ETTA VON DANGAST
+18
NWRR
Kurti (†)
hafenfähre
Floki der Modellbauer
Der Rentner (†)
gronauer
Feuerwehr
rmo
waterspeed (†)
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
Der Boss
guggitromp
Jörg
didibuch
Plastikschiff (†)
22 verfasser
Seite 9 von 12
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12
Re: ETTA VON DANGAST
Hallo Reinhard,
die "Etta" kann 145 Personen aufnehmen.
Sind die Figuren von Preiser?
die "Etta" kann 145 Personen aufnehmen.
Sind die Figuren von Preiser?
waterspeed (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo, als" Fährenbauer" finde ich da stehen zu viele Leute
hafenfähre- Schneidmatten-Virtuose
Moin Peter,
.....meist du: "Da stehen zu viele LEUTE"...oder "Da STEHEN zu viele Leute"
Sieh das mal so, die Gangway ist gerade angelegt worden, die Fahrgäste gehen an Bord und überlegen sich noch welchen Platz sie wählen sollen.
.....meist du: "Da stehen zu viele LEUTE"...oder "Da STEHEN zu viele Leute"
Sieh das mal so, die Gangway ist gerade angelegt worden, die Fahrgäste gehen an Bord und überlegen sich noch welchen Platz sie wählen sollen.
Moin Reinhard
Ist ja schon ordendlich was los an Bord.
Da kann die Tour ja bald losgehen.
Ist ja schon ordendlich was los an Bord.
Da kann die Tour ja bald losgehen.
Der Boss- Allesleser
......es fiel mir halt auf, dass deutlich mehr Leute stehen, als sitzen.
... aber hier z.B. kriegt man die recht preiswert, unbemalt sowie bemalt.
... aber hier z.B. kriegt man die recht preiswert, unbemalt sowie bemalt.
- Code:
https://www.ebay.de/itm/25-Stk-Modellbau-Figuren-1-24-Spurweite-G-sitzende-Manner-Frauen-1-25-bemalt/262911300847?hash=item3d36bc14ef:g:5B8AAOSwhQhY2BMH
hafenfähre- Schneidmatten-Virtuose
Moin moin zusammen,
ich versuche mal alle Fragen nacheinander zu beantworten.
@ Heinz-Werner
Die Figuren 1:25 sind aus China
Ich habe ein Set mit 100 Stück unbemalt gekauft, auf dem Modell sind im Moment
erst 30 Passagiere an Bord. Ich werde aber nicht alle Figuren einsetzen.
@ Peter
Du hast natürlich recht, das Verhältnis stehend zu sizend ist unrealistisch. Aber bis
jetzt habe ich noch nicht genügend Sitzende angekleidet. Bin aber da am Ball,
mußte nur mal etwas pausieren weil mir nix mehr einfiel bezüglich der Farben.
@ Wolle
Ich freue mich das dir meine Etta gefällt. Aber mit dem "in See stechen" müssen wir
noch ein Paar Minuten warrten. Du weißt schon was noch alles für Arbeiten anstehen.
@ an Alle
Gestern Abend habe ich nur mal so alle fertigen Teile zusammen gestellt. Konnte es
nicht mehr abwarten mal ein Bild davon zu bekommen wie alles am Ende aussehen
könnte. Gestern hatte ich die 16 Relingstützen auf Maß geschnitten und auf dem Rumpf
befestigt. Alle stehen auf 46 mm Abstand, 2 mm Bohrungen ins Deck und die Stützen mittels
Lehre auf 40 mm Höhe mit Sek. Kleber einsetzen. Jetzt alles wieder abräumen und weiter
sitzende Figuren und Kinder malen. Unter Deck fehlen auch noch ´ne Menge Gäste an den
Tischen.
ich versuche mal alle Fragen nacheinander zu beantworten.
@ Heinz-Werner
Die Figuren 1:25 sind aus China
Ich habe ein Set mit 100 Stück unbemalt gekauft, auf dem Modell sind im Moment
erst 30 Passagiere an Bord. Ich werde aber nicht alle Figuren einsetzen.
@ Peter
Du hast natürlich recht, das Verhältnis stehend zu sizend ist unrealistisch. Aber bis
jetzt habe ich noch nicht genügend Sitzende angekleidet. Bin aber da am Ball,
mußte nur mal etwas pausieren weil mir nix mehr einfiel bezüglich der Farben.
