Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

+15
Banshee350
Gravedigger77
Figurbetont
Mr. Pett
Jörg
F.Marauder
Andisan
Figurenfreund
Falkenauge
SibirianTiger
ragor
didl
Lützower
lutz (†)
DickerThomas (†)
19 verfasser

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Di 23 Mai 2017, 11:21

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0047

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0048

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0050

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0052

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0051

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0053

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0055

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0056

hier mal drei Perser--aus einer älteren Serie von Zvezda, da haben die sich noch richtig Mühe gegeben--die Kleinserien von Zvezda gefallen mir nicht--teilweise sehr lustlos modelliert--

und die Sache mit den Inks--mach ich auch nicht oft--war mal wieder ein Versuch--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Empty Re: Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich

Beitrag von lutz (†) Do 25 Mai 2017, 11:25

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0057

beim Sichten meiner eigenen Figürchen habe ich diese beiden gefunden--

und los ging es mit der Bemalung sunny
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Falkenauge Do 25 Mai 2017, 14:27

Immer wieder toll zu sehen, was Du aus den Winzlingen machst, Lutz! Zehn

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Do 25 Mai 2017, 14:44

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0066

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0067
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Fr 26 Mai 2017, 16:58

Vielen Dank HW----
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andisan Sa 27 Mai 2017, 09:32

Hallo Lutz,

die Samurai sind Dir toll gelungen - vor allem die korrekten Rückenfahnen, da lassen sich viele zu sehr aus und gucken nicht auf die Vorbilder Bravo

Ich finde das Abtönen bei den bunten Samurai auch völlig ok - teilweise sogar notwendig, um die Farben etwas zu brechen.

Der bemusterte Kimono der Frau ist auch Klasse Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 27 Mai 2017, 09:53

Hallo Andreas,

danke das Dir die Bemalungen so gefallen--

für die Fahnenbemalungen habe ich viele Vorlagen--und die nutze ich--

den Kimono in grün und mit den Blumenmustern gibt es wirklich--auch für die Kimonos habe ich auch einige Vorlagen--falls ich nochmal so was bemale--

ach ja, heute habe neue Farben bekommen-- sunny

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0070
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 28 Mai 2017, 07:19

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0071

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0072

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0074

Winker Hello

so, das Modell--Fuchs-- werde ich überarbeiten-- sunny
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 28 Mai 2017, 13:38

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0141

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0142

der momentane Bemalungsstand--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Fr 16 Jun 2017, 08:33

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0143

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0144

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0146

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0145

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0148

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0149

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0150

Winker Hello
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 16 Jun 2017, 09:14

Hallo Lutz, Winker 2

klasse Bemalung .. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen .. gerade bei diesen Figurenherstellern.. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower Sa 17 Jun 2017, 13:42

Hallo Lutz,

wieder einmal sehr schön bemalte Figuren.  2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Mo 19 Jun 2017, 10:59

Winker Hello

vielen Dank für eure Lobe
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurenfreund Sa 24 Jun 2017, 10:34

Ich bin eben ganz erschrocken, das Du deine Thema aufgeteilt hast ich zuerst gar nicht gemerkt.

Hab mich gefragt wo plötzlich deine vielen Besucher und die ganzen Bilder hin sind.

Was ich schön fände wäre irgendwo ein Hinweis auf Teil 1, zb in der Signatur, so rutscht der nach unten durch und wird mit der Zeit vergessen Embarassed
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) Sa 24 Jun 2017, 11:40

Hallo Peter,

ich habe nichts aufgeteilt--ich weis auch nicht wer das getan hat--

na gut, dann ist eben halt fast alles weg-so etwas regt mich nicht mehr auf--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurenfreund Sa 24 Jun 2017, 12:45

Jetzt verstehe ich, da hat mal wieder einer übers Ziel hinaus geschossen Very Happy

Aufregen würde ich mich auch nicht, aber Sagen was ich davon halte würde ich bestimmt.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Jörg Sa 24 Jun 2017, 13:50

Hallo Lutz und Peter,

dieses Thema wurde von der Forensoftware automatisch geteilt,
als die Beitragshöchstgrenze erreicht war - darauf haben wir keinen Einfluß!

Im Teil I steht im letzten Beitrag ein Link hierher zum Teil II,
ebenso steht am Anfang vom Teil II ein Link zurück zum Teil I.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t11140p975-figuren-in-1-72-immer-wieder-ein-tolles-bemalthema-fur-mich#687314

Gruß - Jörg -
 Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag von Figurenfreund Sa 24 Jun 2017, 16:40

Ach so Very Happy

Vielen Dank für die Info Jörg!
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle Sa 24 Jun 2017, 16:43

Völlig korrekt!
Du müsstest diese Funktion eigentlich (noch) kennen Lutz, eine der Einstellungen, die wir absolut nicht beeinflussen, nicht mal abschalten können! Nach 1100 Beiträgen / Antworten schliesst die Software automatisch den Beitrag und macht einen neuen Beitrag unter gleichem Namen auf. Das ist selbst im Sicherungsprotokoll nur schwer zu finden...
Wenn im neuen Beitrag dann geschrieben/geantwortet wird, rutscht der "alte" Beitrag immer weiter nach unten in der Liste..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 25 Jun 2017, 09:14

Stimmt Frank, viel mir gestern Abend auch wieder schlagartig ein--
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 25 Jun 2017, 09:53

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0112

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0110

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0115

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0116

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0114

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0113

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0117

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0118

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0119
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower So 25 Jun 2017, 10:04

Hallo Lutz,

wieder einmal sehr schön bemalte Figuren. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 25 Jun 2017, 10:07

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0120

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0122

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0124

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0123

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0125

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0126

Figuren in 1/72 - immer wieder ein tolles Bemalthema für mich - Seite 5 Img_0127
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Lützower So 25 Jun 2017, 10:28

Hallo Lutz,

wie üblich bei dir, sehr schön bemalt. Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Nach oben Nach unten

Beitrag von lutz (†) So 25 Jun 2017, 10:53

Vielen, vielen dank Hans-Werner----
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 12 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter