Bismark in 1:100
+4
Plastikschiff (†)
Frank Kelle
T-Rex 550
Ferrari
8 verfasser
Seite 1 von 1
Bismark in 1:100
Hallo Modellbauer
Vor ein paar Wochen war unser 1.Vorsitzender des Vereins(RC_Freunde Osterode.ev) bei der Modellbauausstellung FEZ in Berlin.Dort sprach Ihn eine Junge Frau an,ob vielleicht Interesse an einem Modell der Bismark besteht.Angefangen hatte es Ihr Großvater(Tischlermeister) konnte es aber nicht zu ende bringen da er Verstorben ist,das Modell sollte in Gute Hände kommen das wär Ihr einzigster Wunsch,Preis für das Modell ist nicht so wichtig.Naja da hat unser Chef an mich gedacht,es wurde ein Kontakt mir der Jungen Frau hergestellt und nun bin ich Stolzer Besitzer einer Bismark von 2,51m Länge.Wie Ihr seht muß noch viel dran gemacht werden,aber da bekomm ich Hilfe von meinem Sohn.Werde dann über den verlauf des weiterbaus ber Bismark einen Baubericht einstellen.
Wünsche allen noch einen Schönen Vatertag............
Gruß Frank
Ferrari- Skalpell-Künstler
Re: Bismark in 1:100
GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!
2,51m... das ist eine Schuhgrösse...
2,51m... das ist eine Schuhgrösse...
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank Ferrari,
mein lieber Herr Gesangverein, 251 cm das nenne ich mal ........................!
Was muss das Modell den wiegen um gut im Wasser zu stehen? Und wieviel Männer braucht es um das Teil zu bewegen. Spezialanhänger??????????
Ich wünsche dir von Herzen gutes gelingen.
mein lieber Herr Gesangverein, 251 cm das nenne ich mal ........................!
Was muss das Modell den wiegen um gut im Wasser zu stehen? Und wieviel Männer braucht es um das Teil zu bewegen. Spezialanhänger??????????
Ich wünsche dir von Herzen gutes gelingen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
So ein Modell ist der Hammer
Toll im Wasser
Aber der Transport
MFG Günther
Toll im Wasser
Aber der Transport
MFG Günther
Feuerwehr- Superkleber
Nabend
Na ja Transport ist nicht so schlimm,wird aus Sperrholz und Leisten eine Transportkiste gebaut und dann auf dem Dachgepäckträger Transportiert.Wieviel das Modell mal wiegt wenns fertig ist und wieviel Gewicht ich noch dazu packen muß wenn die ganze Elekrik usw.drin ist weiß ich noch nicht.Aber das Transportieren geht schon,habe da ja schon Erfahrung damit.Ich hab ja da noch die HM-Granado(ist auch hier im Forum zu sehen) eine Bombarde die ist auch 235cm lang und dazu noch 180cm hoch,die wird im Sprinter Transportiert,mein Sohn ist dann immer als helfende Hand da.
Gruß Frank
HM-Granado
Na ja Transport ist nicht so schlimm,wird aus Sperrholz und Leisten eine Transportkiste gebaut und dann auf dem Dachgepäckträger Transportiert.Wieviel das Modell mal wiegt wenns fertig ist und wieviel Gewicht ich noch dazu packen muß wenn die ganze Elekrik usw.drin ist weiß ich noch nicht.Aber das Transportieren geht schon,habe da ja schon Erfahrung damit.Ich hab ja da noch die HM-Granado(ist auch hier im Forum zu sehen) eine Bombarde die ist auch 235cm lang und dazu noch 180cm hoch,die wird im Sprinter Transportiert,mein Sohn ist dann immer als helfende Hand da.
Gruß Frank
HM-Granado
Zuletzt von Ferrari am Do 25 Mai 2017, 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder einstellen)
Hallo Frank,
da Gratuliere ich Dir zu dem Modell. Hast zwar noch viel arbeit um die fertig zu stellen.
da Gratuliere ich Dir zu dem Modell. Hast zwar noch viel arbeit um die fertig zu stellen.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Projekt und ich sitze auch noch in der ersten Reihe....also...los gehts
1:100 ist natürlich eine Hausnummer aber.....du packst das schon....!!
1:100 ist natürlich eine Hausnummer aber.....du packst das schon....!!
Cpt. Tom- Allesleser
hallo Frank,
nen feinen Fang hast du da gemacht,
mal was anderes als Segelschiffe!
Rechne mal mit 40 KG!!
nen feinen Fang hast du da gemacht,
mal was anderes als Segelschiffe!
Ferrari schrieb:Wieviel das Modell mal wiegt wenns fertig ist ................
Rechne mal mit 40 KG!!
John-H.- Co - Admin
Hallo John
Ja ist mal was anderes,aber Segelschiffe baue ich auch weiterhin.Und die Bismark kommt aus Deiner Heimat.Berlin Köpenik.....
Gruß Frank
Ja ist mal was anderes,aber Segelschiffe baue ich auch weiterhin.Und die Bismark kommt aus Deiner Heimat.Berlin Köpenik.....
Gruß Frank
Ein Vereins-Kamerad baut auch eine BS in 1:100
daher kenne ich auch das Gewicht von dem Klotz.
daher kenne ich auch das Gewicht von dem Klotz.
John-H.- Co - Admin
Danke für die Schönen Bilder.....biß meine so aussieht dauerts noch einwenig