die 2. Victory vom Bonapate
+20
DickerThomas (†)
Falco 2014
Gravedigger77
Glufamichel
Der Boss
Der Bastler
Aron
Jörg G
hafenfähre
providereMS62
LouisCypheer
karl josef
Achterdeck
Cpt. Tom
meninho
Kurti (†)
JesusBelzheim
rmo
John-H.
Der Rentner (†)
24 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Fertige Bauberichte
Seite 1 von 8
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
die 2. Victory vom Bonapate
Hallo Vici-Fans !!
da bin ich wieder !!
Ich habe noch den Bausatz von Agostini, den ich für die Victory 1765 als Bezahlung erhalten habe.
Mein Vorhaben, eine Seite vom Vorderen Mast bis zum Besanmast die Vici offen zu gestalten. Zwei hefte sind meine Richtlinie oder Inspiration....
hier habe ich den Kiel schon zurecht gesägt...
hier der Bug, (ist allen bekannt) wird noch mit Balsa gefüllt
und hier jetzt die einzelnen Spannten, 4.Deck aus gesägt und die unteren Räume angezeichnet. Bei einigen schon Verstärkungen angebracht.
hier muss noch das letzte Deck aus gesägt werden...
Nun werde ich alles vorsichtig aus sägen. Die Stützen habe ich auch schon eingezeichnet.
Wenn einer Bilder zu den einzelnen Decks hat...her damit. Ich bin noch nie auf der Vici gewesen.
Mal schauen, was alles so zu machen ist. Die geschlossene Seite werde ich wieder wie mein erstes Modell im Jahre 1765 darstellen ( Stapellauf .. Victory 1 ).
Freue mich auf viele Besucher, auch wenn viele Beiträge zu diesem Schiff hier im Forum vorhanden sind.
Aber jedes, wie ich lesen konnte, ist anders, weil jeder seine eigene Inspiration einbaut. Und das macht Modellbau aus !!
Bis zum nächsten mal............Grüße Edmund
da bin ich wieder !!
Ich habe noch den Bausatz von Agostini, den ich für die Victory 1765 als Bezahlung erhalten habe.
Mein Vorhaben, eine Seite vom Vorderen Mast bis zum Besanmast die Vici offen zu gestalten. Zwei hefte sind meine Richtlinie oder Inspiration....
hier habe ich den Kiel schon zurecht gesägt...
hier der Bug, (ist allen bekannt) wird noch mit Balsa gefüllt
und hier jetzt die einzelnen Spannten, 4.Deck aus gesägt und die unteren Räume angezeichnet. Bei einigen schon Verstärkungen angebracht.
hier muss noch das letzte Deck aus gesägt werden...
Nun werde ich alles vorsichtig aus sägen. Die Stützen habe ich auch schon eingezeichnet.
Wenn einer Bilder zu den einzelnen Decks hat...her damit. Ich bin noch nie auf der Vici gewesen.
Mal schauen, was alles so zu machen ist. Die geschlossene Seite werde ich wieder wie mein erstes Modell im Jahre 1765 darstellen ( Stapellauf .. Victory 1 ).
Freue mich auf viele Besucher, auch wenn viele Beiträge zu diesem Schiff hier im Forum vorhanden sind.
Aber jedes, wie ich lesen konnte, ist anders, weil jeder seine eigene Inspiration einbaut. Und das macht Modellbau aus !!
Bis zum nächsten mal............Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Re: die 2. Victory vom Bonapate
Ich warte auf deine Inspirationen...........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Ich bin sehr gespannt Edmund,
das wird eine Mammutaufgabe der du dich da stellst.
das wird eine Mammutaufgabe der du dich da stellst.
John-H.- Co - Admin
Moin,
da bin ich natürlich auch dabei. Das sehe ich mir am 3.6. genauer an.
da bin ich natürlich auch dabei. Das sehe ich mir am 3.6. genauer an.
rmo- Detailliebhaber
Da setze Ich mich auch dazu Edmund
Ich kenne auch nur diese Bilder hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9318-die-hms-victory-in-portsmouth-2011#211837
ein wenig sieht man da auf jedenfall, besser als nichts
Da bist du nicht der einzige Edmundbonapate schrieb:Ich bin noch nie auf der Vici gewesen.