@ Wolle
Ich freue mich das dir meine Etta gefällt. Aber mit dem "in See stechen" müssen wir
noch ein Paar Minuten warrten. Du weißt schon was noch alles für Arbeiten anstehen.
@ an Alle
Gestern Abend habe ich nur mal so alle fertigen Teile zusammen gestellt. Konnte es
nicht mehr abwarten mal ein Bild davon zu bekommen wie alles am Ende aussehen
könnte. Gestern hatte ich die 16 Relingstützen auf Maß geschnitten und auf dem Rumpf
befestigt. Alle stehen auf 46 mm Abstand, 2 mm Bohrungen ins Deck und die Stützen mittels
Lehre auf 40 mm Höhe mit Sek. Kleber einsetzen. Jetzt alles wieder abräumen und weiter
sitzende Figuren und Kinder malen. Unter Deck fehlen auch noch ´ne Menge Gäste an den
Tischen.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Moin Reinhard
Der passt da 100 % hin.
Auch wenn das Fernrohr eine Fotomontage ist.
Der passt da 100 % hin.
Auch wenn das Fernrohr eine Fotomontage ist.
Der Boss- Allesleser
Da sieht man wieder die Liebe zum Detail !
Klasse Figur!!
Gibts die Figuren auch im 1:15 Maßstab?
Klasse Figur!!
Gibts die Figuren auch im 1:15 Maßstab?
BRO- Mitglied
Hallo Bernd,
ein herzliches Wilkommen im Forum von mir. Im Maßstab 1:15 habe ich sie nicht gesehen aber im M 1:18,5. Schau sie dir doch einach mal an bei HOBBY LOBBY
ein herzliches Wilkommen im Forum von mir. Im Maßstab 1:15 habe ich sie nicht gesehen aber im M 1:18,5. Schau sie dir doch einach mal an bei HOBBY LOBBY
- Code:
http://www.hobby-lobby-modellbau.com/onlineshop/index.php/cat/c555_Figuren----NEU--.html
Hallo Leute,
einfach mal ein Paar Fotos, so ist es weiter gegangen........................
Wer kennt den Steuermann
Durch die offene Tür zur Brücke gesehen
Die fertige Reling an Backbord und Steuerbord
Die Leine hängt am Rettungsring, doch was geschieht mit dem Ende der Rettungsleine?
Wer weiß das, ????????????????????????????
Und die Poller selbst gebastelt
einfach mal ein Paar Fotos, so ist es weiter gegangen........................
Wer kennt den Steuermann
Durch die offene Tür zur Brücke gesehen
Die fertige Reling an Backbord und Steuerbord
Die Leine hängt am Rettungsring, doch was geschieht mit dem Ende der Rettungsleine?
Wer weiß das, ????????????????????????????
Und die Poller selbst gebastelt
Moin Reinhard
Eine tolle Arbeit.
Was geschieht mit dem Ende des Seils vom Rettungsrings ??
Keine Ahnung, wird das nicht am Schiff befestigt ?
Eine tolle Arbeit.
Was geschieht mit dem Ende des Seils vom Rettungsrings ??
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle,
......hätte Sinn. Das Seil müßte dann aber schon eine gewisse Länge haben, um im Rettungsfall eine verunglückte Person auch zu erreichen.
......hätte Sinn. Das Seil müßte dann aber schon eine gewisse Länge haben, um im Rettungsfall eine verunglückte Person auch zu erreichen.
Genau John, daß meinte ich.
By the way, Reinhard, dein Rettungsring sieht irgendwie "künstlich" aus. (Plastik)
Ich lackiere die Rettungsringe immer in orange. Das ist die heutige Farbe, wie auf dem Bild von John zu sehen ist.
By the way, Reinhard, dein Rettungsring sieht irgendwie "künstlich" aus. (Plastik)
Ich lackiere die Rettungsringe immer in orange. Das ist die heutige Farbe, wie auf dem Bild von John zu sehen ist.
Moin Wolle, Heinz-Werner und John,
danke für euer Feedback. Ich werde die Rettungsringe sofort auf Orange ändern. Die Rettungsleine an den Ringen braucht nicht länger sein als ein Mensch den Rettungsring werfen kan, logisch? Oder denke ich falsch? Werde mal auf die Suche gehen...........
Warum sagt keiner was zu der bescheuert aussehenden Fahnenkette? War nur zum Kleber trocknen so hin gehängt!
