Das Dunkelelfen Korsaren Schiff / RC, 1:25 Teil 1
+34
Six-Seven
Feuerwehr
DickerThomas (†)
Helmut_Z
Der Graue Wolf
F.Marauder
Peter2018
Ferrari
Tiranu
klaus.kl
ullie46
Frank Kelle
Knut
Falco 2014
Neubahner
Gravedigger77
John-H.
Plastikschiff (†)
Brumsumsel
SibirianTiger
Admiral65
Werner_G
Der Boss
meninho
Der Rentner (†)
Schlossherr
Uwe K.
Cpt. Tom
rmo
Pirxorbit
T-Rex 550
lok1414
Jörg
Bastelfix
38 verfasser
Seite 26 von 40
Seite 26 von 40 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40
Re: Das Dunkelelfen Korsaren Schiff / RC, 1:25 Teil 1
Peter2018 schrieb:Hallo Endrik,
mich beeindruckt das Projekt auch sehr. Allein die Idee, das Modell so zu bauen, die Größe, aber vor allem der dazu notwendige hohe künstlerische Anteil (der bei mir völlig fehlt) ist Klasse.
Ich verfolge den Bau mit viel Spaß und Interesse und bin gespannt, wie es im Wasser aussieht. Weiterhin Dir viel Erfolg.
Gruß Peter
ja danke freut mich zuhören ..ein kleines mega projekt ...
Floki der Modellbauer- Superkleber
Plastikschiff schrieb:...............das Modell wird selbstverständlich schwimmen, endrik, dessen bin ich mir sicher. Und Nachahmer kommen sicherlich auch...................................
schwimmen wirds bestimmt,aber mit so nem "Mordsding" untendrunter (ob zum Transport abnehmbar oder nicht) bestimmt in keinem 08/15 Teich...da brauchts ja mindestens nen meter Platz nach unten,das wird wohl ein "Schwimmbad" Modell,für "Random" gewässer nicht geeignet...aber dennoch absolut eindrucksvoll
F.Marauder- Mitglied
F.Marauder schrieb:Plastikschiff schrieb:...............das Modell wird selbstverständlich schwimmen, endrik, dessen bin ich mir sicher. Und Nachahmer kommen sicherlich auch...................................
schwimmen wirds bestimmt,aber mit so nem "Mordsding" untendrunter (ob zum Transport abnehmbar oder nicht) bestimmt in keinem 08/15 Teich...da brauchts ja mindestens nen meter Platz nach unten,das wird wohl ein "Schwimmbad" Modell,für "Random" gewässer nicht geeignet...aber dennoch absolut eindrucksvoll
grüße..minimum 50 cm wassertiefe..aber danke dir erst mal..
Grüße ..
Morgen kommen wieder ein Haufen Bilder ...
Morgen kommen wieder ein Haufen Bilder ...
so wie versprochen heute die bilder vom kielschwert was weiter bearbeitet wird und der letzte bleiguss in den Rumpfboden der Elfe ..auch wurden alle hohlgewindeschrauben eingelassen in den boden um dem kielschwert den nötigen halt zugeben ....jetzt wird das Kielschwert soweit bearbeitet das es später laminiert werden kann ..
Macht man Bleigießen nicht eher an Silvester ?
Sieht richtig Hammer aus , was hier entsteht
T-Rex 550- Superkleber
T-Rex 550 schrieb:Macht man Bleigießen nicht eher an Silvester ?
ja schon ich gieße es aber kilo weiße und nicht g weise...
danke meiner....
Saubere arbeit.
Und ich bin immer wieder von den Maßen geplettet
Gravedigger77- Kleinteile-Fetischist
Gravedigger77 schrieb:Saubere arbeit.
danke Dir...
Abend Zusammen
hier noch mal das kleine schmuckstück probegesteckt ..es passt alles zusammen bis auf den mm...
bin sehr zufrieden ...
die restlichen nacharbeiten am schwert folgen die tage und der fein schlief ..dann wird laminiert....
ach und die Verschraubung muss dann noch eingestellt werden ..und alles ist aus Edelstahl SOLL JA NICHT ROSTEN ..
hier noch mal das kleine schmuckstück probegesteckt ..es passt alles zusammen bis auf den mm...
bin sehr zufrieden ...
die restlichen nacharbeiten am schwert folgen die tage und der fein schlief ..dann wird laminiert....
ach und die Verschraubung muss dann noch eingestellt werden ..und alles ist aus Edelstahl SOLL JA NICHT ROSTEN ..
