ARADO AR 196-B in 1:32 von Revell
5 verfasser
Seite 1 von 1
ARADO AR 196-B in 1:32 von Revell
Eine Arado AR 196-B in 1:32 von Revell OOB gebaut.
Hier die Bilder und Feuer frei....
Hier die Bilder und Feuer frei....
eydumpfbacke- Forenguru
Re: ARADO AR 196-B in 1:32 von Revell
Gefällt mir, Reinhart!
Mit der Arado 196 hat Revell sehr schöne, hochdetaillierte Bausätze herausgebracht.
Die B-Version mit Zentralschwimmer hatte ja eher Prototypen- bzw. Versuchsmuster-Status (3 Maschinen???),
umso lobenswerter, daß sich Revell auch dieser seltenen Variante angenommen hat!
Die Farbe ist für mein Empfinden allerdings etwas "zu grün" geraten,
richtiger wäre eine Modellfarbe, die dem für Prototypen üblichen RLM 02 Grau entspricht.
Davon mal abgesehen ... sauber gebaut und lackiert, auch das Preshading (?) kommt gut!
Gruß - Jörg -
Mit der Arado 196 hat Revell sehr schöne, hochdetaillierte Bausätze herausgebracht.
Die B-Version mit Zentralschwimmer hatte ja eher Prototypen- bzw. Versuchsmuster-Status (3 Maschinen???),
umso lobenswerter, daß sich Revell auch dieser seltenen Variante angenommen hat!
Die Farbe ist für mein Empfinden allerdings etwas "zu grün" geraten,
richtiger wäre eine Modellfarbe, die dem für Prototypen üblichen RLM 02 Grau entspricht.
Davon mal abgesehen ... sauber gebaut und lackiert, auch das Preshading (?) kommt gut!
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Ein Super Modell in SUPER Bilder wiedergegeben. Danke Reinhart.
Raages- Mitglied
Danke, Jörg und Raages
Revell gibt als Farbangabe "Helloliv (45)" an, was tatsächlich etwas grauer wirkt. Nimm es als künstlerische FreiheitJörg schrieb:Die Farbe ist für mein Empfinden allerdings etwas "zu grün" geraten,
Es ist ein "Postshading", da ich die dunkleren Töne mit einem anderen Farbton hinterher aufgesprüht habe.Jörg schrieb:auch das Preshading (?) kommt gut!
eydumpfbacke- Forenguru
Hallo Reinhart,
Gefällt mir sehr gut, deine Arado. Finde auch, dass es ein sehr schönes Modell ist.
Zu den Farben. Für meinen Geschmack ist die Maschine zu "sauber". Sieht aus, als käme sie gerade aus dem Werk.
Aber das liegt daran, dass ich eben eine Vorliebe für die Darstellung "gebrauchter" oder "verdreckter" Modelle habe, das muss ja nicht jedermanns Geschmack sein.
Trotzdem finde ich sie auch "sauber" toll gelungen.
LG
Kurt
Gefällt mir sehr gut, deine Arado. Finde auch, dass es ein sehr schönes Modell ist.
Zu den Farben. Für meinen Geschmack ist die Maschine zu "sauber". Sieht aus, als käme sie gerade aus dem Werk.
Aber das liegt daran, dass ich eben eine Vorliebe für die Darstellung "gebrauchter" oder "verdreckter" Modelle habe, das muss ja nicht jedermanns Geschmack sein.
Trotzdem finde ich sie auch "sauber" toll gelungen.
LG
Kurt
Falco 2014- Superkleber
Danke, Kurt.
Bei Panzern habe ich diese Alterung auch schon gemacht.
Bei Fliegern traue ich mich noch nicht so ran. Sind zum Teil doch ziemlich große Flächen.
Bei Panzern habe ich diese Alterung auch schon gemacht.
Bei Fliegern traue ich mich noch nicht so ran. Sind zum Teil doch ziemlich große Flächen.
eydumpfbacke- Forenguru