Polnische Flügelhusaren ...
+5
Lützower
Uwe K.
DickerThomas (†)
Figurbetont
SibirianTiger
9 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Polnische Flügelhusaren ...
Noch ne kleine Randnotiz so nebenbei....damit keine Polemik aufkommt von wegen richtige Farbgebung für das Leopardenfell....
Damals waren so um die 90% der Felle nur Imitationen...eingefärbte Schaffs oder Ziegenfelle.
Die Leopardenköpfe wurden auch per Hand angefertigt.
Man muss bedenken dass in der fast 190 Jährigen Existenz der Flügelhusaren (1510-1700) etwa 200 000 Husaren kämpften war es irgendwie unmöglich soviele Leoparden zu jagen...es gab ja keine in Polen.
Man musste schon nach Asien oder Afrika reisen um diese Tiere anzutreffen.
Dass die höheren Offiziere und Adelsleute echte Pelze trugen war selbstverständlich....die konnten sich solche teure Felle leisten.....aber die Truppe..???
Genauso mit den sogenannten Adlerfedern....gab es damals wierklich sooooviele Adler um 200 000 Mann auszustatten???....Nein....es waren eingefärbten Gänsefedern....
Darum......nicht so pingelig sein bei der Farbgebung........ist ja nur Imitation...
Damals waren so um die 90% der Felle nur Imitationen...eingefärbte Schaffs oder Ziegenfelle.
Die Leopardenköpfe wurden auch per Hand angefertigt.
Man muss bedenken dass in der fast 190 Jährigen Existenz der Flügelhusaren (1510-1700) etwa 200 000 Husaren kämpften war es irgendwie unmöglich soviele Leoparden zu jagen...es gab ja keine in Polen.
Man musste schon nach Asien oder Afrika reisen um diese Tiere anzutreffen.
Dass die höheren Offiziere und Adelsleute echte Pelze trugen war selbstverständlich....die konnten sich solche teure Felle leisten.....aber die Truppe..???
Genauso mit den sogenannten Adlerfedern....gab es damals wierklich sooooviele Adler um 200 000 Mann auszustatten???....Nein....es waren eingefärbten Gänsefedern....
Darum......nicht so pingelig sein bei der Farbgebung........ist ja nur Imitation...
Gast- Gast
.. und die asiatischen sowie die im Norden beheimateten Leoparden dürften eh etwass dunklere Felle haben .. wenn man sich Bilder des Amur-Leoparden anschaut..
DickerThomas (†)- Verstorbenes Mitglied
Einer so exzellent wie der Andere. Große Klasse!
Lützower- Forenurgestein
Wow .. goil ..
sorry .. mehr smileys gibt es nicht... sind toll geworden , Marco ..
sorry .. mehr smileys gibt es nicht... sind toll geworden , Marco ..
Danke Jungs...Ihr zwei bekommt ne Ehrenmedaille aus Schokolade weil ihr die einzigen seid die meine BB noch verfolgen..
Bin am überlegen ob ich mir nochmal die Mühe machen soll und noch ne BB zu posten....
.na ja...werde diesen hier aber noch fertig stellen...
Hier der letzte der Fantastischen Vier...
Muss den unbedingt bis morgenabend fertig kriegen,
da ich sie am Samstag auf der Ausstellung des Pmc Camouflage in Mühlheim_Kärlich austellen möchte ...
Bin am überlegen ob ich mir nochmal die Mühe machen soll und noch ne BB zu posten....
.na ja...werde diesen hier aber noch fertig stellen...
Hier der letzte der Fantastischen Vier...
Muss den unbedingt bis morgenabend fertig kriegen,
da ich sie am Samstag auf der Ausstellung des Pmc Camouflage in Mühlheim_Kärlich austellen möchte ...
Gast- Gast
wow .. bin schon gespannt wie's weiter geht..
Marco .. es schreiben nur nicht alle im BB .. aber mehr als 1000 Personen haben den BB schon angesehen..
Marco .. es schreiben nur nicht alle im BB .. aber mehr als 1000 Personen haben den BB schon angesehen..
