Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

+11
gipsy the barbet
OldieAndi
Victorius
Jörg
kaewwantha
AlfredErnst
karl josef
JesusBelzheim
Frank Kelle
Der Rentner (†)
blindman
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman So 22 Apr 2012, 15:32

Hallo Victory-Gemeinde,
da ich aufgrund meiner Sehbehinderung immer mehr Schwierigkeiten habe, die feinen Arbeiten an meiner Victory auszuführen, gebe ich den Weiterbau in die Hände meines 12 jährigen Sohnes. Er hat schon in der Schule im "Technischen Modellbau" ein ferngesteuertes Auto komplett selbst aus Holz gefertigt und auch die Platinen selbst gelötet, wobei er eine sehr saubere Arbeit hingelegt hat. Jetzt bauen sie in der Schule in dieser AG ein Motorgetriebenes Schiff, wobei die Kinde auch hier von den Spannten über die Planken bis hin zu allen Aufbauten und den Motoreinbau alles selbst machen müssen. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass er auch die Victory prima weiterbauen wird. Natürlich stehe ich ihm zur Seite und der Baubericht wird hier bis zur Fertigstellung fortgesetzt. Und wenn Kevin dann etwas älter ist, kann er sich hier selbst als Mitglied anmelden.

Ich bleibe diesem Forum auf jeden Fall erhalten, werde mich jetzt auf weniger detailierte Kartonmodelle stürzen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Der Rentner (†) So 22 Apr 2012, 16:09

Schade Bernd,
hätte dir gewünscht du kannst sie fertig machen.
Aber wenn es nicht mehr geht, dein Sohn schafft das bestimmt.
Kannst ihm ja mit vielen Ratschlägen zur Seite stehn.
Toi, Toi, Toi Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Frank Kelle So 22 Apr 2012, 16:30

Ja - ich kann mich nur anschliessen. Ich hatte wirklich von ganzen Herzen gehofft, Du könntest die Vic selber fertig- / weiterbauen. Auf jeden Fall besten Dank, daß Du uns am Bau weiter teilhaben lässt und - das DU uns erhalten bleibst. Dein Sohn ist natürlich herzlich willkommen!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman So 22 Apr 2012, 16:31

Danke Reinhard,
Kevin hat die ersten Takelblöcke schon am Großmast befestigt, besser als ich es hinbekommen hätte. Es kommt dann mal ein Foto, wo er bei der Arbeit ist!
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman So 22 Apr 2012, 16:31

Danke Frank. Gibt es eigentlich eine Altersgrenze, ab wann Kids hier mitwirken dürfen?
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Frank Kelle So 22 Apr 2012, 16:33

Hatte mal irgendwann 10 Jahre als Mindestalter eingegeben.. Passt also!
Wenn er sich anmeldet, gibt mir bitte per PN den Namen an, dann stufe ich den auf den gleichen Mitgliederstatus wie Du.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von JesusBelzheim So 22 Apr 2012, 16:41

Da kann ich mir auch nur anschliessen Bernd,
Schade dass du sie nicht fertig bauen kannst
Aber dafuer wird dein Sohn das fuer dich erledigen,
Und ich freue mich dass die ergebnisse hier fuer uns zu sehen sein werden Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von karl josef So 22 Apr 2012, 16:42

bernd,das ist aber schade Tröstende
aber es ist schön zu lesen,das es trotzdem weitergeht.
und dein sohn ist bei uns gut aufgehoben Winker 2 und du bist ja auch noch da
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von AlfredErnst So 22 Apr 2012, 20:19

Hallo Bernd,

bin etwas traurig, kann man nichts machen deine Augen gehen vor.

Ja die Jungen machen es weiter, Gratuliere dir zu deinen Sohnemann Freundschaft

Ja dann warte ich auf deine Kartonmodelle.

Kopf hoch es geht weiter Bravo
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von kaewwantha So 22 Apr 2012, 21:39

Hallo Bernd,
es ist sehr Schade, dass Du die Victory nicht selber fertig bauen kannst.
Aber es ist schön, dass Dein Sohn das Schiff weiter bauen wird und hier auch der Baubericht weiter geführt wird.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman So 22 Apr 2012, 22:16

Danke euch allen, es nutzt ja nix, wenn ich mehr kaputt mache als heile Embarassed Ich bin ja auch noch hilfestellend beim Bau beteiligt Very Happy

@Frank: Danke für die Info, Frank. Werd das mit Sohnemann abklären, er kann ja dann seine Modelle selber vorstellen.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Jörg So 22 Apr 2012, 22:21

Ja, die Augen, Bernd ... Traurig 1

Ich wünsche Euch Beiden Viel Erfolg und gemeinsame Freude beim Weiterbau ... Freundschaft

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman So 22 Apr 2012, 22:27

Danke Jörg,
übrigens: Ganz tolle Fotos hast du da auf Picasa! Als ehemaligen Luftfahrt-Malocher geht mir da das Herz auf. Die Ju 52, die in Hamburg-Fuhlsbüttel und in der Frankfurter Werft in vielen tausend Stunden von Lufthansapiloten restauriert wurde, habe ich selbst oft erlebt, sogar bei den Motorentests im Schallisolierten Hangar.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Jörg So 22 Apr 2012, 22:40

Danke Bernd;

speziell die Ju hab' ich auch regelmäßig bei ihren Überflügen hier bei uns
mit dem Fotoapparat zu erwischen versucht.

