Bugatti (Bj: ?) Maßstab 1:43
+2
kaewwantha
Gessy
6 verfasser
Seite 1 von 1
Bugatti (Bj: ?) Maßstab 1:43
Heute stelle ich Euch mal was Blaues vor ;-)
Es handelt sich um einen Bugatti Rennwagen (Baujahr weis ich nicht mehr - vermutlich 30er Jahre), welchen ich auch für einen Wettbewerb gebaut hatte. Leider werde ich etwas vergesslich im Alter und ich weis nicht mehr so recht wer der Hersteller von dem Bausatz war, aber ich glaube es handelt sich um einen Matchbox Bausatz - korrigiert mich, wenn es einer irgendwie anders zuordnen kann.
Die Idee war einen "Boxenstop" darzustellen mit einigen Teilen aus dem 1:35er Zubehör (hier die Feldwerkstatt):
ja, der Kettenzug ist defekt ...
War ein nettes kleines Modell, die ursprünliche "Werkstatt" oder "Box" ist leider bei einem Umzug zerstört worden.
Vielleicht gefällt es dennoch, so wie es jetzt dargestellt wurde.
Gessy
Es handelt sich um einen Bugatti Rennwagen (Baujahr weis ich nicht mehr - vermutlich 30er Jahre), welchen ich auch für einen Wettbewerb gebaut hatte. Leider werde ich etwas vergesslich im Alter und ich weis nicht mehr so recht wer der Hersteller von dem Bausatz war, aber ich glaube es handelt sich um einen Matchbox Bausatz - korrigiert mich, wenn es einer irgendwie anders zuordnen kann.
Die Idee war einen "Boxenstop" darzustellen mit einigen Teilen aus dem 1:35er Zubehör (hier die Feldwerkstatt):
ja, der Kettenzug ist defekt ...
War ein nettes kleines Modell, die ursprünliche "Werkstatt" oder "Box" ist leider bei einem Umzug zerstört worden.
Vielleicht gefällt es dennoch, so wie es jetzt dargestellt wurde.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Re: Bugatti (Bj: ?) Maßstab 1:43
Hallo Harald,
das Dio sieht hervorragend gebaut aus.
das Dio sieht hervorragend gebaut aus.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Hallo Harald,
das ist niemals ein Bugattii,
eher ein Lagonda oder Aston Martin.
Matchbox dürfte richtig sein aber der Maßstab ist 1:32
Wirst Du auch wissen, sonst wäre Dein Zubehör nicht 1:35
Gruß Jürgen
das ist niemals ein Bugattii,
eher ein Lagonda oder Aston Martin.
Matchbox dürfte richtig sein aber der Maßstab ist 1:32
Wirst Du auch wissen, sonst wäre Dein Zubehör nicht 1:35
Gruß Jürgen
Jürgen- Mitglied
Bugatti --> vermutlich Riley Brookland 1929
Hallo Jürgen
danke für die Info.
In der Tat muss es Maßstab 1:32 heißen.
Beim Modell bin ich mir nun immer noch nicht sicher, was ich da mal zusammengebaut habe.
Das Heck hat mich doch sehr an einen Bugatti erinnert ... Mist, wenn man den Baukastendeckel und auch
die Beschreibung schon vor Jahren entsorgt hat ...war jetzt stundenlang im Internet am suchen und
bin nun der Meinung, dass es sich um einen Riley Brookland Baujahr ca. 1929 handeln könne.
Falls das jemand noch enger einkreisen kann - nur zu, würde mich freuen.
Gessy
danke für die Info.
In der Tat muss es Maßstab 1:32 heißen.
Beim Modell bin ich mir nun immer noch nicht sicher, was ich da mal zusammengebaut habe.
Das Heck hat mich doch sehr an einen Bugatti erinnert ... Mist, wenn man den Baukastendeckel und auch
die Beschreibung schon vor Jahren entsorgt hat ...war jetzt stundenlang im Internet am suchen und
bin nun der Meinung, dass es sich um einen Riley Brookland Baujahr ca. 1929 handeln könne.
Falls das jemand noch enger einkreisen kann - nur zu, würde mich freuen.
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Hallo, da bin ich noch mal,
habe gerade in meinem Oldtimer-fundus einen Riley gefunden (das Original), so dass mein kleines Modell tatsächlich ein Riley zu sein scheint. Das Photo wurde im Oktober 2009 in Oberjoch aufgenommen, wo jedes Jahr die Lochpass-Ralley stattfindet:
Gessy
habe gerade in meinem Oldtimer-fundus einen Riley gefunden (das Original), so dass mein kleines Modell tatsächlich ein Riley zu sein scheint. Das Photo wurde im Oktober 2009 in Oberjoch aufgenommen, wo jedes Jahr die Lochpass-Ralley stattfindet:
Gessy
Gessy- Modellbau-Experte
Ein wirkliches Prachtstück hast du da abgelichtet Harald!!
John-H.- Co - Admin