Hallo Endrik,
ich wünsche dir das du mit deinen Kindern und deine Liebsten ein schönes Weihnachtsfest verbracht hast. Alles liebe u. Gute für das nächste Jahr.
Die Bilder deines Modelles sind beeindruckend und sprechen für sich.
ich wünsche dir das du mit deinen Kindern und deine Liebsten ein schönes Weihnachtsfest verbracht hast. Alles liebe u. Gute für das nächste Jahr.
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Plastikschiff schrieb:Hallo Endrik,
danke Dir..wahr alles etwas stressig normal würde ich sagen aber wir hatten ein schönes Fest..
ja gut geschafft die Tage ..
...............woraus sind die Rahmen gefertigt worden?
Plastikschiff (†)- Verstorbenes Mitglied
Plastikschiff schrieb:...............woraus sind die Rahmen gefertigt worden?
Kiefernholz...
Gigantisch goile Arbeit...
ich frag mich beim betrachten der Bilder immer nur in welchem "Gewässer" du das Schiff fahren willst? der Tiefgang dürfte "gewaltig" sind,zumindest zu groß für den "Normalen" gartenteich
und im "offenen" Gewässer musst du bestimmt aufpassen,keinen Ärger mit dem örtlichen Angler/Fischerverein zu bekommen,weil die angst bekommen,das du ihnen die Karrpfen und Forellen aufspiesst
ich frag mich beim betrachten der Bilder immer nur in welchem "Gewässer" du das Schiff fahren willst? der Tiefgang dürfte "gewaltig" sind,zumindest zu groß für den "Normalen" gartenteich
und im "offenen" Gewässer musst du bestimmt aufpassen,keinen Ärger mit dem örtlichen Angler/Fischerverein zu bekommen,weil die angst bekommen,das du ihnen die Karrpfen und Forellen aufspiesst
F.Marauder- Mitglied
F.Marauder schrieb:Gigantisch goile Arbeit...
danke..
unser see in der nähe der passt dafür...
grüße euch ..so die steuerbordseite hat auch ihre rahmen bekommen ,das unterwasserdrachenauge ist soweit ausgehöhlt und ich hab schon mal ein kabel gezogen wo später ein rgb-led aufgelötet wird und einen rahmen fürs auge ist auch soweit fertig ...demnächst geht es noch mal dem rumpf an den kragen ..etwas schleifen noch..jetzt warte ich noch auf die welle das diese noch eingebaut werden kann....bis dahin..mfg..
Hallo Endrik,
Ich habe schon eine ganze Zeit deinen Baubericht als Gast verfolgt....
Was Du da machst ist einfache Spitzenklasse .
Das Schiff wenn es fertig ist wird auf dem Teich der "Hingucker" schlecht hin werden.
Werde Dir weiter über die Schulter schauen...als Stiller Mitleser
Das Schiff wenn es fertig ist wird auf dem Teich der "Hingucker" schlecht hin werden.
Der Graue Wolf- Modellbau-Experte
Der Graue Wolf schrieb:Hallo Endrik,
DANKE DANKE ::DAS HÖRT MAN GERNE ::ICH DENKE AUCH DAS WIRD EIN LECKERCHEN WERDEN WENN SIE MAL AUF DAS WASSER KOMMT ...ABER IS NOCH EIN STÜCK ARBEIT UND JEDE MENGE SPASS
grüße..
nun da sich ja ständig beim bau irgend was ändert so auch in diesemfall nachdem ich mir diverse bilder zum elfen schiff angeschaut habe ,ist mir aufgefallen das ich ein baufehler gemacht habe ..aber zum glück wahr es nur eine kleine op und jetzt is alles wieder schick...die Heckgalerie...hab auch schon gesehen was da noch alles kommt ..ächtz...naja wird schon ..muss ich mir ständig selber sagen...
mfg..Endrik..
nun da sich ja ständig beim bau irgend was ändert so auch in diesemfall nachdem ich mir diverse bilder zum elfen schiff angeschaut habe ,ist mir aufgefallen das ich ein baufehler gemacht habe ..aber zum glück wahr es nur eine kleine op und jetzt is alles wieder schick...die Heckgalerie...hab auch schon gesehen was da noch alles kommt ..ächtz...naja wird schon ..muss ich mir ständig selber sagen...
mfg..Endrik..
Seite 26 von 40 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 33 ... 40