und noch eine bismarck
5 verfasser
Seite 1 von 5
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
und noch eine bismarck
da ich den baubericht in einem anderen forum angefangen habe, dort aber nicht mehr aktiv bin, mache ich ihn eben hier. ausserdem ist ja auch erst eine wunderschöne bismark von frank im bau
ausgangssituation war das modell das ich vor jahren angefangen habe ,aber durch etliche fehler im bau meinerseits, was ich vermute (oder im damaligen gpm bausatz ) nicht weitergebaut wurde ...
werde also einen update baubericht machen ,einige fotos vom anfang ,einige vom derzeitigen baustand und dann gehts los ..
anfang :
das war ein 10 kilo eimer mit allem was am rumpf war, beplankung aufbauten usw ....was übrig blieb war ein nackter rumpf
arbeiten an der beplankung einmal mit normalem papier als unterlage
danach mit der originalen roten beplankung
anpassung der decksbeplankung
und weitere arbeiten am rumpf
aufbauten
so der derzeitige stand der dinge bei meiner bismarck und noch ein haufen arbeit
ausgangssituation war das modell das ich vor jahren angefangen habe ,aber durch etliche fehler im bau meinerseits, was ich vermute (oder im damaligen gpm bausatz ) nicht weitergebaut wurde ...
werde also einen update baubericht machen ,einige fotos vom anfang ,einige vom derzeitigen baustand und dann gehts los ..
anfang :
das war ein 10 kilo eimer mit allem was am rumpf war, beplankung aufbauten usw ....was übrig blieb war ein nackter rumpf
arbeiten an der beplankung einmal mit normalem papier als unterlage
danach mit der originalen roten beplankung
anpassung der decksbeplankung
und weitere arbeiten am rumpf
aufbauten
so der derzeitige stand der dinge bei meiner bismarck und noch ein haufen arbeit
*tauchteuferl*- Modellbau-Experte
Re: und noch eine bismarck
Wonderschähn!
Freue mich das Du uns den Bericht hier zeigst
Sag mal hinten auf dem Schrank ist das die "Nemobarkasse"?
Gruß
Olli
Freue mich das Du uns den Bericht hier zeigst
Sag mal hinten auf dem Schrank ist das die "Nemobarkasse"?
Gruß
Olli
Gast- Gast
jep olli ist es ..die NAUTILUS hab die damals als downloadmodell von der disneyseite runtergeladen war oder ist noch immer ein free download
Andy.
Großartig,das du sie jetzt weiterbaust.
Verdient hat sie es auf alle Faelle.Und auch ein wenig weitergekommen,seit
dem letzten Mal.
Ich hoffe doch,du wirst auch deine anderen "Spezialitaeten" in Erinnerung rufen. :D
gruß,Helmut
Großartig,das du sie jetzt weiterbaust.
Verdient hat sie es auf alle Faelle.Und auch ein wenig weitergekommen,seit
dem letzten Mal.
Ich hoffe doch,du wirst auch deine anderen "Spezialitaeten" in Erinnerung rufen. :D
gruß,Helmut
Gast- Gast
danke helmut und olli
na ja ein wenig hat die werft gearbeitet jep :D
aber auch die flugzeugwerft war nicht untätig nachdem ich gestern an der *danke für den hinweis John * arado 196A1 herumgefuzelt habe kam das raus die schwimmer werden aber nochmal überarbeitet .....ach ja cocpit ist auch eingebaut.... sieht man wenn der leim ausgetrocknet ist ........hoffe ich
sorry wenn das eine oder andere bild verwackelt ist in der supermacro einstellung geht es nicht anders ohne stativ :traurig1:
na ja ein wenig hat die werft gearbeitet jep :D
aber auch die flugzeugwerft war nicht untätig nachdem ich gestern an der *danke für den hinweis John * arado 196A1 herumgefuzelt habe kam das raus die schwimmer werden aber nochmal überarbeitet .....ach ja cocpit ist auch eingebaut.... sieht man wenn der leim ausgetrocknet ist ........hoffe ich
sorry wenn das eine oder andere bild verwackelt ist in der supermacro einstellung geht es nicht anders ohne stativ :traurig1:
Zuletzt von *tauchteuferl* am Sa 11 Okt 2008, 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Moin Andy, deine Bismarck gefällt mir bis her sehr gut!
Mach weiter so!
Mach weiter so!
Zuletzt von John-H. am Sa 11 Okt 2008, 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
John-H.- Co - Admin
ups da hab ich mich vertan na ja man(n) sollte nicht 2 sachen auf einmal machen gggg klar ist das eine arado 196A1 edit edit ggg wo ist das ach ja hier
Hallo Andy,
da bin ich aber auch auf weitere Berichte von Dir hier gespannt, feine Modellarbeiten, die Du hier uns vorstellst !
da bin ich aber auch auf weitere Berichte von Dir hier gespannt, feine Modellarbeiten, die Du hier uns vorstellst !
