Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35
+2
Jörg
Rainer
6 verfasser
Seite 1 von 1
Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35
Hallo liebe Leute,
hier sind einige Bilder von meinem neuesten Modell. Es handelt sich um den Tamiya Leopard 2A5.
Die Qualität des Bausatzes ist hervorragend, alles passt, es gibt nichts zu spachteln und eine schöne Kommandantenfigur ist mit dabei. Was will man mehr.
Ergänzt habe ich noch eine Einzelgliederkette. Weiterhin habe ich ein Ätzteilset von Eduard verbaut.
Zunächst mal ein paar Fotos mit der Grundbemalung. Die Tarnung habe ich mit dem Airbrush freihand aufgetragen. Dabei war die besondere Herausforderung die Farbkanten möglichst scharf hinzubekommen. Dazu habe ich die Farben von Tamiya sehr stark verdünnt und habe mit geringem Luftdruck und wenig Abstand zum Modell lackiert.
Und der Kommandant mit Grundbemalung und fertig. Die Flecktarnung war recht tricky.
Und hier das fertig gealterte Modell.
Dieses mal habe ich etwas anderes ausprobiert. Insgesamt wollte ich einen dreckig staubigen Look erreichen. Deshalb habe ich mit Ausnahme des Fahrwerks nur mit wenigen Washings, dafür aber mit starkem Einsatz von Pigmenten gearbeitet. Die Pigmente habe ich dabei nur teilweise fixiert.
Mir gefällt das Ergebnis schon ganz gut.
Ich hoffe es gefällt euch.
hier sind einige Bilder von meinem neuesten Modell. Es handelt sich um den Tamiya Leopard 2A5.
Die Qualität des Bausatzes ist hervorragend, alles passt, es gibt nichts zu spachteln und eine schöne Kommandantenfigur ist mit dabei. Was will man mehr.
Ergänzt habe ich noch eine Einzelgliederkette. Weiterhin habe ich ein Ätzteilset von Eduard verbaut.
Zunächst mal ein paar Fotos mit der Grundbemalung. Die Tarnung habe ich mit dem Airbrush freihand aufgetragen. Dabei war die besondere Herausforderung die Farbkanten möglichst scharf hinzubekommen. Dazu habe ich die Farben von Tamiya sehr stark verdünnt und habe mit geringem Luftdruck und wenig Abstand zum Modell lackiert.
Und der Kommandant mit Grundbemalung und fertig. Die Flecktarnung war recht tricky.
Und hier das fertig gealterte Modell.
Dieses mal habe ich etwas anderes ausprobiert. Insgesamt wollte ich einen dreckig staubigen Look erreichen. Deshalb habe ich mit Ausnahme des Fahrwerks nur mit wenigen Washings, dafür aber mit starkem Einsatz von Pigmenten gearbeitet. Die Pigmente habe ich dabei nur teilweise fixiert.
Mir gefällt das Ergebnis schon ganz gut.
Ich hoffe es gefällt euch.
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Re: Leopard 2A5 von Tamiya in 1:35
Hallo Rainer,
schön, wieder mal was von Dir zu sehen ...
Weißt ja - Panzer sind nicht so mein Metier - aber egal was "drunter" ist,
wo jemand meisterlich mit Airbrush und sonstigen farblichen Techniken "drüber" gegangen ist,
erkenn' ich sehr wohl ...
Jepp, gefällt mir sehr gut ... auch die Figur!
Ich werd' Dir mal ein paar Pilotenfigürchen zum Bemalen vorbeischicken!
Gruß - Jörg -
schön, wieder mal was von Dir zu sehen ...
Weißt ja - Panzer sind nicht so mein Metier - aber egal was "drunter" ist,
wo jemand meisterlich mit Airbrush und sonstigen farblichen Techniken "drüber" gegangen ist,
erkenn' ich sehr wohl ...
Jepp, gefällt mir sehr gut ... auch die Figur!
Ich werd' Dir mal ein paar Pilotenfigürchen zum Bemalen vorbeischicken!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
besonders die Figur, menno wie hast du die gemalt
doc_raven1000- Modellbaumeister
Danke euch beiden,
Mit den Figuren ist es bei mir auch immer ein kleines Glücksspiel ob sie was werden oder nicht.
Hier habe ich wie immer eine schwarz-weiße Grundierung angelegt und dann zunächst die hellgrüne Grundfarbe mit dem Pinsel ganz stark verdünnt aufgetragen.
Dadurch bleiben die Lichter und Schatten gut zu erkennen.
Die ersten dunkelgrünen Flecken habe ich dann mit einem schwämmchen aufgetupft und mit dem Pinsel nachgebessert.
Die schwarzen und braunen Flecken habe ich mit dem Pinsel gemalt.
Zum Abschluss habe ich über die ganze Uniform einen ganz leichten sandfarbenen Filter gelegt und noch einige Schattierungen nachgezogen.
Leider habe ich keine Fotos von den Zwischenschritten gemacht.
Mit den Figuren ist es bei mir auch immer ein kleines Glücksspiel ob sie was werden oder nicht.
Hier habe ich wie immer eine schwarz-weiße Grundierung angelegt und dann zunächst die hellgrüne Grundfarbe mit dem Pinsel ganz stark verdünnt aufgetragen.
Dadurch bleiben die Lichter und Schatten gut zu erkennen.
Die ersten dunkelgrünen Flecken habe ich dann mit einem schwämmchen aufgetupft und mit dem Pinsel nachgebessert.
Die schwarzen und braunen Flecken habe ich mit dem Pinsel gemalt.
Zum Abschluss habe ich über die ganze Uniform einen ganz leichten sandfarbenen Filter gelegt und noch einige Schattierungen nachgezogen.
Leider habe ich keine Fotos von den Zwischenschritten gemacht.
Rainer- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Rainer,
von mir gibt's auch ein Daumen hoch für den Leo.
Ich hab hier den Leo 2A5 von Revell stehen...
Gruß Oliver
von mir gibt's auch ein Daumen hoch für den Leo.
Ich hab hier den Leo 2A5 von Revell stehen...
Gruß Oliver
OliverB.- Skalpell-Künstler
Hallo Rainer,
die ersten Bilder: oh, der ist aber neu und glänzt ja noch wie 'ne Speckschwarte.
Da den Mann und deinen Satz dazu gelesen und "???" Flecken?
Aber dann nach noch mehr scrollen das aus meiner Sicht tolle Ergebnis.
Erbsentarn ist klasse geworden und die Verschmutzung des Leo ist dir auch toll gelungen.
Von mir gibt es zwei (mehr habe ich nicht) Daumen hoch!!
die ersten Bilder: oh, der ist aber neu und glänzt ja noch wie 'ne Speckschwarte.
Da den Mann und deinen Satz dazu gelesen und "???" Flecken?
Aber dann nach noch mehr scrollen das aus meiner Sicht tolle Ergebnis.
Erbsentarn ist klasse geworden und die Verschmutzung des Leo ist dir auch toll gelungen.
Von mir gibt es zwei (mehr habe ich nicht) Daumen hoch!!
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Rainer,
große Klasse! Du baust nicht nur tolle Panzer, auch deine Figuren sind spitze.
große Klasse! Du baust nicht nur tolle Panzer, auch deine Figuren sind spitze.
Lützower- Forenurgestein