Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
5 verfasser
Seite 1 von 1
Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
So richtig viel Betrieb ist momentan wegen der Rastatt-Umleiter auch auf der Gäubahn. War mal einen Nachmittag etwas zu Fuss im Neckartal unterwegs. Ganze Züge zu fotografieren funktioniert dort leider nicht wirklich
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Es war soviel Betrieb, dass sogar RE "auf den Rand" genommen wurden...
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Es war soviel Betrieb, dass sogar RE "auf den Rand" genommen wurden...
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Zuletzt von Glufamichel am So 17 Sep 2017, 19:33 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet (Grund : Doppelte Bilder gelöscht. Uwe)
Glufamichel- Moderator
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
Hallo Uwe,
vielen Dank für die tollen Bilder.
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha- Bauanleitung-Verwahrer
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
Hallo Uwe!
Danke für die Bilder!
Und ich hatte schon geglaubt, die Container würden alle in Basel bis zum St Nimmerleinstag gestapelt. Vorher bekommen die die Baustelle ja doch nicht in den Griff
Eine brauchbare Fotostelle scheint mir die auf dem (aktuell) 4 letztem Bild zu sein, auch wenn das Gleis im Vordergrund gefährlich nah zu sein scheint.....ist aber sicher nicht der Fall.
Bei mir werden übrigens, aus welchen Gründen auch immer, wohl einige Bilder doppelt angezeigt.
Gruß
Manfred
Danke für die Bilder!
Und ich hatte schon geglaubt, die Container würden alle in Basel bis zum St Nimmerleinstag gestapelt. Vorher bekommen die die Baustelle ja doch nicht in den Griff
Eine brauchbare Fotostelle scheint mir die auf dem (aktuell) 4 letztem Bild zu sein, auch wenn das Gleis im Vordergrund gefährlich nah zu sein scheint.....ist aber sicher nicht der Fall.
Bei mir werden übrigens, aus welchen Gründen auch immer, wohl einige Bilder doppelt angezeigt.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
Danke Manfred,
die doppelten sind auch entsorgt. Ist mir gar nicht aufgefallen
Das drittletzte und die letzte Aufnahme sind vom gleichen Standpunkt aufgenommen. Das rechte Gleis ist das Hauptgleis. Ich sass ganz entspannt auf der ehemaligen Laderampe am Schuppen, als mir ein gestellter Güterzug direkt die Sicht verstellte. Das Spielchen dauert ja noch 2 Wochen. Vielleicht tut sich noch eine Gelegenheit zum fotografieren auf.
Interessanter war es, als die Gäubahn dann zwischen Herrenberg und Böblingen auch noch gesperrt war. Hab ich nur zu spät mitbekommen...
So sahen die Züge dann mit Dieselvorspann aus, um ohne Draht von Horb nach Tübingen zu gelangen
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Das ist der Mertz Aushubzug von Stuttgart 21 bei Eyach
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Oben die Neckartalbrücke der A 81
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Damit ihr seht, was man da verpasst hat...
die doppelten sind auch entsorgt. Ist mir gar nicht aufgefallen
Das drittletzte und die letzte Aufnahme sind vom gleichen Standpunkt aufgenommen. Das rechte Gleis ist das Hauptgleis. Ich sass ganz entspannt auf der ehemaligen Laderampe am Schuppen, als mir ein gestellter Güterzug direkt die Sicht verstellte. Das Spielchen dauert ja noch 2 Wochen. Vielleicht tut sich noch eine Gelegenheit zum fotografieren auf.
Interessanter war es, als die Gäubahn dann zwischen Herrenberg und Böblingen auch noch gesperrt war. Hab ich nur zu spät mitbekommen...
So sahen die Züge dann mit Dieselvorspann aus, um ohne Draht von Horb nach Tübingen zu gelangen
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Das ist der Mertz Aushubzug von Stuttgart 21 bei Eyach
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Oben die Neckartalbrücke der A 81
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Aufnahme: Uwe Freudenmann
Damit ihr seht, was man da verpasst hat...
- Code:
https://youtu.be/wBoQrafysxg
Glufamichel- Moderator
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
Du meine Güte - da ist aber dieser Tage was los, Uwe! Vielen Dank für die schönen Fotos. Verpasst hast du leider die Dampflokomotiven. Na gut - da hättest du früher aufstehen müssen, also ich meine, so um die vierzig, fünfzig Jahre früher... Ist das zuviel verlangt? Gruß Michael (maxl)
maxl- Forenurgestein
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
Moin!
