Bugatti 35 B "Grand Prix", Monogram 1/24 (77001)
+2
maxl
Diwo58
6 verfasser
Seite 1 von 1
Bugatti 35 B "Grand Prix", Monogram 1/24 (77001)
Bausatzvorstellung Bugatti 35 B "Grand Prix" von Monogram in 1/24
Hallo Modellbaukollegenschaft.......
Willkommen zu Bausatzvorstellung Des Bugatti 35 B von Monogram.
Dieser Bausatz ist ein Beutestück aus dem letzten Revell Werksverkauf und hat..... wenn ich mich recht erinnere...... gerade mal Fünf Euro gekostet. Der Bugatti soll mein nächstes Bauprojekt werden, sobald der Benz 540 K fertig ist.
Der Bausatz stammt schon aus 1966, meiner ist aber ein Rebox.... bzw. "Neue Verpackung" aus 1991.
Wie ihr gleich noch sehen werdet, sehen die Teile des Bausatz recht gut aus, trotz der alten Formen.
Ein paar Daten......:
Modell: Bugatti 35 B "Grand Prix
Hersteller: Monogram
Modellnr.: 77001
Masstab: 1/24
Teile: 85
Spritzlinge: 4 (jeweils einmal blau, klar, silber und chrome)
Skill Level: 2
Preis: nicht mehr im Handel
Herstellungsjahr: 1966
Verfügbarkeit: selten
Besonderheiten: Eine Figur (Rennfahrer) ist dabei
So, jetzt zum Bausatz.....:
Die Karosse und die Motorhaube.......:
Als nächstes der blaue Spritzling......:
Die Figur....... da ich keine Ahnung vom Figuren bemalen habe, wird dieser Typ wohl in der Grabbelkiste landen, oder zu Testzwecken.....:
Der Klarsicht Spritzling hat nicht so viele Teile......:
Ein silberner Spritzling......:
.....und der Chrome Spritzling mit einigen Teilen mehr als die anderen Spritzlinge......:
Fünf Reifen gehören auch dazu.....:
Auf dem nächsten Foto seht ihr die wenigen Decals und.......Aufkleber in Lederoptik für bestimmte Gurte.....:
Zum Abschluss noch ein Auszug aus dem Bauplan.....:
Sieht schon sehr nach den alten Revell Bauplänen aus. Die Schritt für Schritt Bauanleitung ist Übersichtlich, auch Farbangaben für Revell Farben sind angegeben....(allerdings alte Farbnummern).
So, das war es schon. Bin gespannt, wie sich das Modell bauen lässt.
Gruß, Dirk.
Hallo Modellbaukollegenschaft.......
Willkommen zu Bausatzvorstellung Des Bugatti 35 B von Monogram.
Dieser Bausatz ist ein Beutestück aus dem letzten Revell Werksverkauf und hat..... wenn ich mich recht erinnere...... gerade mal Fünf Euro gekostet. Der Bugatti soll mein nächstes Bauprojekt werden, sobald der Benz 540 K fertig ist.
Der Bausatz stammt schon aus 1966, meiner ist aber ein Rebox.... bzw. "Neue Verpackung" aus 1991.
Wie ihr gleich noch sehen werdet, sehen die Teile des Bausatz recht gut aus, trotz der alten Formen.
Ein paar Daten......:
Modell: Bugatti 35 B "Grand Prix
Hersteller: Monogram
Modellnr.: 77001
Masstab: 1/24
Teile: 85
Spritzlinge: 4 (jeweils einmal blau, klar, silber und chrome)
Skill Level: 2
Preis: nicht mehr im Handel
Herstellungsjahr: 1966
Verfügbarkeit: selten
Besonderheiten: Eine Figur (Rennfahrer) ist dabei
So, jetzt zum Bausatz.....:
Die Karosse und die Motorhaube.......:
Als nächstes der blaue Spritzling......:
Die Figur....... da ich keine Ahnung vom Figuren bemalen habe, wird dieser Typ wohl in der Grabbelkiste landen, oder zu Testzwecken.....:
Der Klarsicht Spritzling hat nicht so viele Teile......:
Ein silberner Spritzling......:
.....und der Chrome Spritzling mit einigen Teilen mehr als die anderen Spritzlinge......:
Fünf Reifen gehören auch dazu.....:
Auf dem nächsten Foto seht ihr die wenigen Decals und.......Aufkleber in Lederoptik für bestimmte Gurte.....:
Zum Abschluss noch ein Auszug aus dem Bauplan.....:
Sieht schon sehr nach den alten Revell Bauplänen aus. Die Schritt für Schritt Bauanleitung ist Übersichtlich, auch Farbangaben für Revell Farben sind angegeben....(allerdings alte Farbnummern).