Holger- Allesleser
danke holger
na ja die bismarck ist zb so ein fall wo ich zugegeben das erste modell(ja ich war so irre) überhaupt gekauft habe und den originalbogen verbaut habe
nachdem ich den ganzen schrott dann im keller verstauben habe lassen und den ersten originalbogen mehr oder weniger zerstört habe dachte ich erstmal nicht mehr ans weitermachen ......
und ich habe mir zumindest den rumpf erspart ggg mitlerweilen hab ich auch noch die bögen der bismarck von maly halinski gpm und whv glaub ich
sammle also auch
na ja die bismarck ist zb so ein fall wo ich zugegeben das erste modell(ja ich war so irre) überhaupt gekauft habe und den originalbogen verbaut habe
nachdem ich den ganzen schrott dann im keller verstauben habe lassen und den ersten originalbogen mehr oder weniger zerstört habe dachte ich erstmal nicht mehr ans weitermachen ......
und ich habe mir zumindest den rumpf erspart ggg mitlerweilen hab ich auch noch die bögen der bismarck von maly halinski gpm und whv glaub ich
sammle also auch
Hallo Andy,
na, der Rumpf ist ja schon mal da.... :D
nun heisst es zu improvisieren, um die anderen Teile / Aufbauten zusammen zu bekommen.
Wenn die Firmen nicht so unterschiedliche Auffassungen von den Aufbauten haben, sollte dies Unterfangen auch zu schaffen sein.
Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn Du eines Tages daran weiterbauen würdest und natürlich den Bau hier für uns festzuhalten ! :D
na, der Rumpf ist ja schon mal da.... :D
nun heisst es zu improvisieren, um die anderen Teile / Aufbauten zusammen zu bekommen.
Wenn die Firmen nicht so unterschiedliche Auffassungen von den Aufbauten haben, sollte dies Unterfangen auch zu schaffen sein.
Jedenfalls würde es mich sehr freuen, wenn Du eines Tages daran weiterbauen würdest und natürlich den Bau hier für uns festzuhalten ! :D
Holger- Allesleser
alles schon erledigt ... geht ja schon weiter deshalb hab ich ja den bericht eingestellt
habe heute nachmittags die decksaufbauten achtern in angriff genommen
jetzt noch die verschalungen für die rundungen der gefechtstürme auf der seite und das kleinzeug
habe heute nachmittags die decksaufbauten achtern in angriff genommen
jetzt noch die verschalungen für die rundungen der gefechtstürme auf der seite und das kleinzeug
na ja peter ist so im bausatz bin schon am überlegen das ganze flugzeug neu zu überarbeiten bring mich nicht in versuchung
Das entscheidende ist ja hier eigentlich auch die BS und nicht die Arado, wenn sie dir nicht 100% gefällt schieb sie einfach in einen der vier Hangars!
John-H.- Co - Admin
schon richtig john aber peter und ich fordern uns ganz gerne ggg und das ist schon gut so dadurch werden wir nur besser
und wie es so ist ggg hab ich die neue maschine angefangen
hier das amaturenbrett
das cocpit fertig zum einbau
und wie es so ist ggg hab ich die neue maschine angefangen
hier das amaturenbrett
das cocpit fertig zum einbau
so hab etwas weitergemacht :o
ich glaub ich hab eine neue leidenschaft ggg miniflugzeuge :ban1:
ich glaub ich hab eine neue leidenschaft ggg miniflugzeuge :ban1:
gelle peter
so hier mal mit den tragflächen und etwas farbe wird aber ganz neu lackiert
so hier mal mit den tragflächen und etwas farbe wird aber ganz neu lackiert
Sieht KLASSE aus !!!
Oan Wiäner Flieger...., na geehns der Herr, schauts gut aus... :D
Oan Wiäner Flieger...., na geehns der Herr, schauts gut aus... :D
Holger- Allesleser
:face: danke holger
dachte nicht das ich mit dem kleinen teil so lange brauchen würde ...
dachte nicht das ich mit dem kleinen teil so lange brauchen würde ...
Die kleinen Dinger sind die schlimmsten... Man sieht vor allem kein Vorwärtskommen...
Frank Kelle- Admin
Frank Kelle schrieb:Die kleinen Dinger sind die schlimmsten... Man sieht vor allem kein Vorwärtskommen...
Ja, gerade die "lieben Kleinen" machen Arbeit, weil man dort auch sehr schnell Fehler entdecken kann...,
also, ruhig Zeit lassen beim Bau, uns hetzt keiner... :D
Holger- Allesleser
Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5