Samurai 16. - 17. Jahrhundert
+18
lutz (†)
Falkenauge
Werner001
Kurti (†)
IngoisT™ (†)
Andisan
Babbedeckel-Tommy
Glufamichel
maxl
Lützower
DickerThomas (†)
Sturmpionier (†)
Gravedigger77
kiss-fan007
Falco 2014
Mr. Pett
SibirianTiger
eydumpfbacke
22 verfasser
Seite 4 von 12
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12
Re: Samurai 16. - 17. Jahrhundert
Hallo Michael,
vielen Dank für das große Lob. Die richtige Arbeit kommt erst noch mit der Bemalung der Rüstung. Ich will morgen eine neue Ölfarbe (Kadmiumrot dunkel mit einigen anderen Rottönen kombinieren, um den richtigen Farbton zu finden.
vielen Dank für das große Lob. Die richtige Arbeit kommt erst noch mit der Bemalung der Rüstung. Ich will morgen eine neue Ölfarbe (Kadmiumrot dunkel mit einigen anderen Rottönen kombinieren, um den richtigen Farbton zu finden.
Lützower- Forenurgestein
Das schaut ja jetzt schon heftig gut aus Hans-Werner
Hast Du schon mal versucht mit Pigmenten zu mischen?
Hast Du schon mal versucht mit Pigmenten zu mischen?
Glufamichel- Moderator
Moin Uwe,
vielen Dank für das Lob. Mit Pigmenten habe ich noch nicht gearbeitet. Ich weiß auch nicht, ob die in Verbindung mit Ölfarben zu gebrauchen sind. Aber nun nehme ich seit einiger Zeit auch Acrylfarben für bestimmte Arbeiten. Das sollte reichen. Zur Zeit macht mir meine rechte Hand ziemliche Probleme, nachdem ich mir bei einem Unfall den Mittelfinger übel ausgekugelt hatte. Heute werde ich wohl kaum einen Pinsel halten können, geschweige denn malen.
vielen Dank für das Lob. Mit Pigmenten habe ich noch nicht gearbeitet. Ich weiß auch nicht, ob die in Verbindung mit Ölfarben zu gebrauchen sind. Aber nun nehme ich seit einiger Zeit auch Acrylfarben für bestimmte Arbeiten. Das sollte reichen. Zur Zeit macht mir meine rechte Hand ziemliche Probleme, nachdem ich mir bei einem Unfall den Mittelfinger übel ausgekugelt hatte. Heute werde ich wohl kaum einen Pinsel halten können, geschweige denn malen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
wenn du deine Hand nicht mal noch etwas ausruhst, wird das auch nicht besser werden!
wenn du deine Hand nicht mal noch etwas ausruhst, wird das auch nicht besser werden!
Babbedeckel-Tommy- Klebt besser als Sekundenkleber
Problemlos Hans-Werner. Die werden auch mit Leinöl angerührt. Ich habe damit früher Leder bemalt. Kurier die Hand ruhig mal aus. Arbeit läuft nicht davon...Lützower schrieb: Ich weiß auch nicht, ob die in Verbindung mit Ölfarben zu gebrauchen sind.
Glufamichel- Moderator
Hallo Tommy und Uwe,
ihr habt ja völlig Recht, aber leider ist eine hundertprozentige Schonung der Hand im Alltag nicht möglich, auch wenn mir meine Frau viel Arbeit abnimmt.
ihr habt ja völlig Recht, aber leider ist eine hundertprozentige Schonung der Hand im Alltag nicht möglich, auch wenn mir meine Frau viel Arbeit abnimmt.
Lützower- Forenurgestein
Zurück von unserem Dresdentrip habe ich mal deine Fortschritte bestaunt ...
Hoffe deine Hand ist bald wieder auskuriert, damit du weiter machen kannst.
Hoffe deine Hand ist bald wieder auskuriert, damit du weiter machen kannst.
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Bianca und Matthias,
@Bianca, vielen Dank für den Tipp. Du bekommst eine PN
@Matthias, Vielen Dank für´s Lob. Ich hoffe, dass es bald mit der Pinselei weiter geht.
@Bianca, vielen Dank für den Tipp. Du bekommst eine PN
@Matthias, Vielen Dank für´s Lob. Ich hoffe, dass es bald mit der Pinselei weiter geht.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Hans-Werner,
nicht dass Du denkst, ich kriege den neuen Japaner nicht mit...ich habe den Baubericht von Anfang an verfolgt.
Es ist sehr spannend wieder mal eine Figur "zu wachsen" sehen, Deine Malschritte sind immer toll zu sehen (klingt immer so leicht bei Dir) und ich bin begeistert vom Fortschritt.
nicht dass Du denkst, ich kriege den neuen Japaner nicht mit...ich habe den Baubericht von Anfang an verfolgt.