Ich kenne auch nur diese Bilder hier: https://www.der-lustige-modellbauer.com/t9318-die-hms-victory-in-portsmouth-2011#211837
ein wenig sieht man da auf jedenfall, besser als nichts
JesusBelzheim- Moderator
JesusBelzheim schrieb:
.. nur sind da so gut wie keine Bilder mehr vorhanden!
John-H.- Co - Admin
Hallo Edmund,
auch ich werde mich dazu gesellen bin sehr gespannt was Du daraus machst.
auch ich werde mich dazu gesellen bin sehr gespannt was Du daraus machst.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Tolle Idee Edmund. Das wird sehr interessant hier und deswegen möcht ich das sehen
Gast- Gast
ich hab mir auch eine Sitzplatzkarte gezogen, Reihe 4 Platz 19
meninho- Modellbau-Experte
Na ich bin auch sehr gespannt und viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben
Cpt. Tom- Allesleser
Danke Männer,
bei diesen Vorhaben brauche ich Geduld und Spucke äääHHHH leim.
Tschüss Edmund
bei diesen Vorhaben brauche ich Geduld und Spucke äääHHHH leim.
Tschüss Edmund
so Leute,
habe die ersten 2 Spannten ausgesägt. Planken von innen und später wird alles was sichtbar ist, weiß lackiert, so wie auf der Vici heute.
Grüße Edmund
habe die ersten 2 Spannten ausgesägt. Planken von innen und später wird alles was sichtbar ist, weiß lackiert, so wie auf der Vici heute.
Grüße Edmund
Hallo Edmund!
Da hast dir was vorgenommen. Gutes gelingen wünsch ich dir.
Gruß Tibor
Da hast dir was vorgenommen. Gutes gelingen wünsch ich dir.
Gruß Tibor
Achterdeck- Pinzettenhalter
tolles vorhaben Edmund da gibt es viel zu schaffen.
und als erstes es waren nicht alle wände weis es war auch was in Ockerfarben.
und als erstes es waren nicht alle wände weis es war auch was in Ockerfarben.
karl josef- Forenguru
Hallo,
"Reiner", ja, soweit ich von meiner Vorlage es raus habe, die unteren Decks waren alle weiß gestrichen bis zum mittleren Kanonendeck. Ab dem oberen bis zum Oberdeck waren die Wände ocker und die Decke weiß.
So, nun aber zum jetzigen Stand der Dinge.... das Blatt meiner Dekupiersäge 25.000 mal auseinander gebaut um die Felder aus zu sägen ... Schei..arbeit, aber ( so denke ich ) das Ergebnis kann sich sehen lassen.
und einmal durchblicken...
Wenn ich jetzt keinen Fehler finde ( oder Ihr ) werde ich mit den verleimen der Spannten beginnen.
Tschüss Edmund
"Reiner", ja, soweit ich von meiner Vorlage es raus habe, die unteren Decks waren alle weiß gestrichen bis zum mittleren Kanonendeck. Ab dem oberen bis zum Oberdeck waren die Wände ocker und die Decke weiß.
So, nun aber zum jetzigen Stand der Dinge.... das Blatt meiner Dekupiersäge 25.000 mal auseinander gebaut um die Felder aus zu sägen ... Schei..arbeit, aber ( so denke ich ) das Ergebnis kann sich sehen lassen.
und einmal durchblicken...
Wenn ich jetzt keinen Fehler finde ( oder Ihr ) werde ich mit den verleimen der Spannten beginnen.
Tschüss Edmund
Sieht schon sehr gut aus Edmund,
wenn das alles sauber beschliffen ist,
wird das klasse aussehen.
wenn das alles sauber beschliffen ist,
wird das klasse aussehen.
John-H.- Co - Admin
hallo Leute,
habe heute das untere Deck fertig gestellt. Wegen der Beplankung denke ich noch nach
und im unteren bereich habe ich auch angefangen, die "Bilsch" bzw Ballasträume zu erstellen.
Bis denne Edmund
habe heute das untere Deck fertig gestellt. Wegen der Beplankung denke ich noch nach
und im unteren bereich habe ich auch angefangen, die "Bilsch" bzw Ballasträume zu erstellen.
