Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)
+7
karl josef
JesusBelzheim
bonapate
meninho
Cpt. Tom
Lützower
Mr. Pett
11 verfasser
Der lustige Modellbauer :: Maritimes :: Etappenbausätze / Partworks / Sammelserien :: DeAgostini - HMS Victory :: Galerie
Seite 1 von 1
Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)
Hallo Leute,
gerne zeige ich euch hier meine fertige Victory von DeAgostini.
Es war mein erstes Holzschiffmodell, an dem ich mit endloser Begeisterung fast 5 Jahre mehr oder weniger intensiv gebastelt, gefeilt, geschliffen und gedremelt habe. Kurz vor der Ziellinie ging mir dann die Puste aus, aber da es *nur* die Boote waren, die fehlten, war es nicht so tragisch. Ich habe die dann irgendwann in einem Anfall von Arbeitswut nach gereicht.
So ... Bilder sprechen mehr als Worte:
gerne zeige ich euch hier meine fertige Victory von DeAgostini.
Es war mein erstes Holzschiffmodell, an dem ich mit endloser Begeisterung fast 5 Jahre mehr oder weniger intensiv gebastelt, gefeilt, geschliffen und gedremelt habe. Kurz vor der Ziellinie ging mir dann die Puste aus, aber da es *nur* die Boote waren, die fehlten, war es nicht so tragisch. Ich habe die dann irgendwann in einem Anfall von Arbeitswut nach gereicht.
So ... Bilder sprechen mehr als Worte:
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Re: Meine Victory (erstes Holzschiffmodell)
Hallo Matthias,
ich hab zwar von Schiffsmodellbau keine Ahnung, aber deine Victory gefällt mir sehr.
ich hab zwar von Schiffsmodellbau keine Ahnung, aber deine Victory gefällt mir sehr.
Lützower- Forenurgestein
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Indienststellung Deiner sehr schönen Victory...Respekt für ein Erstlingswerk
Cpt. Tom- Allesleser
Grandios, die Bilder sprechen wirklich für sich. wunderschönes Modell.
Gw Matthias
Gw Matthias
meninho- Modellbau-Experte
hallo,
ein wirklich beeindruckendes Schiff. ich finde es immer wieder schön, wenn es Modellbauer gibt, die Schiffe mit gerefften Segeln dastellen. So hat mann einen tollen Einblick in die Arbeit der Takelage !!
Bin auf Dein weiteres Modell gespannt
Grüße Edmund
ein wirklich beeindruckendes Schiff. ich finde es immer wieder schön, wenn es Modellbauer gibt, die Schiffe mit gerefften Segeln dastellen. So hat mann einen tollen Einblick in die Arbeit der Takelage !!
Bin auf Dein weiteres Modell gespannt
Grüße Edmund
bonapate- Modellbau-Experte
Glückwunsch Matthias, ein klasse Modell
JesusBelzheim- Moderator
Matthias, erstmal hallo
sieht klasse aus.
und irgendwann (wenn ich es schaffe ist meine auch fertig halb fertig)
sieht klasse aus.
und irgendwann (wenn ich es schaffe ist meine auch fertig halb fertig)
karl josef- Forenguru
Danke für euer aller Lob.
@Edmund
Im Moment bin ich im Dioramenbau gefangen. Wenn ich da allerdings meinen Erstling fertig habe, werde ich wieder mit dem Querschnitt der Santissima Trinidad und den Teilmodellen der Prince weiter machen. Allerdings ist meine Dioramenbegeisterung gerade sehr gross, von daher können sich die Pläne da wieder schnell ändern
@Edmund
Im Moment bin ich im Dioramenbau gefangen. Wenn ich da allerdings meinen Erstling fertig habe, werde ich wieder mit dem Querschnitt der Santissima Trinidad und den Teilmodellen der Prince weiter machen. Allerdings ist meine Dioramenbegeisterung gerade sehr gross, von daher können sich die Pläne da wieder schnell ändern
Toll geworden deine Victory.
Das was du beschrieben hast von den fünf Jahren Arbeit, die im Modell stecken, kann ich sehr gut nachempfinden.
Ist bei meinem Gokstadschiff so ähnlich.
Also Hut ab
LG
Kurt
Das was du beschrieben hast von den fünf Jahren Arbeit, die im Modell stecken, kann ich sehr gut nachempfinden.
Ist bei meinem Gokstadschiff so ähnlich.
Also Hut ab
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Matthias,
ich bin schwer beeindruckt von deiner Vic
Echt klasse dein Teil
.... meine steckt noch in einer Kiste im Keller.
Viele Grüße
Tom
ich bin schwer beeindruckt von deiner Vic
Echt klasse dein Teil
.... meine steckt noch in einer Kiste im Keller.
Viele Grüße
Tom
Tomtometot- Skalpell-Künstler
Große Klasse!!!!
Freue mich immer wenn jemand "außerhalb" der DeAgostini Bauanleitung bastelt, macht´s umso individueller. Gibt´s ´nen Tip wie die Segel gerefft wurden, und aus was sie bestehen?
Gruß & schönes Wochenende,
Robert
Freue mich immer wenn jemand "außerhalb" der DeAgostini Bauanleitung bastelt, macht´s umso individueller. Gibt´s ´nen Tip wie die Segel gerefft wurden, und aus was sie bestehen?
Gruß & schönes Wochenende,
Robert
Pulveraffe- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Robert
Ich weiss nicht, ob es gerne gesehen ist andere Foren zu verlinken, aber hier hatte ich damals ein kleines Tutorial dazu geschrieben:
Weiss allerdings nicht mehr, ob man dort angemeldet sein muss, um die Bilder sehen zu können. Wenn ja, sag kurz Bescheid und ich kopier das Tutorial hier ins Forum rein. Bin aber ab heute Abend erstmal 2 Wochen im Urlaub.
Ich weiss nicht, ob es gerne gesehen ist andere Foren zu verlinken, aber hier hatte ich damals ein kleines Tutorial dazu geschrieben:
- Code:
http://www.segelschiffsmodellbau.com/t1478f815-Herstellung-geborgener-Segel.html
Weiss allerdings nicht mehr, ob man dort angemeldet sein muss, um die Bilder sehen zu können. Wenn ja, sag kurz Bescheid und ich kopier das Tutorial hier ins Forum rein. Bin aber ab heute Abend erstmal 2 Wochen im Urlaub.
Ja eine Anmeldung ist notwendig um etwas sehen zu dürfen.Mr. Pett schrieb:
PS: Hatte dir gestern ne PN geschrieben zwecks anderer Baustelle.
PPS: Tolle Vicky.
Gast- Gast
Da der Link ja dann ja eh keinen Sinn macht, habe ich einen Beitrag in der Sparte DeAgostini Victory erstellt.
Glückwunsch, wieder eine fertige Vici.
Bin gerade wieder am werkeln. Aber die wird bei mir scheinbar nie fertig.
Bin gerade wieder am werkeln. Aber die wird bei mir scheinbar nie fertig.
Jörg G- Detailliebhaber