Video - Bugatti Chiron erreicht Weltrekord, 0 auf 400km/h in 42 Sekunden
4 verfasser
Seite 1 von 1
Video - Bugatti Chiron erreicht Weltrekord, 0 auf 400km/h in 42 Sekunden
Hallo an alle mit Benzin im Blut - hier der offizielle Werbefilm von Bugatti. Auf dieser Fahrt bricht der Formel 1 - Pilot Juan Pablo Montoya mit dem neuen Chiron den Weltrekord in der Beschleunigung. Er benötigt 42 Sekunden, um 400km/h zu erreichen aus dem Stand heraus.
Wahnsinn...
Mit etwas Suchen findet man Videos, in denen 420km erreicht werden - sowie die absolute Marke von 500km....
BITTE - ich weiss: Spritverschwendung, Umwelt usw. usw. Aber - es ist reine Technik, die kaum einer je beherrschen wird.. Und DAS macht es so faszinierend...
Wahnsinn...
- Code:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=142&v=PkkV1vLHUvQ
Mit etwas Suchen findet man Videos, in denen 420km erreicht werden - sowie die absolute Marke von 500km....
BITTE - ich weiss: Spritverschwendung, Umwelt usw. usw. Aber - es ist reine Technik, die kaum einer je beherrschen wird.. Und DAS macht es so faszinierend...
Frank Kelle- Admin
Re: Video - Bugatti Chiron erreicht Weltrekord, 0 auf 400km/h in 42 Sekunden
Ist schon beeindruckend...
eydumpfbacke- Forenguru
Ja, das hat uns gefehlt: Endlich das richtige Auto zum Brötchenholen... Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Ey Leute, genießt das doch, wenn wir zum E-Auto verurteilt sind, wird euch das wie ein toller Traum aus schöneren Zeiten vorkommen.
BZZZZZZZ-click-BZZZZZZZZZZZZZZZZZZ-Click-BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ Batterie Leer !!!
Gruß
Alex
BZZZZZZZ-click-BZZZZZZZZZZZZZZZZZZ-Click-BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ Batterie Leer !!!
Gruß
Alex
Al.Schuch- Modellbaumeister
So sehe ich das auch.. Wobei ich mir 400km/h einfach nicht vorstellen kann... das Schnellste, was ich als Beifahrer mal erlebte waren 270km/h - und das war schon relativ extrem...
Man sieht ziemlich gut im Video, wie selbst ein routinierter Formel-1 Pilot Probleme hat, den Wagen ruhig zu halten.
Frank Kelle- Admin
Mit einem Bugatti Veron hat Richard Hammond, ein Moderator aus der englichen Serie "Top Gear",
auf einer Teststreke von BMW auch 401 Km/h geschafft.
Dem ging bei der Spitzengeschwindigkeit auch die Hose.
Bei solchen Geschwindigkeiten sieht man doch nichts mehr von der Umgebung und hat nen Tunnelblick.
Wie muss das erst auf dem US Salzsee sein, wo noch erheblich höhere Rekorde gefahren werden.
Gruß
Alex
Bei solchen Geschwindigkeiten sieht man doch nichts mehr von der Umgebung und hat nen Tunnelblick.
Wie muss das erst auf dem US Salzsee sein, wo noch erheblich höhere Rekorde gefahren werden.
Gruß
Alex
Al.Schuch schrieb:Mit einem Bugatti Veron hat Richard Hammond, ein Moderator aus der englichen Serie "Top Gear",
Gruß
Alex
EX-Moderator
Da legt die BBC inzwischen Wert drauf
Frank - der auf die neue Staffel von The Grand Tour wartet...
Frank Kelle- Admin
Ich vermute, auf dem Salzsee ist der "Tunnel" wenigstens etwas breiter... Aber im Ernst: Solche Geschwindigkeiten sind schon happig. Vergleichbar mit Sportfliegern, die mit schräggestellten Flügeln zwischen den Kirchtürmen des Kölner Doms hindurchfliegen, oder so. Bei Bernd Rosemeyer ging's damals in den Dreißigern ja auch nicht gut - eine Autobahnbrücke und eine Windboe wurden ihm zum Verhängnis, soweit ich weiß. Mit vierhundert km/h über die Autobahn sei in etwa so, als ob man mit Tempo hundert in seine Garage hineinfahren möchte, las ich dazu. Und Autos, die um die hundert schnell sind, scheinen zu parken. Ein anschaulicher Vergleich... Gruß Michael (maxl)Al.Schuch schrieb:Bei solchen Geschwindigkeiten sieht man doch nichts mehr von der Umgebung und hat nen Tunnelblick.
maxl- Forenurgestein
Hallo Frank.
Komisch, ich dachte, der macht noch immer Sendungen für die BBC.
Zumindest hab ich ihn noch nach ende von "Top Gear" als Moderator gesehen.
Haben die den auch rausgeworfen?
Ich weis nur, das sie Jeremy Clarkson gefeuert haben, nachdem der handgreiflich wurde.
Wie auch immer, ich habe die drei und ihre Sendung geliebt.
Den neuen Abklatsch davon kannst du in die Tonne treten.
Gruß
Alex
Komisch, ich dachte, der macht noch immer Sendungen für die BBC.
Zumindest hab ich ihn noch nach ende von "Top Gear" als Moderator gesehen.
Haben die den auch rausgeworfen?
Ich weis nur, das sie Jeremy Clarkson gefeuert haben, nachdem der handgreiflich wurde.
Wie auch immer, ich habe die drei und ihre Sendung geliebt.
Den neuen Abklatsch davon kannst du in die Tonne treten.
Gruß
Alex
Alle Drei sind weg von der BBC. Die anderen Sendung mit Hammond sind entweder Aufzeichnungen, oder betrafen nicht DEN Vertrag. Clarkson wurde gefeuert, und May und Hammond gingen aus Protest mit. Alle Drei sind selbstständiger Moderatoren!
Die wussten genau, daß Sie sofort mit DEM Konzept woanders was machen konnten. Die "The Grand Tour" ist klasse - wie früher..
Die wussten genau, daß Sie sofort mit DEM Konzept woanders was machen konnten. Die "The Grand Tour" ist klasse - wie früher..
Frank Kelle- Admin
Hallo Frank.
Danke für die Info.
Wusste ich alles gar nicht.
Von der "Grand Tour" hab ich noch nichts gehört.
Wo kann man die sehen??
Gruß
Alex
Danke für die Info.
Wusste ich alles gar nicht.
Von der "Grand Tour" hab ich noch nichts gehört.
Wo kann man die sehen??
Gruß
Alex
Schnipsel sind auf YouTube zu finden - kurzfristig auch längere Abschnitte. Ansonsten ist die bisher nur auf Amazon (Prime) zu sehen.. d.h. auch für mich: bei Jemanden, der das hat..
Frank Kelle- Admin