American LaFrance
3 verfasser
Seite 1 von 1
American LaFrance
Jedes Jahr findet am Wochenende nach Pfingsten die 'Pinneberg mobil' statt. Am Sonntag ist dann für ziemlich jeden Geschmack etwas dabei - aber jedes Auto muß mindestens 30 Jahre alt sein. Dieses Jahr war ich genau an dem Wochenende in Urlaub gefahren und konnte nicht als Helfer oder Zuschauer teilnehmen .
Mein Freund hat mir dann ein paar Bilder geschickt, was mir denn so entgangen ist. Er war mit diesem 'Kleinwagen' mit 6 Zylindern, 14 Liter Hubraum und 100 PS (links im Bild) unterwegs :
Auch die anderen Autos im Hintergrund wären für mich sehr interessant.
Die Marke American LaFrance ist vielen eher bekannt als Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen - aber auch solche Dickschiffe wurden gebaut.
Das mittlerweile 99 Jahre alte Auto wird mit einer Kette angetrieben die doch etwas stabiler aussieht.
Und so sieht der Fahrer die Straße :
Nächstes Jahr bin ich in Rente und brauche bei meiner Urlaubsplanung keine Rücksicht mehr auf Kollegen mit schulpflichtigen Kindern zu nehmen. Beim nächsten Mal bin ich also wieder dabei
Blaasi (†)- Verstorbenes Mitglied
Re: American LaFrance
Ein Mordsgefährt!
Irgendwie wirkt alles (!) an diesem Fahrzeug ein paar Nummern größer als gewöhnlich;
Chassis, Motorhaube, Räder - sogar die Scheinwerfer!
Danke ... und dann bis nächstes Jahr, Reinhard ...
Gruß - Jörg -
Irgendwie wirkt alles (!) an diesem Fahrzeug ein paar Nummern größer als gewöhnlich;
Chassis, Motorhaube, Räder - sogar die Scheinwerfer!
Danke ... und dann bis nächstes Jahr, Reinhard ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Jörg.
Ich habe das Auto leider auch nur auf den Bildern gesehen. Aber wenn man den Jeep daneben und den Mann dahinter als Maßstab nimmt, ist das schon ein ziemlich schweres Geschütz. Und der Motor hat je Zylinder mehr Hubraum als die meisten Autos der 'Golfklasse'.
Hallo Bianca
Ich werde jetzt etwas neidisch - Brazzeltag in Speyer. Aber für mich sind das mal eben runde 600 Kilometer.
Wenn man mal bei youtube reinschaut, gibt es da so einige tolle Clips - man braucht nur Brazzeltag ins Suchfenster eingeben - und die müssen mich trösten
Hallo Bianca.
Genau DAS ist mein Problem : ich und Hotels das paßt überhaupt nicht. Das liegt aber nicht an den Hotels, sondern an mir. Mein Sohn bezeichnet mich als kulinarischen Pflegefall - ich bevorzuge kulinarische Katastrophe. Ich habe in den vergangenen Jahren schon mehrfach Reisen gewonnen und alle verfallen lassen weil sie an meine Person gebunden waren. Ich hätte sie sonst gerne verschenkt. Reiseziele waren unter anderem Ägypten (Nilkreuzfahrt) und Türkei (Badeurlaub Antalya).