Plastikschiff schrieb:
Die Rettungsleine an den Ringen braucht nicht länger sein als ein Mensch den Rettungsring werfen kan, logisch? Oder denke ich falsch?[/size]
Im Prinzip hast du schon recht....
aaaber, du solltest auch bedenken von wo man den Ring schmeißt..... Bordhöhe.... da könnten mal schnell +20 Meter zusammen kommen.
Aber wenn man sich moderne Rettungsringe anschaut... stellt man fest das da kaum Leine bei ist, sondern eine Blitzboje,
denn in erster Linie ist der Ring zum überwasser halten des Opfers gedacht und nicht um es mit dem Ring ran zu ziehen!
Plastikschiff schrieb:Warum sagt keiner was zu der bescheuert aussehenden Fahnenkette? War nur zum Kleber trocknen so hin gehängt!
Nichts dazu gesagt weil ich dachte du baust eine Partyveranstaltung,
und so schlecht sieht das garnicht aus.... bis auf die Wimpel von den Lords!
John-H.- Co - Admin
Danke schön John,
die Wimpel habe ich heschenkt bekommen. An der richtigen Stelle platziert werden sie vieleicht auch gut aussehen.
Ich habe auch schon gesehen das in der Nähe der RR ein kleines Kästchen an der Reling war.
die Wimpel habe ich heschenkt bekommen. An der richtigen Stelle platziert werden sie vieleicht auch gut aussehen.
Ich habe auch schon gesehen das in der Nähe der RR ein kleines Kästchen an der Reling war.
N´abend Leute,
die Lichterkette ist fertig. Ich muß noch einen Zwirnsfaden parallel ziehen für die Fahnen die zwischen den bunten LED´s platziert werden sollen. Für die Lichterkette habe ich 2 kleine Weihnachtsbaum LED Ketten versetzt angewendet bei denen ich die Batteriekästen entfernt habe und einen Widerstand je Kette eingelötet habe. Jatzt kann ich die LEDs an die 6 V Akku anlegen und über die RC Anlage steuern.
......noch Kabelsalat, aber es ist nur der Anfang. Es werden 12 Lichtfunktionen im fertigen Modell sein. Dazu kommt ein MP3 Geräuschmodul, mit verschiedenen Funktionen.
Regler und ein Servo. Den beweglichen Käpten habe ich gestrichen.
die Lichterkette ist fertig. Ich muß noch einen Zwirnsfaden parallel ziehen für die Fahnen die zwischen den bunten LED´s platziert werden sollen. Für die Lichterkette habe ich 2 kleine Weihnachtsbaum LED Ketten versetzt angewendet bei denen ich die Batteriekästen entfernt habe und einen Widerstand je Kette eingelötet habe. Jatzt kann ich die LEDs an die 6 V Akku anlegen und über die RC Anlage steuern.
......noch Kabelsalat, aber es ist nur der Anfang. Es werden 12 Lichtfunktionen im fertigen Modell sein. Dazu kommt ein MP3 Geräuschmodul, mit verschiedenen Funktionen.
Regler und ein Servo. Den beweglichen Käpten habe ich gestrichen.
Moin Reinhard
Die Lichterkette passt vom Maßstab und sieht Top aus.
Das mit dem beweglichen Kapitän tut mir leid.
Ich hätte dir gerne den Tipp mit dem beweglichen Kapitän zukommen lassen,
aber ich habe keine Ahnung wo der Bericht abgeblieben ist. Sorry
Die Lichterkette passt vom Maßstab und sieht Top aus.
Das mit dem beweglichen Kapitän tut mir leid.
Ich hätte dir gerne den Tipp mit dem beweglichen Kapitän zukommen lassen,
aber ich habe keine Ahnung wo der Bericht abgeblieben ist. Sorry
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle,
ich hätte den Käpten schon hinbekommen. Aber ich habe einen Moment nicht aufgepasst und eine Schwelle in der Tür zur Brücke stehen lassen. Vieleicht krieg ich noch ne Idee, bei der der Aufwand im Verhältnis zum Erfolg steht.
Die schönste bei der MICRO LED Kette, beide zusammen für 2 €.
ich hätte den Käpten schon hinbekommen. Aber ich habe einen Moment nicht aufgepasst und eine Schwelle in der Tür zur Brücke stehen lassen. Vieleicht krieg ich noch ne Idee, bei der der Aufwand im Verhältnis zum Erfolg steht.
Die schönste bei der MICRO LED Kette, beide zusammen für 2 €.
Seite 9 von 12 • 1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12