ETTA VON DANGAST
+18
NWRR
Kurti (†)
hafenfähre
Floki der Modellbauer
Der Rentner (†)
gronauer
Feuerwehr
rmo
waterspeed (†)
Frank Kelle
John-H.
Babbedeckel-Tommy
T-Rex 550
Der Boss
guggitromp
Jörg
didibuch
Plastikschiff (†)
22 verfasser
Seite 4 von 12
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12
Re: ETTA VON DANGAST
He Wolle,
ich bin Rentner, mein Vorteil. Und ich muß im Sommer auf große Fahrt auf dem Pröpsting See
ich bin Rentner, mein Vorteil. Und ich muß im Sommer auf große Fahrt auf dem Pröpsting See
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Sieht richtig gut aus Reinhard!
Nur frage ich mich die ganze Zeit... was soll die Mann hohe Reling vor dem Steuerhaus,
es gibt doch keinen Zugang zu diesem Vordeck
Nur frage ich mich die ganze Zeit... was soll die Mann hohe Reling vor dem Steuerhaus,
es gibt doch keinen Zugang zu diesem Vordeck
John-H.- Co - Admin
Moin Reinhard
Stimmt was John sagt, sieht sehr gut aus.
Ich habe mir auch nochmal die Bilder von der "Etta" im Netz angesehen. Ich sehe auch keinen Zugang
Hinter der Reling liegt ein Beiboot und ne Leiter.
Stimmt was John sagt, sieht sehr gut aus.
Ich habe mir auch nochmal die Bilder von der "Etta" im Netz angesehen. Ich sehe auch keinen Zugang
Hinter der Reling liegt ein Beiboot und ne Leiter.
Der Boss- Allesleser
Moin John und Wolle,
warum die Reling vor der Brück bis fast unter die Fenster geht weiß ich auch nicht. Ich habe sie einfach so hoch gebaut weil selbige diese Höhe hat wie die Fotos es zeigen. Ihr habt alles richtig erkannt, es gibt tatsächlich keinen Zugang. Und es liegt auch eine Leiter hinter dem Beiboot. Wie Hans-Jürgen erzählte ist das Beiboot auch noch nie benutzt worden. Wie auch? Ohne Motor oder Ruder???????
Mitlerweile sehe ich das die Reling tatsächlich zu hoch ist, 2 cm tiefer wäre angemessen. Die Arbeit eines ganzen Tages kann in die Tonne . So was passiert wenn man nur nach Foto baut, die Perspektive.......
Ich werde erst mal den oberen Lauf entfernen. Vieleicht erneuere ich die Reling mal komplett. Danke das du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast, John.
Bild wegen Copyright codiert
warum die Reling vor der Brück bis fast unter die Fenster geht weiß ich auch nicht. Ich habe sie einfach so hoch gebaut weil selbige diese Höhe hat wie die Fotos es zeigen. Ihr habt alles richtig erkannt, es gibt tatsächlich keinen Zugang. Und es liegt auch eine Leiter hinter dem Beiboot. Wie Hans-Jürgen erzählte ist das Beiboot auch noch nie benutzt worden. Wie auch? Ohne Motor oder Ruder???????
- Code:
https://i.servimg.com/u/f62/17/15/20/38/etta_v11.jpg
Mitlerweile sehe ich das die Reling tatsächlich zu hoch ist, 2 cm tiefer wäre angemessen. Die Arbeit eines ganzen Tages kann in die Tonne . So was passiert wenn man nur nach Foto baut, die Perspektive.......
Ich werde erst mal den oberen Lauf entfernen. Vieleicht erneuere ich die Reling mal komplett. Danke das du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast, John.
Bild wegen Copyright codiert
Zuletzt von Glufamichel am Di 06 März 2018, 19:50 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Sorry Reinhard, ich wollte sich garnicht auf einen Fehler hinweisen,
mich hat nur der Umstand gewundert das es auf das Deck gar keinen Zugang gibt!
mich hat nur der Umstand gewundert das es auf das Deck gar keinen Zugang gibt!
John-H.- Co - Admin
Du hast es richtig gesehen und mich noch rechtzeitig geweckt, danke John du hast alles richrig gemacht.
Moin Reinhard
Sauber gelöst mit der Reling.
Sieht Top aus deine "Etta"
Sauber gelöst mit der Reling.
Sieht Top aus deine "Etta"
Der Boss- Allesleser
Moin Wolle,
ich glaube das die Reling so nicht bleiben kann. Es fehlt der 3. Zug.
Aber vieleicht lasse ich es doch so, man kann sich daran gewönen.
Aber vieleicht lasse ich es doch so, man kann sich daran gewönen.
Plastikschiff schrieb:
Genauso sehe ich das auch Reinhard!
Ich kenne mittlerweile deinen Anspruch an dich selber!
John-H.- Co - Admin
ist ja schon merkwürdig das da kein Zugang ist........
Der Rentner (†)- Verstorbenes Mitglied
Hallo Reinhard,
ich sehe das genau so. Und kein Außenborde an Bord, ebenso keine Riemen zum Rudern. Und hinter dem Boot liegt eine HOLZLEITER , ich eiß nicht wie der Käpten und sein Steuermann das Boot je zu Wasser bringen können. Hans-Jürgen ist schon über 50 mal mit der Etta gefahren und ist mit dem Käpten persönlich befreundet. Auch Hans-JJürgen ist sich sicher das es keinen Zugang zum Beiboot gibt.
Die Reling kommt neu, anders geht es nicht. Ich sehe die erste Arbeit mal als Übung an.
ich sehe das genau so. Und kein Außenborde an Bord, ebenso keine Riemen zum Rudern. Und hinter dem Boot liegt eine HOLZLEITER , ich eiß nicht wie der Käpten und sein Steuermann das Boot je zu Wasser bringen können. Hans-Jürgen ist schon über 50 mal mit der Etta gefahren und ist mit dem Käpten persönlich befreundet. Auch Hans-JJürgen ist sich sicher das es keinen Zugang zum Beiboot gibt.
Die Reling kommt neu, anders geht es nicht. Ich sehe die erste Arbeit mal als Übung an.
Moin Moin,
Das Beiboot ist bestimmt nur an Bord weil die Versicherung das so will.
Das Beiboot ist bestimmt nur an Bord weil die Versicherung das so will.
rmo- Detailliebhaber
Ich habe die Radaranlage gebaut, ein Micromotor mit 60 UpM sorgt für das richtige Tempo. Franz ist an Bord und hat die Zapfanlage inspiziert und für in Ordnun befunden. Das Oberdeck ist genau eingepasst. Mit 3 mm Gewindeschrauben eingeschraubt liegt das Daeck schön plan. Die Schraubenköpfe liegen genau Plan mit der Oberfläche des Decks und liegen später nicht sichtbar unter den Sitzbänken.
grüße dich..
das wird sicher ein schönes Modell werden wenn sie mal fertig ist...
das wird sicher ein schönes Modell werden wenn sie mal fertig ist...
Floki der Modellbauer- Superkleber
Seite 4 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12