Samurai 16. - 17. Jahrhundert
+18
lutz (†)
Falkenauge
Werner001
Kurti (†)
IngoisT™ (†)
Andisan
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
maxl
Lützower
DickerThomas (†)
Sturmpionier (†)
Gravedigger77
kiss-fan007
Falco 2014
Mr. Pett
SibirianTiger
eydumpfbacke
22 verfasser
Seite 7 von 12
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12
Re: Samurai 16. - 17. Jahrhundert
Hallo Werner,
es gibt Leute, die besser bemalen. Auch hier im Forum, z.B. du und Kurt.
Lützower- Forenurgestein
Alle Achtung Hans-Werner schön, dass wir in die Vitrine schauen dürfen
Ihr schenkt euch in eurer hervorragenden Qualität nichts. Und jeder hat seinen eigenen Stil. Toll, dass ihr euer Können hier zeigt. Das gilt für alle Figurenmaler hier
Lützower schrieb:Hallo Werner,
Ihr schenkt euch in eurer hervorragenden Qualität nichts. Und jeder hat seinen eigenen Stil. Toll, dass ihr euer Können hier zeigt. Das gilt für alle Figurenmaler hier
Glufamichel- Moderator
Ich stell mich da mal lieber hinten an, Hans-Werner! Ich danke dir zwar für die Blumen, aber das ist zuviel der Ehre. Mir fehlt da einfach die Erfahrung und viel geht bei mir am Ziel vorbei. Ihr habt da einen deutlich ausgewogeneren Malstil. Wie viele andere hier auch. Wenn ich bei 100 Figuren angekommen bin werde ich vielleicht die Ergebnisse erzielen, die ich mir auch im Kopf ausgemalt habe. Aber das ist noch ein langer Weg dahin (auf dem ich mich pausenlos verzettele)...
Deshalb beobachte ich auch sehr gerne die Arbeiten von all den Figurenbemalern hier im Forum. Da gibt es immer wieder was abzugucken (wie mit dem Leder von Kurt zum Beispiel, oder in 1/72 von Guido und Lutz (der Maßstab macht mich fertig), oder beim Büstenmalen vom unermüdlichen Cheffe, oder beim sauberen Zusammenbau von Bianca... und und und...). Ich habe da sehr profitiert und wieder richtig Lust am Malen bekommen.
Lasst uns weiter so tolle Tipps geben und ruhig auch mal sagen, wenn was schief aussieht (Adlerauge Bianca ist da zum Glück immer die fehlende Lupe für Boppel und Luftbläschen an meinen Figuren). Ich freue mich über euer aller konstruktive Kritik und Lob.
Danke!!!
Deshalb beobachte ich auch sehr gerne die Arbeiten von all den Figurenbemalern hier im Forum. Da gibt es immer wieder was abzugucken (wie mit dem Leder von Kurt zum Beispiel, oder in 1/72 von Guido und Lutz (der Maßstab macht mich fertig), oder beim Büstenmalen vom unermüdlichen Cheffe, oder beim sauberen Zusammenbau von Bianca... und und und...). Ich habe da sehr profitiert und wieder richtig Lust am Malen bekommen.
Lasst uns weiter so tolle Tipps geben und ruhig auch mal sagen, wenn was schief aussieht (Adlerauge Bianca ist da zum Glück immer die fehlende Lupe für Boppel und Luftbläschen an meinen Figuren). Ich freue mich über euer aller konstruktive Kritik und Lob.
Danke!!!
Werner001- Modellbau-Experte
Hallo Werner,
hinten anstellen ist nicht! Wenn ich an deine Young Büste "Der Legionär" denke, die war spitze. Und andere Figuren von dir natürlich auch.
hinten anstellen ist nicht! Wenn ich an deine Young Büste "Der Legionär" denke, die war spitze. Und andere Figuren von dir natürlich auch.
Lützower- Forenurgestein
Shame on me, daß ich die tollen Fortschritte an deinem Samurai übersehen habe. Immer dieser Urlaub, der stört den gewohnten Lebensrythmus
Bei den Bildern deiner Vitrine wünsche ich mir eine Vergrößerungsfunktion der Bilder, damit man die Details besser erkennen kann . Superkallifragilistischexpialigetisch ... ich bin begeistert.
Bei den Bildern deiner Vitrine wünsche ich mir eine Vergrößerungsfunktion der Bilder, damit man die Details besser erkennen kann . Superkallifragilistischexpialigetisch ... ich bin begeistert.
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Matthias,
vielen Dank! Die einzelnen Figuren in der Vitrine (und Weitere) findest du in der Galerie, 54mm und größer, Galerie und fertige Bauberichte.
vielen Dank! Die einzelnen Figuren in der Vitrine (und Weitere) findest du in der Galerie, 54mm und größer, Galerie und fertige Bauberichte.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner, das sind ja richtige Schätzchen, auf die Du zurecht stolz sein kannst. Klasse! Danke für den Einblick
Gast- Gast
Hallo Stephan,
vielen Dank! Zwei Forumskollegen wollten gern meine Vitrine sehen.
vielen Dank! Zwei Forumskollegen wollten gern meine Vitrine sehen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
habe erst jetzt gerade die Fotos der Vitrine gesehen.
