war nicht so aufwändig
Am Bug wurde die Schottwand verplankt
Unterhalb der Heckgalerie wurden zwei Heckstückpforten hinein geschnitten.
Die Ausgabe 25 war nicht so aufwändig
Am Bug wurde die Schottwand verplankt
Unterhalb der Heckgalerie wurden zwei Heckstückpforten hinein geschnitten.
rmo- Detailliebhaber
Das sieht doch alles schon sehr gut aus........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ausgabe 26
Moin,
die nächsten 3 Reihen Beplankung sind dran.
Nach dem Abbinden des Leims ist die nächste Reihe Stückpforten dran.
die nächsten 3 Reihen Beplankung sind dran.
Nach dem Abbinden des Leims ist die nächste Reihe Stückpforten dran.
rmo- Detailliebhaber
Biste ja weit gekommen.
Du sagst trocknen? welchen Leim benutzt du?
Ich hatte derzeit den Ponal wo eine rot durchgestrichen Zwinge drauf war.
Brauchte ich nicht groß festmachen ,Nägel rein Nachmittag konnte ich die schon wieder rausziehen und weitermachen mit Planken.
Dieter
Du sagst trocknen? welchen Leim benutzt du?
Ich hatte derzeit den Ponal wo eine rot durchgestrichen Zwinge drauf war.
Brauchte ich nicht groß festmachen ,Nägel rein Nachmittag konnte ich die schon wieder rausziehen und weitermachen mit Planken.
Dieter
Gast- Gast
Ausgabe 27
Moin,
die zweite Reihe Stückpforten sind drin.
Mit Ausgabe 28 werden die Eingangspforten und weitere Planken ein- und angebaut.
die zweite Reihe Stückpforten sind drin.
Mit Ausgabe 28 werden die Eingangspforten und weitere Planken ein- und angebaut.
rmo- Detailliebhaber
Die Stückpforten seheh ja gut aus.Aber warum 5 Löcher für die Pforden?
Auch deine Plqnken sind gut angeschmiegt,da wirste wohl wenig zu spachteln und schleifen haben.
Daumenund weiter so
Gefällt mir.
Dieter
Auch deine Plqnken sind gut angeschmiegt,da wirste wohl wenig zu spachteln und schleifen haben.
Daumenund weiter so
Gefällt mir.
Dieter
Gast- Gast
Mit 5 Löcher konnte ich die grobe Öffnung besser heraus arbeiten als nur mit dem Mittelloch.
Ich habe mehrere Varianten ausprobiert und das war für mich die einfachste Variante.
Ich habe mehrere Varianten ausprobiert und das war für mich die einfachste Variante.
rmo- Detailliebhaber
Ja und in die Stückpforten komme noch die Rahme , das wird erst ein Spaß.
Rainer , sieht gut aus . Aber das du das hinbekommst hast du bei deiner GF ja schon gezeigt.
Rainer , sieht gut aus . Aber das du das hinbekommst hast du bei deiner GF ja schon gezeigt.
Gast- Gast
Ausgabe 28
Moin,
Ausgabe 28 ist auch fertig. Die Eingangspforten und 4 Reihen Beplankung.
Nur Wenn ich an einem Tag so viel bastel dann werde ich nachlässig. Das darf ich nicht machen. Aber was will man bei dem Wetter wie heute sonst auch machen.
Und mit einigen Wassertropfen bekommt man die Nagellöcher und Druckstellen sehr gut weg. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich habe noch mal ein wenig in den Anleitungen geblättert was als Nächstes kommt. Aus Ausgabe 30 fehlt mir der Anker.
Den aus Ausgabe 1 habe ich. Den werde ich wohl aus dünnem Sperrholz nachbauen. Irgendwann.
Ausgabe 28 ist auch fertig. Die Eingangspforten und 4 Reihen Beplankung.
Nur Wenn ich an einem Tag so viel bastel dann werde ich nachlässig. Das darf ich nicht machen. Aber was will man bei dem Wetter wie heute sonst auch machen.
Und mit einigen Wassertropfen bekommt man die Nagellöcher und Druckstellen sehr gut weg. Das hätte ich nicht gedacht.
Ich habe noch mal ein wenig in den Anleitungen geblättert was als Nächstes kommt. Aus Ausgabe 30 fehlt mir der Anker.
Den aus Ausgabe 1 habe ich. Den werde ich wohl aus dünnem Sperrholz nachbauen. Irgendwann.
rmo- Detailliebhaber
Vor dem nächsten Treffen wo du kommst sag nochmal bescheid was du alles gebrauchen kannst. ich habe noch ein Anker, den kannst du haben. Du mußt mich nur erinnern.