Bis denne Edmund
So,
ich hoffe ich denke alles richtig um. Ein bisschen muss ich improvisieren, wegen der Spannten und gegenüber der Einrichtungsplan. Aber ich glaube, das wird schon. Nun habe ich den Maststock aus geschnitten, Pulverkammer an gefangen und das hintere hängende Magazin eingesetzt.
Stangen für die Lenzpumpen sind auch schon drin. Aber bisher alles nur gesteckt...
Bis denne Edmund
ich hoffe ich denke alles richtig um. Ein bisschen muss ich improvisieren, wegen der Spannten und gegenüber der Einrichtungsplan. Aber ich glaube, das wird schon. Nun habe ich den Maststock aus geschnitten, Pulverkammer an gefangen und das hintere hängende Magazin eingesetzt.
Stangen für die Lenzpumpen sind auch schon drin. Aber bisher alles nur gesteckt...
Bis denne Edmund
Moin Edmund,
Schade das ich mir deine Vic 2 nicht ansehen konnte.
Schade das ich mir deine Vic 2 nicht ansehen konnte.
rmo- Detailliebhaber
Hallo Männer,
vielen dank für Euer Lob.
"Rainer" brauchst nicht traurig sein, ich bringe sie irgendwann mit nach HH.
Tschüss Edmund
vielen dank für Euer Lob.
"Rainer" brauchst nicht traurig sein, ich bringe sie irgendwann mit nach HH.
Tschüss Edmund
so Leute,
habe ein bisschen weiter gewerkelt. Werde demnächst das Deck schließen können. da ich keine Pläne, Fotos auftreiben konnte, wie es im untersten deck aus sah, werde ich ein paar Kammern einsetzten und dann zum nächsten deck starten.Die Röhrchen stellen die Lenzpumpen da und die Hölzer vorne sind Nagelbänke im unteren Kanonen Deck. dazu später....
bis denne Edmund
habe ein bisschen weiter gewerkelt. Werde demnächst das Deck schließen können. da ich keine Pläne, Fotos auftreiben konnte, wie es im untersten deck aus sah, werde ich ein paar Kammern einsetzten und dann zum nächsten deck starten.Die Röhrchen stellen die Lenzpumpen da und die Hölzer vorne sind Nagelbänke im unteren Kanonen Deck. dazu später....
bis denne Edmund
hallo Edmund, schau doch mal unter
bei dem Buch ist doch alles beschrieben.
- Code:
anatomie of the ship HMS Victory
bei dem Buch ist doch alles beschrieben.
karl josef- Forenguru
hallo,
erstmal Danke an Reiner, ist ein bisschen durchsichtiger als mein Heft, auch kleine Unterschiede.
Ich werde es eine Mischung aus beiden machen, muss mich natürlich auch nach den vorgegebenen Spannten richten.
Hier nun einmal Bilder vom jetzigen Stand;
Im hinteren Bereich habe ich die Hängematten schon fertig.
Die Zahnstocher sind nur gesteckt, will noch ein bisschen in Form einer Stütze bringen.
Dann kommt das untere Kanonen Deck drauf. Kleines Manko, habe leisten nachgekauft und die haben nicht die gleiche Farbe.
Wird hoffentlich nicht so auffallen, da es auch im "dunklem" Bereich liegt.
Bis denne Grüße Edmund
erstmal Danke an Reiner, ist ein bisschen durchsichtiger als mein Heft, auch kleine Unterschiede.
Ich werde es eine Mischung aus beiden machen, muss mich natürlich auch nach den vorgegebenen Spannten richten.
Hier nun einmal Bilder vom jetzigen Stand;
Im hinteren Bereich habe ich die Hängematten schon fertig.
Die Zahnstocher sind nur gesteckt, will noch ein bisschen in Form einer Stütze bringen.
Dann kommt das untere Kanonen Deck drauf. Kleines Manko, habe leisten nachgekauft und die haben nicht die gleiche Farbe.
Wird hoffentlich nicht so auffallen, da es auch im "dunklem" Bereich liegt.
Bis denne Grüße Edmund
Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8