Du 100x....Hans Werner 100x...ich 200x (jeder Eintrag zählt)?..
Ein kleines Wort oder ein Hallo zu schreiben ist dich nicht so schwer..
Ein kleines Wort oder ein Hallo zu schreiben ist dich nicht so schwer..
Gast- Gast
macht 400 .. also 600 waren zu schüchtern...
aslo bitte weiter machen .. den ich lerne auch was dabei .. gerade bei solchen Bildern .. wegen Schattierungen usw. ... brauche ich zwar bei meinen kleinen weniger .. läßt sich aber gut für andere Sachen, Gelände usw. übernehmen..
aslo bitte weiter machen .. den ich lerne auch was dabei .. gerade bei solchen Bildern .. wegen Schattierungen usw. ... brauche ich zwar bei meinen kleinen weniger .. läßt sich aber gut für andere Sachen, Gelände usw. übernehmen..
Hallo Marco,
auch dieser Husar wird sicherlich ein Prachtstück.
Auch meine BB werden nur durch zwei Leute beachtet. Durch DT und Falco (Kurt). Aber die laufenden BB zieh ich noch durch.
auch dieser Husar wird sicherlich ein Prachtstück.
Auch meine BB werden nur durch zwei Leute beachtet. Durch DT und Falco (Kurt). Aber die laufenden BB zieh ich noch durch.
Lützower- Forenurgestein
Da fragt man sich ob es sich wirklich lohnt. ..auf facebook poste ich auch meine BB.....aber da hab ich Komentare une Erklärungen ohne Ende .....80-100 likes pro Bild....bis jetzt für die Flügelhusaren 27560 likes und über 800 Komentare....sogar in 4 Sprachen
Gast- Gast
Doch tut es...
se gsinn super...
they look fantastic..
tres bien, mon ami...
se ven geniales...
se gsinn super...
they look fantastic..
tres bien, mon ami...
se ven geniales...
ach je, ihr beiden...ich kann euch verstehen.
Ich beobachte Euch natürlich jeden Tag...nur kann ich nichts sagen....weils
mir zur Zeit die Sprache verschlagen hat....
zur Zeit ist alles düster...aber das gehört nicht hierher.
..huhu Marco...
wenns möglich ist komme ich am Samstag mal schnell nach Mülheim-Kärlich
gehuscht. Ich kann aber leider nichts mitbringen zum Ausstellen,
Ich hab zur Zeit nix und machen konnte ich auch nix.
Aber um dich zu sehen und zu begrüßen werd ichs versuchen.
Irgendwann wirds wieder besser.
liebe Grüße
vom Ossi
Ich beobachte Euch natürlich jeden Tag...nur kann ich nichts sagen....weils
mir zur Zeit die Sprache verschlagen hat....
zur Zeit ist alles düster...aber das gehört nicht hierher.
..huhu Marco...
wenns möglich ist komme ich am Samstag mal schnell nach Mülheim-Kärlich
gehuscht. Ich kann aber leider nichts mitbringen zum Ausstellen,
Ich hab zur Zeit nix und machen konnte ich auch nix.
Aber um dich zu sehen und zu begrüßen werd ichs versuchen.
Irgendwann wirds wieder besser.
liebe Grüße
vom Ossi
Figurbetont- Allesleser
Thomas.... musste sein...
Hallo Ossi...
Das wäre schön wenn du am Samstag vorbei kommen könntest...der Billy wird auch dabei sein....hab noch ein bischen Platz im Kofferraum wo der reinpasst...
Hallo Ossi...
Das wäre schön wenn du am Samstag vorbei kommen könntest...der Billy wird auch dabei sein....hab noch ein bischen Platz im Kofferraum wo der reinpasst...
Gast- Gast
Das sieht schon mal sehr gut aus.
Ich hatte auch schon mal angedacht, die BB´s einzustellen, denn Resonanz ist kaum noch vorhanden. Aber für die (wenigen) treuen Zuschauer werde ich natürlich die laufenden BB zu Ende bringen.