Das ist ja das Tollste, was ich in den letzten Jahren so gesehen habe.
Absoluter Wahnsinn! Sowohl vom Umfang deiner Werke her als auch von der Qualität der Bemalung.
Ich muss unbedingt mal nach Hamburg kommen und das Ganze in life bestaunen.
Bin wirklich sprachlos.
Einige Figuren, die du hier vorgestellt hast, habe ich wieder erkannt, viele andere waren eine Überraschung.
Und ich denke auch, dass Uwe recht hat. Jeder hat so seinen eigenen Stil und legt auf unterschiedliche Schwerpunkte Wert. Das sagt aber nichts über gut oder besser aus. Ich freue mich jedesmal, wenn jemand eine neue Figur vorstellt oder bemalt.
LG
Kurt
habe erst jetzt gerade die Fotos der Vitrine gesehen.
Das ist ja das Tollste, was ich in den letzten Jahren so gesehen habe.
Absoluter Wahnsinn! Sowohl vom Umfang deiner Werke her als auch von der Qualität der Bemalung.
Ich muss unbedingt mal nach Hamburg kommen und das Ganze in life bestaunen.
Bin wirklich sprachlos.
Einige Figuren, die du hier vorgestellt hast, habe ich wieder erkannt, viele andere waren eine Überraschung.
Und ich denke auch, dass Uwe recht hat. Jeder hat so seinen eigenen Stil und legt auf unterschiedliche Schwerpunkte Wert. Das sagt aber nichts über gut oder besser aus. Ich freue mich jedesmal, wenn jemand eine neue Figur vorstellt oder bemalt.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Hallo Kurt,
vielen Dank für die lobenden Worte. Ich würde mich freuen, wenn du mal nach Hamburg kommst. Schick mir einfach ne PN und du kriegst dann meine Anschrft. Die Figuren sind eigentlich auch alle in der Galerie, 54mm und größer, Galerie und fertige Bauberichte zu finden.
vielen Dank für die lobenden Worte. Ich würde mich freuen, wenn du mal nach Hamburg kommst. Schick mir einfach ne PN und du kriegst dann meine Anschrft. Die Figuren sind eigentlich auch alle in der Galerie, 54mm und größer, Galerie und fertige Bauberichte zu finden.
Lützower- Forenurgestein
Jepp...sieht sehr gut aus! Bringst du noch stärkere Höhen an oder lässt du es so? Ich finde es so richtig gut.
Werner001- Modellbau-Experte
Hallo Bianca und Werner,
vielen Dank für das Lob.
@Werner, nach der Montage der Arme kommen noch Schulterschützer daran. Danach entscheide ich dann, ob ich am Kettengeflecht noch etwas ändere.
vielen Dank für das Lob.
@Werner, nach der Montage der Arme kommen noch Schulterschützer daran. Danach entscheide ich dann, ob ich am Kettengeflecht noch etwas ändere.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner - zur Abwechslung war ich mal wieder aus diesem BB rausgeflogen und deshalb nicht mehr auf dem letzten Stand. Meine Gratulation zu den Fortschritten! Wie immer: top und vielversprechend! Aus der Diskussion um den besseren Figurenmaler halte ich mich ganz heraus. Ich bin einfach nur tief beeindruckt von dem, was du hier zeigst und ein wenig stolz, dass ich den Blick in deine Vitrinen schon einmal in der Realität tun konnte! Weiter viel Erfolg und gutes Gelingen! Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Bianca,
der Kettenschutz wird noch etwas verbessert. Hatte ich mir nochmals genau angesehen.
der Kettenschutz wird noch etwas verbessert. Hatte ich mir nochmals genau angesehen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Michael,
vielen Dank für das große Lob. Wie schon mal erwähnt, bremsen mich die langen Trockenzeiten gerade bei dem dunklen Rot dieser Rüstung aus. Bei den vielen Baustellen, die ich habe, kann ich ja zum Glück an anderen Figuren pinseln, während die Farbe trocknet. Da gibt´s keine Langeweile.
vielen Dank für das große Lob. Wie schon mal erwähnt, bremsen mich die langen Trockenzeiten gerade bei dem dunklen Rot dieser Rüstung aus. Bei den vielen Baustellen, die ich habe, kann ich ja zum Glück an anderen Figuren pinseln, während die Farbe trocknet. Da gibt´s keine Langeweile.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
vielen Dank für die Vitrinenfotos, der Blick hat sich gelohnt.
Es macht Spaß sich die ganzen toll bemalten Figuren anzusehen
Der Samurai sieht auch schon richtig gut aus, der wird das nächste Highlight in deiner Vitrine.
vielen Dank für die Vitrinenfotos, der Blick hat sich gelohnt.
Es macht Spaß sich die ganzen toll bemalten Figuren anzusehen
Der Samurai sieht auch schon richtig gut aus, der wird das nächste Highlight in deiner Vitrine.
Figurenfreund- Detailliebhaber
Hallo Peter,
vielen Dank für das Lob. Der wird heute noch weiter zusammengebaut.
vielen Dank für das Lob. Der wird heute noch weiter zusammengebaut.
Lützower- Forenurgestein
Danke Bianca. Daumendrücken hilft vielleicht.
Lützower- Forenurgestein
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12