Tamyia USS Enterprise 1:350
+4
Jörg
kaewwantha
matze2009
Jörg G
8 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Tamyia USS Enterprise 1:350
es ist vollendet ich habe die alten Aufzüge neu aufgebaut einziges Manko die Aufzugs Plattformen haben dadurch ihre Struktur verloren zu allerletzt hat die komplette Plattform einen neuen helleren anstrich bekommen ..nächster Schritt sind Ausbesserungsarbeiten an den Seiten und die Schlauchrollen und Antennen überarbeiten Deck Markierung wird wohl erst später folgen
matze2009- Modellbau-Experte
matze2009 schrieb:zerbreche mir unter anderen gerade mein Kopp da ich meine Aufzüge durch die PE Teile von MM mit zuviel Sekundenkleber Verhunzt habe, leider sind sie nicht mehr zu retten muss mir also Gedanken machen wie ich neue Baue. Mein Gedankengang geht Richtung Polystyrol Platten und weiß nur noch nicht wie
Atemschutzmaske aufsetzen oder auf den Balkon gehen - Teile in eine Pinzette einklemmen - Feuerzeug ran und weg ist der Sekundenkleber!
Trigger1984- Lupenbesitzer
Hallo Matze,
das mit der Struktur wird aus einem Meter abstand doch sowie so nicht aufgefallen. Aber die Lackierung des Decks ist gut geworden.
Hallo Matthias,
mit dem Feuerzeug, da ist doch auch das Plastik mit weg.
das mit der Struktur wird aus einem Meter abstand doch sowie so nicht aufgefallen. Aber die Lackierung des Decks ist gut geworden.
Hallo Matthias,
mit dem Feuerzeug, da ist doch auch das Plastik mit weg.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
genauso sehe ich es auch mit den Feuerzeug
danke dir Helmut für dein Lob gebe mir auch alle mühe die Enterprise doch noch gut aussehen zu lassen und werde sie dementsprechend überarbeiten wie zb. Antennen aus Messingdraht und die Schlauchrollen auch mit Messingdraht umwickeln
danke dir Helmut für dein Lob gebe mir auch alle mühe die Enterprise doch noch gut aussehen zu lassen und werde sie dementsprechend überarbeiten wie zb. Antennen aus Messingdraht und die Schlauchrollen auch mit Messingdraht umwickeln
Moin Matze....
gefällt mir was ich da sehe.....
ich hab die Enterprise auch im Masstab 1:350 im Lager liegen.....allerdings sind die Decals bei meiner hinüber....mal schauen wo ich Ersatz herbekomme...
Aber nun erstmal die Tirpitz fertig bekommen...
Ist ja ein Riesenteil was auf den Bildern zu sehen ist...
Bin auf weitere Bilder gespannt....
gefällt mir was ich da sehe.....
ich hab die Enterprise auch im Masstab 1:350 im Lager liegen.....allerdings sind die Decals bei meiner hinüber....mal schauen wo ich Ersatz herbekomme...
Aber nun erstmal die Tirpitz fertig bekommen...
Ist ja ein Riesenteil was auf den Bildern zu sehen ist...
Bin auf weitere Bilder gespannt....
kiss-fan007- Modellbau-Experte
moin Frank danke für dein Lob. das Bild ist Vergangenheit bin gerade dabei das deck neu zu Streichen da es doch zu viel Farbschichten schon hatte und man die Struktur nicht klar erkennen konnte .. also die E auseinander genommen und mit Pain Remover das Komplette Deck bestrichen und gereinigt .. Es war eine Schweine arbeit aber es hat sehr gut geklappt ohne die Struktur vom Deck zu zerstören
schaue mal bitte hier auf der Seite da findest du die Decals
Decals uss enterprise von Tamyia
Lg. Matthias
schaue mal bitte hier auf der Seite da findest du die Decals
Decals uss enterprise von Tamyia
- Code:
http://www.starfighter-decals.com/cvn65-deck-marking6519822001.html
Lg. Matthias
Zuletzt von John-H. am Di 24 Jan 2017, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
Moin Matze.....
das mit dem entlacken kenne ich von meinen LKW-Modellen.....allerdings benutze ich Dowanol zum entlacken.....meines Erachtens gibt es nicht besseres.....
Danke für den Link......habs gespeichert und werde mir die da wohl bestellen....
ich kämpfe gerade mit den Ätzteilen an meiner Tirpitz....wer hat die dinger nur so klein gemacht...
das mit dem entlacken kenne ich von meinen LKW-Modellen.....allerdings benutze ich Dowanol zum entlacken.....meines Erachtens gibt es nicht besseres.....
Danke für den Link......habs gespeichert und werde mir die da wohl bestellen....
ich kämpfe gerade mit den Ätzteilen an meiner Tirpitz....wer hat die dinger nur so klein gemacht...
kiss-fan007- Modellbau-Experte
nun folgt ein kleines update meiner E nach einer Überholung die Auswechslung der von Tamyia
Phalanx Ciws gegen die von Veteran Model und einer neuen Bemalung des Hauptdecks
bitte die Landezone nicht beachten sie wird noch mit den Markierungslinien gestrichen
Desweiteren war eigentlich vorgesehen , den unteren Hanger zu beleuchten aber werde es wohl verwerfen da ich kein Plan habe wie ich es anstellen soll da ich keine Erfahrung mit den Löten von Leuchtdioden habe .. da war mein Gedankengang doch einfach eine mit Batterie betriebende Lichterkette zu nehmen und sie dann zu kürzen und die Lichter dann in Gelb klar oder einer anderen Farbe anzumalen und hinten oder irgendwie oben zu befestigen
Phalanx Ciws gegen die von Veteran Model und einer neuen Bemalung des Hauptdecks
bitte die Landezone nicht beachten sie wird noch mit den Markierungslinien gestrichen
Desweiteren war eigentlich vorgesehen , den unteren Hanger zu beleuchten aber werde es wohl verwerfen da ich kein Plan habe wie ich es anstellen soll da ich keine Erfahrung mit den Löten von Leuchtdioden habe .. da war mein Gedankengang doch einfach eine mit Batterie betriebende Lichterkette zu nehmen und sie dann zu kürzen und die Lichter dann in Gelb klar oder einer anderen Farbe anzumalen und hinten oder irgendwie oben zu befestigen
ein weiterer Fortschritt ist getan die E hat jetzt im unterdeck eine Beleuchtung( 12 er Lichterkette mit Batterie von Freundin gemopst ) das Kabel ist unter der Plattform entlang gelegt und ein kleines Loch im Rumpf gebohrt damit der Batterie Kasten von außen bedienbar bleibt bekommen und das Oberdeck ist komplette neu angemalt worden
jetzt geht es um die Gestaltung des Unterdecks und die Flugzeuge von Tamyia die da ihre ruhe finden
das einzeigst was mir arg ärgert ist das ich die Aufzüge nicht besser hinbekommen habe
jetzt geht es um die Gestaltung des Unterdecks und die Flugzeuge von Tamyia die da ihre ruhe finden
das einzeigst was mir arg ärgert ist das ich die Aufzüge nicht besser hinbekommen habe
bekomme gerade den Draht wickelwahn 40 rollen müssen umwickelt und zum Schluss noch rot angestrichen werden damit es später so ausschaut wie ich es gerne haben möchte
beim zwischen Deck werde ich mir noch Gedanken machen wie es weiter geht
beim zwischen Deck werde ich mir noch Gedanken machen wie es weiter geht
habe mich jetzt entschlossen keinen Innenausbau des Zwischendecks zu machen sondern original Bilder auszudrucken und die anstatt des Innenausbaus an zu kleben desweiteren habe ich mich doch dazu entschlossen eine weitere Lampe mit einzubauen da es für mein Geschmack ein wenig zu dunkel war
Hallo Matze,
das weiss zu gefallen.
Allerdings sind im mittleren Deck zum Heck hin noch Unebenheiten zu sehen die da nicht hin gehören.
das weiss zu gefallen.
Allerdings sind im mittleren Deck zum Heck hin noch Unebenheiten zu sehen die da nicht hin gehören.
ja gerade auch gesehen , die dickeren Punkte bekommst nicht weg sin so vom Guss und das andere ich weiß nicht was ich noch machen kann habe schon die Farbe verdünnt und mit ein sehr weichen breiten pinsel aufgetragen das kann davon kommen, das ich die decksteile alle einzeln angestrichen habe oder?
Hallo Matze,
ich habe mir das Bild nochmal angeschaut und mit meiner 1/400 Enterprise verglichen das könnten die Umlenkungen der Fangseile und von dem Fanggitter sein. Die sind dann aber nicht so schön nachgebildet.
ich habe mir das Bild nochmal angeschaut und mit meiner 1/400 Enterprise verglichen das könnten die Umlenkungen der Fangseile und von dem Fanggitter sein. Die sind dann aber nicht so schön nachgebildet.
ja das sind sie nur ich habe die Umlenkung eingeklappt und da ist die Unebenheit entstanden was ich leider zu spät gesehen habe entweder ich schleife sie noch ein wenig runter oder ich lasse sie so da sie wieso noch mit Farbe angepinselt werden und dann kommt ja auch noch die Markierung und dann schauen wir mal wie es dann ausschaut
mal schauen wenn die Fangseile dran sind wie es dann ausschauen wird
mal schauen wenn die Fangseile dran sind wie es dann ausschauen wird
kleines Update von der E es wurden wieder die Insel,Rettung Inseln und die Feuerlöscher Rollen angebracht
ersten Markier Arbeiten sind beendet jetzt heißt es Gedanken machen wie ich die Linien auf den kurzen Deck hin bekomme
ersten Markier Arbeiten sind beendet jetzt heißt es Gedanken machen wie ich die Linien auf den kurzen Deck hin bekomme
Hallo Matze,
die ersten Linien sehen doch sehr gut aus.
Kannst Du die Fangseile noch etwas strafen so dass sie dichter auf dem Deck liegen.
die ersten Linien sehen doch sehr gut aus.
Kannst Du die Fangseile noch etwas strafen so dass sie dichter auf dem Deck liegen.
ja ist noch machbar .. meinte die Linien die Richtung 65 gehen die sind sehr fein und der Abstand zwischen den Farben ist sehr eng gerade mal 5 mm da mache ich mir gerade den kopp wegen abkleben
habe mir auch dieses mal mühe gegeben mit der Markierung war ein guter Tipp das mit Tesa Klebe Band ist besser als das von Revell finde ich
habe mir auch dieses mal mühe gegeben mit der Markierung war ein guter Tipp das mit Tesa Klebe Band ist besser als das von Revell finde ich
es ist vollbracht die E hat ihre Deck Markierung bekommen auch die von Helmut angesprochenen Fang seile wurden weiter nach unten gesetzt;)
Jetzt geht es mit den Decals weiter Morgen heißt es erstmal neuen Sekundenkleber besorgen damit ich auch die noch fehlenden Antennen bauen kann
Jetzt geht es mit den Decals weiter Morgen heißt es erstmal neuen Sekundenkleber besorgen damit ich auch die noch fehlenden Antennen bauen kann
Hallo Matze,
das sieht doch klasse aus.
das sieht doch klasse aus.
danke dir Helmut für dein Lob da ist jetzt mein 3 Schiff was ich gebaut habe 2x die Bisi und den jetzt aber zum vergleich der Bisi finde ich das die E um einiges schwerer ist zu streichen da sie großflächig ist und da sehe ich das ich noch ne menge zu lernen habe .. wenn ich weitere Träger in der Größenordnung bauen möchte
Hallo Matze
Wenn du noch mehr Schiffe bauen willst, denke mal über eine Airbrush nach. Da erzielst du mit Sicherheit bessere Ergebnisse.
Wenn du noch mehr Schiffe bauen willst, denke mal über eine Airbrush nach. Da erzielst du mit Sicherheit bessere Ergebnisse.
Nordlicht- Modellbau-Experte
moin Nordlicht darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht und mir das Set bestellt DOUBLE-ACTION BD-280 KOMPLETT-SET kommt Montag und als Kompressor kann ich den Airbrush Kompressor AS176 kompakt Geschenk bekommen
kann ich das Mischverhältnis von Revell Aqua Color Farben nehmen sie geben an 4:1 oder wie ist in etwa da das Verhältnis bin dann abzuluter Neuling auf den Gebiet
kann ich das Mischverhältnis von Revell Aqua Color Farben nehmen sie geben an 4:1 oder wie ist in etwa da das Verhältnis bin dann abzuluter Neuling auf den Gebiet
Hallo Matze
Die Daten, die du geschrieben hast, sagen mir leider gar nichts.
Ich nehme auch keine Aqua-Farben, sondern Email-Farben. Soweit ich es weis, sollen die Aqua-Farben gebrauchsfertig sein. Email-Farben müssen verdünnt werden. Die Farbe sollte immer in etwa die Konsistenz von Milch haben. Ich mische immer 1:1, damit lässt es sich sehr gut brushen. Revell empfiehlt auch für Aqua spezielle Düsen, darauf sollte man schon achten.
Aber du kannst ja mal zu unseren Treffen kommen, da kann man vieles viel besser erklären, oder du schreibst mir eine PN, vielleicht kann ich dir da auch weiterhelfen
Die Daten, die du geschrieben hast, sagen mir leider gar nichts.
Ich nehme auch keine Aqua-Farben, sondern Email-Farben. Soweit ich es weis, sollen die Aqua-Farben gebrauchsfertig sein. Email-Farben müssen verdünnt werden. Die Farbe sollte immer in etwa die Konsistenz von Milch haben. Ich mische immer 1:1, damit lässt es sich sehr gut brushen. Revell empfiehlt auch für Aqua spezielle Düsen, darauf sollte man schon achten.
Aber du kannst ja mal zu unseren Treffen kommen, da kann man vieles viel besser erklären, oder du schreibst mir eine PN, vielleicht kann ich dir da auch weiterhelfen
Nordlicht- Modellbau-Experte
moin zusammen bei den Decals kann ich eins nicht zu ordnen da es nicht in der Bauanleitung zu finden ist, weiß einer von euch vielleicht wo es hinkommt .. mein Gedanke war die Markierung Linien für die fangseile
lg matthias
lg matthias
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3