Ich hatte auch schon mal angedacht, die BB´s einzustellen, denn Resonanz ist kaum noch vorhanden. Aber für die (wenigen) treuen Zuschauer werde ich natürlich die laufenden BB zu Ende bringen.
Lützower- Forenurgestein
Jetzt mal ganz ehrlich - die Resonanz ist schon da bei euch BEIDEN. Viele werden aber "nur" die Bilder sich anschauen. Ein "Like" Button habe ich hier extra damals nicht eingebaut, ich finde den nicht wirklich hilfreich - ähnl. der Google-Bewertung bei manchen Läden/Orten. Ihr BEIDE spielt in einer Liga, wo viele von Uns noch nicht sind, daher werden Rückfragen auch eher seltener kommen. Marco - Du wirst noch wissen: wir standen sogar mal in der Kritik für "Beifall-Beiträge", boshaft sogar leider.. Ich höre es auf den Treffen auch immer wieder - eure Berichte WERDEN beachten, und bewundert. Nur manchmal weiss man(n) einfach nichts dazu zu schreiben.
Daher meine Bitte - zeigt weiterhin eure Werke! Nur SO können wir auch voneinander lernen.
Daher meine Bitte - zeigt weiterhin eure Werke! Nur SO können wir auch voneinander lernen.
Frank Kelle- Admin
Danke Frank.....
Aber wird beide sind auch keine Profis...wir kochen auch nur mit Wasser.
Auch wir beide machen Fehler und bauen oder malen Sch.. ...sse...
Auch negative Kritick nehmen ich an......und positive natürlich auch. .
Was fehlt sind die Diskusionnen und Fachsimpeleien, Fragen usw...
Es wäre sehr hilfreich wenn Fragen gestellt würde dann wüsste ich auch was ich näher erklären oder zeigen könnte.
Aber wird beide sind auch keine Profis...wir kochen auch nur mit Wasser.
Auch wir beide machen Fehler und bauen oder malen Sch.. ...sse...
Auch negative Kritick nehmen ich an......und positive natürlich auch. .
Was fehlt sind die Diskusionnen und Fachsimpeleien, Fragen usw...
Es wäre sehr hilfreich wenn Fragen gestellt würde dann wüsste ich auch was ich näher erklären oder zeigen könnte.
Gast- Gast
Wäre auf jeden Fall eine Anregung Marco! Ich denke sogar mal, bei manchen mag es eine Art Scheu sein zu fragen.
Frank Kelle- Admin
Auch ich habe kein Problem mit Kritik, wie in der Vergangenheit sicherlich zu bemerken war. Wenn ich da an meine letzte Figur, den Buren, denke, wundert mich immer noch, dass man nicht kübelweise Spott abgelassen hat. Aus diesen Tradition-Figuren aus den 70er Jahren kann man nur wenig "herausholen". Trotzdem werde ich sie nicht entsorgen, sondern bemalen. Im Moment habe ich gerade wieder so eine alte Tradition-Figur auf meiner Werkbank stehen und werde gleich miit der Bemalung beginnen.
Lützower- Forenurgestein
Ich beisse aber nicht. ..
Wer nichts fragt beibt dumm. ...hatt meine Oma immer gesagt. ...und fragen kostet nichts. ..und dumme Fragen gibt es nicht. ...
Ich habe auch gelernt mit Fragen stellen....
Und es macht uns auch mehr Spass wenn wir sehen wenn Interesse da ist. ...
Wer nichts fragt beibt dumm. ...hatt meine Oma immer gesagt. ...und fragen kostet nichts. ..und dumme Fragen gibt es nicht. ...
Ich habe auch gelernt mit Fragen stellen....
Und es macht uns auch mehr Spass wenn wir sehen wenn Interesse da ist. ...
Gast- Gast
Keine Sorge, Marco, ich werde dich bestimmt auch weiterhin mit Fragen bombardieren...
Übrigens ist die Pose von dem Husar für eine Büste sehr, sehr dynamisch .. freue mich schon auf mehr...
Übrigens ist die Pose von dem Husar für eine Büste sehr, sehr dynamisch .. freue mich schon auf mehr...
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6