So, das war es schon. Bin gespannt, wie sich das Modell bauen lässt.
Gruß, Dirk.
Diwo58- Schneidmatten-Virtuose
John-H., didibuch, maxl, Six-Seven und laiva-ukko mögen diesen Beitrag
Re: Bugatti 35 B "Grand Prix", Monogram 1/24 (77001)
Hallo Dirk - bei diesem Bausatz hast du mich unbedingt dabei! Warum ich ein solcher Bugatti-Fan bin, weiß ich gar nicht genau, denn ich kenne diese Klassiker natürlich auch nur aus dem Museum... Es hat sicher damit zu tun, dass ich vor vielen Jahren einen Pocher-Bugatti zusammengebaut habe, von dem ein paar Bilder auch in diesem Forum "herumspuken".
Du baust ja mit dem 35 B den absoluten Bugatti-Klassiker. Gratulation! Ich habe bei den Chromteilen auch gleich die wunderbar geschwungene Vorderachse entdeckt, die sehr aufwendig produziert wurde: ein Bugatti-Alleinstellungsmerkmal. Der alte Ettore war ja in dieses Detail so verliebt, dass er seine Mannschaft später bewusst daran hinderte, eine Einzelradaufhängung zu entwickeln! Eine der unternehmerischen Fehlentscheidungen, die letztlich den Niedergang der Marke herbeigeführt haben...
Aber das ist Geschichte. Was bleibt, ist die Bewunderung für einige der großartigsten Automobile, die es je gegeben hat.
Beste Grüße
Michael (maxl)
Du baust ja mit dem 35 B den absoluten Bugatti-Klassiker. Gratulation! Ich habe bei den Chromteilen auch gleich die wunderbar geschwungene Vorderachse entdeckt, die sehr aufwendig produziert wurde: ein Bugatti-Alleinstellungsmerkmal. Der alte Ettore war ja in dieses Detail so verliebt, dass er seine Mannschaft später bewusst daran hinderte, eine Einzelradaufhängung zu entwickeln! Eine der unternehmerischen Fehlentscheidungen, die letztlich den Niedergang der Marke herbeigeführt haben...
Aber das ist Geschichte. Was bleibt, ist die Bewunderung für einige der großartigsten Automobile, die es je gegeben hat.
Beste Grüße
Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
da rücke ich doch gleich mal einen Stuhl in die 1. Reihe Dirk, ist denn noch Platz?
Bin gespannt, für welchen Lackierfarbton Du Dich entscheiden wirst und wünsche Dir schon mal viel ungetrübten Bastelspass.......
Bin gespannt, für welchen Lackierfarbton Du Dich entscheiden wirst und wünsche Dir schon mal viel ungetrübten Bastelspass.......
Schlossherr- Lupenbesitzer
Auch ein schöner Klassiker, dann wieder viel Freude und Erfolg beim Bau.
Schöne Grüße
Stephan
Schöne Grüße
Stephan
laiva-ukko- Forenguru
Hallo Leute.......
Vielen Dank für euer Interesse. Baubeginn ist nach Fertigstellung meines Mercedes Benz 540 K.
@Maxi: Danke für deine Ausführungen zum Bugatti. Bis jetzt habe ich deinen Pocher Bugatti noch nicht gefunden. also suche ich weiter...... bin ja Neugierig.
@Michael....: Ja, ist noch genug Platz in der 1. Reihe . laut meiner Recherche im www. zeigen die meisten Fotos des Originals die Blaue Farbe, also werde ich den wohl blau lackieren.
Gruß, Dirk.
Vielen Dank für euer Interesse. Baubeginn ist nach Fertigstellung meines Mercedes Benz 540 K.
@Maxi: Danke für deine Ausführungen zum Bugatti. Bis jetzt habe ich deinen Pocher Bugatti noch nicht gefunden. also suche ich weiter...... bin ja Neugierig.
@Michael....: Ja, ist noch genug Platz in der 1. Reihe . laut meiner Recherche im www. zeigen die meisten Fotos des Originals die Blaue Farbe, also werde ich den wohl blau lackieren.
Gruß, Dirk.
Hallo Dirk - gib bei der Suchfunktion auf dem Portal oben links einfach "Bugatti" in das Fenster ein. Es erscheinen fünf Einträge, deiner natürlich auch.
Da findest du meinen Pocher-Bugatti.
Beste Grüße
Michael (maxl)
Da findest du meinen Pocher-Bugatti.
Beste Grüße
Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Siehe ...
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t23952-pocher-bugatti-50t-surprofile-1932#585896
Gruß - Jörg -
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t23952-pocher-bugatti-50t-surprofile-1932#585896
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
maxl mag diesen Beitrag
Gefunden..... Danke für den Link.
Tolles Modell.
Tolles Modell.
maxl mag diesen Beitrag