Kann mir mal jemand erklären, warum auf Bild 1 und 2 die E-Loks trotz Diesel-Vorspann den Bügel am Draht haben?
Soll der Tfzf der E Lok den Bügel erst kurz vor der "Störungsstelle"?? runternehmen, weil die V Fraktion zu "schlapp" ist?
Jetzt komm mir aber niemand mit dem Argument, "aus Gründen des Umweltschutzes wegen Feinstaubbelastung der umstehenden Tannen"
Bei kurzen Unterbrechungen der Stromversorgung reichte ja sonst auch ....Bügel ab..... und "Schwungfahren".
Ob der Tfzf auf der E-Lok das "Bügel ab" Signal
aus seiner Position wohl rechtzeitig erkennen kann?
Merkwürdig Euer Merkwürden.
Gruß
Manfred
Kann mir mal jemand erklären, warum auf Bild 1 und 2 die E-Loks trotz Diesel-Vorspann den Bügel am Draht haben?
Soll der Tfzf der E Lok den Bügel erst kurz vor der "Störungsstelle"?? runternehmen, weil die V Fraktion zu "schlapp" ist?
Jetzt komm mir aber niemand mit dem Argument, "aus Gründen des Umweltschutzes wegen Feinstaubbelastung der umstehenden Tannen"
Bei kurzen Unterbrechungen der Stromversorgung reichte ja sonst auch ....Bügel ab..... und "Schwungfahren".
Ob der Tfzf auf der E-Lok das "Bügel ab" Signal
- Code:
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/el.html#el4
aus seiner Position wohl rechtzeitig erkennen kann?
Merkwürdig Euer Merkwürden.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
gronauer schrieb:Moin!
Kann mir mal jemand erklären, warum auf Bild 1 und 2 die E-Loks trotz Diesel-Vorspann den Bügel am Draht haben?
Soll der Tfzf der E Lok den Bügel erst kurz vor der "Störungsstelle"?? runternehmen, weil die V Fraktion zu "schlapp" ist?
Vielleicht die einzige Möglichkeit für die Klimaanlage auf dem Führerstand? Es war gut warm an den Tagen. Die V-Fraktion hatte es gut im Griff, zumal es hier nur Talfahrt ist
lok1414 schrieb:Aber ´ne Rottweiler 38 ist nicht auch zufällig vorbei gekommen ...
Komisch, ich hatte eigentlich den Auspuffschlag der 44 603 im Ohr Wolfgang Lag wohl an der Hitze. Flüssigkeitsmangel...
In Rottweil war der Bahnhof am Wochenende phasenweise richtig voll.
Nein, der RE ist kein Umleiter
Der durfte mit seinen nur 5 Waggons ohne Halt durch...
Glufamichel- Moderator
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
lok1414 schrieb:
Aber ´ne Rottweiler 38 ist nicht auch zufällig vorbei gekommen ...
Könnte aber gewesen sein......in den Nachrichten des WDR hieß es jedenfalls gestern früh, Umleiter-Güterzüge seien z.T. mit Dampfloks bespannt worden.
Na ja, eventuell hat da einer der wahrheitsliebenden Medienvertreter was verwechselt, Dieselloks ziehen ja gelegentlich auch eine Abgasfahne hinter sich her.
Gruß
Manfred
gronauer- Superkleber
Re: Rastatt Umleiter auf der Gäubahn zwischen Horb und Rottweil
Es waren zumindest 4 Loks unter Dampf in Rottweil...
Glufamichel- Moderator
Ähnliche Themen
» 78 246 kehrt nach Rottweil zurück
» Link/Video - Dampflok der BR 44 auf der Gäubahn 1969
» Unterschied zwischen 4w und 8w ???
» Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N
» Dampfzügle zwischen Rudersberg und Welzheim
» Link/Video - Dampflok der BR 44 auf der Gäubahn 1969
» Unterschied zwischen 4w und 8w ???
» Die seltsamen Methoden des H.P. Wanninger: Karton-Modul-Tischanlage in Spur N
» Dampfzügle zwischen Rudersberg und Welzheim
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten