Restaurierung Dänische Fregatte Jylland 1:24
5 verfasser
Seite 1 von 1
Restaurierung Dänische Fregatte Jylland 1:24
Hallo Zusammen
Ich hab ja nun schon lange nichts mehr von mir hören lassen,aber jetzt kommt wieder ein Baubericht von mir.Ich hab mir vor einigen Monaten bei Ebay Kleinanzeigen das Eigenbau Modell der Jylland zugelegt für den Wahnsinnspreis von sage und schreibe 5 Euro.Dazu gab es noch 36 Gedrehte Geschützrohre und jede Menge Balsaholzbrettchen und Leisten.Das ist mal wieder eine Aufgabe für mich,denn an dem Modell ist so fast alles was man Falsch machen kann Falsch gemacht worden,aber egal ich versuch mein Bestes um aus dem Schiff wieder etwas Vorzeigbares zu machen.Der Maßstab ist 1:24,Länge Rumpf 165cm,mir Bugsprit 220cm.
Hier hab ich schon mal angefangen mit Abtakeln,alle Falsch angebrachten Teile zu entfernen und die Lose Baplankung abzureißen......
Fortsetzung folgt
Gruß Frank
Ich hab ja nun schon lange nichts mehr von mir hören lassen,aber jetzt kommt wieder ein Baubericht von mir.Ich hab mir vor einigen Monaten bei Ebay Kleinanzeigen das Eigenbau Modell der Jylland zugelegt für den Wahnsinnspreis von sage und schreibe 5 Euro.Dazu gab es noch 36 Gedrehte Geschützrohre und jede Menge Balsaholzbrettchen und Leisten.Das ist mal wieder eine Aufgabe für mich,denn an dem Modell ist so fast alles was man Falsch machen kann Falsch gemacht worden,aber egal ich versuch mein Bestes um aus dem Schiff wieder etwas Vorzeigbares zu machen.Der Maßstab ist 1:24,Länge Rumpf 165cm,mir Bugsprit 220cm.
Hier hab ich schon mal angefangen mit Abtakeln,alle Falsch angebrachten Teile zu entfernen und die Lose Baplankung abzureißen......
Fortsetzung folgt
Gruß Frank
Ferrari- Skalpell-Künstler
Re: Restaurierung Dänische Fregatte Jylland 1:24
Da hast Du Dir ja wieder 'ne mächtig gewaltig große Baustelle zugelegt, Frank ...
Viel Freude und Erfolg beim 'Neuaufbau' ...
Gruß - Jörg -
Viel Freude und Erfolg beim 'Neuaufbau' ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Danke Jörg,mal sehen was ich draus machen kann
Gruß Frank
Gruß Frank
Hallo Zusammen
Ich hab mal wieder etwas geschafft.Alle Losen Rumpfteile entfernt und mit Balsaholz erneuert,verspachtelt und gaschliffen.Desweiteren gleich mal angefangen die Geschützpforten zu verkleiden und Handläufe usw. erneuert...........leider gehts(wegen Arbeit) nicht schneller voran,aber mich treibt ja keiner.........
Wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß
Frank
Ich hab mal wieder etwas geschafft.Alle Losen Rumpfteile entfernt und mit Balsaholz erneuert,verspachtelt und gaschliffen.Desweiteren gleich mal angefangen die Geschützpforten zu verkleiden und Handläufe usw. erneuert...........leider gehts(wegen Arbeit) nicht schneller voran,aber mich treibt ja keiner.........
Wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß
Frank
Zuletzt von Jörg am Do 28 Dez 2017, 18:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Doppelbilder entfernt ;-)
Hallo Frank,
für den Preis hättest du keinen Bausatz kriegen können, und ob der dann besser wäre, außer das du die falschen Teile garnicht erst gebaut hättest. Weiter so
für den Preis hättest du keinen Bausatz kriegen können, und ob der dann besser wäre, außer das du die falschen Teile garnicht erst gebaut hättest. Weiter so
doc_raven1000- Modellbaumeister
Moin Moin
So hab mal wieder etwas geschafft.Der richtige Anstrich ist jetzt fast fetig,fehlt nur noch das Unterwasserschiff in Kupfer,kommt nächste Woche dran.Pinseln ist ja nicht so meine Sache,aber ich glaube es sieht schon etwas Besser aus als vorher.Aber seht selbst....
Fortsetzung folgt
Gruß Frank
So hab mal wieder etwas geschafft.Der richtige Anstrich ist jetzt fast fetig,fehlt nur noch das Unterwasserschiff in Kupfer,kommt nächste Woche dran.Pinseln ist ja nicht so meine Sache,aber ich glaube es sieht schon etwas Besser aus als vorher.Aber seht selbst....
Fortsetzung folgt
Gruß Frank
Hallo Frank,
Spannend, ich setz mich mal dazu
Spannend, ich setz mich mal dazu
NavyRalf- Modellbau-Experte
Immer wieder eine Freude, bei Deinen "Groß-Seglern" reinschauen zu dürfen, Frank!
... okay - in diesem Fall eine Schrauben-Fregatte ...
Gruß - Jörg -
... okay - in diesem Fall eine Schrauben-Fregatte ...
Gruß - Jörg -
Jörg- Moderator
Hallo Frank,
das wird ein richtiges Schmuckstück.
Bin echt begeistert
das wird ein richtiges Schmuckstück.
Bin echt begeistert
Der Graue Wolf- Modellbau-Experte
Frank, das ist genau meine "Wellenrichtung"
Soll die auch schwimmen, fahren ?
Soll die auch schwimmen, fahren ?
Leider dieses nicht,ist ein Standmodell......
schade....
aber auch egal
Das Schiff macht mächtig was her
aber auch egal
Das Schiff macht mächtig was her
Sieht um Welten besser aus als das Startmodell, Frank, da hat sich die Arbeit echt gelohnt
doc_raven1000- Modellbaumeister