Es ist sehr spannend wieder mal eine Figur "zu wachsen" sehen, Deine Malschritte sind immer toll zu sehen (klingt immer so leicht bei Dir) und ich bin begeistert vom Fortschritt.
Andisan- Modellbau-Experte
Hallo Andreas,
es freut mich, dass du auch bei diesem BB zuschaust. Vielen Dank! Momentan bin ich leider nicht in der Lage zu malen. Durch einen kleinen Unfall wurde ein Finger meiner rechten Hand augekugelt und die restlichen Finger bös gestaucht. Leider hat sich im Fingergelenk auch noch eine Entzündung breitgemacht. Mal sehen, wann es mit der Pinselei weitergeht.
es freut mich, dass du auch bei diesem BB zuschaust. Vielen Dank! Momentan bin ich leider nicht in der Lage zu malen. Durch einen kleinen Unfall wurde ein Finger meiner rechten Hand augekugelt und die restlichen Finger bös gestaucht. Leider hat sich im Fingergelenk auch noch eine Entzündung breitgemacht. Mal sehen, wann es mit der Pinselei weitergeht.
Lützower- Forenurgestein
Macht richtig Spaß Dir zu zusehen!
Ich bleib weiter dabei.
Ich bleib weiter dabei.
IngoisT™ (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Ingo,
vielen Dank für dein Interesse. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen weitergeht.
vielen Dank für dein Interesse. Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen weitergeht.
Lützower- Forenurgestein
Hallo zusammen,
ein kleines Update: Die Rüstung wurde mit Ölfarben bemalt, nachdem ich ein paar Farbkombinationen ausprobiert hatte, um den gewünschten Ton zu finden. Kadmiumrot dkl. wurde mit etwas Chromgrün dkl. gemischt und damit die Rüstung bemalt. Zum Schattieren der Segmente wurde noch weiteres Chromgrün dkl. hinzugefügt und nass in nass aufgepinselt.
Fortsetzung folgt...
ein kleines Update: Die Rüstung wurde mit Ölfarben bemalt, nachdem ich ein paar Farbkombinationen ausprobiert hatte, um den gewünschten Ton zu finden. Kadmiumrot dkl. wurde mit etwas Chromgrün dkl. gemischt und damit die Rüstung bemalt. Zum Schattieren der Segmente wurde noch weiteres Chromgrün dkl. hinzugefügt und nass in nass aufgepinselt.
Fortsetzung folgt...
Lützower- Forenurgestein
sehr schön, Hans-Werner
wird besser und besser...
wird besser und besser...
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Hans-Werner - unter all den wunderbar bemalten Figuren aus deiner Werkstatt (die ich kenne) hat der Samurai meine allergrößte Bewunderung. Da gelingt dir etwas ganz Einmaliges!
Gruß Michael (maxl)
Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Hallo Michael,
vielen Dank für das übergroße Lob.
vielen Dank für das übergroße Lob.
Lützower- Forenurgestein
Bin mal gespannt, ob der dann das Gesicht von Tom Cruise hat -> Der letzte Samurai
Sieht echt klasse aus Hans-Werner
Sieht echt klasse aus Hans-Werner
Mr. Pett- Schneidmatten-Virtuose
Hallo Matthias,
velen Dank für das Lob. Der Bausatz dieser Figur hat zwei Köpfe. Einer mit Gesicht, der andere mit Maske. Ich nehme den mit der Maske, weil mene anderen Samurai alle mit Gesicht sind. Man sieht nur Stirn und Augen.
velen Dank für das Lob. Der Bausatz dieser Figur hat zwei Köpfe. Einer mit Gesicht, der andere mit Maske. Ich nehme den mit der Maske, weil mene anderen Samurai alle mit Gesicht sind. Man sieht nur Stirn und Augen.
Lützower- Forenurgestein
Hallo Haans Werner,
eine überzeugende Arbeit die Du da abgibst und ich bin davon überzeugt das dass wieder ein Ausstellungsstück wird.
eine überzeugende Arbeit die Du da abgibst und ich bin davon überzeugt das dass wieder ein Ausstellungsstück wird.
Kurti (†)- Verstorbenes Mitglied
Wie immer, ein Sahnestück. Dass du noch mit dem heute teils als antiquiert belächeltem Öl malst finde ich toll. Deine Figuren bekommen dadurch richtig Tiefe und wirken lebendig! Bin schon sehr gespannt auf mehr von dir
Werner001- Modellbau-Experte
Hallo Werner,
vielen Dank für das große Lob. Ich male seit über 40 jahren mit Ölfarben. So´n alter Sack wie ich gewöhnt sich nicht mehr um.
vielen Dank für das große Lob. Ich male seit über 40 jahren mit Ölfarben. So´n alter Sack wie ich gewöhnt sich nicht mehr um.
Lützower- Forenurgestein
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12