Gast- Gast
Die Liste wird lang. Wir planen am 10. 3. einen Hamburgtag mit Elphibesuch zu machen. Wenn das Wetter mitspielt. Ich bring dann meine Frau mit.Stahlschiffbauer schrieb:Vor dem nächsten Treffen wo du kommst sag nochmal bescheid was du alles gebrauchen kannst. ich habe noch ein Anker, den kannst du haben. Du mußt mich nur erinnern.
rmo- Detailliebhaber
Ausgabe 29 / 30
Moin.
Nächste Ausgabe ist auch fertig. Wieder 30 Stückpforten eingebaut.
Für Ausgabe 30 brauchte ich nichts machen. Die nächste Kanone war auch schon fertig
Und der Anker ist nicht dabei.
Und jetzt wird wieder beplankt.
Nächste Ausgabe ist auch fertig. Wieder 30 Stückpforten eingebaut.
Für Ausgabe 30 brauchte ich nichts machen. Die nächste Kanone war auch schon fertig
Und der Anker ist nicht dabei.
Und jetzt wird wieder beplankt.
rmo- Detailliebhaber
Hallo Rainer,
du machst ja rießen Fortschritte . Ich habe da einen Ratschlag: versuche doch die Planken etwas anzuphasen, so dass diese besser bündig auf Länge zusammenpassen. Du bekommst so viel mehr Stabilität rein und vor allem hast du keinen sichtbaren Spalt mehr.
du machst ja rießen Fortschritte . Ich habe da einen Ratschlag: versuche doch die Planken etwas anzuphasen, so dass diese besser bündig auf Länge zusammenpassen. Du bekommst so viel mehr Stabilität rein und vor allem hast du keinen sichtbaren Spalt mehr.
wackeldackel- Pinzettenhalter
Das geht ja rasend schnell bei dir Rainer und es sieht gut aus
JesusBelzheim- Moderator
wackeldackel schrieb:Hallo Rainer,
Moin,
Genau den Spalt habe ich schon mit Clou Holzpaste aufgefüllt. Das hat mich geärgert.
Wenn ich das Oberdeck fertig beplankt habe werde ich es schon einmal Schleifen. Mal sehen wie es dann aussieht. Die Unterwasserplanken werden dann etwas aufwendiger. Und weil die Rundung stärker ist werden die Leisten alle angephast. Dann geht es auch nicht mehr so schnell. Und der Garten ruft auch auf Frühjahrsputz.
rmo- Detailliebhaber
Stahlschiffbauer schrieb: Wie du siehst schon reserviert.
Danke
rmo- Detailliebhaber
Ausgabe 31
Moin,
nächste Ausgabe ist auch fertig. Am Oberdeck sind damit alle Planken dran.
Und jetzt wird es langsamer. Die unteren Planken müssen alle individuell geschliffen und gebogen werden. Das wird dauern.
Erst einmal habe ich mir eine Arbeitsplattform gebaut. So werden hoffentlich die vorhandenen Planken nicht beschädigt.
nächste Ausgabe ist auch fertig. Am Oberdeck sind damit alle Planken dran.
Und jetzt wird es langsamer. Die unteren Planken müssen alle individuell geschliffen und gebogen werden. Das wird dauern.
Erst einmal habe ich mir eine Arbeitsplattform gebaut. So werden hoffentlich die vorhandenen Planken nicht beschädigt.
rmo- Detailliebhaber
Ich hab das auch fast so gemacht mit den kleinen UnterschiedVorn am Bug hab ich die Untelegbrettchen höher gemacht so das der Schiffsrumpf waagerecht lagIn der Breite binn ich von Backbort nach Steierbord gegangen mit den BrettchenHabe wegen eventuellere Beschädigung Filz 1cm stark untergebaut.
So konnte ich das Unterwasserrumpf gut beplanken.
Dieter
So konnte ich das Unterwasserrumpf gut beplanken.
Dieter
Gast- Gast
Moin,
Die Stromversorgung für die Beleuchtung habe ich hier noch vorbereitet.
Zwischen Spant 18 und 19 lass ich die Beplankung weg. Da muss ich dann später einen Deckel basteln.
In den Deckel soll dann auch der Schalter.
Oder ich mach das Sensor gesteuert.
Wenn es dunkel wird geht automatisch das Licht an.
Hatten die Schiffe im 18ten Jahrhundert eigentlich schon Postionslampen?
Was sagt die Bauanleitung dazu? Muss ich mal blättern.
Die Stromversorgung für die Beleuchtung habe ich hier noch vorbereitet.
Zwischen Spant 18 und 19 lass ich die Beplankung weg. Da muss ich dann später einen Deckel basteln.
In den Deckel soll dann auch der Schalter.
Oder ich mach das Sensor gesteuert.
Wenn es dunkel wird geht automatisch das Licht an.
Hatten die Schiffe im 18ten Jahrhundert eigentlich schon Postionslampen?
Was sagt die Bauanleitung dazu? Muss ich mal blättern.
rmo- Detailliebhaber
Seite 3 von 19 • 1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19