Über dem Gartengrundstück war sie manchmal so nah und tief,
daß wir den Passagieren zuwinken konnten Very Happy

Einmal hat sie dann - ganz behäbig - mit den Tragflächen zurückgewinkt - das war toll 2 Daumen

Dieses Jahr ist Jahnsdorf schon wieder vorgemerkt ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Victorius So 22 Apr 2012, 23:06

Tut mir leid für Dich, Bernd. Schade, dass Du nicht weiterbauen kannst!
Es wird aber sicher eine schöne Zeit sein, die Du beim gemeinsamen Hobby mit Deinem Sohn verbringen wirst. Kannst stolz auf ihn sein!
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von OldieAndi So 22 Apr 2012, 23:09

Hallo Bernd,

natürlich hätte ich Dir auch gewünscht, dass Du an Deiner Victory weiterbauen kannst. Aber Du hast immerhin einen würdigen Nachfolger, und das müsste Dich als Vater doch sehr stolz machen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass für Deinen Sohn dieses Projekt für den Rest seines Lebens ein besonderes bleiben wird, egal was er später noch alles bauen wird. Auf jeden Fall ist er als neues Mitglied herzlich willkommen!

Ich finde es bewundernswert, dass Du trotz Einschränkungen dem Modellbau treu bleibst. Wen dieser Virus einmal erwischt hat, den lässt er nun mal nicht mehr los. Andere hätten vielleicht längst die Brocken hingeschmissen, aber Du machst das Beste aus deiner Situation und lässt Dich nicht unterkriegen. Nun ist also der Kartonmodellbau an der Reihe. Aus meiner Sicht sage ich dazu nur, dass das bestimmt kein Schaden ist. Wink Ich freue mich sehr auf das, was Du dazu präsentieren wirst.

Und überhaupt: Eines Tages werden wir alle unsere Projekte aufgeben müssen, ob wir wollen oder nicht. Aber bis es so weit ist, wollen wir das Leben genießen und so lange wir können das tun, was uns Freude macht.

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman Mo 23 Apr 2012, 00:33

Danke Bernd und Andreas. Ja, das macht schon stolz, wenn der Sohnemann sich für das gleiche Hobby begeistert. Und wie gesagt, stehe ich ihm ja zur Seite bei der Victory. Übung macht den Meister und irgendwo mit muss er ja mal richtig loslegen.

@Andreas: Im Kartonmodellbau habe ich ja schon einiges gemacht (Apollo/Saturn V, 230 cm hoch), die Titanic und einige kleinere Dinge. Jetzt werden es halt Modelle, die nicht mehr so fein detailiert sind, aber Hauptsache, man bastelt was Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von gipsy the barbet Mo 23 Apr 2012, 10:15

Hallo Bernd

Schade dass du dein Victory-Projekt aus Gesundheitsgründen nicht mehr selbst beenden kannst. Aber du bleibst uns ja als Ausbilder erhalten. Very Happy
Bin überzeugt du wirst noch viel Spass beim Weiterbau deines Sohnes haben und deine Hilfe wird ihm bestimmt viel von Nützen sein.
Werde auf jeden Fall an dem Baubericht dranbleiben.
Hoffe bald was von dir in der Kartonecke zu lesen
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von harald60 Di 01 Mai 2012, 11:21

hi hallo Bernd

echt schade das du selber wegen deiner Augen den Bau aufgeben musst

aber als 3te und 4te hand wirst du deinem Sohn sicher beistehen können
oft kommt ja mit seinen 2 Händen nicht aus

ich freue mich aber das weiter an deinem Baubericht gebastelt wird *juhuuuu

ganz liebe Grüsse
HARALD
harald60
harald60
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman Di 01 Mai 2012, 14:57

Hallo Billy und Harald,
ja, der Bau geht weiter und der Bericht hier auch. Sohnemann kriegt das schon gut hin und die dritte und vierte Hand, Harald, bekommt er auf jeden Fall von mir Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Spinni Di 01 Mai 2012, 19:37

Ach, Bernd, das tut mir leid für Dich.
Es ist schwer, sich damit abzufinden,
dass der eigene Körper einem langsam den Dienst versagt.
Aber Deine Vic bleibt ja wenigstes im Haus
und indirekt baust Du sie ja auch weiter. Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman Di 01 Mai 2012, 23:19

Das muss dir nicht leid tun, Bettina. Jede Stunde, die ich mich damit auseinander setze, ist eine verlorene Stunde vom Rest meines Lebens. Ich nehms wies ist, mach das Beste daraus und freu mich sehr, dass mein Sohn Interesse am Weiterbau hat
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Spinni Mi 02 Mai 2012, 17:13

Da hast Du auch wieder recht,
warum grämen Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Achsel11 wenns nicht zu ändern ist Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von blindman Mi 02 Mai 2012, 17:52

Du bist ja auch ein gutes Beispiel dafür Bettina, bringst hier ja auch viel Lebensfreude rüber Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Spinni Mi 02 Mai 2012, 17:54

Man tut, was man kann sunny
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben! Empty Re: Meine Victory wird an die nächste Generation weitergegeben!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten