Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

American LaFrance

3 verfasser

Nach unten

American LaFrance Empty American LaFrance

Beitrag von Blaasi (†) Mo 26 Jun 2017, 12:54

Winker Hello

Jedes Jahr findet am Wochenende nach Pfingsten die 'Pinneberg mobil' statt. Am Sonntag ist dann für ziemlich jeden Geschmack etwas dabei - aber jedes Auto muß mindestens 30 Jahre alt sein. Dieses Jahr war ich genau an dem Wochenende in Urlaub gefahren und konnte nicht als Helfer oder Zuschauer teilnehmen  Traurig 1  Traurig 1 .
Mein Freund hat mir dann ein paar Bilder geschickt, was mir denn so entgangen ist. Er war mit diesem 'Kleinwagen' mit 6 Zylindern, 14 Liter Hubraum und 100 PS (links im Bild) unterwegs :

American LaFrance Dlm_im11

Auch die anderen Autos im Hintergrund wären für mich sehr interessant.
Die Marke American LaFrance ist vielen eher bekannt als Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen - aber auch solche Dickschiffe wurden gebaut.

American LaFrance Dlm_im10

Das mittlerweile 99 Jahre alte Auto wird mit einer Kette angetrieben die doch etwas stabiler aussieht.

American LaFrance Img_0011

Und so sieht der Fahrer die Straße :

American LaFrance Img_0010

Nächstes Jahr bin ich in Rente und brauche bei meiner Urlaubsplanung keine Rücksicht mehr auf Kollegen mit schulpflichtigen Kindern zu nehmen. Beim nächsten Mal bin ich also wieder dabei Very Happy  Very Happy
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

American LaFrance Empty Re: American LaFrance

Beitrag von Jörg Mo 26 Jun 2017, 13:04

Ein Mordsgefährt! shocked shocked shocked

Irgendwie wirkt alles (!) an diesem Fahrzeug ein paar Nummern größer als gewöhnlich;
Chassis, Motorhaube, Räder - sogar die Scheinwerfer! Very Happy

Danke ... und dann bis nächstes Jahr, Reinhard ... Freundschaft


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

American LaFrance Empty Re: American LaFrance

Beitrag von Blaasi (†) Mo 26 Jun 2017, 20:16

Winker Hello

Hallo Jörg.

Ich habe das Auto leider auch nur auf den Bildern gesehen. Aber wenn man den Jeep daneben und den Mann dahinter als Maßstab nimmt, ist das schon ein ziemlich schweres Geschütz. Und der Motor hat je Zylinder mehr Hubraum als die meisten Autos der 'Golfklasse'.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

American LaFrance Empty Re: American LaFrance

Beitrag von Blaasi (†) Di 27 Jun 2017, 14:58

Winker Hello

Hallo Bianca

Ich werde jetzt etwas neidisch - Brazzeltag in Speyer. Aber für mich sind das mal eben runde 600 Kilometer.
Wenn man mal bei youtube reinschaut, gibt es da so einige tolle Clips - man braucht nur Brazzeltag ins Suchfenster eingeben - und die müssen mich trösten Traurig 1
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

American LaFrance Empty Re: American LaFrance

Beitrag von Blaasi (†) Mi 28 Jun 2017, 20:41

Winker Hello

Hallo Bianca.

Genau DAS ist mein Problem : ich und Hotels das paßt überhaupt nicht. Das liegt aber nicht an den Hotels, sondern an mir. Mein Sohn bezeichnet mich als kulinarischen Pflegefall - ich bevorzuge kulinarische Katastrophe. Ich habe in den vergangenen Jahren schon mehrfach Reisen gewonnen und alle verfallen lassen weil sie an meine Person gebunden waren. Ich hätte sie sonst gerne verschenkt. Reiseziele waren unter anderem Ägypten (Nilkreuzfahrt) und Türkei (Badeurlaub Antalya).
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

American LaFrance Empty Re: American LaFrance

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten